[Diskussion] Buntes und Schwarzweißes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
:-/ Ich hab mir Zeit genommen (3 Tage) und habs dennoch versiebt. Stimmt, der Kerl hat Wasser im Knie! :-D

@eXizt: Ich kann schlecht in Worte fassen, was mich bewegt. Wieso soll ich lange um den heißen Brei reden, wenn ich es auch zeigen kann? Wozu also - schon wieder - eine Ankündigung, ein Versprechen zu machen, das ich nicht einlösen kann?
Ein Bild für Blue; ein anderes für Pika-Chan; eine Erzählung/ Bilder für Schreiberling; eine Fortsetzung im Hentai/Beast-Bereich;...
Besser also nichts anzukündigen und den Dingen ihren Lauf zu lassen. Es ist wohl auch besser, kleinere Worte zu benutzen, die weniger eine Erwartung - die ohnehin uneingelöst bleibt - zu schüren, als "Idee".

...Ich habs eigentlich aufgegeben:
Ich sage 'Hebe die Unterschede zwischen Deinen Charaktären hervor - die Ähnlichkeit bleibt frapierend. - alle haben sie denselben 5-Eckigen Kopf und überlange Waden... Es gibt nicht wirklich Anhaltspunkte, an denen sich die Spezies erkennen lässt.
Ich sage Katzen brauchen sichtbares Fell - sie bleibt quasi nackt...
...und komm mir nicht mit Stil, wenns einfach nur falsch ist. :-/

:kukukuh: ...sht.. Edit: Habs überarbeitet. s.#134 (kein Bock mehr auf das Teil)

Was Anderes:
Eine Disney-Alice, frei aus dem Kopf
Alice im Gartenland (Skizze)
 
Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Drei Monate habe ich für einen scheiß Betrüger gearbeitet - auch 'Druckkosten-Zuschuß-Verlag' genannt!
1000€ Eigenbeteiligung für die Veröffentlichung einer süssen Kindergeschichte mit gerade 20 Seiten nenn ich skandalös.
Ich bin stinkesauer und ziemlich ausgebrannt!

Bin für niemanden zu haben. Keine Striche, keine Geschichten,... aus, vorbei!
:twirly:
 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Tja,das mit dem bezahlen ist so ne Sache. Ich kann jetzt zwar nicht rauslesen was genau gelaufen ist, aber generell fange ich z.B. ohne Vorkasse bzw. Anzahlung gar nicht erst an. Gerade wenn du viele Bilder als Serienauftrag abarbeitest, würde ich dir eine Ratenzahlung empfehlen. D.h. Geld>Bild, Geld>Bild usw bis es fertig ist. Ich bin einmal auf einer Halben Commission sitzen geblieben, weil es dem Auftraggeber auf einmal zu teuer war. Da passiert mit nicht nochmal.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Tja,das mit dem bezahlen ist so ne Sache. Ich kann jetzt zwar nicht rauslesen was genau gelaufen ist, aber generell fange ich z.B. ohne Vorkasse bzw. Anzahlung gar nicht erst an. Gerade wenn du viele Bilder als Serienauftrag abarbeitest, würde ich dir eine Ratenzahlung empfehlen. D.h. Geld>Bild, Geld>Bild usw bis es fertig ist. Ich bin einmal auf einer Halben Commission sitzen geblieben, weil es dem Auftraggeber auf einmal zu teuer war. Da passiert mit nicht nochmal.
Mit kommerziellen Verlagen läuft das etwas anders... (Meine Lebenspartnerin hatte Jahre zuvor schon eine Erzählung angeboten, die aber - in dieser Form - abgelehnt wurde, daher war ihr Name dem Verlag bekannt.) ...der Verlag hatte meiner Partnerin eine Anfrage nach einer Kurzgeschichte zum Vorlesen gestellt; dann hat sie (gemeinsam mit meinen Zeichnungen) eine Kurzgeschichte angeboten; weil die Geschichte gefiel, kam es zum Vertrag, den wir nicht gegenzeichneten, weil er uns die 'Hose ausgezogen' hätte! Ergo sind wir auf der Vorleistung sitzen geblieben.
...aber nach 2 Tagen satanischer Wut, haben wir die wirklich süsse Kindergeschichte anderen Verlagen angeboten - denn die Hoffnung stirbt zuletzt! ...und man selbst mit ihr!
 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Das ist Pech. Aber wenn bekannt ist, das besagter Verlag nicht so toll ist, warum wendet ihr euch an den? Da hätte ich gleich andere ranngezogen. Wenn du/ihr ins blaue arbeitet, sind natürlich Fehlschläge mit einzukalkulieren. Man kann ja nicht davon ausgehen das es jedem gefällt. Es ist mehr oder weniger Zufall ob dann eine Story ankommt oder nicht. Das gehört dazu. Wenn du sowas vermeiden willst, darfst du nur vordefinierte Aufträge annehmen.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Das ist Pech. Aber wenn bekannt ist, das besagter Verlag nicht so toll ist, warum wendet ihr euch an den? Da hätte ich gleich andere ranngezogen. Wenn du/ihr ins blaue arbeitet, sind natürlich Fehlschläge mit einzukalkulieren. Man kann ja nicht davon ausgehen das es jedem gefällt. Es ist mehr oder weniger Zufall ob dann eine Story ankommt oder nicht. Das gehört dazu. Wenn du sowas vermeiden willst, darfst du nur vordefinierte Aufträge annehmen.
Man muss alles erst lernen. :-/
Ausserdem stand in der Anfrage auch etwas von 'kostenlosen Anthologiebeiträgen' - dass sich der Autor zu einer Mindstabnahme zu einem Horrorpreis (18 Seiten x 2 Stück Abnahme x 28,80€/ Seite = 1036,80€ Eigenanteil) verpflichtet, stand erst im Vertrag.
...Und irgendwie glaube ich immer erst an das Gute im Menschen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...es heißt, man könne alles lernen... - auch sein Können realistisch einzuschätzen...?
Vergebung, wenn ich vermessen war; die, die mehr können gekränkt-, beleidigt habe- oder belehrte.

...Manche sagen, ich mache Disney-Kram! Wie kommen die darauf? HAALLOOO???
Disney ist NIEDLICH - vieles von meinem Zeug ist VERSTÖREND, SEXISTISCH und BÖSE!
 
Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
...manche werden wieder meinen 'Uhhh, 08-15-Kram', weil es #1. kein Manga ist, und #2. weder im Kitsch, noch im Plüsch erstickt...
...aber auch 08-15 braucht Zeit, Mühe und Arbeit; und ich mache lieber 'Kram', als immer nur das Gleiche.

Sexy Duck
Disney-Kram frei aus dem Kopf

 
Zuletzt bearbeitet:

-<Lili-San>-

Gläubiger
Hallo Angora Kitty,

ich finde, deine Bilder haben richtig Persönlichkeit, mir gefallen sie richtig gut,
da steckt dein eigener Stil drin und das ist klasse :yo:

Wer kommt denn bitte darauf, dass sie aussehen, wie Disney?

Weiß zwar nicht, was da alles bei dir schiefgelaufen ist, aber lass dich nicht
veräppeln, du hast was drauf und das kannst du auch genauso zeigen :)
 

JFKooky

Ungläubiger
Es scheint mir als würdest du zu wenig aus dem Handgelenk zeichnen und zu viel aus den Fingern :yellowcard: , probier einfach mal nur das Handgelenk und dein Arm zu benutzen, das ergibt viel natürlichere Kurven.

Ich finde die Skizze in #136 zeigt wirklich Potenzial (auch wenn zu sehen ist das du noch zu wenig Skizzenstriche benutzt, oder wie man das auch nennen wil), nur ist die vom Betrachter aus rechte Gesichtshälfte zu viel nach rechts und etwas zu viel nach oben versetzt, ich hab es in ein Grafikprogramm korrigiert, leider spinnt mein wifi im Moment also kann ich das Bild nicht einfügen hier ist es als Anhang. alice sketch edit.jpg

Noch nicht die perfekte Ausrichtung, aber viel besser.
Der graue Bereich zeigt an um wieviel die rechte Gesichtshälfte verschoben wurde.

Das bild in #138 ist auch sehr gut gelungen, nur hab ich das gefühl das du dir für den Hintergrund und den Flügeln zu wenig zeit genommen hast, trotsdem ein sehr schönes bild.

Probier mal aus dem Handgelenk zu Zeichnen, viel mehr Skizzenstriche zu benutzen, und nachher mit einem "fineliner" die gewünschten Linien nach zu ziehen.

Entschuldige meine Rechtschreibung, bin ursprünglich Holländer.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
@JFKooky: Danke für Deine Ratschläge. Deine Rechtschreibung ist mir kaum aufgefallen. Ich zeichne erst im 3. Jahr und mache zum Teil noch plumpe Fehler.
Das Zeichnen aus den Fingern... das ist eine ganz alte Sache. Schon am Zeichenbrett (Technischer Zeichner) habe ich mich mit dem Handballen aufgestützt.
#136: Später, als es schon zu spät war, habe ich gesehen, dass die rechte Schulter zu breit ist.
#138: Ich habe die Vorlage mehrmals benutzt, weil ich es einmal im Umriss brauchte und einmal coloriert. Also hatte ich den Scan coloriert. Unglücklicher Weise drücken alte Linien immernoch durch. :-/ Ich habe mir auch für die Flügel Zeit genommen. OK, rechts und links sieht das Muster unterschiedlich aus. Auch eine Schwäche.

@Lili-San: Danke fürs Mutmachen. Ich mag meine Bildchen auch. Auch mit ihren Fehlern. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

JFKooky

Ungläubiger
Mein Kommentar war echt nur hilfreich gemeint, probier es mal aus dem Handgelenk\Arm, und bau dir einen Leuchttisch zusammen (eine undurchsichtige Plexiglassplatte mit darunter einen Lichtbrunnen) damit reproduzierst du im nu ältere entwürfe, und verbesserrst sie exponential mit zusätsliche "Skizzenstriche".
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Mein Kommentar war echt nur hilfreich gemeint, probier es mal aus dem Handgelenk\Arm, und bau dir einen Leuchttisch zusammen (eine undurchsichtige Plexiglassplatte mit darunter einen Lichtbrunnen) damit reproduzierst du im nu ältere entwürfe, und verbesserrst sie exponential mit zusätsliche "Skizzenstriche".
Das ist meine augenblickliche 'Repro-Unit'. Benutz ich nur selten so, weil es nach einer Weile auf den Rücken geht. :hahaha:

Es sieht schlimmer aus, als es ist; natürlich sind die Blätter mit Tesa festgeklebt! ;-) (BEIDE Blätter einzeln!)

...Gott! - ich habe schon Repro gezeichnet, als die wilde Kim noch mit den Kindern nach Amerika wollte! (With the Kids to America)...
Ist nun nicht abfällig gemeint, sondern nur ein Fetzen Erinneung. :-)
Was das Andere angeht: "Vergebung, Leute, ich kann's grad nicht besser! Und, wer weiß, vielleicht wird es nie was. Doch zu sagen, ich gäbe mir keine Mühe, wäre einfach falsch!"
 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Boah, so könnte ich mal gar nicht arbeiten. Du machst es dir auch selbst unnötig schwer. Und von wegen "ich kanns nicht besser..." . Wenn es auf die eine Art nicht geht, dann änder ich eben die Methode. Du bekommst hier ja genug Hilfestellung, nur verfällst du in alte Fehlerschemas.

"... wer es nicht versucht, hat bereits verloren!"
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Boah, so könnte ich mal gar nicht arbeiten. Du machst es dir auch selbst unnötig schwer. Und von wegen "ich kanns nicht besser..." . Wenn es auf die eine Art nicht geht, dann änder ich eben die Methode. Du bekommst hier ja genug Hilfestellung, nur verfällst du in alte Fehlerschemas.

"... wer es nicht versucht, hat bereits verloren!"
Ja, ich bekomme viele gute Tips und Hilfestellungen und danke auch dafür.
Aber kann ich nicht jeden gut gemeinten Rat auch umsetzen - es muss zu mir passen! Das ist mir vor allem wichtig. Ich muss mich mit dem, was ich mache auch identifizieren können. Sonst ist das wie der Blick in den Spiegel desjenigen, der sich stets nach anderen gerichtet hat und eines Tages feststellt: "Das bin ja garnicht mehr ich!"
So gut ein Rat auch gemeint sein mag, wenn er mich von meiner Art zu zeichnen weg führt, dann ist er für mich unbrauchbar. So ist es eben.
Ich bin nunmal in dieser Position, dass Menschen meine Arbeiten, wenn sie welche sehen, automatisch mir zuordnen - was mich sehr stolz macht. Ich möchte auch nicht so anatomisch medizinisch korrekt sein, daher interessiere ich mich für Anatomie auch nur soweit, dass es einigermassen glaubhaft aussieht.

Wenn ich sage "Ich kann es GERADE nicht besser." Heißt das, "Ich sehe den Fehler - JETZT - und es ärgert mich auch, dass es so wurde - obwohl ich mir Mühe gab, und mein BESTES versuchte."
Ich habe keine Ahnung woran das liegt, dass die Zeichnungen so unterschiedlich ausfallen. Und ich meine jetzt nicht die Jokes, die zwischendurch immer mal eingestreut werden. Die sind bewusst in anderer Quali gehalten.

@DynaEx: An einer schrägen Arbeitsfläche habe ich keine Probleme. Ich habe es lange genug gemacht. :-) ...wenn auch nicht überkopf. ;-)

@JFKooky: Ich habe schon mal an einem Lichttisch gearbeitet. Aus der Ferne habe ich neidisch rübergeschaut, weil ichs cool fand; als ich davor saß, musste ich öfter wegsehen oder blinzeln, weil das Ding geblendet hat! :-\
Es gibt auch die Möglichkeit, das Blatt, durch das man durchsehen möchte einzuölen. Öl ist weicher als Wasser und spannt das Papier nicht so sehr. Aber es trocknet nicht rückstandfrei - es bleibt auch trocken etwas transparent und fühlt sich auch getrocknet noch etwas fettig an. Ausserdem mögen Blei- u. Buntstfte keinen fettigen Untergrund.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ikg!
Für den einen bin ich nicht dankbar genug;
für den nächsten habe ich die falsche Technik;
für den 3. setze ich zu selten gute Ratschläge um;
für einen Anderen bin ich zu unflexibel;
für wieder einen anderen habe ich einen gestörten Realitätssinn;
für den 6. ist mein Zeug Inhaltsleer;
der 7. hat was an meinen Methoden und Arbeitsorten zu mäkeln;
wieder einem passt mein Arbeitsaufwand nicht;
dem 9. bin ich nicht fleißig genug;
für noch einen bin ich einfach nur schlampig;
...usw....
LASST MICH DOCH EINFACH NUR SPASS HABEN!

Ich freu mich über jeden, der es einfach nur mag!

Sht! - Those discusion sucks...!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben