[Diskussion] Bundespräsident Wulff und die Kreditaffäre

Was denkst du über Wulffs Rücktritt?

  • Na endlich ist er weg. Wurde aber auch Zeit.

    Stimmen: 15 65,2%
  • Seine Entscheidung ist legitim.

    Stimmen: 3 13,0%
  • Ein bisschen schade finde ich es schon.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Totaler Mist, er hätte bis zum Ende im Amt bleiben können/sollen.

    Stimmen: 3 13,0%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 2 8,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

ssl

Ordenspriester
Ich würde gerne mal eure Meinungen dazu hören. Hier nochmal ein Focus-Bericht darüber:

http://www.focus.de/politik/deutschland/trotz-affaere-um-500-000-euro-kredit-wulff-hat-merkels-vollstes-vertrauen_aid_695611.html

Meiner Meinung nach müsste Wulff sofort zurücktreten. Ein solch enges Verhältnis zu (dubiosen) Industriellen ist untragbar. Schon als Ministerpräsident!
Extra den Kredit über die Frau von Egon Geerkens laufen lassen, damit man ihn ja nicht angeben muss... Das ist doch absichtlich verschleiert worden. Die anderen Urlaube und Vergünstigungen sind mindestens genau so schwerwiegend, finde ich!

Was sagt ihr dazu?
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ist doch keine verwunderliche sache... selbst köhler stammte doch aus der bankenwelt.
na das bundespräsidentenamt ist heute sowieso nur noch eine auslagerungstätte für abgesägte parteipolitiker.
ein rücktritt eines unfähigen korrupten sacks fände ich net schlecht, da ich sowieso auf erneuerung stehe. :D
andererseits ist es mir egal ob er bleibt, da eh wieder ein mann oder frau des klüngels unser oberster grüßaugust wird.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Aber immerhin kann man die Medien jetzt mit solchen Meldungen überschwämmen, sodass sich die Politiker nicht mit wichtigen Themen befassen müssen.
 

Karen

Otaku
soll das bedeuten, Guttenberg ist nicht mehr interessant?
also ernsthaft, nun wird überall ein wenig herumgestöbert und Dreck aufgewühlt. siehe da, man wird sogar fündig.
gut, wenn man denn konsequent bleibt und wirklich jeden unter die Lupe nimmt, ich bin mir sicher da haben noch mehrere Dreck am Stecken, soll mir das recht sein. sollten aber nur die "populären" Politiker auf's Korn genommen werden, empfinde ich diese "Aufräumaktion" als unangemessene Effekthascherrei.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
achwas es gibt einfach eine richtig krasse eliten korruption bei uns...
wo industrielle und manager, politiker schmieren und damit die gesetzgebung denen zu unseren lasten zurechtbiegen...
wulff ist da schonmal der aktuelle prominente fall. das zur sprache zu bringen ist alles andere als unangemessen.
ps. wullf ist ein stinkfauler wie inkompetenter politiker... nur eben beliebt weil er wie ein golden retriever aussieht. ;p
 
Zuletzt bearbeitet:

Karen

Otaku
...
wulff ist da schonmal der aktuelle prominente fall. das zur sprache zu bringen ist alles andere als unangemessen.
das dies nun ans Licht gebracht wurde ist nicht mein Problem.
mein Problem ist, war es das nun? oder werden auch andere Politiker schärfer unter die Lupe genommen?
wenn es nur die vermeindlich "populären" Politiker betrifft, empfinde ich es als einfach nur scheinheilig.
wenn müssen alle daran glauben und nicht einige wenige.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Mensch, hat der Typ halt nen Privatkredit genommen. Wirklich ein Skandal sondergleichen.
Ansonsten hat er doch nie etwas anderes gemacht, als seine Kollegen, auch wenn ich ihn nie in dem Amt hätte sehen wollen.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
das dies nun ans Licht gebracht wurde ist nicht mein Problem.
mein Problem ist, war es das nun? oder werden auch andere Politiker schärfer unter die Lupe genommen?
wenn es nur die vermeindlich "populären" Politiker betrifft, empfinde ich es als einfach nur scheinheilig.
wenn müssen alle daran glauben und nicht einige wenige.
na ist doch schonmal was, wenn man ganz oben anfängt. es sind ja nicht nur die populären die dran glauben müssen, sondern auch ärsche wie laurenz meyer.
und es gibt auch kommunal ständig korruptionsfälle die medial ans licht kommen... nur davon kriegen wir eben bundesweit nichts mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

otto371

Scriptor
Dann nennt mir mal einen Politiker der nichts zu verschweigen oder noch nie gelogen hat.
Jeder Politiker hat bestimmt Leichen im Keller.
 

spammails

Novize
Sofort absetzen und einen von der Linken an die Macht...Ironic off
Im vergleich zu Italien und Konsorten können wir uns doch eh kaum über Korruptionsvorfälle etc. beschweren, wenngleich die Dunkelziffer natürlich um einiges höher ist. Ich fand, dass Herr Wulff bis jetzt einen guten Job gemacht hat.
 

Karen

Otaku
Dann nennt mir mal einen Politiker der nichts zu verschweigen oder noch nie gelogen hat.
Jeder Politiker hat bestimmt Leichen im Keller.
mag sein, gehe ich auch von aus. die Fragen die ich mir dabei stelle, wie groß ist diese Leiche? lohnt es sich deswegen einen Aufstand zu machen? oder versucht man da nur von etwas größerem abzulenken? oder will man diese eine Person gezielt in den Schmutz ziehen?
und ob man mit Wulff ein gerechtfertigtes Ziel gefunden hat? ich weiss es nicht und werde da wohl auch nie wirkliche Gewissheit haben.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
mag sein, gehe ich auch von aus. die Fragen die ich mir dabei stelle, wie groß ist diese Leiche? lohnt es sich deswegen einen Aufstand zu machen? oder versucht man da nur von etwas größerem abzulenken? oder will man diese eine Person gezielt in den Schmutz ziehen?
und ob man mit Wulff ein gerechtfertigtes Ziel gefunden hat? ich weiss es nicht und werde da wohl auch nie wirkliche Gewissheit haben.
Eher nein. Das Ganze ist von eher bagatellartigem Ausmaß und wird einfach nur von dem Medien wie ein Tampon aufgebauscht.
 

Kaneda

Otaku
Bevor Wullf Bundespräsident wurde gab es schon Berichterstattungen die Wullfs mit unseriösen Geschäftsleuten wie Maschmeyer in Verbindung gebracht haben.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mag sein, gehe ich auch von aus. die Fragen die ich mir dabei stelle, wie groß ist diese Leiche? lohnt es sich deswegen einen Aufstand zu machen? oder versucht man da nur von etwas größerem abzulenken? oder will man diese eine Person gezielt in den Schmutz ziehen?
und ob man mit Wulff ein gerechtfertigtes Ziel gefunden hat? ich weiss es nicht und werde da wohl auch nie wirkliche Gewissheit haben.
was glaubst du?

nachdem gutenberg jetzt langweilig geworden ist, und man auch keine anderen Politiker ihren Doktortitel aberkennen lassen kann, muss man sich was neues suchen.
Das ganze ist eigentlich nicht der Rede wert.

Macht ihr das anders? mal ganz ehrlich gefragt?

bsp: Ihr kennt jemanden, der e.g. bei einem PC Hersteller arbeitet. Er würde dir Teile billiger verkaufen, weil Mitarbeiter eben Rabatt bekommen.
Oder: Ihr habt jemanden, der in einem großen Modegeschäft arbeitet, und dort bekommt er auch Rabatt auf seine gekauften Sachen.

Würdet ihr das dann nicht nehmen?


Von daher:
Die Presse pusht das mal wieder viel zu weit.
ich hoffe auch, dass Wulff & Konsorten jetzt auch zu ihrer Meinung stehen und nicht irgendwann einknicken.

Wegen einem Privatkredit so einen Aufschrei zu machen... Typisch klatsch-presse.
*Haben wir nichts mehr interessantes (weil vor Weihnachten ists halt ruhiger) suchen wir uns irgendwas total abstruses. Hauptsache wir drucken irgend etwas* -.-
So was kann ich einfach nicht verstehen.
Die sollten lieber mal selber schauen, ob sie nicht genau das Selbe machen.

aber, das scheint eh nur mal wieder meine Meinung zu sein.
 
Oben