[RPG] Brain Dead [Vorschlag]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
In diesem RPG soll es um Lobotomie gehen. Mehr oder weniger jedenfalls. Ich weiß zwar noch nicht ob es in der damaligen Zeit spielen soll, oder eher in der Zukunft.

Lobotomie ist so eine Operation, in der den Personen ein Teil vom Stirnlappen im Gehirn entfernt wird. Dies wurde in den 30er Jahren dazu angewandt, um Geisteskranke (psyches Kranke) oder sehr depressive Menschen "ruhig" zu stellen. Anfänglich sah es so aus, als hätte es geklappt, doch kurze Zeit später machten sich auch Nachwirkungen sichtbar. Die Menschen, bei denen das durchgeführt worden war, verloren all ihre Emotionen/Gefühle und waren wie leblose Körper. (um genaueres darüber zu erfahren, könnt ihr >>HIER<< nachlesen.

Auf's RPG bezogen soll es eine Organisation geben, die, als diese Operation verboten wurde, es weiterfüht. Im Untergrund, versteht sich. Sie entführen einfach wahlos Menschen, egal ob Krank oder Gesund nd führen bei ihnen diese Gräueltat durch. Mit einem Zweck. Diese Menschen kann man nach der OP natürlich leicht manipulieren, da die Opfer keine eigenen Emotionen mehr haben und sich den Konzequenzen ihrer Taten nicht bewusst sind. Sie tun das, was man ihnen sagt und wären gewissenslose Mörder, wenn man es so wöllte.

Natürlich soll es im RPG so sein, dass es eine andere Organisation gibt, die diese Unmenschen bekämpft und versucht ihnen auf die Schliche zu kommen und diese Operationen zu verhindern. Da die, ich sag ganz Klischeehaft mal, Schwarze Organisation immer ihren Standpunkt, nach einer Operation ändert, ist es für die 'Weiße' Organisation schwer, ihnen zu folgen und ausfindig zu machen.

Mehr habe ich mir noch nicht überlegt, aber ich wüsste gerne, ob so eine Art RPG überhaupt gut ankommen würde. Comments & Feed Back & Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
 

Malicos

Stamm User
finde das ist ne gute idee^^ kein typisches "wir bauen weltvernichtungsmaschinen und bedrohen die welt"-szenario sondern eine schrittweise unterwerfung und geistliche versklavung der menschen ^^
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Du stellst dir das also so wie eine art Krimi / Thriller vor?

Warum schleichz sich mir nur das gefühl auf dassu Sucker Punch gesehen hast :P
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Warum schleichz sich mir nur das gefühl auf dassu Sucker Punch gesehen hast :P
vielleicht, weil die Idee mehr oder weniger davon kommt :D
aber ich habe es nicht gesehen, sondern mein Freund. Und er hat mir von dem Film erzählt..
und diese Thematik fand ich dann extrem interessant ;3


Und yep, so ungefähr xD
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
klingt schonmal interessant, würde mich auch ansprechen, bin mal gespannt, was da noch so von dir kommt^^
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Sehr interessant.
Ich finde die paar Infos lesen sich echt gut :D ein Krimi wäre auch mal was neues, etwas komplett ohne Kämpfen oder weg rennen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Freut mich, dass es doch besser ankommt, als das ich dachte o.o
hab schon gedacht, ihr haltet mich für bekloppt, wegen der Idee... xD

ich weiß nur noch nich, was die Intention der 'schwarzen' Organisation ist..
warum tun sie das? Was wollen sie bezwecken?
Hmm.. hab irgendwo gelesen, dass es ab 2050 weniger Fleisch geben wird..
könnte es vielleicht irgendwie damit in Verbindung bringen xD
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Genau deswegen soll es ja bald Klon Fleisch geben :p


Ich wüsste aber nicht wie du das dann mit dne Hirnlosen zusammenbringne kannst außer du willst sie menschenfleisch verkaufen lassen xD
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Sie sagte doch sie muss noch etwas überdenken?^^

Ich habe immer noch interesse an einen RP welches mal ohne Action wäre^^
Da selbst in Last Escape ( müsstest du ja kennen Iron :D) mehr oder weniger Action existiert.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ja nun, ein wenig lässt sich net vermeiden, sonst würdet ihr nur Steine anglotzen im RP xD
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Kommt mir eher wie der Thriller/Horror Film den ich vor kurzen gesehen habe ;)
Hört sich jedenfalls schon vielversprechend an.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hmm... eigentlich wollte ich doch lieber ein Fantasy RPG vorschlagen.. aber jetzt ist mir was besseres eingefallen..
ich glaub ich werde die Idee von Brain Dead mit meiner neuen (bzw. alten) Fantasy RPG Idee irgendwie miteinander vermischen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben