[Diskussion] Buntes und Schwarzweißes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dillerkind

Stamm User
Ikg!
Für den einen bin ich nicht dankbar genug;
für den nächsten habe ich die falsche Technik;
für den 3. setze ich zu selten gute Ratschläge um;
für einen Anderen bin ich zu unflexibel;
für wieder einen anderen habe ich einen gestörten Realitätssinn;
für den 6. ist mein Zeug Inhaltsleer;
der 7. hat was an meinen Methoden und Arbeitsorten zu mäkeln;
wieder einem passt mein Arbeitsaufwand nicht;
dem 9. bin ich nicht fleißig genug;
für noch einen bin ich einfach nur schlampig;
...usw....
LASST MICH DOCH EINFACH NUR SPASS HABEN!

Ich freu mich über jeden, der es einfach nur mag!
Du hast den 13. vergessen, der sich gerade fragt, was man denn genau in seine Kommentare schreiben soll, wenn bei dir alles scheinbar negativ anzukommen scheint. Menschen haben unterschiedliche Ansichten und werden ergo niemals alle nur Lobeshymnen hier (oder auch in anderen Threads) verbreiten. Klar sind auch kritische Töne dabei.. und logisch werden manche Äußerungen dem Empfänger sauer aufstoßen. Daran wirst du nichts ändern. Aber davon musst du dich auch nicht entmutigen lassen. Ich denke es sind die allerwenigsten, die dich mit ihrer Kritik verletzen wollen. Und wenn es doch mal vorkommt, dann drauf geschissen! Ich finde, Menschen bewusst (grundlos?) zu kränken, sagt eine Menge über einen Menschen und seine charakterlichen Qualitäten aus ;) Und klar sollst du Spaß an der Sache haben! Wer hat denn gesagt, dass das nicht sein soll?

Übrigens kann ich zu dem Fenster-Durchpausen auch nur sagen "OH MEIN GOTT!". Ich hab auch etliche Jahre meine Skizzen an Fenstern "reproduziert" aber so halb kopfüber kommt mir doch arg krass vor. Da würde ich weniger Rückenschmerzen kriegen, als vielmehr einen zerbrochenen Nacken.. ganz zu schweigen von verkrampften Armen und Schultern. Respekt wenn du das so hinkriegst..
Hast du mal drüber nachgedacht, einfach die ursprüngliche Skizze zu scannen, auf ein frisches Blatt Papier auszudrucken (evtl. nur sehr blass) und da drüber zu zeichnen? So verfahre ich nämlich bei meinen Skizzen/Line-arts seit geraumer Zeit und finde es weitaus weniger krampfig als die Fenstermethode. Auch musste ich damals sowieso das abgepauste nochmal nachziehen, da beim Zeichnen an der senkrechten Fläche alles recht wackelig wurde. Auch das entfällt somit. Uuuund man kann die alte Skizze z.B. auch umfärben, also z.B. das ganze in Rot ausdrucken und dann mit Schwarz die gewünschten Sachen nachzeichnen. Dann einscannen, roten "Müll" rausfiltern und du hast ein prima sauberes Linework. Denk mal drüber nach, bevor dir vielleicht doch irgendwann noch die Wirbelsäule zerbricht. Wäre schade :/

Sht! - Those discusion sucks...!
So, jetzt noch ein bisschen freundschaftliche Stänkerei...
Those ist Plural (that / those), discussion (mit zwei s) ist Singular. Bezieht sich ein Verb (in diesem Fall suck) auf ein Singular-Dingens, dann kommt ein s hinten dran, bei Plural nicht. Also mal rein auf die Einzahl-/Mehrzahl-Problematik geschaut müsste es sein:
a) That discussion sucks.
b) Those discussions suck.

Toll, was? :D
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@Milo

Jetzt muss ich mal was loswerden, da es langsam auffällig wird.

Hör auf dich aufzuregen!

Du hast nicht wirklich viele Verhaltensoptionen wenn du Kritik nicht verträgst. Entweder wirst du einfach besser, sodass die Leute nichts zu bemängeln haben, du verinnerlichst die Botschaft und lieferst, basierend darauf, erkennbare Fortschritte oder du postest dein Zeug nicht im Zeichner Bereich, sondern nur da, wo Angebote reingestellt werden.

Mag jeder auffassen wie er will, aber für mich ist der Zeichner Bereich da, um sich eine Kritik einzuholen. Ein "Boaah, schön gemacht!" schmeichelt zwar dem Ego, fördert den Ehrgeiz aber lange nicht so stark wie eine sachliche Kritik, die auch mal böser ausfällt. Ich bin im ersten Moment auch angefressen, wenn mich jemand kritisiert. Das verwandelt sich aber schnell in Arbeitseifer, wenn mir diese Kritik weiterhilft.
Ich meine es nicht böse, ich sage dir knallhart wie es ist. Du hast hier einige Leute, die dir immer wieder Tipps geben und sehr geduldig sind. Ich bin mir zu 100% sicher, das man woanders deine Werke schon längst auseinander genommen hätte. Also jammere nicht rumm, mach es besser! Wie es geht, wurde oft genug gesagt.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ich muss gestehen, ich habe keine Standard-Herangehensweise.
Und bitte hört auf, die Hände über den Kopf zu schlagen und mit der "Oh, Gott!"-Nummer! :-D

@Sven, ich höre konstruktiver Kritik zu. #134 hat ganze 4 Korrekturstufen erlebt. Unter anderem nach DynaEx Kritik. Da musst Du Dir keine Sorgen machen. ;-) OK, zwischendurch wurde ich wieder mal nörgelig, weil kein Ende absehbar war.
Zu 'drauf geschissen' muss ich erst mal wieder hinkömmen, genaueres tut nicht zur Sache - ich sag' nur 'krasse Sprüche kassiert' - und ich Esel glaubs auch noch, fress es in mich rein und ersticke fast daran... :-\ Meine augenblickliche Situation ist die: Ich nehm ein Blatt, und hab ein flaues Gefühl und muss mich überwinden, zum Stift zu greifen, da wieder Gespenster auftauchen. Fck, warum dauert das Wundenlecken bei mir immer so lange???

...und ja, mein Englisch hat seit dem letzten Unterricht gelitten, aber auch nach all den Jahren versteht man mich in der Welt.^^ Ich habs ausprobiert. Trotzdem: Danke für die korr. :-]

@eXizt: Dann habe ich meine Legitimation eben verloren. Sei's drum! Nur hast Du das nicht zu entscheiden - zum Glück! Andererseits: Solange es für mein Gekritzel eine Nachfrage gibt, habe ich wohl noch nicht soviel falsch gemacht. :-P
Ich habe hier rd.75 Bilder veröffentlicht, und auf einige wurde garnicht reagiert. Rd. jeder 2. Post im Thread ist ein Bild!

Ein Gruß zur neuen Bude. Gleich wird's noch mal auf Fotopapier gedruckt, gerahmt und morgen wirds verschenkt.


Ich kann es einfach nicht mehr ertragen. Es wird mir alles einfach zuviel. Ich möchte nur noch wieder zu mir finden und wieder einen anständigen Bezug zu meinen Bildern bekommen. Ohne den kann ich das Ilustrieren von Geschichten gleich wieder vergessen! Aber genau das möchte ich nicht.
Also werde ich das Posten einfach "vergessen!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Denielsama

Stamm User
@ Milas Boyfriend ,hab meine bilder an die Hentaifoundry seite geschickt und die haben mir ne mail geschickt das sie scheiße sind ,lol :XD: (sie genugen nicht unserem Standart um genau zu sein],also nicht ärgern wenn man hier kritisiert sei :tralalalala: .Nür die 3D waren ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

dillerkind

Stamm User
Milo
Höh? Wie jetzt, alles hinwerfen oder wie? Finde ich irgendwie doof. Wenn du nichts mehr posten magst, okay. Kann ich verstehen. Trotzdem hoffe ich, dass du weiterhin (für dich?) zeichnest. Und dass nicht auf jedes einzelne Bild eingegangen wird, scheint mir auch nichts ungewöhnliches. Das geht anderen doch auch so, aus dem einen oder anderen Grund. Irgendwann scheint sich alles "abzunutzen" und die Menge an Feedback, die man erhält, schrumpft zusammen. Das Phänomen hab ich auf diversen Bilderseiten selber miterlebt. Davon also nicht entmutigen lassen ;)

Denielsama
Meinst du normal auf HF oder über deren Premium-/Bezahlkram? Denn dass da "normale" Bilder nicht akzeptiert werden, kann ich mir schwerlich vorstellen.. bei der *hüst* Grütze die ich da teilweise schon gesehen hab xD
 

Denielsama

Stamm User
@dillerkind
:sob: auf normalen, premium zahle ich nür wenn mich etwas richtig richtig packt hab mich aber auch gewündert da da einige sachen nicht so das gelbe von ei sind.Waren aber die alten sachen von mir (die Nami mit den grossen nippeln noch von 2009,lol. usw :hahaha:.)In neue musste ich viel mehr Zeit investieren,und Milo immer ein bischen unzufrieden mit seinen bildern sein etwas links etwas rechts abgucken am besten von renomierten leuten so mach ich das :twinkle: .
 

Kana_chan

Prophet
das ihr diesem offensichtlichem jammern echt noch beachtung schenkt is wirklich traurig.


3 der vier aufgezählten sätze sind von mir, und ich finds grade sehr amüsant zu lesen, das du dir daran die zähne ausbeisst.
entweder lernst du damit umzugehen, was ich mir bei dir aber einfach nicht vorstellen kann (dazu gleich mehr), oder du solltest ganz dringend dem internet den rücken kehren.


du trennst deine persönlichen Defizite nich von deinen zeichnungen und nimmst alles, was man über deine zeichnungen sagt zu persönlich. wenn du das nciht änderst, dann kannst du auch nicht mit deinen zeichnungen wachsen. ich sage nich, das es schade wäre, weil du hast eine menge an bedarf, das weißt du selber, hab ich dir schon ma gesagt, gefällt dir auch nich wenn ich dir das sage, is mir egal, weil ich immernoch finde, das deine wahrnehmungen einfach... krankhaft sind.
das is keine beleidigung, das is einfach meine meinung, meine wahrnehmung.

ich finde es nur traurig, das das hier so breitgetreten werden muss, wenn du der meinung bist, das du aufhörst, dann bitte, aber lamentier hier nich noch ewigkeiten darüber rum. einfach machen ...
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich frag mich ernsthaft was die Show hier soll. Ich persönlich sehe den Zeichnerbereich als eine Möglichkeit seine Werke zu präsentieren und dabei was zu lernen. Selbstmitleid gehört hier meiner Meinung nach nicht rein, weder hier, noch in einem anderen Thread.
@Milo
Wird Zeit sich wieder aufs Wesentliche zu konzentrieren.
 

dillerkind

Stamm User
denielsama
Nah, mit Bezahl-Dingens meinte ich Hentai United, oder wie auch immer die Seite genau heißt. Damit gings vor zwei Jahren oder so los. Die HF und HU hatten sich damals irgendwie zusammengeschlossen oder.. was weiß ich was da genau passierte. Jedenfalls gibts etliche Leute, die auf HF aktiv sind, die eben auf HU Bezahl-Content anbieten. Ich hatte damals auch ne Benachrichtigung bekommen, dass ich da mitmachen könne, sozusagen im "erlauchten Kreis" xD Da ich aber nun bekanntermaßen nicht ganz so schmutzige Sachen zeichne und die Leute, die da Körperflüssigkeiten und Ferkelkram erwarten, vermutlich gelangweilt hätte, hab ich das Angebot damals nicht wahrgenommen.

Kana
Ich hatte nur die letzten beiden Posts gelesen, ohne aufs Datum zu schauen. Deshalb war mir auch entgangen, dass das schon wieder ein paar Tage zurücklag. Ungeachtet dessen bin ich ein von Natur aus freundlicher Geselle, der es ehrlich schade findet, wenn Leute etwas aufgeben, das sie seit Ewigkeiten und meist auch mit relativer Begeisterung getan haben. Ja, Milo tendiert tatsächlich zu recht auffälligen Gefühlsschwankungen, wenns um seine Bilderei geht. Teilweise kann ich das nachfühlen. Teilweise macht es mich aber auch einfach nur ratlos, da er an mancher Stelle auch schon ganz andere Sprüche gebracht hat. Sprüche die nach Selbstbewusstsein und danach klangen, dass er ungeachtet aller Kritik trotzdem viel Spaß an dem hat, was er da tut und dass ihm alle Unkerei relativ egal ist. Naja, wie auch immer... Letztendlich muss er selber wissen, wie er damit umgeht und welche Konsequenzen er aus Kritik und Kommentaren zieht. Ich bleibe jedenfalls dabei was ich oben bereits sagte: wäre schade wenn er das Hobby aufgibt, nur weils ihm Kritik oder auch den einen oder anderen nicht netten Spruch einbringt.
 

Kana_chan

Prophet
ich kann auch so tun, als wenn ich vor lauter selbstbewusstsein klinge.
was solls, ich jammer ihm nich nach, wenn er sagt, das er aufhört, da es meiner meinung nach nicht ernst war, sich zu verbessern.
 

Denielsama

Stamm User
@ dillerkind "Da ich aber nun bekanntermaßen nicht ganz so schmutzige Sachen zeichne und die Leute, die da Körperflüssigkeiten und Ferkelkram erwarten, vermutlich gelangweilt hätte, hab ich das Angebot damals nicht wahrgenommen." Danke hast mir dem Tag gemacht :hahaha: (im gutem sinne versteht sich.] Ferkelkram habe ich schon lange nicht gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
da ihr hier nichts mehr beizutragen scheint, werde ich den thread schließen.
nochmal als nachtrag. ich habe keine ahnung was der ganze zirkus hier soll aber, wenn ihr so weitermacht, überlege ich mir konsequenzen.
kritik ist natürlich immer erwünscht, wenn es dann aber auf persönlicher ebene ausgelegt ist, hat das mit kritik nichts zu tun.
in diesem sinne
*closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben