[Diskussion] Bundespräsident Wulff und die Kreditaffäre

Was denkst du über Wulffs Rücktritt?

• Na endlich ist er weg. Wurde aber auch Zeit.

Stimmen: 15 65,2%
  • Seine Entscheidung ist legitim.

Stimmen: 3 13,0%
  • Ein bisschen schade finde ich es schon.

Stimmen: 0 0,0%
  • Totaler Mist, er hätte bis zum Ende im Amt bleiben können/sollen.

Stimmen: 3 13,0%
  • Interessiert mich nicht.

Stimmen: 2 8,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
ARD und ZDF strahlen heute um 20.15 Uhr ein Interview mit dem Bundespräsidenten aus, in dem er nochmals vollumfänglich Stellung nehmen wird.

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Was die Sache mit dem privatkredit angeht war ich auch der Meinung dass man da etwas übertreibt und ich denke die Story hätte sich auch nicht mehr lange gehalten und wäre sehr schnell anfang diesen Jahres untergegangen.
Doch scheinbar hat Wulf tatsächlich versucht die Medien zu manipulieren indem er den Bildchef, Springer-Aktionäre und den Chefredakteur selbst mit juristischen Maßnahmen gedroht hat. Wie man so dumm sein kann ist mir absolut unbegreiflich, wo seine Frau doch auch noch PR-Beraterin ist. Ich bin mir beinahe sicher dass ihm diese kindische und unüberlegte Aktion nun das politische Genick brechen wird.
Und das alles nachdem er kurz zuvor noch den Wert der Pressefreiheit so hochgejubelt hat.

Ein solch unfähiger Heuchler hat meiner Meinung nach nichts in der Politik zu suchen, und erst recht nicht in einem solchen Amt...

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ARD und ZDF strahlen heute um 20.15 Uhr ein Interview mit dem Bundespräsidenten aus, in dem er nochmals vollumfänglich Stellung nehmen wird.
Oje nicht schon wieder. Das ganze blabla nervt auch nurnoch. Wenn er reden will dann hätte er das schon im Dez machen müssen und nicht erst jetzt.

Irgendwie verstehe ich das nicht ganz. Was ist denn so schlimm daran? Er ist halt auch nur ein Mensch. Warum sollte er sich kein Geld leihen dürfen?

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Weil er als Ministerpräsident Niedersachsens keinen verbilligten Kredit hätte annehmen dürfen. Und - als er damals im Landtag dazu befragt wurde - antwortet nur Kontakt zur Frau Geerkens gehabt zu haben, wobei er das Darlehen mit keinem Wort erwähnt hatte.

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Ok, sorry, aber wo ist das drohen mit rechtlichen Schritten eine Beschneidung der Pressefreiheit?

Wenn sich Herr Wulff durch die Presse verleumdet fühlt oder was auch immer ,hat er sehr wohl das Recht dazu, seine Anwälte aktiv werden zu lassen.

Noch dazu der Bild, die ihr alle doch eh als Revolverblatt bezeichnet...

Karen

Otaku
gerade weil es "nur" die Bild war, hätte er doch die Füße still halten können. so hat er lediglich Öl ins Feuer gegossen und damit fast schon zugegeben das er Scheiße gebaut hat.
Wulff hätte dazu lieber schweigen, bzw. sich nicht noch tiefer in die Scheiße reiten sollen.

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Naja Waltikon.
Er hat wortwörtlich mit dem "endgültigen Bruch mit der Springer-Presse" gedroht.
D.h. man würde deren Journalisten von bestimmten Informationen etc. ausschließen und da eine Zeitung gerade davon lebt würde das letztendlich ins Geld gehen.
Es war also ohne Zweifel erpressung.

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
http://www.istwulffnochimamt.de/:tralalalala:

witzige Seite, ich finde die Kreditaffäre an sich wäre ja nicht so schlimm gewesen, aber was der danach so gebracht haben soll, geht ja mal gar nicht. Auf die Mailbox von ner Zeitung zu quatschen... Das ist doch pure Dummheit und gehört irgendwo auch bestraft. Ich weiß echt nicht, ob das gut ist, wenn so jemand unser Land nach außen hin vertritt. Obwohl es wohl auch net gerade gut in der Außenwelt ankommt, wenn Deutschland alle 2 Jahre den Bundespräsidenten wechselt:D, dh. wenn alle 2 jahre nen neuer Depp aus Dtl. vor der Tür steht. Irgendwann machen die doch net mehr auf;)

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Als ob man die freie Presse erpressen könnte, grade die Bild ^^

Sorry, ihr redet erst von "Beschneidung der Pressefreihet", aber ich sehe einfach nichts, was dahingehend interpretiert werden könnte

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich sehs jetzt nicht als soo dramatisch an wie die Medien es mal wieder tun X_x

Warum soll er vom Amt zurücktreten für Sachen, die vor seiner Amtszeit passiert sind? und dann sinds noch nicht mal kriminelle Sachen gewesen.. würde man andere Politiker durchleuchten würde man endlose Gruften voller Leichen finden.

Er ist zwar kein Unschuldslamm aber das, was die Medien veranstalten ist, ne Hetzjagd sonst nichts.. labern irgendein Mist zusamm und stellen es dann unter Pressefreiheit..

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Was heist die Medien? Ursprünglich ging das doch durch die Bild los, wenn ich mich richtig erinnere. Ich lese das Schundblatt nämlich wirklich nicht und habs nur gehört und daher hoffe ich das es auch wirklich so ist. Hätte sich Wulff danach nicht so verhalten wie er es tat wäre die sache früher oder später wieder im Sande verlaufen. Ich meine das ist die Bildzeitung, den quatsch nimmt doch eh kein einigermassen geblildeter ernst;)

Aber irgendwie verhält sich Wulff nicht sonderlich professionel würde ich mal sagen, das promis ständig im Medien Bulevard auftauchen ist normal und ich meine Wulf ist nichtmal ein Normaler Promie oder Politiker er ist immerhin BuPrä von daher ists doch völlig normal das da in seinem Privatleben und der Vergangenheit rumgewühlt wird. Hätte Wulff sich jetzt nicht diesesn neuerlichen Bild Eklat geleistet wäre wie hier schon von anderen geschrieben nicht sonderlich viel passiert, jetzt muss man sich aber schon fragen ob er übehaup für das Amt fähig ist oder ob das ganze eine Nummer zu hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
man das sich alle dran so auf geilen müssen es würd genau so passieren wie bei guttenberg die medien mach in fertieg bis er austritt

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
naja guttenberg stand sich vor kurzem ja selber wieder im weg. Mit seinen Auftritten zum Ende des letzten Jahres hat er selbst seine Combackbefürworter erstmal verstummen lassen. Ansonsten gilt auch da, hätte er sich anders verhalten wäre er vermutlich noch im Amt;). Wobei die Union Zeit eh so langsam abläuft. Also wenn der BuPrä dann so schnell wie möglich auch auf SPD und Grüne angeglichen werden würde hätte ich nix dagegen da dies dann nach 2013 eh bei der nächsten Wahl passieren würde.

Karen

Otaku
Wulff scheint wohl seinen Platz noch nicht freimachen zu müssen. seltsam eigentlich, da haben andere wegen weniger schon ihr Amt verloren.
irgendwie eigenartig ...

Oben