[Diskussion] Bücher Vs. Serien und Filme

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Einer der größten Enttäuschungen war ganz klar Eragon ... also das Buch war einfach Spitze,
doch wenn man dann den Film sieht .. : omg!
 

Survivor

Master Chief
Dem stimme ich zu, der Film war schlecht (um um nicht zusagen grotte) wohingegen das Buch einfach nur gelungen ist.

Was mich bei serien nervt ist nicht maso wenn die Handlung abweicht sondern wenn details verändert werden wie z.B. Namen von etweigen wichtigen charas oder ähnlichem.
 

vraydak

Gottheit
Bücher sind besser, weil ausführlicher, außerdem kann man seine Fantasie rein stecken, bei Filmen ist ja schon alles visualisiert, klar Schlachten etc. können schon beeindruckend sein.
Und ja Eragon (Film) war mies, das Buch hingegen genial.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich bin kein großer Fan von Verfilmungen, obwohl diese ja noch gehen, was beim "verserien" nicht der Fall ist.
Es ist klar, dass ein Film nicht so viel rüberbringen kann, wie ein Buch, da erst einmal die Gedanken und Gefühle nicht so wiedergespiegelt werden können. Außerdem sind bei einem Buch die Vorstellungen so gut wie nicht begrenzt, bei einem Film schon, so wie die Möglichkeiten, wodurch nicht alle Szenen so verfilmt werden können, wie im Buch. Demnach sind Abweichungen im Film noch aktzeptabel, solange sie nicht schmerzlich werden. Es gibt eben gute und schlechte Verfilmungen.
Allerdings bin ich total dagegen, aus einem Buch eine richtige Serie zu machen, da die meisten Serien sich dann nur noch vage an das Buch lehnen, sprich an die Grundstorie, aber nicht an den Szenen, wodurch irgendwie alles auseinander gerissen wird und der Geist des Buches verloren geht. Demnach:
Verfilmundgn okay, "Verserien" nein, danke!
 

NarutoXD

Stamm User
hmmm es gibt keine buch was schlechter ist als seine verfilmte version oo

da jeder das gelesene anderster vor seinen inneren auge sieht ^^
wenn ihr versteht was ich meine ^^
 

Cherry10

lacrimae
Ich finde Bücher wesentlich reizvoller als TV. Bei Filmen und Serien ist nichts mehr der Fantasie überlassen, was bei Büchern ganz anders ist.
Man taucht ein in eine Welt, bei der die groben Züge vorgegeben sind und einem so viel selbst überlassen ist, dass es nicht nur Spaß macht, es zu lesen, sondern auch so interessant und aufregend ist, dass man gar nicht mehr aufhören möchte ^^
Ich bin jedenfalls völlig in meinem Element, wenn ich lese. Da weiß ich immer ganz genau... dass ich etwas Richtiges tue...
 

Espa.

Mordekaiser Anhänger
Also zb. resident evil,ok das ist ein spieleableger aber es gibt ja auch die romane zu dem spielen die ich natürlich hammer geil finde.
das ist zum beispiel ein guter vergleich wie grottig die umsetzung zu einem film ist.
ich selber finde die filme einfach sch***e.
ok die effekte sind schon teils gut gemacht aber wen man die bücher bzw. die spiele von der story her kennt, seht ihr es so wie ich , dass die filme ein griff ins klo waren.
 

Deadless

Gottheit
Naja also ich lese keine Bücher, weil es einfach ziemlich viel Zeit kostet,
die meisten Bücher sind ja so dick, mit über 1000 seiten usw.^^ wenn ich mir jetzt echt alle animes/filme
und was weiß ich auf büchern angucken würde, dann könnte ich wohl nix anderes mehr machen ^^
da ist es viel chilliger und zeitsparender sich einfach den Film anzugucken, und da ist ja auch meist das wichtigste
mit dabei. Also für mich, da ich noch viele andere Hobbys habe, reicht es einen Film zu gucken, der 1:30 Stunden
dauert, und nicht kA 5 Stunden? 10 Stunden? ^^ wie das Buch ^.^
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
naja serien ud filme sind toll und auch bücher sind super, und ich finde beides gut. aber was buchverfilmungen angeht bin ich, genau wie bei spieleverfilmungen, immer eher skeptisch
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
hmmm es gibt keine buch was schlechter ist als seine verfilmte version oo
Fight Club?
Der Pate?
Der Exorzist?
Psycho?
Shining?
Clockwork Orange?

Sind alles mittelmässige Bücher aber Top Filme.
Die meisten wissen nicht mal das eine Buchvorlage existiert xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Manga

Prophet
Auf jedenfall sind Bücher meist das bessere als die Verfilmung dazu. Habe Eragon zu erst gesehen und fand den nicht schlecht. Danach habe ich das Buch gelesen und war ziemlich enttäuscht vom Film. Meist werden wichtighe Details im Film ausgelassen die ne wichtige Rolle spielen, aber naja. Ich denk mal wenn viele mehr auf das Optische rum gewerkeln wird, statt die Story gescheit zu machen, tut das schon weh. Was nützt eine voll die super Special Techniken, wenn der rest vom Film nicht stimmt. Da nehm ich mir lieber doch en Buch in die Hand.
 

*Dark*Princess

Gläubiger
ähm... Hi ihr ich bin mal neu hier und wollte auch mal was schreiben und... So.. *hust*.
und joa.. Ich bin ziemlich der meinung das bücher viel besser sind als die filme wenn man zuerst das buch gelesen hat und sich auf alles eine meinung gebildet hat und den film dann sieht war ich bis jetzt immer enttäuscht..

naja... Ich hoffe mal das war richtig.. Und wenn nich dann...
SRY :wakuwaku:
 

Eliin

Novize
Es ist im großen und ganzen fast immer so das die Serien/Filme die verfilmt werden eine große Enttäuschung sind !
da ich fast alle Bücher zu den Filmen die ich gesehen, gelesen habe ( Harry Potter, Herr der Ringe,Eragon,Jane Austen usw.) bin ich einer recht große Kritikerin. Es gibt nicht viele Filme die sich ans buch halten. Schade! vllt ändert das sich einmal.:recard:
 

peter2443

Novize
Bücher sind unter garanti besser ich habe schon einige bücher gelesen und mich gefragt das ict so gut wiso machen sie keinen film daraus. Alz ich den Eragon Film gesehen habe wuste ich die antwort wer wil schon das gute werke fersaut werden.
 
Oben