Cannibal Holocaust Remake

TheDarkness

Exarch
Die Remake Welle erreicht ein neues Level. Nachdem man die verschiedensten Filme bereits verwurstet hat: The hills have eyes, Blutgericht in Texas, Halloween (This Year), Der weiße Hai (Next Year), Amytiville, Dawn of the dead und viele mehr. Die Welle rollt und diesen Sommer erreicht die Remake Welle ein neues Level.

Der Kult Horror, in mehr als 26 Ländern dieser Welt verboten, erhält ein Remake: CANNIBAL HOLOCAUST! Das Original zog bereits eine Welle von polizeilichen Aktionen nach sich. So wurde der Regisseur in Haft gesteckt kurz nach der Premiere, der Film wurde in vielen Ländern gebannt und die Schauspieler wurden von Medien und Publikum regelrecht eine Hass Kampagne ausgesetzt.

Doch warum der ganze Wirbel? Nun, ich muss sagen das Cannibal Holocaust neben Cannibal Ferox der einzige Film ist bei dem ich in regelmäßigen Abständen meinen Mageninhalt verliere. Egal wie oft ich ihn schon gesehen habe.

Das ganze ist wie eine Dokumentation gedreht. Ein Professor reißt in den Dschungel, wo ein Film Team von Studenden vermisst wird. Er findet nur eine Filmrolle vor, auf der die letzten Stunden der Studenten verewigt sind. Und diese sind alles andere als harmlos. Realer Tier Snuff, Vergewaltigung an Wilden, Brandschatzung, Sinnloses Morden und Brutalität sind noch die kleinsten Verbrechen die diese Studenten begingen. Doch die Wilden rächen sich und entfesseln ein Blutbad das Filmgeschichte schrieb.......

So simpelt die Beschreibung klingt, so einfach ist es nicht. Im Original wird einer schwangeren Frau mit einem Holzpflock mit Stacheln die Scheide geöffnet und der Fötus dann rausgeholt und auf brutalste Weiße dann umgebracht. Da wurden echte Tiere geschlachtet, Leute gepfählt. Menschen in ein Haus gesperrt, das dann angezündet und man sieht die Menschen verbrennen. Da werden Penise abgetrennt, Leute vergewaltigt und danach brutalst abgeschlachtet. Da werden Innereien verspeist und Gehirn gelöffelt. Der Film bot an Gore alles was sich ein Gore Hound nur wünschen könnte, aber in einer expliziten detaillierten Art das sich einem der Magen dreht. Was vor allem daran liegt das dass ganze sehr schmuddelig, real und schonungslos rüberkam.

Jetzt ist die Frage ob ein Remake jemals das erreichen kann was das Original erreichen konnte. Das Remake findet unter der Schirmherrschaft Relevant Entertainment statt. Diese haben sich bereits mit etlichen Anwaltsfirmen zusammengetan um eine Beschlagnahmung durch diverse Stellen zu umgehen.

Auf Deutsch, so schonungslos wies Original wirds wohl nicht. Was haltet ihr von der Idee das man jetzt auch noch das Kannibalen Genre zurückbringt?
 

~Hentai~

Gesperrt
hab das orginal nicht gesehen, denke aber das wird ähnlich wie bei Jason vs Freddy ( Kino), es wird Kino gerecht gemacht :O



Edit:

Was die tötung echter Tiere angeht, darvon halte ich gar nix. Menschen die dergleichen tuen halte ich für geistig net ganz fit im Schädel.
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Zum Original:
Unter den ganzen qualitativ minderwertigen Kannibalenfilmen hatte "Cannibal Holocaust" so eine Art Referenz-Status, nein, es war sogar soetwas wie ein Lichtblick. Na ja, wegen den Tötungen an echten Tieren kann man gespaltener Meinung sein, aber trotzdem geht die Moral nicht unter die ja bei anderen Streifen eher zwecksmäßig platziert wurde um nicht den Eindruck zu erwecken es könne sich hier nur um reinen Exploit handeln^^

Um ehrlich zu sein ist mir außer "The Hills have Eyes" kein gelungenes Remake bisher unter die Augen gekommen und ich denke mal der Film wird seine Popularität nur durch seinen Ruf erreichen können.
Zudem denke ich nicht das es an die Härte des Originals rankommt, was das ganze ein wenig "blutleer" macht. Na ja, aber immerhin traut sich die Filmindustrie etwas^^ Fehlen nur noch das Remakes zu "August Underground", "Aftermath", "The Untold Story" und "Kikichu" kommen dann wäre die Liste an gewaltätigen Remakes komplett :ugly:
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Also mir gefallen Remakes eigentlich ganz gut. Wie z.B. The Ring oder auch The Texas Chainsaw Massacre oder auch The hills have eyes. Was nicht heißt das sie immer besser als das Original sind aber ich finde sie schon sehr gut gemacht. Jedenfalls bei den Remakes die ich bis jetzt kenne.
Ansonsten hatt mich der Film " Cannibal Holocaust" jetzt neugierig gemacht mal gucken ob mann den auf ebay als Uncut bekommt. Scheint zwar echt abartig zu sein aber egal. Auch wenn ich es schrecklich finde das dafür echte Tiere getötet wurden.
 

TheDarkness

Exarch
Ein wenig Hoffnung macht es ja das der Original Regisseur an dem Streifen mitwirkt. Er hat am Drehbuch mitgearbeitet und wird auch dem Regisseur zu Hand gehen.
 

uberhonk

Scriptor
Original von Shino
Also mir gefallen Remakes eigentlich ganz gut. Wie z.B. The Ring oder auch The Texas Chainsaw Massacre oder auch The hills have eyes. Was nicht heißt das sie immer besser als das Original sind aber ich finde sie schon sehr gut gemacht. Jedenfalls bei den Remakes die ich bis jetzt kenne.
Ansonsten hatt mich der Film " Cannibal Holocaust" jetzt neugierig gemacht mal gucken ob mann den auf ebay als Uncut bekommt. Scheint zwar echt abartig zu sein aber egal. Auch wenn ich es schrecklich finde das dafür echte Tiere getötet wurden.
Bei eBay wirste sowas wohl kaum finden. Und die Tatsache, dass echte Tiere getötet wurden macht mich einfach nur verdammt sauer auf die Mitwirkenden dieses Films. Ich kenne ihn zwar nicht aber ich glaube nicht dass ich mir das reintun werde :mauer:

Edit: Den Film kriegste bei cyber-pirates.org http://www.cyber-pirates.org/index.php?sid=&cl=details&cnid=&anid=1303eb02fae60e1a6.38472488 für 8,88€. Hätte ich ja gleich draufkommen können.^^
 

Koilenterrorist

Säbelzahnwürstchen
VIP
soweit ich weiß,soll die story identisch zur vorlage sein, außer das halt im film auf tiertötungsszenen verzichtet wird. der titel für die neuverfilmung lautet "welcome to the jungle".

hab den film noch net ganz gesehn - werd ich aber die tage mal nachholn.

deodato selbst hat auch gesagt,dass er schon länger eine idee fürn sequel habe, bei dem er sowohl drehbuch,als auch regie übernehmen wird.dreh - oder starttermine von cannibal holocaust 2 stehn aber noch net fest....


ich steh dem ganzen sehr positiv gegenüber (remake und fortsetzung). es kann sich jeder dran versuchen - das ergebnis zählt und jeder film hat die chance eine bereicherung fürs genre zu werden.

@uberhonk: kann ich nur zustimmen - billiger wirste den wohl kaum finden :yo:
 

winamp

Mauw!
Original von TheDarkness
Doch warum der ganze Wirbel? Nun, ich muss sagen das Cannibal Holocaust neben Cannibal Ferox der einzige Film ist bei dem ich in regelmäßigen Abständen meinen Mageninhalt verliere. Egal wie oft ich ihn schon gesehen habe.
Bin irgendwie auch nicht für Gore Filme geschaffen.
Metzelfilme und Horrorfilme sind mir eigentlich egal aber bei solchen Filmen wie Braindead und Cannibal Holocaust wurd mir schon übel und hab ausgeschaltet.
War erst auch neugierig genau wie bei anderes zeug was "verboten" oder "skandalös" ist aber das ging mir wirklich zu weit..

Shino überlegs dir nochmal ob du sowas wirklich anschauen willst.
Das ist nicht zu vergleichen mit Filme wie
The Ring oder auch The Texas Chainsaw Massacre
Das ist eine ganz andere Art von Film.

Aber sollte jeder wissen was er sich anschaut.

Zu remakes bin ich meistens skeptisch wenn das Original sehr gut war. War der Original Film schon schlecht, kanns ja nur noch besser werden.
Bei Kult filmen kann es ja eigenlich nur entäuschen da das Original so gut war, das man es eigenlich nicht übertreffen kann.
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Original von winamp
Zu remakes bin ich meistens skeptisch wenn das Original sehr gut war. War der Original Film schon schlecht, kanns ja nur noch besser werden.
Bei Kult filmen kann es ja eigenlich nur entäuschen da das Original so gut war, das man es eigenlich nicht übertreffen kann.
Das tolle an dem "The Hills have Eyes" (Hügel der blutigen Augen)-Remake war, das das Original wirklich schlechter war als die Neuauflage^^
Was "Texas Chainsaw Massacre" angeht fand ich das Remake zum schiessen schlecht, da ist wirklich alles flöten gegangen.
 

winamp

Mauw!
Original von Oni

Was "Texas Chainsaw Massacre" angeht fand ich das Remake zum schiessen schlecht, da ist wirklich alles flöten gegangen.
Hey aber da gab es eine Jessica Biel die einen 1,5 Stunden langen Wet T-Shirt Contest gemacht hat :yo:

"The Hills have Eyes" kenne ich nicht. Ist das Gore oder Horror? werd mal nachschauen in IMDB

Weis jemand übrigens ob "Cabin Fever" guter Horrorfilm ist?
Sehe den immer rumliegen in Media Markt aber weis nicht ob er gut ist..
Könnte den natürlich auch probeweise downloaden aber kostet nur 5 euro und bin momentan dabei meine DVD Collection aufzustocken.
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Original von winamp
Original von Oni

Was "Texas Chainsaw Massacre" angeht fand ich das Remake zum schiessen schlecht, da ist wirklich alles flöten gegangen.
Hey aber da gab es eine Jessica Biel die einen 1,5 Stunden langen Wet T-Shirt Contest gemacht hat :yo:

"The Hills have Eyes" kenne ich nicht. Ist das Gore oder Horror? werd mal nachschauen in IMDB

Weis jemand übrigens ob "Cabin Fever" guter Horrorfilm ist?
Sehe den immer rumliegen in Media Markt aber weis nicht ob er gut ist..
Könnte den natürlich auch probeweise downloaden aber kostet nur 5 euro und bin momentan dabei meine DVD Collection aufzustocken.
Hey jetzt weiß ich wieder warum ich mir diese 90 Minuten verkorkste Lebenszeit doch noch angetan habe^^

"The Hills have Eyes" hat zwar ein paar etwas delikatere Szenen, geht aber klar in Richtung Horror.

"Cabin Fever" fand ich persönlich eine echte Enttäuschung. Stamm von Eli Roth, dem Regiesseur von "Hostel" was aber nix zu sagen hat da beide Filme nix miteinander zu tun haben und gleich schlecht sind. Also ich würde dir "Cabin Fever" nur dann empfehlen wenn du ein wirklich hartgesottener Horror-Fan bist mit Hang zu Trash und etwas minderwertiger Qualität. Mehr kannst du von Cabin Fever echt nicht erwarten^^
 

TheDarkness

Exarch
Ich fand Cabin Fever unterhaltsam. Herrlicher Splatter Trash, etwas über Troma Niveau aber nicht viel darüber ;) Vor allem das Ende ist herrlich.

Wenn du was geiles sehen willst guck dir Toxic Avenger an :)
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Original von TheDarkness
Wenn du was geiles sehen willst guck dir Toxic Avenger an :)
Haha, "Toxic Avenger" ist Trash vom feinsten^^
Hab das erst vor Wochen mit ein paar Kumpels zusammen angesehen, bei einem Kasten Bier und jeder Menge Chips. Man, der Film ist so trashig das er fast schon wieder an Klasse gewinnt :ugly:
 

~~f

Otaku
Diese ganze Reihe von Kannibalen-Filmen hat 0% Spielerische Leistung, Aussage, Sinn, Verstand, und Dank 100%igem Pseudo-Dokugehalt wollen die auch noch ernst erscheinen. Ich glaube nicht umsonst heißt es bei "Bei die Rache der Kannibalen" es reicht wenn mann den Trailer sieht, der hat alle Szenen drinne, die interessant sind (Vielleicht hab ich den noch irgendwo auf DVD : ).

Selbst auf Trash-Seiten ist dieser Filme nicht sehr gut angekommen. Und die hier werten besonders trashig (fast alles mein Geschmack, so würde ich auch werten):

http://www.trashzombies.net/default.php?content=review.php&id=88&kategorie=horror

Außerdem finde ich diese Tiersnuff-Szenen ziemlich (geistig) schwach für die Regiesseure. Da fallen mir nur noch die Worte ein, mit denen die katholische Kirche solche Filme abspeist: "Wir raten ab!"
 

Feretrius

VIP
VIP
Warum ausgerechnet Cannibal Holocaust? Der Film ist so dermaßen sinnlos und brutal, da braucht man nun wirklich kein Remake! Null interessante Handlung, wenn die Obduktion einer Riesenschildkröte der interessanteste Moment ist, sagt das doch schon Vieles.
Wobei, die Schwarzwaldklinikmässige Titelmusik war ziemlich geil :] !

vb, Feretrius.
 
Oben