[Hinweis] [Buchvorstellung] Der Kinderdieb (Die wahre Geschichte des Peter Pan)

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Der Kinderdieb

http://i45.***********/2aj6gxk.png

Vergiss das Märchen - erlebe das Abenteuer

Leise wie ein Schatten streift ein merkwürdiger Junge durch die Straßen von New York. Er nennt sich Peter und ist auf der Suche nach Kindern und Teenagern, die dringend Hilfe brauchen. Peter rettet sie – und bietet ihnen an, sie in sein magisches Reich zu führen, in dem niemand je erwachsen werden muss. Doch er verrät ihnen nicht, dass dieses Land im Sterben liegt und dort nicht nur magische Geschöpfe und das Abenteuer ihres Lebens auf sie warten, sondern auch größte Gefahr
Quelle: http://www.pan-verlag.de/

--------------------------------------------------

Seit langer Zeit hab ich mal wieder ein richtiges Buch in der Hand, irgendwie war mir bis dahin kein Intressantes begegnet oder ich hatte schlicht und einfach keinen Bock zu lesen (mal von Mangas und Untertitel abgesehen xD)

Aber als ich in der Buchabteilung so rumstöberte ist mir das Buch sofort ins Auge gefallen. Der Titel, das Cover, Die Story..alles !

Bin zwar est beim 3 Kapitel..aber das Buch ist jetz schon ein Highlight und allein der Prolog, den ihr euch hier gleich durchlesen könnt, macht Bock auf mehr.

Also, wer Peter Pan kennt, und ich denke mal das werden hier alle sein und wer auch Fantasy, Spannung, Horro, Mystik und bissl Humor steht ist meiner Meinung nach hier genau richtig !

Leseprobe (Prolog)
 

Neverman

VIP
VIP
Ah, ich habe vor ein paar Monaten davon gelesen, weil der Autor wohl auch Künstler und Illustrator ist und alles selber gemacht hat. Seine Interpretation von Peter Pan habe ich zwar noch nicht gelesen, aber wenn mir das Buch mal in die Hände fällt, werde ich auf jeden Fall einen Blick reinwerfen.
In dem Interview, dass ich dazu gelesen habe klang es auf jeden Fall sehr amüsant.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
hört sich wirklich nich schlecht an =D ich werds mir mal aufschreiben und im büchergeschäfft danach ausschau halten, der prolog hat mir auf jedenfall gefallen (ich hab nur bis zum 1. bild gelesen, ich will den rest so lesen :D

danke für den tipp!
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Sodelle..ich bin mit dem Buch durch und ich kann nur eins sagen: Schlichtweg ein geniales Buch.

Es mag am Anfang etwas schleppend wirken, was sich aber ab dem zweiten Kapitel nach und nach steigert, bis man schließlich auf ein geniales Ende kommt. Ein Ende das man zwar irgendwie erwarten konnte, aber einfach zu dem Buch passt.

Was mir besonders gefallen hat, das es in dem Buch nicht wirklich gut und böse gibt, und die eigentlich Bösen darin mehr Mitleid haben als die vermeidlichen Bösen.

mal paar Stichpunkte zum Inhalt:

(Schauen auf eigene Verantwortung -> d.h. wenn ihr das Buch lesen wollt lasst es ^^)

Es herscht Krieg zwischen den Fleischfressern, welche allerdings einfache Menschen die nach einem Sturm eine rettende Insel suchten und dort gelandet sind, und den Wesen der Insel ! Beide seiten allerdings völlig blind, den Beide wollen das Gleiche.

Was darf natürlich auch nicht fehlen, ein "frommer" Gottesman der versucht sämtliche Dämonen aus den Teufeln (nein nicht die Gegner der Kicker sondern die Bande von Peter) herauszubeschwören und er nimmt natürlich da die altbewerten Methoden wie Ertrinken, Knochbrechen, Verbrennen etc,

In dem Buch herscht Hass, Angst und Blindheit..aber genau diese Tatsache macht das Buch so intressant, ach und mit herumfliegenden Körperteilen und herauspritzenden Gedärmen wird wirklich nicht geparrt ^^ und das Nachwort des Autors hat mich auf ein "neues" Buch aufmerksam gemacht.

Die orginal Story von Peter Pan, die muss nämlich von Disney und co ziemlich verniedlicht worden sein ^^
 

kirara20

Novize
ich fand es ehrlich gesagt nicht so prickelnd....ich fands zu gewaltverherrlichend und die charaktere nicht wirklich ausgereift.
die idee fand ich super und wollte es auch unbedingt lesen, aber im nachinein, find ich es nicht so der bringer...
dafür kann brom allerdings wundervoll zeichnen und er sollte dabei bleiben :D
 
Oben