Bootleg Toys

Was haltet ihr von Bootlegs?

  • Bootlegs sind eine kostengünstige Alternative

    Stimmen: 6 17,6%
  • In meine Sammlung kommt sowas nicht!

    Stimmen: 30 88,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
Suchfunktion genutzt und keinen Thread für gefunden.

Also hier kann über Bootlegs geredet und auch Bilder von gepostet werden. Was haltet ihr von Bootlegs (gefälschten Figuren, Imitaten ect.)

Also in meine Sammlung kommt sowas nicht. Zudem sind die Dinger teils wirklich schlampig verarbeitet, Gelenke vorup schon locker ect. und die können wegen den schlechten Farben auch giftig sein.

Da gibts auch echt komisches Zeug. Ich fang mal an ein paar Bilder zu posten:

Interessant... Sailor Moon auf einem Motorrad


Gott Action Figur mit AK-47 und Jesus Action Figur... was will man mehr?




5 mal die gleiche Spiderman Figur und drunter steht noch "Collect Them All"... eindeutig FAIL


Die Wiwi die erst vor nen paar Wochen in China rauskam... zwar keine Figur, aber auch recht interessant



Ich denke das dürfte jetzt erstmal für ein paar Lacher gesorgt haben :hahaha:

Wenn auch was von solchen :twirly: kennt immer her damit.
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Nene Bootlegs kommen mir nicht ins Haus!!^^
Ich finde die sehen aus wie billiges Kinderspielzeug, ich achte sehr auf Qualität und da geb ich auch gern mal ein paar Euros mehr aus.
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
sehe ich auch so, wenn schon dann muss das auch was hermachen.
wobei ich halt auch noch nie etwas in der art gesehen hab was mir zugesagt hätte
 
Hier mal wieder ein paar "tolle" Sachen...

Sailor Mary Figuren...


Guckt mal auf den Namen...


Freddy... Feddy?


Robert Cop 3... irgendwie doof...


Hier mal was für Transformers Fan's!

Ein Titanic Transformer!! (mmh... glaube nicht das der den Eisberg standgehalten hätte)


Zwar seht ihr es gerade, aber schwer zu glauben ist es trotzdem, oder?



Derhier greift mich persönlich an. Ne Mischung aus "Kamen Rider Ryuki" und einem Gundam... -.-
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich erkenn manchmal gar nicht anhand der Figur, dass es sich um ne Bootleg handelt ^^
nur am Preis sehe ich dann, dass es sich um eine Fälschung handeln muss..
eigentlich ist es doch irgendwie unehrenhaft, ne Bootleg zu kaufen,
aber ich würd nicht nein sagen, wenn sie günstig ist und trotzdem supie schön aussieht :> nyaa ~
 

Redheadlover

Prophet
Bootlegs sind ein MASSIVES Problem in der Szene.
Wobei man aber oft nicht den Unterschied zwischen einem Bootleg oder GarageKit erkennt.
Es gibt auch Garagekits die bereits fertig zusammengebaut und bemalt sind.
Am schlimmsten finde ich die Nendoroid Fakes. Die zu erkennen ist nur möglich
wenn man das Original direkt danneben hat. Hier mal ein paar Beispiele:











Ich bin dazu übergegangen auch Garagekits zu verteufeln. Nur Selbstbauten haben eine
ausreichend hohe Qualität aber die behalten sich die Erbauer meist.
 
Die meißten Bootlegs sind aber eher minderwertig und auch mies verarbeitet. Ab und zu gibt es wirklich ein paar die ganz annehmbar aussehen, aber das ist eher die Minderheit.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Ohrfeigt mich wenn ich sowas in mein haus lasse. ich sammle zwar keinen figuren wenn aber grantiert nicht sowas.
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Mir kommt sowas schon aus Prinzip nicht ins Haus. Wenn ich für etwas Geld ausgebe, solle es schon ein Original sein. Das Geld soll an den Hersteller gehen, damit dieser weiterhin interessante und qualitativ angemessene Artikel produziert. ^^

Die meißten Bootlegs sind aber eher minderwertig und auch mies verarbeitet. Ab und zu gibt es wirklich ein paar die ganz annehmbar aussehen, aber das ist eher die Minderheit.
Richtig. Das Zeug findet aber auf eBay und leider auch auf Cons genügen Käufer, wie ich letztes Jahr in Kassel wieder beobachten durfte...
 

Arcem

Out
Welche von den Ryuks ist das Original?
Der Linke, oder?

Würde ich nicht kaufen, da bin ich penibel.
Kann mir zwar kaum Figuren leisten, aber lieber selten ne Echte, als billiges Spielzeug.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Welche von den Ryuks ist das Original?
Der Linke, oder?
Man sieht doch ganz klar, das der Linke, das Original ist xD
an dem rechten hat man farblich einiges versaut..
sie sieht i-wie .. ehm.. abgenutzt aus.. außerdem ist sie zu dünn,
hält den Apfel falsch und hat den Mund fast geschlossen etc. pp. :D
 

medi

Exarch
Mir kommt sowas schon aus Prinzip nicht ins Haus. Wenn ich für etwas Geld ausgebe, solle es schon ein Original sein. Das Geld soll an den Hersteller gehen, damit dieser weiterhin interessante und qualitativ angemessene Artikel produziert. ^^
ich "klau'" mir das mal einfach und habe dem wirklich nix hinzuzufügen.
Ich sehe es genauso - Bootlegs sind einfach ein "no-go"
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Mist! Thema gibt's schon. Son Thema wollt ich gerade aufmachen -_-'

Ich glaub ich hab den flaschen Ryuk :(
Gibts irgendwelche "Anhaltspunkte" oder "genauere" Hinweise auf der Verpackung die erkennen lassen, obs ne Fälschung oder ein Original ist? ....
Irgendeinen "gravierenden Fehler" mit denen man eine Fälschung erkennen kann?
Die oben abgebildeten Ryuk-Nendroid-Verpackungen sind ja nicht sehr groß/gut erkennbar! ...
 

Wolfsrain

Scriptor
Bei mir kommen auch nur Originale in die Vitrine . Leider bleibt es aber nicht aus das man hier und da doch mal Fälschungen erwiescht . Ist mir jetzt 2 x passiert und nix mit billig >.< zb von Death Note Trading Figuren für 9 € die Box ( eigentlich schon recht hoch der Preis ) dann kamen Fälschungen an !! Direkt zurückgeschickt und mein Geld verlangt !! Wäre ja noch schöner >.< Die anderen waren von Privat mit aussage dachte sind echt . Dann schreibt man eine Neutrale und bekommt gesagt man sei ein Pingeliger Sammler O_O Ja Hallo !!?? Gehts noch ? Jeder der Fälschungen verkauft gehört Strafrechtlich verfolgt ( Händler ) !!!
 
Oben