cheats, wie findet ihr sie

Denthor

Gläubiger
Cheats sind nicht immer nur schlecht, bei Risen 2 gabs ja welche um die fehlenden Stimmen zu den DLC hinzuzucheaten, ansonsten sollte man die Spiele so spielen wie sie sind.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Hmmm Cheats naja sagen wir mal so in online games gehen sie garnicht,aber so wenn ich mal ein Game durchgezockt habe,und einfach nur scheiße bauen will wie zum Beispiel GTA oder Saits Row 3 dan gehts ja dan macht es sogar mehr spaß ^^.
 

Todesfang

Novize
mit cheats kann ich nur was anfagen wenn ich das spiel durch habe und nurnoch etwas rumalbern will zb, in gta amok laufen ..aber wenn um richtiges zocken geht halt ich mich fern von sowas .das würde mir nur den spielspass nehmmen
 

Klennywenny

Gläubiger
Wenn es darum geht ein spiel durchzuspielen bin ich grundsätzlich gegen cheats.. wers nicht packt soll sich halt mehr anstrengen..bei multiplayer spielen auch ein absolutes no-go ausser die cheats gelten sofort für jeden ( umso mal wieder ne neue spielerfahrung zu haben oder so). Andererseits sind sie zu belustigung eigentlich ganz brauchbar. Wer hat es nicht mal in GTA Panzer regnen lassen?^^
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Cheats in MMORPGs sind natürlich schlecht, wie auch in Multiplayer Games. Aber es gibt leider eben immer mal Entwickler, die es nicht hinbekommen, für alle Gamertypen, ein Spiel zu entwickeln, wo man sich nicht gleich denkt, bei gewissen sehr schweren Gegnern; oh einfach mal auf Einfach stellen! Oh, ist ja schon... Oder oft denkt man sich dann auch; sind die zu blöd, oder wollen nur nicht? Oder zu wenig Zeit zum richtigen testen? Also bei Games, wo man praktisch garnicht mehr weiter kommt, egal wie oft man anfängt (sind halt nicht alle Oberprogamer, die sehr oft spielen...) sind Cheats ein muss. Sonnst kann der Entwickler sich abschminken, dass man von den noch mal ein Game kauft.

Also Cheats sind gut, wenn man nicht mehr weiter kommt. Doch sollte man sie nicht nehmen, nur weil man eine kleine Hürde hat, denn dann kann der Spaß schnell mal flöten gehen. Aber das ist eh Geschmackssache.

Cheaten verdirbt einen den Spielspaß? Da sind aber billig Entwicklete (oder nur für Dauerzocker ohne Job entwickelte) Games 1000 mal schlimmer, wenn man da nicht mehr weiter kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

NecroEx

Novize
Nun ich habe nichts gegen Cheats die von den Entwicklern selbst eingebaut wurden. Man denke hier an den Geld-Cheat in Sims, oder den schon erwähnten Panzer-Cheat in GTA. Diese Cheats wurden ja mit einen Hintergedanken der Entwickler eingebunden und dienen dem Spielerlebnis.
Die Cheats (Wallhacks, Aimbot usw.) die extern programmiert wurden sind in meinen Augen überflüssig. Es ist doch keine Herausforderung im Multiplayer mit nem Cheat rumzulaufen, nur um eine höhere Platzierung zu bekommen.
 

DeKaRo

Novize
Offline: Von mir aus. Benutze ich auch und habe nichts dagegen. Das ist halt offline, schadet keinem.
Online: Einfach aufspießen. Da hat es nichts mehr mit Spielspaß.
 

NOOBCHEN

Gläubiger
Da ich selbst auch ein sogenannter "Cheater" bin (natürlich nur im Offline-Bereich), habe ich nichts dagegen.

Wieso sollte ich mir auch das Recht nehmen, etwas gegen Menschen zu haben, die in einem offline-Spiel cheaten? O.o

Habe sogar erst letztens in Pokemon Schwarz "gecheatet".

Ich wollte unbedingt das Pokemon Mewtu und Victini, leider hätte ich nie die Chance, es dort zu bekommen. (also Cheat gesucht und die beiden Pokemon als Level 1er Pokemon ercheatet. :D)

Jedenfalls bleibe ich ein "stolzer Cheater" im Einzespieler Bereich. ^^
 

AniZone

Novize
Hmm, ich finde Cheats eig. nicht so berauschend: Denn wo soll denn die Herausforderung in einem Spiel liegen, wenn man sich unbesiegbar o.ä. macht? Klar, es macht mal Spaß in AoE mit nem Riesenauto rumzufahren oder in Wc3 mit nem Arbeiter ne gegnerische Armee niederzumetzeln, letztendlich fehlt aber die Langzeitmotivation.
Im Multiplayer gehen Cheats ja sowieso gar nicht :/
 
ich finde cheats total schwachsinnig weil wer ein spiel nicht ohne durchspielen kann sollte es sein lassen das spiel zu spielen.
und wie ich sie finden würde ganz einfach^^ ich geh googlen xD
 

HeckYeah

Novize
Also im generellen sind Cheats LANGWEILIG. Am dümmsten sind die, die cheaten und sich dann auch noch mit dem gecheateten Erfolg mit anderen Highscores messen.
Aber manchmal geht es ohne Cheats nicht, zum Beispiel bei Crysis konnte ich durch einen Bug den Endgegner nicht besiegen und konnte mir nur mit einem Cheat weiterhelfen.
 

BigSaint

Novize
Grundstzlich Cheats nur in Offline Spielen aber auch dann erst wenn man das Spiel wenigstens einmal durchgespielt hat, denn man muss zugeben sie haben schon einen gewissen Reiz und wenn ich zurückdenke was ich mit den ganzen Cheats in GTA San Andreas fürn Spaß hatte hach...
Aber in Online Spielen sind Cheats bzw. Hacks ein absolutes no go, denn erstens du zeigst den Leuten das du schwach bist und ohne Cheats das Spiel nicht schaffst und zweitens verdirbst du damit allen anderen im Spiel den Spaß.
 
Oben