[Diskussion] Brüüüüno

Teshi

Gläubiger
Ich habs gesehn und Teils zum totlachen^^
Ich werde der zweite österreichische Superstar, nach Adolf Hitler!
Also die Hitler anspielungen waren einfach zu göttlich
 

Rie_Ajane

Prophet
hmmm ich weis nicht ich habe ihn nicht gesehen und nur den
träler und muss sagen da hatt es mir auch nicht gefallen wie mir Borat ich gann über sowas nicht lachen das ist einfach nicht mein humor das ist mir zu abgedroschen
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
hahah mein bruder wollte es unbedingt sehen und haben wir uns das angeschaut auf seiner ps 3 und nit mal die hälfte gesehen, wollte er schon nicht mehr xDDD.. ich glaube das war nachdem er beim Wahrsager war und dem Typen von Mili Vanili es oral bzw anal besorgen hat XD
 

Neverman

VIP
VIP
Ich weiß nicht, ob ich mir das komplett antue. Ich habe immer noch nicht Borat gesehen, habe aber gelesen, dass Sacha Baron Cohen mit seinen Kunstfiguren die Vorurteile der Menschen aufdecken möchte und die Lügen der Gesellschaft. Aber als ich mir das Ende von Borat ansah, gabs da diese Szene, in der er mit seinem Assi wrestlet und die sich danach ablecken und ficken wollen. Die Leute in der Halle tobten und schrien und heulten rum. Und da hört bei mir diese Pseudo-Kunstanspruch auf. Da geht es nicht mehr darum, den Leuten zu zeigen, wie klischeehaft und vorurteilsbelastet sie sind, sondern, wie man sie am besten quälen kann und wie man immer und immer weiter gehen kann, um Menschen zu provozieren.
Da machte Brüno den vielen Leuten den Sport kaputt. Die Leute sollen denken, was sie wollen. Brüno und auch Borat sind Manipulanten.
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich fand den Film auch saulustig. Vorallem auch in diesem Zeltlager wo alle am Feuer hocken. Oder am Anfang mit seinem Klebebandanzug.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ich hab den Film jetzt auch gesehen muss aber sagen das ich das jetzt nicht so witzig fand. Es gibt zwar ein paar gute sehnen aber irgendwie fand ich Borat viel besser.
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Ich weiß nicht, ob ich mir das komplett antue. Ich habe immer noch nicht Borat gesehen, habe aber gelesen, dass Sacha Baron Cohen mit seinen Kunstfiguren die Vorurteile der Menschen aufdecken möchte und die Lügen der Gesellschaft. Aber als ich mir das Ende von Borat ansah, gabs da diese Szene, in der er mit seinem Assi wrestlet und die sich danach ablecken und ficken wollen. Die Leute in der Halle tobten und schrien und heulten rum. Und da hört bei mir diese Pseudo-Kunstanspruch auf. Da geht es nicht mehr darum, den Leuten zu zeigen, wie klischeehaft und vorurteilsbelastet sie sind, sondern, wie man sie am besten quälen kann und wie man immer und immer weiter gehen kann, um Menschen zu provozieren.
Da machte Brüno den vielen Leuten den Sport kaputt. Die Leute sollen denken, was sie wollen. Brüno und auch Borat sind Manipulanten.
hmmm das ende was du ansprichst ist von Brüno ... da wo er scheit, dass er nicht homo ist und den Assi den du anspürichst sein Assistent ist und sich mit ihm anlegt, weil er meint er sei schwul xD aber die szene ist auch zieeemmliichhhh.... naja ^^
 

DreamingShine

Gläubiger
Ob einem der Humor gefällt ist wie mit allem anderen auch eine Geschmackssache.
Ich selbst habe Brüno noch nicht gesehen, liegt aber mehr daran das ich nicht immer alles gucke auch wenns mir gefällt.
Die Trailer fand ich sehr lustig, aber was mir an Sacha Baron Cohen und seinen Filmen gefällt ist die Message die dahinter steht.
 

Templar Knight

Gesperrt
Ob einem der Humor gefällt ist wie mit allem anderen auch eine Geschmackssache.
Ich selbst habe Brüno noch nicht gesehen, liegt aber mehr daran das ich nicht immer alles gucke auch wenns mir gefällt.
Die Trailer fand ich sehr lustig, aber was mir an Sacha Baron Cohen und seinen Filmen gefällt ist die Message die dahinter steht.
nur muss man die message auch verstehen:hot: manche leute sind evtl zu fixiert darauf das jemand mit erhobenen zeigefinger vor ihnen steht der ihnen die welt erklärt, das sie es möglicherweise nicht mehr schaffen selbst zusammenhänge zu erkennen.:sob:
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Ja, vielerorts baut man eine message rein, wo keine ist... manche szenen sind so offensichtlich, das man sie dann als message identifiziert.. Aber manches und da geb ich dann widerum recht, ist nur unterhaltung... man will schockieren, denn durch das schockieren klingelt bei vielen die kasse....

Immer ne sache... aber mein englisch lehrer sieht ihn zum beispiel auch als künstler, genauso wie alle behaupten Lady gaga sei durch ihre schrillen Kostüme auch eine "künstlerin" -.-
 

Neverman

VIP
VIP
Kommt aber auch darauf an, was man selber für Ansprüche an die Kunst stellt.
Zum Beispiel sind für mich Andy Kaufman oder Sacha Baron Cohen keine Künstler, ebensowenig Lay Kaka.
Für mich sind Leute, die sich nicht im mainstream-Dunstkreis befinden, wahre Künstler.
Für andere sind oben genannte Beispiele aber bestimmt Künstler.
 

leproph

Gläubiger
8.5/10

Ich weiß nicht, ob ich mir das komplett antue. Ich habe immer noch nicht Borat gesehen, habe aber gelesen, dass Sacha Baron Cohen mit seinen Kunstfiguren die Vorurteile der Menschen aufdecken möchte und die Lügen der Gesellschaft. Aber als ich mir das Ende von Borat ansah, gabs da diese Szene, in der er mit seinem Assi wrestlet und die sich danach ablecken und ficken wollen. Die Leute in der Halle tobten und schrien und heulten rum. Und da hört bei mir diese Pseudo-Kunstanspruch auf. Da geht es nicht mehr darum, den Leuten zu zeigen, wie klischeehaft und vorurteilsbelastet sie sind, sondern, wie man sie am besten quälen kann und wie man immer und immer weiter gehen kann, um Menschen zu provozieren.
Da machte Brüno den vielen Leuten den Sport kaputt. Die Leute sollen denken, was sie wollen. Brüno und auch Borat sind Manipulanten.
Ich kann mir nicht helfen, aber Deine ablehnende Einstellung bzgl. des Endes von Brüno zeigt mir, dass ich Dich in die Reihe dieser brüllenden und schreibenden Amerikaner stellen kann, die es in ihrer supereinfachen homphoben Weltsicht einfach nicht ertragen können, dass im 21. Jh. so Gott will, sich zwei Menschen gleichen Geschlechts küssen können und sogar dürfen. Sie sind ungebildet, borniert und wahrscheinlich in ihrer eigenen sexuellen Identität nicht gefestigt...deshalbt diese ungezügelte Wut, die ich auch aus Deinen Worten zu vernehmen glaube.:yellowcard:

Mir hat Brüno sehr gut gefallen, er war mindestens genauso witzig wie Borat, jedoch im direkten Vergleich viel zu kurz...
Vielleicht kommt ja noch einer dieser berühmten Extended Cuts heraus:huh:
 

Neverman

VIP
VIP
@Templar Knight:
Nein. Das würde ja heißen, dass jeder Tote plötzlich nicht mehr Mainstream war. Ich habe mich nicht ganz genau ausgedrückt. Ich habe nicht unbedingt etwas gegen Künstler, die sehr erfolgreich sind und gemeinhin bekannt sind (lebende). Aber für mich steigt der künstlerische Wert, wenn die Künstler eher im Independent-Bereich oder einer anderen kleinen Gruppe anerkannt sind. Das mag eine etwas elitäre Grundhaltung sein, aber ich mag es nicht sehr gerne, wenn etwas. was ich mag, jeder mag. Es ist meiner Meinung nach kein Beweis von starker Individualität.

@leproph:
Um Gottes Willen, da hast du mich entweder falsch verstanden, oder ich habe mich etwas falsch ausgedrückt!
Ich bin nicht prüde, oder intolerant!
Aber ich habe etwas dagegen, wenn Leute mit aller Kraft versuchen gegen die Regeln zu brechen und es nur aus Spaß am Tabubruch machen, und DANN noch sagen, dass sie dem Menschen seine eigenen Fehler aufweisen wollen. Haha...
Als wenn sich der Betroffene lachend an den Kopf hauen würde und sagen würde:
"Ups, da war ich ja gerade rassistisch!"
Mir gefällt dieser Pseudo-Anspruch nicht.
Denn letztendlich lacht der Großteil (wie immer) darüber, was ihm passiert. Das ist wie Upps - Die Pannenshow im großen Stil.
 
Oben