cheats, wie findet ihr sie

monchi

Novize
also in irgendwelchen online games wie zb counter strike find ich gehn cheats überhaupt nicht in ordnung
aber bei gta oder so kanns auch schonmal spaß machen mit nem heli durch die erste stadt zu fliegen oder?
:hahaha:
 

chu

Scriptor
Benutze sie ebenso nicht... sehe darin auch nicht wirklich einen Spaßfaktor, eher das Gegenteil.
Manchmal sind sie aber auch nützlich. Eine der seltenen Ausnahmen hatte ich zuletzt bei Skyrim... da gab es einen (bekannten) Bug und der Questgeber hatte eine Tür nicht geöffnet und war verschwunden o_o man konnte halt nicht weiterspielen... da habe ich dann doch einen Code angewandt (bin über das Forum darauf gestoßen), bin durch die Tür gelaufen und das war es dann auch, anschließend ging es problemlos weiter. Allerdings kann man das wohl nicht als cheaten bezeichnen ;)

Auf Onlinespiele beziehe ich mich jetzt einmal nicht, das steht außer Frage.
 

klaykline

Novize
Wenn man nen Spiel schon durch hat kann es den Wiederspielwert enorm steigern wenn man cheatet, oder wenn man Kumpels irgendwas zeigen will um schnell mal iwo hinzukommen können Cheats auch gut sein. Manchmal benutze ich Cheats auch um mal nebenbei auf die Kacke zu hauen: Beispiel GTA - wenn man mal ein wenig ausrasten will einafch alle Waffen/Mun/unverwundbar etc und ne kleine Amokaction starten :D

Beim "richtigen" durchspielen benutze ich nie Cheats. Das würde ja den Spielgrund zerstören... kann z.B. Leute die Aufbauspiele zocken und cheaten nicht verstehen, wenn ich von anfang an unendlich viel Geld habe und alles bauen kann, worin liegt dann der Reiz?!
 

Tanoshii

Who cares?
Ich selbst bin der totale Anticheater. Sowohl online als auch offline. Meiner Meinung nach sollte man bei einer Stelle, bei der man nicht weiterkommt, nicht einfach den God Modus anwerfen und durch laufen, sondern es einfach weiter versuchen. Dann kann man wenigstens hinterher sagen, dass man das selbst geschafft hat und nicht irgendein Cheat. Über das Cheaten wenn man online spiel brauche ich ja gar nicht erst anfangen...
 

hamel

Gottheit
Ich find Cheats toll, vor allem wenn es solche sind wie bei GTA San Andreas. Am liebsten hätt ich in jedem Spiel Funcheats. Die volle Energie/Gesundheit etc. Cheats damit man überlebt benutz ich eigentlich nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Expanding Flan

Gläubiger
Cheats sind in Ordnung, wenn sie für Spaß verwendet werden. Als ich ein Kind war, schlug ich Warcraft 3 nur dank Betrug, und ich bedauere es zutiefst. Ich sollte es eigentlich normal wieder abspielen. Heute hasse ich alles, was dich unbesiegbar macht. Ich bekam sogar alle Stray Beads in Okami und bekam einen Gegenstand, der mich nur unbesiegbar machte. Wirklich enttäuscht.

Dies ist meine erste Übersetzung aus dem Englischen ins Deutsche, hoffe es tut nicht weh irgendjemandes Augen.
 

Geronnimo

Novize
Eher steif.. in Singleplayern wenn man sie schon durchgespielt hat und ein bisschen Spaß haben will sind sie total ok. Ich weiß noch wie wir damals Cheatbücher angelegt haben für GTA usw. Aber in Multiplayern ist es ja mal vollkommen armselig.
 

Neymu

Novize
Ich hatte früher, als es die ersten Pokemon Spiele auf dem Nintendo DS-Lite gab mein erstes Cheatmodul und war immer ganz vorne, als ich und meine Kollegen zusammen saßen und unsere Pokemon tauschten! Jedoch hatte ich IMMER 2 Spielkarten. 1ne Cleane und eine CheatCARD wie ich sie nannte, um doppelten Spaß vom normal spielen und cheaten zu haben und dieses Prinzip empfehle ich auch immernoch allen Leuten, die gerne einmal cheaten wollen(Prinzip natürlich auch übertragbar auf Spielstände usw...) jedoch vom cheaten und hacken in Onlinespielen wie CS oder CoD halte ich absolut nichts! Ich möchte nämlich kein Spielverderber für andere sein, wie Hacker die das für mich sind.
 

ryouarashi2

Gläubiger
Online ist cheaten/hacken/botten ein No-Go. Offline finde ichs jedem selbst überlassen, da betrügt man sich schließlich auch nur selbst.
Gewollte "Cheats" wie ein New Game+ (oder der Grade-Shop in der Tales-of-Reihe) dagegen finde ich voll OK.
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Im Singleplayer muss es jeder selbst wissen, er verdirbt sich ja immerhin nur selber den Spaß und muss wissen
ob ihm auch mit GMod oder was weiß ich, das Spiel auch auf Dauer noch Spaß macht :/

Im Online-Modus hingegen ein No-Go. Du betrügst da nicht nur dich selber. Sondern auch alle anderen die mit oder
gegen dich spielen. Es sollte da, relativ fair ablaufen aber mit Cheats zerstörst du den Spielspaß aller anderen :/
 

Tzi

Gläubiger
Ich habe Cheats recht häufig verwendet, aber nur, wenn ich z.B. in einem Strategiespiel ein Volk kennenlernen möchte und das auf die schnelle Weise. Das ist natürlich Single-Player. Ansonsten kann ich Cheats auf den Tod nicht ausstehen. Ich spiele immer fair, meist zu fair, und hasse es deshalb, wenn andere sich nicht an Regeln halten, etc..
 

Leguron36

Novize
Also in Multiplayerspielen gehen Cheats/Hacks gar nicht.

Ich spiele sehr gerne RPGs und vorallem Bethesdagames. Ein großes Problem dort für mich sind die Masse an einsammelbaren Gegenständen.
Ich versuche so lange wie möglich mit dem begrenzten Inventarraum klarzukommen aber der Mangel an Händlern sorgt dafür, dass ich früher oder später den MaxCarryWeight erhöhe um alles tragen zu können und später verkaufen zu können.

Dann noch der obligatorische TCL cheat wo man durch Gegenstände durchgehen kann wenn man stuck ist.
 
Oben