[Frage] Cheater - und wie geht ihr mit denen um ?

Solange die Leute im Singleplayer cheaten und mir damit nich den Spielspaß zerstören ist mir das eigentlich herzlich egal^^. Aber wenn ich z.B. CoD:MW2 anschau das mittlerweile von Cheatern & Hackern überlaufen wird (wobei IW/Valve echt versagt haben in Sachen AntiCheat), muss ich echt sagen, dass die das Spiel kaputt machen. Grade in Egoshootern is es doch eigentlich völlig witzlos sich noch ernsthaft anzustrengen wenn man eh nur um die Ecke schauen braucht damit einem einer aus 200m Entfernung nen Headshot verpasst, und das gleich 10 mal hintereinander :-! Da hörts bei mir auch echt auf.

Früher bin ich dann immer ausgerastet und hab dann die Tischplatte vor mir malträtiert *hust* aber mittlerweile hab ich mich eigentlich im Griff und geh dann einfach off oder wechsel den Server. Wenns dann noch ne Funktion zum Melden gibt: optimal :) so far..
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich finde cheaten doof. Man sollte sich das schon alles selbst erarbeiten und nicht
auf irgendeinen blöden Cheat zurückgreifen, so macht das Spiel dann doch
nur halb so viel spaß, wenn man dann schon alles kann.
Besonders blöd ist es dann bei online games, für die Leute die nicht cheaten.
 
Im Singleplayer halte ich cheaten für überflüssig, außer den bereits erwähnten Fun-cheats in GTA o.ä.

Im Multiplayer geht das gar nicht. Wenn ich n cheater sehe dann zuschauermodus, Videofunktion an, Filmen, Song von Jan Hegenberg (Cheater an die Wand) drunter und auf youtube. Ich nehms mit Humor schließlich is ja der Cheater Opfer seiner eigenen unfähigkeit. XD Ich kann den Server wechseln aber was macht der Cheater XD

Wer hat alles den Cheat Report gesehn? :P Sucht ma auf Youtube
 

Housecat

Novize
Also ich Ignorier die immer. Wenn die nur Wallhack anhaben is das auch einbisschen wie ne Herausforderung gegen die zu spielen^^
 

Feurrige

Novize
ich find cheaten auch nicht gerade toll. Dann sollen die sich wenn es das gibt das Lösungsbuch kaufen und nach schauen. Oder im Internet nach ner Komplettlösung suchen. Das sie ein paar Tips bekommen wie man weiter kommt. Das ist ja dann nicht gecheatet da es ja offizielle wege sind.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Im Soloplayer ist Cheaten eigentlich OK.
Wenn du zu dumm bist das Spiel so zu schalten oder wenigstens nach ner Lösung zu suchen...
Es zeugt zwar nicht gerade von Spielkunst und Inteligenz aber jedem das seine...

In Multiplayer siehts aber schon ganz anders aus. Wers nicht kann solls akzeptieren und nicht allen anderen das Spiel versauen. Da bekomm ich echt nen Hals. Am meisten nervt an den Cheatern ja das sie sich wie die großen Könner aufführen und du absolut NICHTS machen kannst auser ein Ticket zu schreiben, das lässt du nach dem x-ten Cheater aber auch wieder sein weils einfach zu viel Zeit frisst.
 
Cheaten ist meiner meinung nach wie alles im Leben, solange man niemanden damit stört ist es völlig ok. Wer in Pvp spielen cheatet soltet allerding komplett vom jeweiligen spiel gebannt werden.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also ich finde das bei offline Spielen ok wen man seinen spaß haben will zb. bei GTA ,aber bei Spielen wie Call of Duty Modern warfare 2 oder BLACK ops finde ich das einfach nur lächerlich und erniedrigend
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Also ich cheate bei Aion ^^ aber so das es kein stört :) (Kinah ercheaten)(könnte zwar auch im pvp cheaten mache ich aber net!!!!!!!!11!!) singelplayer finde ich es blöd =/ läufste mit godmode durch die kampagne und am ende denkt man omg habe ich es drauf nein danke xD
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
also ich kann cheater nicht ausstehen, klar gibt einige witizge Cheats mir fällt da jetzt Gta ein. Wo man plötzlich mit dem Panzer durch die Stadt rollt, aber gamer die sich zb geld, oder ess ercheaten sind einfach erbärmlich wo bleibt da der Spaß am zocken
 

Andrakson

Glücksritter
Selber cheate ich hin und wieder, aber nur in Solospielen und das auch nur, nachdem ich das Spiel ohne Cheats durchgespielt habe. Bei einigen Spielen wird es ein wenig schwierig, es ohne Cheats zu schaffen. In "Armies of Exigo" zum Beispiel, sind Cheats nicht möglich, teilweise auch keine Trainer, je nachdem welche Version man hat, ändert sich das. Ich kam dort an einer Stelle nicht weiter, habe mich am Lösungsbuch gehalten und alle anderen Missionen davor mit Leichtigkeit geschafft. Das Zeitfenster war äußerst klein gehalten und ich war sehr frustriert. Also habe ich gegen das Handbuch gearbeitet und einfach etwas Räuberschach gespielt und meine Armeen nur als Ablenkung verwendet, um meinen Helden durch die feindlichen Linien laufen zu lassen, bis zum Zielpunkt auf der Karte (dies war die Aufgabe). Das war recht verlustreich und für den Computergegner auch ein wenig irrational, habe es sehr knapp geschafft und dadurch das Level doch noch bestehen können.

In anderen Spielen habe ich Cheats verwendet, nachdem ich sie schon Vorne und Hinten durch hatte. Da kann man das als kurze Spielerei sicherlich mal machen, je nach Spiel, kann das auch recht unterhaltsam werden.

Wenn ich jedoch ein Multisplayerspiel verwende, dann möchte ich nicht cheaten. Denn hier sollen faire Mittel gegeneinander verwendet werden. Daher gleiche Bedingungen für alle Parteien (kann je nach Spielmodi unterschiedlich sein). Wer dort cheatet, der erleichtert das Ganze für sich nicht nur, sondern betrügt aufs Gröbste.

Auch wenn man es verstehen kann, dass manche Leute einfach irgendwo gut drin sein wollen und sich selber eins vor machen, wenn sie cheaten. Aber sie machen dadurch nicht nur emotionale Schäden (Frustration der Gegenspieler und Mitspieler), sondern auch finanzielel Schäden.

Ich kaufe mir ein Spiel, es kostet sagen wir mal 40€, nennen wir es einfach mal Battlefield - Lego War und darin geht es darum, sich mit selbstgebauten Legopanzern, Flugzeugen, Schiffen und Figuren und sonstiges, sich gegenseitig zu bekriegen. Dafür hat jeder Spieler ein Punktekonto, dass er in Legosteinen investieren kann.

Alle Spieler auf dem Server (60 Leute), haben jeweils 40 Euro für das Spiel bezahlt. Wir gehen davon aus, dass Niemand von ihnen das Spiel "illegal" erworben hat. Das heißt, dass insgesamt 2400 Euro ausgegeben wurde. Einer dieser Spieler jedoch ist ein Cheater, da er gezielt das Startkapital und die Skills einstellt, wie er oder sie lustig ist. Das heißt das alle übrigen Leute, die nun 2360 Euro gezahlt haben, ein Spiel in den Händen halten, dass nicht mehr so läuft, wie es sein soll. Da es dort Betrüger gibt. Steigt die Anzahl der Betrüger in die Höhe, wächst auch der finanzielle und emotionale Schaden für alle "ehrlich" spielenden Leute.

Im Fall unseren Spieles, würde es bedeuten, dass eine Menge Geld für ein Spiel ausgegeben wurde, dass ich nicht mehr ungezwungen spielen kann. Ich kann nicht mehr irgendeinen Server wählen, sondern muss mich dort einloggen, wo man den Cheatern zusätzlich durch Moderation das Leben schwer macht. Anticheatprogramme können nur sehr einfache und teilweise banale Cheatmethoden ausfindig machen, aber für den Standart, reicht es einfach in vielen Fällen nicht. Es gibt zwar immer mehr Vorkehrungen für "Anticheat" Aber deren Wirkung ist Zweifelhaft.

Wer also trägt die Verantwortung für den Cheater? - In erster Linie der Entwickler und Vertreiber des Spiels, er muss garantieren, dass hier Niemand betrügt. Daher muss er schauen, dass er alles offen einstellt. Besonders praktisch wäre es, indem die Spiele eine Gamemoderation erhalten, so dass aufgepasst wird. Der Moderator muss natürlich Möglichkeiten haben, einen Cheater schnell ausfindig zu machen, neben Hilfsmittel und Erfahrung, gibt es noch Glück und Unglück.

Ich mag Spieler nicht, die mein Geld und meine Gefühle beschädigen. Sie sollten ausgeschlossen werden vom Spiel und das möglichst für immer. Indem man den Seriencode einfach sperrt oder so.

Gruß:
Andrakson
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
Öhm ... ich wollt mal fragen was ihr von Leuten halten die fast ueberall cheaten also beim zoggen schummel n.
cheaten im singleplayer ist ok, da schaden sich die leute eh selber indem sie sich den spielspaß ruinieren.

cheaten im multiplayer sollte sofortigen ausschluss vom spiel zur folge haben. da sich alles in richtung online spielen entwickelt funktioniert das gott sei dank immer besser. wenn der cheater da einmal erwischt wird gibts nen perma bann für online spielen und er kann das game praktisch in die tonne hauen.

Aber was hält ihr von Cheater n oder wie geht ihr mit so was um.
wenn gut administrierter server: admin rufen, der bannt den eh gleich. in source games kann man auch demo aufzeichnen und dann den cheater mit dieser im forum melden falls kein admin on sein sollte.

sonst halt im forum / beim support melden oder wenn das melden zuviel aufwand ist einfach server welchseln. cheater sind keine mühen wert.
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Öhm ... ich wollt mal fragen was ihr von Leuten halten die fast ueberall cheaten also beim zoggen schummel n.
cheaten im singleplayer ist ok, da schaden sich die leute eh selber indem sie sich den spielspaß ruinieren.

cheaten im multiplayer sollte sofortigen ausschluss vom spiel zur folge haben. da sich alles in richtung online spielen entwickelt funktioniert das gott sei dank immer besser. wenn der cheater da einmal erwischt wird gibts nen perma bann für online spielen und er kann das game praktisch in die tonne hauen.

Aber was hält ihr von Cheater n oder wie geht ihr mit so was um.
wenn gut administrierter server: admin rufen, der bannt den eh gleich. in source games kann man auch demo aufzeichnen und dann den cheater mit dieser im forum melden falls kein admin on sein sollte.

sonst halt im forum / beim support melden oder wenn das melden zuviel aufwand ist einfach server welchseln. cheater sind keine mühen wert.
Also bei Aion gibt es sowas garnicht xD Admins? lol und meine methode kann man nicht erwischt werden :happy: weil ich für andere nicht auf der selben map bin :happy: (Hinweis ich tue es nur weil seit 2.1 (aion) die preise +1000000% gestiegen sind xD, und ich eine arbeit habe und kb 24/7 zu farmen um mir was leiten zu können wie andere die nicht arbeiten :imc:...)

Was ich aber nicht ausstehn kann wenn man Player gegen Player (pvp) macht ... in Egoshooter ist no go!!! Vorallem bei UT3 -.- liefen letzens soviele cheater rum ... wussten wo ich war .... mit der sniper immer kopfschutz jaja ... lieder gibt es kaum was man dagegen machen kann =/
 

Spartan64

Scriptor
Ich find cheaten ab un zu ganz witzig wie In GTA mal heli cheaten so zum spass^^
Es wird Find ich erst scheiße wen man dann das zeug behält was man gecheatet hat. Oder es ist auch in total Scheise Multiplayer spielen wenn man cheatet. Ich meine wen jemand gewinnt weil Hacks oder cheats benutzt ist das ein sieg. und hier noch was um meine Stellung zu befestigen
[video=youtube;2V44KT-ZPyM]http://www.youtube.com/watch?v=2V44KT-ZPyM[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

kid221

Gläubiger
Cheater können nicht spielen und cheaten deswegen wenn mann ein spiel nicht ohne cheaten spielen kann dann sollte mans lassen is doch dumm und auserdem bei nem mmo hassen dich dann sowiso alle so n lösungsbuch bei manchen spielen is schon das grenzwertigste
 
Oben