cheats, wie findet ihr sie

monsterlover

Ungläubiger
Also in Online-Games und Multyplayern find ich Cheats auch bescheuert und bei sagen wir 90% aller Offline-Singleplayer-Games sind sie auch überflüssig, aber ich muss zugeben bei ein oder zwei Spielen cheate ich auch mal, weil es ganz einfach nicht mehr anders geht. Als Beispiel: Ich kenne bisher nur einen persönlich der es schafft Warcraft 3 ohne Cheats zu spielen. Ich bekomm das einfach nicht hin, essei denn ich mach'n LAN-Spiel mit ihm.

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Cheats vermiesen das Spiel, da sich alle Errungenschaften dadurch "falsch" anfühlen. Ich spiele Games daher grundsätzlich ohne Cheats durch (in meiner Kindheit hab ich das nicht gemacht, aber damals haben mir eben mir eben die Fähigkeiten gefehlt, um Spiele ohne Cheats durchspielen zu können). Online-Games sowieso, führt da ja meist zur Account-Sperrung.

XneedlessX

Gläubiger
Cheaten im Multiplayer sollte nicht sein weil das einfach keinen Spaß macht aber im SP könnte man sowas schon in erwähnung ziehen ,dann aber auch nur wenn man nicht weiter kommt oder man einfach langeweile hat und sowas wie GTA spielt
Im MP habe ich noch nie gecheatet aber in Sp games sehr selten (ausnahme GTA:hahaha:)

Raddyx

Novize
Im multiplayer ist es meiner Meinung nach unnötig, und beweist nur dass man nichts drauf hat. Im singelplayer stört es mich nicht, soll sich die cheatende person doch den spielspaß versauen.

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
hab mal bei stronghold crusader die kampagne nen wenig gespielt gehabt und nachdem ich einige karten durchgespielt hatte, stürzt mir das spiel ab. nach dem neustart wurden die bereits fertig gespielten karten als noch nicht erledigt angezeigt >.<
hab dann nach nem cheat geschaut und so diese karten nochmal schnell freigeschalten. in dem fall war ich sehr dankbar, dass es nen cheat für stronghold crusader gab^^

cheats können aber auch lustig sein (wenn die macher kreativ sind) und zum beispiel ganz andere einheiten einfügen oder wenn die cheats nur an der optik ein wenig ändern. aber sich das game auf dauer zu vereinfachen, reduziert die freude, wenn man was erreicht. und im multiplayer spiel ist cheaten (und sich darauf noch was einzubilden) ja nun wirklich ein armutszeugnis.

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Ich vertrete die Meinung warum ein Spiel spielen wenn ich Cheaten muss um weiter zukommen oder Spaß zu haben... die einzigsten Spiele meiner meinung nach wo Cheaten ok ist sind die GTA Teile :)

Aber allgemein bin ich total gegen das Cheaten/Hacken vorallem in Online Games...

Sarah87

Ordensbruder
Cheaten verdirbt einem nur den Spielspaß und fordert das Können auch nicht heraus...
Kann man auch einen Affen an den PC setzen :P
brauch ich alles nich

MrMarons

Gläubiger
Ich finds sie ganz ok, wenn man ein Spiel schon ein paar mal durch hat oder es schon so lange gespielt hat das es nur mehr langweilig ist
Oblivion, das war ne Zeit lang das einzige Spiel was ich gespielt habe. Nach einer gewissen Zeit wird es einfach langweilig, da macht es schon Fun wenn man durch Wände etc fliegen kann xD

Agenada33

Novize
cheate nur dann wenn ich wirklich überhaupt nicht mehr
voran komme und ich auch keine andere Möglichkeit sehe
den Abschnitt in absehbarer Zeit zu schaffen.

Ovan123

Gläubiger
Hmm Cheats sind einfach was komplett überflüssiges da sie meine Meinung nach jeden Spaß aus dem Spiel nehmen. Ist doch grade gut wenn ich nich direkt durch ein Spiel laufen kann ohne mal irgendwo Hängen zu bleiben und selbst wenns mich Wochen kostet ^^ lieber schaff ichs so gibt mir nen Erfolgserlebnis. Cheats sind eig nur dann Interessant wenn man nich wirklich dem Spiel verlauf folgen will und mal wie zum Beispiel in Gta einfach nur nach lust und laune scheiße bauen will ohne das man davor unmengen an Geld für Waffen farmen geht
Mfg

da der mensch immer den weg des geringsten widerstands geht, kann man ein spiel eigentlich direkt deinstallieren, wenn man einmal gecheatet hat, denn einmal cheat immer cheat

am schlimmsten sind natürlich "cheats" (auch exploits oder hacks) in online spielen ... denn damit vermießt man nicht nur sich, sondern auch sehr vielen anderen den spielspaß ... siehe diablo 3 :stfu:

Xeno

Gläubiger
Egal aus welchem Grund auch immer Cheats sind das allerletzte. ^_^
Auch ich kenne Spiele wo ich am liebsten die Konsole/PC aus dem Fenster schmeißen wollte oder das Spiel selbst mit einem Schweißgerät foltern wollte. XD
Jedoch bleib es einem jedem selbst überlassen ob man cheatet oder nicht. ^_^
Ich persönlich mag jedoch Cheater kein bissl. XD

xSweetCarox

Scriptor
Ich finde Cheater und Hacker richtig zum kotzen ^^ wenn man unfähig ist normal zu zocken soll mans ganz lassen.....mir wurde schon an so manchem spiel die laune durch solche nichts könner vermiest -.-

Wolke1

Novize
Online gehts das gar nicht!
Wenn man sich die Story vermiesen will wenn überhaupt in single Player - ansonsten erst wenn man alles durchhat um bissel spaß zu haben :D
oder um Erfolge zu machen ^^

shopi

Novize
Cheats verwend ich gar nicht >.<
(kein undendlich Muni oder unendlich Leben... das brauchts nicht)

ab und zu mal in nem RPG ne Komplettlösung... aaaaaaaber nur dann, wenn ich echt nicht mehr weiß, wie ich weiter komme....
(Spielen soll ja Spaß machen =) )

Oben