[Diskussion] Buntes und Schwarzweißes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Hallo Leute,
ziemlich oft habe ich nun die Werke andere Zeichner, stets wohlwollend, kritisch durch die Mangel gedreht.
Doch wie stehts mit meinem eigenen Talent und der eigenen Kritikfähigkeit?
Hier erscheint nach und nach meine kleine Sammlung an Grafiken.

Elfenkönigin


Einhorn


Einhörner

Edit: 21.9.11: Als ich diesen Thread schuf, hatte ich noch kein Album auf meinem Profil. Deswegen habe ich heute nun endllich hier alle Links zu Directupload durch Links auf meine Alben ersetzt.
Edit: 3.12.12: Weil meine Alben aus allen Nähten platzen, ersetze ich die Präsentation - soweit es geht durch Blog-Beiträge.
Edit 16.2.13: Soweit es mir möglich war, habe ich die Namen der Bilder nachgetragen. - Nicht, dass ich nachtragend sei...! ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Oh...ein Pferdeliebhaber^^
Is nicht so mein Mitje (schreibt man das so?), aber mal sehen was mir so auffällt

Bild 1:
- Ohren sehen merkwürdig aus
- Wußte gar nicht, dass Pferde/Einhörner solche "Hinterhufe" haben ^^
- Hinterläufe sehen aus wie bei einem Hund....ist bei Bild 2 besser
- Schweif sieht merkwürdig/detailarm aus
- Schattierung finde ich gut gewählt....Bleistift auf den Finger machen und über das Bild reiben...passt gut....könnte aber etwas mehr sein.....

Bild 2:
- weißes Einhorn hat ein komisches "Maul". Grinst das?
- "Nackenhaare" nicht klar vom Mond im Hintergrund trennbar
- Schweif des weißen Einhorns nicht vom "Nackenhaar" des schwarzen trennbar
- komische Vorderläufe beim schwarzen Einhorn
- Kopf des schwarzen Einhorn kaum zu erkennen

Bild 3:
- merkwürdige Gesichtskontur
- Kopf zu groß. Haare etwas unterhalb der "Krone" enden lassen.....
- Nase zu groß
- falscher Winkel des "Wangenknochenschatten"
- "Ihr" linkes auge passt nicht....weiß aber nicht ob es derWinkel oder der abstand ist.....vll auch beides^^
- Hals zu lang und zu dünn
- fehlende schlüsselbeine. angedeutet wirkt es lebendiger
- Achselansatz geht etwas zu weit nach oben


mehr fällt mir jetzt (um diese Uhrzeit) nicht auf^^
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
bild eins ^^
also der körper müsste etwas mehr nach oben kommen wenn es schwung mit den hufen holt, was mich zum nächsten bringt ist es absicht das die hinter hufen wie pfoten aus sehen Oo
bild zwei jup schon sehr schön ^^ ich glaube es würde schönes sein wenn du die mähne und den schweif mehr ausfertigen würdest
bild drei jup sehr süß ich muss an den frosch könig denken hihi
 

nik

Artist
VIP
Ich sehe, dass du mit viel Übung noch ordentlich mehr aus deinen Bildern holen könntest.
Licht und Schatten passen nicht wirklich zusammen, bzw. sind nicht wirklich vorhanden.
Proportional gesehen hast du gute Arbeit geleisted.
Würde mich über mehr freuen.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Das weiße Einhorn in der Mitte scheint wirklich zu grinsen. XD
Danke für die vielen Anregungen und Kritiken.
Vielleicht ist es ja interessant, die Themen nochmal unter Berücksichtigung der Kritiken aufzureißen und dann die Zeichnungen miteinander zu vergleichen.
:hahaha:
Da Einhörner Fabelwesen sind, dürfen sie auch auf Löwenpranken laufen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Handmade (Sketches)

Etwas neues Neues von diesem Jahr.

Flippers Abenteuer


Angora-Kitty


Frohe Ostern
 
Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Hier etwas, das ich mal für jemanden gezeichnet hatte, weil ich darum gebeten wurde.

Lena H.


Lena Hentai


Lena duscht
 
Zuletzt bearbeitet:

-GIN

Gottheit
einhorn: kopf sieht ganz gut aus, die hinteren wolfsbeine(?) passen nicht zum vorderteil und sind auch nicht so gut gezeichnet; hintergrund gleichmäßig, striche in die gleiche richtung dunkel machen

die zwei pferde: sehen ganz gut aus, der mund von dem weißen pferd sieht jedoch etwas komisch aus, vielleicht noch zähne oder so zeichnen

schwarzweiße dame: nette nippel, was ist das hinter ihrem linken arm? haare und körper sind ok, nase find ich ein wenig zu dick

meerjungfrau: sieht anatomisch merkwürdig aus, vor allem der übergang von mensch zu fisch, der delphin ist zu lang und bisschen zu dünn, auch übergang kopf-hals sieht wenig komisch aus, und warum hat die noch kleine flossen an ihrer flosse?

frau mti katzen(?)ohren: wieder die nippel^^, an der hand sind daumen und kleiner finger vertauscht, zubreite schultern, das gesicht sieht geschwollen und geschwültzig aus

frau mit blume im haar: gesicht sieht wieder so geschwollen aus, hals bisschen zu breit und zu lang

frau mit duschkopf und kleid: auch wieder geschwollenes gesicht, oberkörper ist wieder zu breit und der unterkörper zu schmal
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
einhorn: kopf sieht ganz gut aus, die hinteren wolfsbeine(?) passen nicht zum vorderteil und sind auch nicht so gut gezeichnet; hintergrund gleichmäßig, striche in die gleiche richtung dunkel machen

die zwei pferde: sehen ganz gut aus, der mund von dem weißen pferd sieht jedoch etwas komisch aus, vielleicht noch zähne oder so zeichnen

schwarzweiße dame: nette nippel, was ist das hinter ihrem linken arm? haare und körper sind ok, nase find ich ein wenig zu dick

meerjungfrau: sieht anatomisch merkwürdig aus, vor allem der übergang von mensch zu fisch, der delphin ist zu lang und bisschen zu dünn, auch übergang kopf-hals sieht wenig komisch aus, und warum hat die noch kleine flossen an ihrer flosse?

frau mti katzen(?)ohren: wieder die nippel^^, an der hand sind daumen und kleiner finger vertauscht, zubreite schultern, das gesicht sieht geschwollen und geschwültzig aus

frau mit blume im haar: gesicht sieht wieder so geschwollen aus, hals bisschen zu breit und zu lang

frau mit duschkopf und kleid: auch wieder geschwollenes gesicht, oberkörper ist wieder zu breit und der unterkörper zu schmal
Danke schön für die Zeit und die Kritik.
Nun ich dachte ein Einhorn kann als mystisches Wesen ruhig auf Löwenpranken stehen. Der Löwe steht ja auch für Macht und Kraft und Anmut.

Der Delfin hat einen hellen Bauch, der in der Verkleinerung nicht gut herauskommt. In der Vergrösserung ist der Delfin dann auch nicht gar so dünn. ^^ Sie hat eine Schwanzflosse, zwei Rückenflossen und je eine Seitenflosse. Das mit der Flosse an der Flosse versteh ich nicht.

Es war Ostern, und das Mädchen schmückt sich als Bunny mit Hasenohren. Leider war das Blatt soo schnell zuende. XD
Ja, de Sache mit dem Daumen... XD - funny!

Du hast recht, der Kopf des Mädchens mit der Blume ist ein Stück zu klein für den Hals. Ich habe erst im Herbst wieder zu zeichnen angefangen und Portraits - auch noch nach Vorlage - fielen mir schon früher sehr schwer.
Als nächstes versuchte ich die Vorlage in einen Manga-Charakter zu wandeln (Mädchen in der Mitte) und den Char in eine Szene zu betten. (Mädchen mit der Dusche)
Insgesamt experimentiere ich zur Zeit und versuche mir zur Verfügung stehende Stilelemente für Manga zu nutzen.

Das komische Ding am linken Arm, der schwarzweißen Dame: Was wäre eine Elfenkönigin ohne Flügel ^^

Hmmm, Du hast Recht: Den kämpfenden Einhörnern täten Zähne sehr gut. Hab damals nicht daran gedacht. Sorry! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Mal etwas, was einige sicher makaber finden werden, aber Guro geht hier im Forum ja auch - also habt euch nicht so. :-)
Ich bin in meiner Jugend mit schwerbehinderten aufgewachsen und mit einigen immernoch befreundet. Daher solch ein Bild.
Es ist ein Motiv aus meinem Kopfkino. Bleistifte H / HB

Skar-Neck
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
mhh ja is ganz gut geworden
es ist sich nicht einfach eine hand in der form zu zeichenen?!
ansonsten is dieses bild ganz in deim styl :)
der rücken sieht ein wenig zu grade aus iwi fehlt der leichte schwung^^
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Danke Blue Husky,
Den Verlauf des Armes und der Hand habe ich ziemlich oft bei Tops mit Spagettiträgern oder im Schwimmbad gesehen. :-)
Mit dem Rücken hast Du recht: Unterhalb des Schulterblattes wölbt sich der 'Rücken' des Brustkorbs.
Da hab ich es mir zu leicht gemacht. ^^
 

Tobi Wan Kenobi

Ordenspriester
Was mir so auffällt, bezogen auf deine ganzen Portraits und Gesichterzeichnungen, die betonst die Wangen sehr stark. Dadurch sehen die Gesichter sehr geschwollen aus, wie oben schon genannt wurden, zudem wirken die Personen dadurch furchtbar alt.

Dann zu den Augen, wenn du versuchst realistische Augen zu zeichnen, dann schau, dass du Details wie den Tränenkanal nicht auslässt. Gerade bei realistischen Portraits ist die detailierte Wiedergabe der Augen essentiell, da sie ein nicht zu unterschätzender Blickfang sind.

Außerdem finde ich, wie ich in einem anderen Thread schon sagte, deine Schattierungsmethode zu unsauber. Du gibts dir Mühe, und das finde ich klasse, Schatten akkurat wiederzugeben, aber versuch die Schraffurstriche nicht so kurz und abgehackt zu setzen, sondern zeih sie durch die gesamte Schattenlänge durch. Und unterlass das Verwischen bzw. beschäftige dich damit mehr. Durch das Verwischen können wirklich gute Effekte erzielt werden, aber es seiht auch sehr schnell sehr unsauber aus.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich ausgedrückt, ich bin nicht wirklich gut im Beschreiben...
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Hallo Tobi Wan, vielen Dank für die Tipps.
Ich könnte natürlich sagen, daß ich jahrelang garnicht gezeichnet habe und erst letztes Jahr wieder damit begonnen habe und zur Zeit viel ausprobiere, aber bei realistischen Zeichnungen waren Gesichter auch schon früher für mich eine Herausforderung. Gerade Gesichter, die ich abgezeichnet hatte und nicht so recht gelangen, waren ein Grund, mich dem Zeichnen ohne Vorlage zuzuwenden. ^^
Daß die ausgeprägten Wangen alt machen, ist mir garnicht bewusst gewesen. Danke für den Tipp.

Doch langsam wird es Zeit, diszipliniert die vielen Anregungen und Ratschläge umzusetzen und mich nachhaltig zu steigern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi Wan Kenobi

Ordenspriester
Das ist eine gute Einstellung, ich bin gespannt auf weitere Bilder von dir. Es gibt viele die sich Ratschläge nicht zu Herzen nehmen und total Kritikimmun sind, das ist immer sehr schade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben