[Diskussion] Brüüüüno

Templar Knight

Gesperrt
@Templar Knight:
Nein. Das würde ja heißen, dass jeder Tote plötzlich nicht mehr Mainstream war. Ich habe mich nicht ganz genau ausgedrückt. Ich habe nicht unbedingt etwas gegen Künstler, die sehr erfolgreich sind und gemeinhin bekannt sind (lebende). Aber für mich steigt der künstlerische Wert, wenn die Künstler eher im Independent-Bereich oder einer anderen kleinen Gruppe anerkannt sind. Das mag eine etwas elitäre Grundhaltung sein, aber ich mag es nicht sehr gerne, wenn etwas. was ich mag, jeder mag. Es ist meiner Meinung nach kein Beweis von starker Individualität.
ich glaube ich verstehe schon was du meinst weil es mir nicht viel anders geht, aber du bist aber nicht individuell. es gibt duzende und aberdutzende die so sind wie du und einige die noch mehr du sind als du bist. individualität ist eine illusion aufrecht erhalten von anderen und einem selbst, durch den versuch sich von anderen durch erscheinung und meinung zu unterscheiden. dadurch das ich anders sein möchte gebe ich mich anders trotzdem bin ich es nicht. und sollte ich durch das bestreben anders zu werden tatsächlich jemand anderes werden dann bin ich trotzdem nur jemand anderes geworden. nicht ICH das individuelle wesen bzw dessen idee.:hot:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
@leproph:
Um Gottes Willen, da hast du mich entweder falsch verstanden, oder ich habe mich etwas falsch ausgedrückt!
Ich bin nicht prüde, oder intolerant!
Aber ich habe etwas dagegen, wenn Leute mit aller Kraft versuchen gegen die Regeln zu brechen und es nur aus Spaß am Tabubruch machen, und DANN noch sagen, dass sie dem Menschen seine eigenen Fehler aufweisen wollen. Haha...
Als wenn sich der Betroffene lachend an den Kopf hauen würde und sagen würde:
"Ups, da war ich ja gerade rassistisch!"
Mir gefällt dieser Pseudo-Anspruch nicht.
Denn letztendlich lacht der Großteil (wie immer) darüber, was ihm passiert. Das ist wie Upps - Die Pannenshow im großen Stil.


hmm wenn man so genauer überlegt hast du recht... Man kann es dennoch aus zwei Perspektiven dann auch sehen... deine (Spaß am Tabubruch) oder Aufklärung..

dennoch finde ich den Film als Aufklärung nicht gerechtfertigt.. da es auch in den 60er Jahre Filme zur Sexualkunde gab um die Menschen mal aufzuklären, das sich selbst befriedigen nix schlimmes ist, aber nicht um spass am tabubruch zu haben....

hmm hmm dein post regt zum nachdenken an :D
 

Neverman

VIP
VIP
ich glaube ich verstehe schon was du meinst weil es mir nicht viel anders geht, aber du bist aber nicht individuell. es gibt duzende und aberdutzende die so sind wie du und einige die noch mehr du sind als du bist. individualität ist eine illusion aufrecht erhalten von anderen und einem selbst, durch den versuch sich von anderen durch erscheinung und meinung zu unterscheiden. dadurch das ich anders sein möchte gebe ich mich anders trotzdem bin ich es nicht. und sollte ich durch das bestreben anders zu werden tatsächlich jemand anderes werden dann bin ich trotzdem nur jemand anderes geworden. nicht ICH das individuelle wesen bzw dessen idee.
Zuerst einmal gibt es mich nur einmal. Aber ich weiß was du meinst. Du bringst dieses 'Problem' aber so vor, als würde es für mich ein Problem darstellen, wenn jemand so wäre wie ich.
Philosophisch betrachtet sind wir alle individuell, aber nicht alle sind Individualisten.
Es gibt Grenzen, was meine Ablehnung gegenüber Gleichheit angeht.
Ich hinterfrage und analysiere alles, mit dem ich mich beschäftige. Wegen dieser wissbegierigen Grundeinstellung und meiner kreativen Tätigkeiten, und meiner Scheiß-egal-Haltung, was andere von mir halten, halte ich mich für einen Individualisten.
Aber was sollte ich gegen Menschen haben, die auch selbstkritisch sind, oder auch hinterfragen?
Ich habe auch Kommilitonen, die mir ähnlich sind und trotzdem bin ich mit denen befreundet. Es geht eher um die Art des Denkens. Ich habe etwas gegen Menschen, die nicht denken, beziehungsweise vorgekautes Denken ohne nachzufragen runterschlucken. Deswegen habe ich auch etwas gegen Religion. Ich glaube nicht, dass ich mich zwingen würde anders zu werden, wenn die ganze Welt mit Denkern übervölkert wäre.

Ok, hier sollte es eigentlich um Brüno gehen.^^°
 

Elco

Novize
Nunja, da ich auch schon Borat nicht sooo amüsant fand, ist auch Brüno nicht wirklich einer der Filme, welche ich mir ein zweites Mal ansehen würde.
 
Oben