Da wiederspreche ich zwar meine Aussage ein wenig zum Thema 5% Hürde...
Aber wäre es denn Sinnvoll jeden Pups in den Bundesag zu lassen? Jede Partei die auch nur eine Stimme hat, bekommt somit einen Platz?!
Andere Länder haben es vorgemacht wie eine 5-6 Partein Koalition eine Regierung bildet und dies verlief nicht sonderlich gut...
Man muss das mal etwas sportlicher sehen. Die Vorkämpfe dauern 4 Jahre lang und wer am Stichtag die beste Leistung (Stimme) hat ist mit bei den großen dabei :D
Einzelne können ja noch mit Direktmandat Punkten... (Lucky looser
)
Das die FDP nun endgültig raus ist finde ich gut so, Sie haben mehr Scheisse verzapft als es nur geht. Dann noch in der letzten Woche eine zweitstimmen Kampagn starten.... kam auch bei CDU/CSU nicht gut an. Das der Rößler jetzt sein Amt abgeben will ist mir auch total egal. Ich kannte ihn vorher nicht und er wird schnell in Vergessehnheit geraten. Er kann gleich seinen Quacksalberkumpel Brüderle mitnehemen.
Jetzt haben sie 4 Jahre in der Versenkung Zeit was neues zu machen, vielleicht hilft mal eine Genralüberholung...
Vor 2 Jahren hätte ich die Piraten auch gewählt, irgendwie war es der Hype um die Partei und auch passte sie irgendwie.... eine Junge Partei die auch meine interessen ein wenig vertritt klingt gut. Aber wenn man dann das Parteiprogramm genauer unter die Lupe nimmt, dann findet man viel Murks und zu guter letzt haben ja Machtkämpfe dafür gesorgt das sie nun da stehen wo sie jetzt sind.
In Schweden gab oder gibt es auch so ne ähnliche Partei.... sie hat auch nicht lange was zu melden gehabt.
Mal schauen was nun passiert.
ROT/SCHWARZ ist wahrscheinlich das Endprodukt sollte es aber Grün/Schwarz werden... dann machen sich die Grünen und die SPD schön lächerlich.
Rot/Rot/Grün nicht akzeptieren aber mit der CDU eine Regierung bilden und die SPD lässt seinen Koalitionspartner schön zum Feind maschieren:D
Wenn man wirklich Merkel weg haben will muss man in den sauren Apfel beißen, irgendwo gibt es immer ein Mittelweg.
Thema Mindestlohn:
@Edward: Bei uns gibt es in der Firma 7,50 Brutto (ich ausgeschlossen weil ich nach Leistung bezahlt werde) viele würde das für gut heißen wenn der Mindestlohn kommt.
Es gibt genügend Unterbezahlte Stellen denen man einen Riegel davor schieben muss. Flächendeckend 10€ NETTO aber wo ist die Gewährleistung das die Leute auch weiterhin den festen Arbeitsplatz haben?
Wenn ich einen soliden Umsatz habe der mal fällt oder steigt aber immer einen Durchschnitt bseitze.... woher soll ich schlagartig das Geld nehmen um meine Arbeiter zu bezahlen?
-Meine Preise erhöhen,... da rennen mir die Kunden weg
-Mehr Arbeit verlangen für die 10 Euro.... Arbeitsgericht
Also was ist das Gegenmittel?! Ich kann nicht mehr Ausgeben als ich habe :/