[Frage] Cheater - und wie geht ihr mit denen um ?

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Cheater können nicht spielen und cheaten deswegen wenn mann ein spiel nicht ohne cheaten spielen kann dann sollte mans lassen is doch dumm und auserdem bei nem mmo hassen dich dann sowiso alle so n lösungsbuch bei manchen spielen is schon das grenzwertigste
(Beziehe mcih auf Aion)
Das hat mich verletzt :( solange ich durch mein hack keine anderen Spieler nerve oder gar denn spielspaß versaue ist es für mich noch ok ^^ oder wie soll ich der fast immer arbeiten muss mit denn die 24/7 spielen mithalten und alle bosse abfarmen wenn ich nicht da bin? xD daher kinah und eq und ID's kaufen dann bini happy xD und für mein "cheat" muss ich sogar hard arbeiten =/ 100mio kinah dauert 3-4std D::dark:
 

Hans Olo

Gläubiger
ich find hier muss ma ein bisschen differenzieren:
1. cheater in multiplayer spielen(dazu gehören für mich wallhacks, aimbots, bug-using, etc...):
es ist einfach scheiße! Man nimmt anderen den Spaß, und selber hat man auch nichts davon. ganz davon abgesehn ist die tiefenpsychologische analyse bei diesen cheater teilweise ganz interessant^^

2. in singelplayer spielen cheaten:
es bleibt eigl jedem selbst überlassen, klar kann cheaten den spaß nehemn aber manchmal erhöht es ihn auch, ich persönlich cheate auchh bei manchen spielen, speicher dann aber nie!
 

evoq

Novize
Ich seh`s auch so.
Offline kann jeder cheaten soviel er will. Aber sobald einer online cheatet und dadurch den Spielspass der anderen beeinflusst nervt es doch ziemlich.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich hatte mit 15 regelomäßig gecheated, schlicht aus Faulheit.
ABER das war nur bei Singleplayer-Spielen. Meist sogar bei recht stumpfem Zeug wie Sims oder Pokemon, ab und zu bei Morrowind und Civilisation.

Aber mittlerweile mache ich das nur, wenn wegen nem Bug das Spiel hängt (bei Sims 3 ist z.B. ein klassicher Bug, dass der Kühlschrank nicht verkauft oder bewegt werden kann oder alle Figuren im Aufzug festhängen). Vor allem in einem Multiplayerspiel würd ich nicht cheaten, halt weils unfair ist.
Wenn ich das Spiel noch nicht kann und schlecht drin bin, dann ist das halt so und ich muss mich anstrengen, um besser zu werden.
So einfach.
 

炎 Andy

Gläubiger
Also ich cheate nur bei Pokemon.
Aber auch nur für die Events, an die ich so nicht rankomme.
Sonst beschleunige ich nur die Zucht der Pokis. Aber alleine spielen kann ich noch, da brauch ich keine Cheats weiter.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich war so doof, fast nie zu cheaten und hab mir dadurch sehr viel Frust und Stress rein geholt.
Heute cheate ich nur noch bei Spielen, die mir ansonsten zu langweilig sind. Gibt so ein wundervolles Tool namens GameWiz, das direkt in die Spieldynamik eingreifen kann. So mache ich mir gerne mal in RPGs aus Mobs, die sonst 08,15-Gegner sind einen schönen Endgegner für den ich dann mehr als 10 Sekunden brauche, um ihn zu plätten, oder kurbel in Simulatoren und Strategiespielen mal die Wirtschaft meiner Gegner an.
KIs sind halt nicht mit realen Gegnern vergleichbar. Leider aber bietet die Neuzeit kaum noch gute Strategiespiele an und für die alten gibt es kaum noch Server *seufz*

Nun ja - man muss nicht immer alles einfacher cheaten. Ist ja auch mal ganz nett, wenn man schnell durchs Spiel kommen will, aber mehr Spaß macht es ohne.



P.S: Es gibt ein Spiel, da würde ich nur mit Cheaten durch kommen: Dead Space 2 auf Hardcore. Kaum Waffen, keine Munni und während des ganzen Spiels nur dreimal speichern erlaubt :-D
 

Angryfist

Novize
Cheater sind für mich nur ein paar Kids die nichts an Konsolen oder PC's zu suchen haben!
Ich denk mir nur, wozu kauft (oder lädt) man sich Spiele um sie durchzucheaten?
Das nur Zeitverschwendung, ich zocke weils bock und fun macht nicht um irgendwie großartig dazustehen.
 

Kakashi_Hatake

Gläubiger
Cheater sind für mich nur ein paar Kids die nichts an Konsolen oder PC's zu suchen haben!
Ich denk mir nur, wozu kauft (oder lädt) man sich Spiele um sie durchzucheaten?
Das nur Zeitverschwendung, ich zocke weils bock und fun macht nicht um irgendwie großartig dazustehen.
Ganz genau so seh ichs auch. Man holt sich ein spiel ums erfolgreich durchzuspielen un nich ums durchzucheaten. Genau so online. Da will ich mich mit anderen messen zB in CoD oder BF, nur kiddys cheaten und dann bleibt einem meist nix übrig als zu leaven-.-
 
Ich finde es einfach nur dumm.
Speziell in online-games.
Verstehe ehrlich gesagt nicht wie man da cheaten kann, da man sich im nachhinein sowieso einen Ban einhandelt.
Aber womöglich sind das alles solche, die ohne cheats nix können
 

referi

Ungläubiger
solange im SP gecheatet wird ist es jedem selbst überlassen, ich mache es auch ab und zu.
Aber im MP verstehe ich den Sinn dahiter überhaupt nicht, es macht doch 0 Spass gegen jemand völlig unterlegenen zu gewinnen.
Aber vermitlich freuen sich auch solche Leute darüber einen Kleinkind Süssigkeiten wegnehmen zu können
 

Jin Roh

Gläubiger
Wenn das Spiel niht Call of Duty Modern Warfare 2 heisst, gibts kur eine PM an den Server Admin und schon kehrt wieder Friede in den Server ein.
Ansonsten wechselt man einfach den Server und damit hat sichs. Ich ärger mich nicht an so Leuten.
Zu doof das es auf den Konsolen keinen Server Admin gibt. PC FTW!
 

Dragon02

Prophet
Cheater in Multiplayer sind doch eh zu bemitleiden. Wenn dies nicht aus eigener Kraft schaffen, wieso zocken sies dann.
In nem SP schauts ggf. anders aus. Zumindest für Jüngere denen gewisse Passagen auch nach 100 Fersuchen verwehrt bleiben, da kann man schon mal zu nem kleinen greifen um das Game dennoch weiter zu zocken und spaß daran zu haben.
 
Oben