Ich war so doof, fast nie zu cheaten und hab mir dadurch sehr viel Frust und Stress rein geholt.
Heute cheate ich nur noch bei Spielen, die mir ansonsten zu langweilig sind. Gibt so ein wundervolles Tool namens GameWiz, das direkt in die Spieldynamik eingreifen kann. So mache ich mir gerne mal in RPGs aus Mobs, die sonst 08,15-Gegner sind einen schönen Endgegner für den ich dann mehr als 10 Sekunden brauche, um ihn zu plätten, oder kurbel in Simulatoren und Strategiespielen mal die Wirtschaft meiner Gegner an.
KIs sind halt nicht mit realen Gegnern vergleichbar. Leider aber bietet die Neuzeit kaum noch gute Strategiespiele an und für die alten gibt es kaum noch Server *seufz*
Nun ja - man muss nicht immer alles einfacher cheaten. Ist ja auch mal ganz nett, wenn man schnell durchs Spiel kommen will, aber mehr Spaß macht es ohne.
P.S: Es gibt ein Spiel, da würde ich nur mit Cheaten durch kommen: Dead Space 2 auf Hardcore. Kaum Waffen, keine Munni und während des ganzen Spiels nur dreimal speichern erlaubt