[Diskussion] Bundestagswahl 2013 - Wie wählt WoH ?!

Bundestagswahl 2013 - Wie wählt WoH ?!

  • CDU

    Stimmen: 8 13,3%
  • SPD

    Stimmen: 7 11,7%
  • FDP

    Stimmen: 1 1,7%
  • Die Linke

    Stimmen: 7 11,7%
  • Bündnis 90 / Die Grünen

    Stimmen: 1 1,7%
  • CSU

    Stimmen: 1 1,7%
  • PIRATEN

    Stimmen: 24 40,0%
  • NPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 1 1,7%
  • Die Republikaner REP

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Familien-Partei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bündnis 21 / RRP

    Stimmen: 0 0,0%
  • RENTNER Partei Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bayernpartei BP

    Stimmen: 0 0,0%
  • PBC

    Stimmen: 0 0,0%
  • BüSo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Violetten

    Stimmen: 0 0,0%
  • MLPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Volksabstimmung

    Stimmen: 0 0,0%
  • PSG

    Stimmen: 1 1,7%
  • AfD

    Stimmen: 7 11,7%
  • BIG Partei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bürgerbewegung pro Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Rechte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Frauen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frei Wähler

    Stimmen: 1 1,7%
  • Partei der Nichtwähler

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Partei

    Stimmen: 1 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

palpatine

~Der Hauptmann~
OMG Leute, ihr dürft mich nicht so erschrecken... dachte für einen Moment das 41% NPD gewählt haben, dabei waren es Piraten....

Ich habe mangels Alternative die AfD gewählt (keine Witze jetzt, es ist spät und ich hab kA wie ich den Satz anders formulieren soll^^). Immerhin 3,9% Bundesebene, Hessen sogar 4,xx% (wenn ich mich recht entsinne)

Es ist irgendwie traurig, wie viele wieder Angie gewählt haben, ich kann mit der Frau beim besten Willen nix anfangen.... Gibt es halt nochmehr Milliarden für Griechenland....

Ich gebe ja zu das ich dafür zu wenig von Wirtschaft und so verstehe um weitreichende Konsequenzen zu überblicken, aber warum zum Teufel versucht man das Land weiter zu Retten... ich habe schon öfters gehört: "Griechenland aus dem Euro rauskicken und zurück zur alten Währung!!!" Da muss doch was dran sein...


Aber na ja, vielleicht klappts beim nächsten mal.
 
Ich gebe ja zu das ich dafür zu wenig von Wirtschaft und so verstehe um weitreichende Konsequenzen zu überblicken, aber warum zum Teufel versucht man das Land weiter zu Retten... ich habe schon öfters gehört: "Griechenland aus dem Euro rauskicken und zurück zur alten Währung!!!" Da muss doch was dran sein...
Das Land retten? Eher weniger. Die Kohle, die da hin fließt, landet im Endeffekt bei den Banken. Die Bürger sehen davon nichts, stattdessen werden Sozialleistungen gekürzt, die der Staat dann wieder den Banken gibt, um zumindest die Zinsen zahlen zu können.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Bevor Griechenland nicht lernt richtig mit Geld umzugehen werden sie eh nie aus der Schuldenkrise rauskommen. Das ganze System dort ist unter aller sau ^^
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Kennt sich jemand mit Computern aus?

Also, wie ist das? Du hast ein total verhunztes System mit tief verwurzelten Bundestrojanern und Rootkits.
Doktort da man nicht ewig rum? Wäre es nicht sinnvoller und sauberer, schneller, einfacher, daher günstiger,
wenn Du das System einmal komplett neu aufsetzt?

Das Grundgesetz Artikel 20 Absatz 4 gibt jedem Bürger das Recht nicht nur zu bürgerlichem Ungehorsam, sondern
fordert ihn ausdrücklich auf, jeden zu bekämpfen, der Klientelpolitik betreibt und damit die Demokratie beseitigt oder gefährdet.
Waffengewelt ist hierbei erlaubt!

Ist es nicht vielmehr so, dass Wahlen überhaupt nichts ändern werden? Die da oben werden das eigene Volk auch die nächsten 60 Jahre verarschen.
Erst hieß es, der Kommunismus sei der Feind. Dann alles, was sozialistisch denkt, lebt und empfindet. Dann die komplette arabische Welt,
sofern nicht pro-westlich eingestellt. Und mittlerweile richtet sich die Politik gegen das eigene deutsche Volk.

Ich sage, in Deutschland herrscht eher eine Oligarchie oder mit milderen Worten ausgedrückt, eine Post-Demokratie. (Post bedeutet danach)

Zur Wahl. Leider standen mir wie vor 4 Jahren auch, nur die Parteien zur Auswahl, die den Karren in den Dreck gefahren haben.
Mein Wahlzettel war nur ein DIN A5 Blatt groß.
CDU, NPD, FDP, SPD, GRÜNE, LINKE, FREIE WÄHLER, AfD weiß ich jetzt nicht und noch eine Partei

Bedeutet Demokratie, wenn der Bürger mehr als eine Partei wählen kann?
Was bedeutet Demokratie?
In der DDR konnte man auch andere Parteien als die SED wählen. Im Hitlerfaschismus konnte man mehr als die NSDAP wählen.
Zum Beispiel die KPD. Es war die freie Entscheidung. Mit den Konsequenzen musste man damals wie heute leben.
Aber dass es nur eine Partei gab, stimmt so nicht.

Ich denke, wer behauptet, es gibt noch eine Demokratie, bedient sich der Propaganda.
Wir haben das gleiche Recht unsere Regierung zu stürzen, wie anderswo die Völker auch.

Ich ging zur Wahl, weil ich bestimmen wollte, welche Regierung sich um die Belange kümmert, die ich nicht alleine bewerkstelligen kann. Ich denke dabei an die Müllbeseitigung oder den Straßenbau oder an das Bildungswesen. Dafür geht man wählen!! Für nichts anderes!
 
Das Grundgesetz Artikel 20 Absatz 4 gibt jedem Bürger das Recht nicht nur zu bürgerlichem Ungehorsam, sondern
fordert ihn ausdrücklich auf, jeden zu bekämpfen, derKlientelpolitik betreibt und damit die Demokratie beseitigt oder gefährdet.
Waffengewelt ist hierbei erlaubt!
Erstmal steht da von Klientelpolitik rein gar nichts und das mit der Waffengewalt ist auch einfach dazugedichtet, denn nur weil zu dieser in dem Absatz kein Wort verloren wird, heißt das nicht, dass diese erlaubt oder gar gewünscht sei.
Dieser Artikel ist vor allem im historischen Kontext zu sehen. Gerade nach dem dritten Reich kam ja oft der Satz "Ich habe nur auf Befehl gehandelt!". Dieser Artikel soll diesen Satz als Rechtfertigungsgrund für falsches Handeln verhindern.

Ist es nicht vielmehr so, dass Wahlen überhaupt nichts ändern werden? Die da oben werden das eigene Volk auch die nächsten 60 Jahre verarschen.
Erst hieß es, der Kommunismus sei der Feind. Dann alles, was sozialistisch denkt, lebt und empfindet. Dann die komplette arabische Welt,
sofern nicht pro-westlich eingestellt. Und mittlerweile richtet sich die Politik gegen das eigene deutsche Volk.

Ich sage, in Deutschland herrscht eher eine Oligarchie oder mit milderen Worten ausgedrückt, eine Post-Demokratie. (Post bedeutet danach)
Dass der Kommunismus ein Feind der Demokratie ist, dürfte in Angesicht seiner vielen Millionen Todesopfer und seiner Gesinnungsdiktatur, die keine Meinung neben der eigenen duldet, nicht allzu verwunderlich sein. Wer gesagt hat, die komplette arabische Welt sei ein Feind, ist mir ebenfalls schleierhaft. Höchstens George W. Bush, aber der ist gottseidank kein Deutscher.
Die deutsche Demokratie ist auf Selbsterhaltung ausgerichtet, um Situationen wie 1933 in Weimar zu verhindern. Und zu dieser Situation haben Leute, die so dachten wie du, einen massiven Beitrag geleistet.

Zur Wahl. Leider standen mir wie vor 4 Jahren auch, nur die Parteien zur Auswahl, die den Karren in den Dreck gefahren haben.
Mein Wahlzettel war nur ein DIN A5 Blatt groß.
CDU, NPD, FDP, SPD, GRÜNE, LINKE, FREIE WÄHLER, AfD weiß ich jetzt nicht und noch eine Partei
Welcher Karren ist denn im Dreck? Man mag nicht mit allem so einverstanden sein, aber im großen und ganzen geht es uns hierzulande verdammt gut und da muss ich auch mal ausnahmslos alle Parteien in Schutz nehmen.
Das klingt hier mehr nach einem schlechten verlierer. "90% aller Wähler sind dumm, denn sie begreifen nicht, wie schlecht es dem Land geht". Mit den Wahlentscheidungen anderer muss du leider leben, auch das ist Demokratie.

Bedeutet Demokratie, wenn der Bürger mehr als eine Partei wählen kann?
Was bedeutet Demokratie?
In der DDR konnte man auch andere Parteien als die SED wählen. Im Hitlerfaschismus konnte man mehr als die NSDAP wählen.
Zum Beispiel die KPD. Es war die freie Entscheidung. Mit den Konsequenzen musste man damals wie heute leben.
Aber dass es nur eine Partei gab, stimmt so nicht.

Ich denke, wer behauptet, es gibt noch eine Demokratie, bedient sich der Propaganda.
Wir haben das gleiche Recht unsere Regierung zu stürzen, wie anderswo die Völker auch.
Im dritten Reich gab es nicht mal eine Wahl und in der DDR konnte man nur zum Schein an Wahlen teilnehmen, auf denen Einheitslisten vorgegeben waren. Das mit unserer heutigen Demokratie in einen Topf zu werfen, halte ich schon für ein starkes Stück. Vor allem der Zusatz mit den Konsequenzen. Es gibt heute keine Konsequenzen. Man wird nicht ins Arbeitslager befördert oder gleich hingerichtet! Jeder hat die freie Wahl, zu denken, zu sagen und zu wählen, was er will, ohne, dass er persönliche Konsequenzen zu fürchten hat!

Tut mir leid, dass ich da jetzt sehr deutlich wurde, aber diese Verschwörungstheorien gehen wir wahnsinnig auf den Geist.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Es gibt heute keine Konsequenzen.
Das muss ich wiederum ein bisschen relativieren, denn Konsequenzen hat so eine Wahl immer... seien es jetzt die Steuern, die voraussichtlich erhöht werden, die Art und Weise der Politik (Blockade-Politik der FDP oder doch lieber Reform-Optimismus einer großen Koalition?) oder Dinge, wie der Umgang mit dem Sozialsystem. Eine Wahl hat immer Konsequenzen. Nicht zuletzt deshalb sind die Grünen so weit abgestürzt, weil niemand mit den Konsequenzen, die sie angeboten hatten leben wollte.

Natürlich hast du Recht, wenn du sagst:
Man wird nicht ins Arbeitslager befördert oder gleich hingerichtet!
Aber andererseits muss ich dir da widersprechen, wo du sagst:
Jeder hat die freie Wahl, zu denken, zu sagen und zu wählen, was er will, ohne, dass er persönliche Konsequenzen zu fürchten hat!
Das mit der freien Wahl stimmt nicht ganz. Sicher, wir können uns zwischen allen Parteien entscheiden, ohne Gewalt, Druck oder schlimme Dinge zu erfahren. Aber dass die auch wirklich in den Bundestag kommen ist gerade bei kleinen Parteien wegen der 5%-Hürde eher unwahrscheinlich (wie wir ja schon breit angesprochen haben). Und das schränkt die Wahl doch erheblich auf die etablierten Parteien ein. Von "frei" kann ich deshalb nur eingeschränkt sprechen.

Ansonsten aber (bevor hier jetzt noch der falsche Eindruck entsteht) stimme ich dir in deinen Ausführungen zu ;)
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Tja, deine Meinung. Als ... "Mensch" schiesst du dich natürlich gleich auf DDR und Nazisystem ein.
Du kannst Millionen Menschen fragen, dass es nicht stimmt, dass man in diesem Land frei sagen darf, was man denkt, ohne Repressalien befürchten zu müssen!
Diskutieren allgemein, so wie mein Text gehalten war, brauch man mit deiner Person nicht, das zeigt dein Kommentar schon überdeutlich. Deshalb spare ich mir die Argumente.
Das du sofort und unverständlicherweise auf Verschwörungstheorie gekommen bist, lässt vermuten, dass du so überzeugt von diesem System bist - Vergleich Hitlerjugend. Man versucht die Propaganda (Denkweise) so früh wie möglich in der Jugend zu verankern. Dies ist auf kein bekanntes System beschränkt.
Bei dir ist der Hase weiß, wenn du es sagst, auch wenn jeder sieht, dass er schwarz ist. Ähm... das ist dir wohl zu hoch, deswegen lasse ich das lieber. Du solltest vorher gründlich Monate ununterbrochen, ach was sag ich, Jahre über Politik nachdenken und dann solltest du dich äußern. Aber du liest 1 Wort und dann zack, zack, zack... Weltbildieologie.

Beispiel für dein dummes Geschwätz: Dass der Kommunismus ein Feind der Demokratie ist, dürfte in Angesicht seiner vielen Millionen Todesopfer und seiner Gesinnungsdiktatur

Es lohnt sich nicht mit dir zu diskutieren, du Vogel, du!
 
Zuletzt bearbeitet:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Nur mal für mich aus Interesse:
Erst hieß es, der Kommunismus sei der Feind. Dann alles, was sozialistisch denkt, lebt und empfindet. Dann die komplette arabische Welt,
sofern nicht pro-westlich eingestellt. Und mittlerweile richtet sich die Politik gegen das eigene deutsche Volk.
Der allergrößte Feind ist doch der Nationalsozialismus. Da sind sich Politiker, Medien, Historiker, Antifa doch einig, auch in der Schulbildung wird doch sehr viel mehr Wert auf das Dritte Reich gelegt als auf die DDR und Klassenfahrten gehen in Konzentrationslager und nicht in irgendwelche Stasi-Gefägnisse. Ist der Nationalsozialismus also unsere Rettung -weil alle dagegen sind- oder sagt hier -ausnahmsweise um uns zu täuschen- das System die Wahrheit?

Dass der Kommunismus ein Feind der Demokratie ist, dürfte in Angesicht seiner vielen Millionen Todesopfer und seiner Gesinnungsdiktatur,
Das waren leider alles Betriebsunfälle der Geschichte, beim nächsten Mal klappt es.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Der allergrößte Feind ist doch der Nationalsozialismus. Da sind sich Politiker, Medien, Historiker, Antifa doch einig, auch in der Schulbildung wird doch sehr viel mehr Wert auf das Dritte Reich gelegt als auf die DDR und Klassenfahrten gehen in Konzentrationslager und nicht in irgendwelche Stasi-Gefägnisse. Ist der Nationalsozialismus also unsere Rettung -weil alle dagegen sind- oder sagt hier -ausnahmsweise um uns zu täuschen- das System die Wahrheit?
hierzulande ja in ehemaligen sowjet staaten siehts genau anders aus. Jeder verteufelt das was er vermeintlich erlebt hat oder zumindest das was die grosseltern erlebt haben wenn man es schon selbst nicht anders weiss.

Mein Wahlzettel war nur ein DIN A5 Blatt groß.
CDU, NPD, FDP, SPD, GRÜNE, LINKE, FREIE WÄHLER, AfD weiß ich jetzt nicht und noch eine Partei
wenn nichtmal die ödp und irgendeine pro renten partei draufsteht ists aber wirklich mau:/

bei mir standen ca 20 parteien als zweitstimmen auswahl;)


ps so schlimm gehts uns unter angie nichtmal wenn man bedenkt das deutschland bis auf wenige ausnahmen fast immer von einem unions kanzler regiert wurde dann kanns uns garnicht so schlecht gehen. Und Kohle für Griechenland würde jede partei ausgeben da können SPD und Grüne reden was sie wollen, würden sie regieren würden sies genauso machen ich sage ja immer die SPD ist mehr Union als die meisten glauben wollen. Hartz IV, Ökosteuer und Praxisgebühr sind durch SPD/Grüne eingeführt worden nicht von der Union und auch in Sachen wie Überwachung etc. ist die SPD nicht so harmlos wie viele eventuell denken. Ich bin auch kein Angie Fan aber zu denken das es unserem Land unter Steinbrück besser gehen würde wage ich ernsthaft zu bezweifeln;)
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
[...]
Hartz IV, Ökosteuer und Praxisgebühr sind durch SPD/Grüne eingeführt worden nicht von der Union und auch in Sachen wie Überwachung etc. ist die SPD nicht so harmlos wie viele eventuell denken. Ich bin auch kein Angie Fan aber zu denken das es unserem Land unter Steinbrück besser gehen würde wage ich ernsthaft zu bezweifeln
ganz genau so sehe ich das auch. die steuererhöhung wäre so oder so gekommen. völlig egal welche partei nun miteinander im bunde sitzt.
uns deutschen geht es gut, dicke bäuche zieren die landschaften/städte und so lange es uns nicht dreckig geht, wird auch niemand etwas gegen die regierung sagen, da es ja gut läuft.
spd tut zwar sehr gerne sozialdemokratisch aber wie jede andere partei denken sie nur daran ihre eigenen taschen voll zu stopfen. und den steinbrück hab ich sowieso nie gemocht. von daher. erstmal abwarten wie es jetzt weiter geht, bevor hier groß gemault wird.^^
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
@ blue und nami:
Da Stimme ich euch zu. Ich ahtte ja auch geschrieben das es uns ja so schlecht mit der Merkel nicht geht. Woher kommen sonst die 40%?? Doch nicht daher weil sie keiner Leiden kann :D
Naja Praxisgebühr ist ja weider weg, Schade ich fande die Arztflat immer lustig.
Kann es aber sein, das man in der Apotheke jetzt jeden Scheiss bezahlen muss? Früher gab es das mal auf Rezept kostenlos aber heute muss ich immer zahlen... mal so ne Frage am Rand^^

Naja und das ach der Wahl nun doch über Steuererhöhung geredet wird ist auch schon so ein Ritual und jedes mal wird scih darüber aufgeregt.
Man weiß es doch und wenn es mir nicht passt dann wähle ich was anderes... in 4 Jahren.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
@l8rd:
soweit ich mich erinnere bevor diese deppen die praxisgebühr eingebürgert haben, musste man für bestimmte medikamente einen gewissen selbstbetrag zahlen.
es sei denn du hast eine zuzahlungsbefreiung oder dein arzt-hautarzt-onkologe oder weiß der geier schreibt dein rezept zahlungspflichtig frei aus.
geht dann aber nur, wenn eine befreiug der zuzahlung vorliegt. bin mir da aber nicht 100 prozent sicher..
hatte mit meinem beitrag auch nicht dich persönlich gemeint, sondern es eher allgemein gehalten. :)
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
@l8rd:
soweit ich mich erinnere bevor diese deppen die praxisgebühr eingebürgert haben, musste man für bestimmte medikamente einen gewissen selbstbetrag zahlen.
es sei denn du hast eine zuzahlungsbefreiung oder dein arzt-hautarzt-onkologe oder weiß der geier schreibt dein rezept zahlungspflichtig frei aus.
geht dann aber nur, wenn eine befreiug der zuzahlung vorliegt. bin mir da aber nicht 100 prozent sicher..
hatte mit meinem beitrag auch nicht dich persönlich gemeint, sondern es eher allgemein gehalten. :)
Man musste auch mit Krankenkassengebühr und auch jetzt noch bei Medikamenten zuzahlen, wenn man keine Befreiung hat. Sind 10% des Preises, aber minimal 5€ und maximal 10€.
 

DrEchtheim

Ordensbruder
Ich habe die Christdemokraten gewählt per Briefwahl.
Sie sind nicht mehr sonderlich christlich und desweiteren machen sie eine gute Europapolitik.
Man muss sich im klaren darüber sein, dass dieses Land über zwanzig Jahre lang einen Helmut Kohl ertragen musste,
der es gnadenlos abgeschöpft hat mit seinen schwarzen Kassen. Und was war der Lohn ? Die europäische Einigung.
Das soll nicht umsonst gewesen sein.
 
Oben