[Diskussion] Buntes und Schwarzweißes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Mit der Idee war ich seit Anfang März schwanger. Mitte März machte ich eine erste Skizze, die ich dann, weil sie mir nicht so recht gefiel bis Juli zur Seite legte und dann was mir nicht gefiel änderte. Schließlich war nichts mehr vom alten Aufriss übrig. ^^

Mutterglück

(Mutterglück) Bleistift HB und Buntstifte

Bei diesem Bild habe ich nicht lange überlegt und einfach ein Mädchen aufrerissen, das sich den Beinstumpf leckt. Dass ihr beide Arme fehlen, war eine Idee, die mir wärend des Zeichnens kam. Ich war gerade mit dem Mädchen fertig, da kam mir die Idee mit der Schale, in der eine Hand liegt. Naja zur abgetrennten Hand gehört auch ein Messer. Und weil Kanibalen auf geringes Verständnis stossen, lebt sie in einem Verlies.

Iss was Du bist

(Iss was Du bist) Bleistift H/HB und Buntstifte
 
Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
...mal wieder etwas, das nicht als 'eklig' angesehen werden kann. :-)

Black One

Ich machte es mal in einer Pause aus Jux.

Relax inside

Eine meiner seltenen digitalen Zeichnungen. Naja: der rohe Entwurf war analog, gescannt, outlines, füllen, nachpinseln, Umgebung.

Lolas Kostüm
 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich weiss nicht was dich geritten hat so verstörendes Zeug zu produzieren wie #16.2. Ich kann daran mal gar keinen Gefallen finden. Aber gut, wir wollen uns die Technische Seite genauer ansehen.

Allgemein aufgefallen ist mir, wie du die Backen zeichnest/malst. Die sind viel zu stark hervorgehoben und sehen deshalb aus wie Kugeln. Ich würde da weniger Schatten und Licht verwenden oder die Farbgebung entsprechend anpassen. So wie jetzt sieht es einfach nicht gut aus. Auch auf die Körperform und Proportion musst besser achten. Bei #16.1 passen Arme und Hand nicht zum Rest des Körpers. Hier und auch bei #17 sind die Schultern viel zu schmal geraten.

Auch dir muss ich sagen, schön das du Farbe verwendest, aber investiere die Zeit die du für die Farbliche Gestaltung nutzt lieber für die Fehlerkorrektur.
 

Denielsama

Stamm User
Muss mich auch wie eXizt gesagt hat wundern :tralalalala: zu1 einhorne und prinzessinen und dann guro. Ein kleiner schritt fuer dich aber ein großer fuer die Menschheit :happy: . Einige gute Ideen die man noch besser ausbauen kann wie "Come in Relax inside" obs dort auch ein Bier gibt?,:twinkle:.(nur ein kleiner scherz am rande).Das haar konntest du feiner zeichnen,aber auf die schnelle geht es.
Hab vor einiger zeit ein paar einschaubare haare gezeichnet,(das nicht so ganz schöne männleingesicht in der mitte ist meines),also nur die girls anschauen,so in etwa http://denielsama.deviantart.com/art/My-Autoportret-with-Girls-216725056 ohne es lange zu beschreiben.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Danke schön für eure Stellungnahmen und Vorschläge.
Juli bis Mitte September stand ich seelisch ziemlich unter Druck, das hat dann zu 'Scar-neck' und 'Iss was Du bist' geführt.
Zeichnen ist für mich eine stimmungsbeladene Geschichte. Daher dann wohl auch die krassen Unterschiede. Hier die hübsche Elfenkönigin, dort der Abgrund!
Ich hatte in düsterer Stimmung diese Idee und wie schon in #16 beschrieben wurde es immer mehr und immer skuriler.

@Denielsama: Wow, die Haare, die Kleidung,... Einfach toll! Danke für den Link.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denielsama

Stamm User
Lol,danke für die Blumen war damals nicht so faule ecchi Sau wie Heute.Gib in deine Haare 400% mehr Striche und es wird schon.Plus den Augen etwas mehr Glanz damit sie nicht so tot aussehen(ist mir gerade in deiner signatur bei Mila und ihrer Freundin ins auge gestochen oder ist es dein eigener Style?.Also drück die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Faule Sau trifft auf mich auch zu. XD Bei Haaren begnüge ich mich meist mit Rändern, Rand- und Stränenschatten, Lichtakzente und bin glücklich. :-) 400% mehr, das müsste bei Midori's roten Haare echt toll rüberkommen. Ich hab ja noch das Blatt und die Projektdatei, aus der das Bild hergeleitet wurde. :-)
:hot:
Die Augen - ja: Ehrlich gesagt sehen sie auf dem Papier besser aus und ich war vom Scan ziemlich enttäuscht, daß die Augen so tot aussehen. Ich versuchte es mit dem Stempel zu korrigieren, aber es sah immernoch schlimm aus. :-(
Ich versuch die Augen als Kugel zu betrachten. Das heißt: Oben und Unten Lidschatten, Rechts und Links Krümmungsschatten. Zur Mitte wird es Ringförmig heller und endet im Lichtreflex.
Ja, so sollte es aussehen. :huh: Ich denke ich schnapp mir das Blatt noch mal. :-)
...doch wenn die Augen generell tot wirken, dann läuft da wohl irgendwas krumm. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Da die Zeichnung in der Signatur manuell entstand, stelle ich sie mal aus.
Ich habe das Bild nach Ratschlägen nachgearbeitet. Das betrifft besonders die Haare und die Augen.

...zum Vergleich die alte Zeichnung (für die Signatur am Rand verändert.)

@bong85:
Ich bitte um Vergebung für diesen Frevel. Bitte verzichte auf eine Anzeige beim WWF, Greenpeace oder PETA. Zoff mit denen wegen 3 gezeichneten Einhörnern verkrafte ich nicht! :hahaha: Nein, aber im Ernst: Einhörner mit Löwenpranken sind verbreiteter als Du glaubst!

Edit 9.10.11:
Ich habe das alte Bild aus meinem Album gelöscht. Da ich nicht weiß, ob der alte Link noch erhalten bleibt, habe ich es nun gegen einen Direct-Upload getauscht.
Ich bitte um Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denielsama

Stamm User
Muß sagen die Augen von Milas freundin sehen schon viel besser aus,Mila würde ich etwas weiss in den Augen lassen,jetzt sieht es nach nur einer großen Puppile aus, und die 3 Quadrate in unterem teil der Puppile geben Ihr ihr oldschool style(weiss nicht ob noch ein animecharakter solche augen besitzt.Sie sind für sie markant.Die Augen sind wie"Das ist Mila!").Drück die daumen.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Danke, Denielsama. Ja, die 3 unteren Lichtreflexe sind für Mila typisch. Schlampigkeit soll mir doch nicht zur Gewohnheit werden. :huh:
Ich habe das Bild nun ergänzt.

Dreamteam


Hier nochmal, der vorherige Stand zum direkten Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:

Denielsama

Stamm User
Na die Schaamlippen sehen zu extrem untern den Höschen aus fast wie mänliche Testis.Versuche es mehr zwischen die schenkel zu bekommen(soll nich ein scherz sein oder so,:megane:)
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Na die Schaamlippen sehen zu extrem untern den Höschen aus fast wie mänliche Testis.Versuche es mehr zwischen die schenkel zu bekommen(soll nich ein scherz sein oder so,:megane:)
Als ich es gezeichnet hatte, fand ich die Schamies füllig aber OK. Du warst nun der zweite, der meint, das Mädchen habe einen Hodensack, deswegen habe ich mir das Blatt nochmal vorgenommen und etwas überarbeitet - doch noch nicht digitalisiert.
:hot:

Edit:
Hier die neue Fassung ohne 'Nüsse' :hahaha:
...hmmm, so kurz vor Weihnachten und keine Nüsse da! ;-D

Küss mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben