[Diskussion] Bundespräsident Wulff und die Kreditaffäre

Was denkst du über Wulffs Rücktritt?

  • Na endlich ist er weg. Wurde aber auch Zeit.

    Stimmen: 15 65,2%
  • Seine Entscheidung ist legitim.

    Stimmen: 3 13,0%
  • Ein bisschen schade finde ich es schon.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Totaler Mist, er hätte bis zum Ende im Amt bleiben können/sollen.

    Stimmen: 3 13,0%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 2 8,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

Krystan

Gläubiger
Führen wir die Monarchie ein. Dann können wir Merchandise Artikel und Filmrechte verkaufen. Damit würde das Amt selbstfinanzierend.
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Schließlich ist dieser Mann immernoch Nr. 1 in diesem Land.
Nur auf dem Papier. Die wahre Nr. 1 im Land ist immer noch eine Frau.

Oder andersrum: Du findest es also besser, wenn die Bundesversammlung dir sämtliche Mitspracherechte bzgl. der Wahl des höchsten Amtes in diesem Land nimmt und du keine Wahl hast und den gewählten einfach akzeptieren muss?
Meinetwegen könnte das Amt morgen ersatzlos gestrichen werden. Einer weniger, der auf unsere Kosten mit großem Tross durch die Weltgeschichte reist, von Ghostwritern verfaßte Reden abliest und dabei verkrampft in die Kameras grinst bzw. bei gegebenem Anlaß tief betrübt dreinschaut.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Nur auf dem Papier. Die wahre Nr. 1 im Land ist immer noch eine Frau.
zwei mal falsch in 2 Sätzen....
ER ist die Nummer eins und die Frau die du erwähnst ist leider nur Nummer 3.... denn zwischen Bundespräsident und Bundeskanzler ist immer noch der BundesTAGSpräsident.....

Hättest mal ein paar Antworten von mir in dem Thread gelesen wüßtest du es :)
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Noch so ein Hans Wurst, der sich höchstens daran aufgeilen kann, wenn er seine Hanseln zuzusammenstauchen darf, wenn sie ihre Redezeit überziehen.
Schätz doch mal, wie viele Leute auf der Straße bei einer Umfrage den aktuellen Namen dieses ach so hohen und wichtigen Amtsträgers nennen können!
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ich merke du hast eine ganz komische Anschauung von dieser Hierarchie. Mal ne andre frage. Wer Soll denn ausländische Staatsgaeste empfangen und besuchen ? dieses Standardprozedere um mit dem Ausland in Verbindung zu bleiben. Und wer Soll seine reden bei sämtlichen Ereignissen etc halten ? Geben wir alles an die Kanzlerin ab? die hat ja nicht andere aufgaben zu erledigen.

Der Bundespraesident soll werte in diesem land vermitteln , Werte die die bei dir anscheind noch nicht angekommen sind.

Schau in die andren laender . Wir sind nicht die einzigen dummen die so eine Aufteilung haben.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Ich merke du hast eine ganz komische Anschauung von dieser Hierarchie.
Ich finde sie total normal. :)

Mal ne andre frage. Wer Soll denn ausländische Staatsgaeste empfangen und besuchen ?
Niemand. Alle bleiben schön zu Hause. Das schont das Staatssäckl und die Umwelt.

dieses Standardprozedere um mit dem Ausland in Verbindung zu bleiben.
Hey, wir leben im 21. Jahrhundert! Inzwischen gibt es Telefon und Internet. Keiner muß mehr zur Nachbarhöhle schlurfen, um den dortigen Häuptling anzugrunzen.

Und wer Soll seine reden bei sämtlichen Ereignissen etc halten ?
Auch niemand. Interessiert ohnehin kaum jemanden - wird wegrationalisiert. Kommunikation lebt von Dialog, nicht von Monolog.

Der Bundespraesident soll werte in diesem land vermitteln , Werte die die bei dir anscheind noch nicht angekommen sind.
Einer wird der Werte müde und dankt schmollend vorzeitig ab, beim anderen sind die Werte selbst noch nicht angekommen. Und da soll was bei mir landen?
 

Karen

Otaku
kommt ihr vom eigentlichen Thema ab?
der gute Herr Wullf ist in keinem Amt mehr zu finden, reitet doch nicht so sehr auf der Leiche herum, sonst bleibt seiner Gattin nicht mehr viel ;)
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Der Mann hat Mist gebaut, großen und bekam dafür noch eine fette Abfindung, solche Leute find ich einfach Scheiße. Gut das der Spacko abgetreten ist. Solche brauchen wir nicht. Zumal wir eh schon zu viele von diesen haben...
 

Sanosuke

相楽 左之助
Niemand. Alle bleiben schön zu Hause. Das schont das Staatssäckl und die Umwelt.
Das stärkt natürlich die Verbindung unterschiedlicher Staaten zueinander.


Hey, wir leben im 21. Jahrhundert! Inzwischen gibt es Telefon und Internet. Keiner muß mehr zur Nachbarhöhle schlurfen, um den dortigen Häuptling anzugrunzen.

Es ist ja auch absolut das gleiche ein persönliches Treffen abzuhalten oder via ruckelnder Webcam oder Telefon Gespräche zu führen.
Solche Staatsbesuche anderer oder auch unseres Präsidenten dienen ja nicht dazu die Beziehung zu jeweiligen Ländern zu vertiefen, ne?


Auch niemand. Interessiert ohnehin kaum jemanden - wird wegrationalisiert. Kommunikation lebt von Dialog, nicht von Monolog.
Es interessiert niemanden? Wer hat das beschlossen? Du etwa? Nur weil es dich nicht interessiert und du in dieser Hinsicht verdrossen bist, heißt es nicht, dass alle anderen es auch sind.
Ich verweise mal auf die türkischen Immigranten, welche sich sehr über Wulffs Rede bzgl. des Islams gefreut haben. Ein Beispiel von unzähligen.



Einer wird der Werte müde und dankt schmollend vorzeitig ab, beim anderen sind die Werte selbst noch nicht angekommen. Und da soll was bei mir landen?

Wie alt bist du dass du dich nur auf Köhler und Wulff beziehst? Das Engagement von Rau, von Weizsäcker oder Scheel lässt du mal einfach so unter den Tisch fallen, damit du dir nicht selbst widersprichst?




Mag sein, dass es einige gibt wie dich, die den Bundespräsident für überflüssig anerkennen, doch ist das nur eine Minderheit.
 
Oben