[Gallerie] Chloe's austellungeshalle

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
sooo...
kleine Rede großer Zweck:
hier meine Gallerie, in der ich zukünftig meine Sigs, Sets, Avas usw. austellen werde...

wünsch euch viel spaß mit den bildern und hier gehts auch schon los:

1. update vom 30.06.2010
Sig:

Ava:

Sig:

Hintergrund:

Sig:

Sig:

Sig:

2. update vom 01.17.2010
Hintergrund:

Hintergrund:

Sig:

3. update vom 03.07.2010
Sig: Nach dem tutorial von HXN ;D

4. update vom 09.07.2010
Sig:

Sig:

Sig:

Sig:

Ava:

5. Update vom 19.07.2010
Sig:

Battlesig:

Sig:

Ava:

6. Update vom 15.09.2010
nach einer längeren pause mal wieder ein werk
Sig:

7. Update vom 27.10.2010
ava:


sig:


ava (von Noiroholic ;D):


sig (von noiroholic):


hier hab ich mich mal ein wenig am versetzten probiert (nicht so toll geworden)

8. Update vom 09.08.2011
Signatur


Avatar


Signatur


Avatar

9. Update vom 10.08.2011 (nur ein Kleines)
Signatur

(mit weniger Blur)


Hochkante Signatur (ein Experiment und der erste Versuch mit dem Umgang von Schnittmasken)


Signatur (Etwas älter, aber da ich nichtmehr weiß, wann ich sie erstellt habe, kommt sie hier hin.)


Signatur (neue Render gelanden und da wollte ich gleich mal was neues ausprobieren :))

NEU! 10. Update vom 11.08.2011
Signatur


Signatur
 
Zuletzt bearbeitet:

killkill93

Scriptor
Wunderbare Siggi muss ich schon sagen^^
Wäre schön wenn du mir nen bissl nachhilfe geben könntest xD
Meine sehen leider nicht so dolle aus =(
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Wunderbare Siggi muss ich schon sagen^^
(
äääääh, sorrry, aber dem muss ich total widersprechen...

1. der render ist kaum bzw. schlecht eingearbeitet

2. der BG ist total durcheinander, ein flow ist nicht wirklich zu erkennen... es wirkt einfach alles sehr durcheiander....

3. die font wurde gar nicht eingearbeitet und passt auch überhaupt nicht, was aber auch schwer ist, weil hier kein richtiger flow vorhanden ist

4. hast du verwackelte striche oder ähnliches benutzt? der effekt ist auf jedenfall viel zu stark

5. was ist denn bitte dieses komisch rote über diesem band von dem render? das wirkt wie nen schlecht gewählte rund platzierter brush.

6. na ja... farben passen..


sorry, wenns nen wenig unfreundlich hart klingt.. aber ich kann momentan diese verbreitung von schlechten signaturen überhaupt nicht mehr sehen (du bist nur indirekt gemeitn.. ich meine eigentlich drei, vier spezielle user aufm board, nicht dich, bitte nicht böse nehmen! aus kritk lernt man!)
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
1. der render ist kaum bzw. schlecht eingearbeitet
echt? ich find das eig recht gut und anders gehts doch ach garnicht oder?

2. der BG ist total durcheinander, ein flow ist nicht wirklich zu erkennen... es wirkt einfach alles sehr durcheiander....
naja, das war zwar gewollt, aber wenn ich weniger fractalbrushes genommen hätte, sähe es zu leer aus...

3. die font wurde gar nicht eingearbeitet und passt auch überhaupt nicht, was aber auch schwer ist, weil hier kein richtiger flow vorhanden ist
warum er die font nicht mit in die entsättigung etc. genommen hat ist mir auch schleierhaft... jedenfalls lag sie unter der genannten ebene...

4. hast du verwackelte striche oder ähnliches benutzt? der effekt ist auf jedenfall viel zu stark
naja, ich hab das verwischt... wie luxor in seinem tut... nur mit nem viel kleineren pinsel... ich finds toll, sieht so aus als ob sie sich schnell dahinbewegen würde...

5. was ist denn bitte dieses komisch rote über diesem band von dem render? das wirkt wie nen schlecht gewählte rund platzierter brush.
ähm, das ist ihre schleife, das gehört zum render ;D

6. na ja... farben passen..
yay, ein positiver kommentar ;D

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

ähm, ich weiß, doppelpost, aber wenn ich das nicht mache, wird der thread ja nicht als neu angezeigt, und niemandem fällt auf, das ich was hinzugefügt habe ... -.-
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
nummer 3 könnte man gut als wallpaper benutzen, allerdings ist dafür die auflösung zu quadratisch. da hätte man es lieber breiter als höher machen können =)

soweit ganz gut, vllt ein wenig "langweilig" weil im BG einfach nichts los ist, aber dadurch wirkt das recht beruhigend und ich fänd es als desktop nicht schlecht. klar muss der render noch was eingearbeitet werden, und hier und da kann man noch was machen, aber solang du die editierbare datei noch hast is alles gut xD

Gruß Skihor
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
öhmm...

nein, die hab ich leider nicht mehr -.-

aber ist ja nicht allzu schwer sowas nochmal zu mahen oder? ;D

danke für die bewertung...
und übrigens, das sollte ein wallpaper sein und nicht bloß ein background ;D
 

kingmaik

VIP
VIP
Zur 1. Sig:
wurde ja bereits von äh...nakyo...äh...Kýestrika bewertet/kritisiert und da kann man sich nur anschließen

zur 2. Sig:
- find die ist noch schlechter als die erste Signatur
- der Background viel zu chaotisch und auch langweilig
- Font, wie selbst gesagt hast, passt hier nicht rein, farblich okay, von der gebogenen Art aber nicht
- Render ist vollkommen daneben, zum einen transparent, unscharf und verwischt und zum anderen schlecht platziert. Lieber mittig platzieren. Der Render passt auch nicht zum Background bzw. umgekehrt
- wow, ich glaub du hast einen weißen Rahmen benutzt, passt meiner Meinung auch nicht wirklich, weil die Signatur im Ganzen gesehen recht dunkel gehalten wurde, daher lieber einen schwarzen Rand benutzen

zum 3. Werk:
- merkwürdiges Format für ein Wallpaper
- 2 unterschiedliche Fonts, passen hier nicht sonderlich gut
- Gesamtbild vermittelt mir statt einer "Ice Queen" eher eine "Night Queen" verursacht durch die verwendeten Brushes im Background
- der grobe weiße Brush (rund um den Render) verpixelt an einigen Stellen u. a. unten linken und über dem Kopf des Renders
- Render sehr schlecht eingearbeitet
- unten gibt es eine Überschneidung, eine Unsauberkeit, zweier Brushes
- der Background ist nur schwarz, hier hätte eine hellere Farbe besser zum Gesamtbild bepasst

Vorschlag hier: Es gibt Ice-Brushes in den ganzen GFX-Communities zum Downloaden. Wenn du schon sowas machen möchtest, dann würd ich dir empfehlen auch diese Brushes auch zu benutzen. Standard-Brushes helfen einem nur am Anfang, man sollte schon sehen mehr brushes sich anzuschaffen.

Gesamtmeinung:
Du musst einfach mehr am Background arbeiten. Die erste Signatur hatte schon einen guten Ansatz, wenn du da einen flow einbauen kannst hast du schon mal die halbe Miete. Rendereinarbeitung dauert immer ein wenig, mit dem Üben an Tutorials bekommt man das aber auch schnell auf die Reihe.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
mhm... stimmt schon...
mit den icebrushes: ich hatte de af nem stick aber da ich leider nicht die vollen rechte auf dem pc, wo es entstnden ist, hatte, konnte ich sie nicht in den pinselordner ziehen...

die überschneidng der brusches...
hatte ich garnicht gesehn... war warscheinlich beim aufbruch oder so passiert, war dann nämlich ziemllich in eile zum schluss ;D

och man, ich hatte schon eig viel bessere sigs gemacht, aber leider sind die entweder auf dem stick in der schule oder ich kann sie nicht zeigen, weil ich sie für n battle benutzen wollte...

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

update 3 vom 30.6.10

1 neue sig!

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Update 1.7.10...

neue sig und ein paar hintergründe
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
- besserer Background als bei den ersten Werken
- farblich okay
- sieht aber noch ein wenig zu leer aus
- linker Render viel zu transparent
- rechter Render zu verpixelt, hier über Gesicht, Körper, Arme und Beine radieren (Stärke zwischen 60%-70%)
- Font in dieser Form okay

- zu dunkel, man kann nicht erkennen was es darstellen soll
- Font ebenfalls zu dunkel, ich denke du hast hier versucht mit der gleichen Farbe diesen Schriftzug einzuarbeiten. Lieber die Ebene auf "weiches Licht" stellen und/oder mit der Deckkraft spielen
- es fehlt einfach das Licht in dieser Sig! ^^

- Background okay, farblich in Ordnung, nur ein Stück zu hell
- Font passt nicht wirklich, nicht eingearbeiter, falsch platziert, wenn du schon eine so große Schrift benutzt und noch Platz frei hast, dann mehr in die Mitte platzieren
- Render ist okay, nur die Brushes über dem Render stören mich
- irgendwas ist unter der Signatur noch, ich kann aber nicht genau sagen was es ist, sieht nach einem hell blauen Dreieck aus...haste wohl vergessen dieses wegzuradieren? ^^

- chaotischer Background
- Render falsch platziert, lieber mittig setzen
- das Schriftzeichen ist mit irgendetwas "übermalt" worden
- Font schlecht lesbar
- farblich okay

Zu dem gelben "Hintergrund" (elfschwertkopie):
- Background okay,
- Schriftzeichen und Render zu transparent, verlieren ihre Bedeutung an der Sache
- Font unten rechts gefällt mir sehr gut! ^^

Fazit:
leichte Ansätze, man sieht auf jeden Fall einen Entwicklungsschritt, weiter Tutorials anschauen, daraus lernen und nachmachen sowie Eigenkreationen hier posten. Jeder hat mal klein angefangen und die ersten Schritte sind die schwersten!!! ^^
 

IceAnbu

Gesperrt
Habe jetzt Keine Ahnung welche die Neue ist oder welche du verändert hast aber ich gebe mal Feedback zu dieser hier:



Also

Ich fange mal an und sag gleich vorweg Render sieht gut aus und passt von den farben her auf den wenigenen brush background.

Das negative an dieser Sig ist, das sie sehr sehr groß ist, der font "yay" nicht passt und es eher schlechter macht und das des schwarze zu leer wirken lässt

Ich würde hierbei den background was schwarz ist mit einer grauen fläche füllen und struktur mit filter und brushes einbinden, die brushes mit smudge effecte reduzieren und ein paar wenige effect stocks darüber legen. am ende würde ich über alle ebenen auch die des renders eine verlaufsumsetzung legen auf weiches licht und 28% ca. kannst auch mehrere verschiedene einbindne und mit den effecten spielen.

Wenn du das alles machst und die größe ein wneig reduzierst kannst du im background einen font intigrieren der nicht hauptaugenmerkmal ist sondern er ist da ung gut ist. leicht und dezent halt.

Jo Das ist mein Feedback zu dieser Signatur, hoffe es hilft dir ^^

PS: wenn du ein update machst solltest du im Main Post hinschreiben was nun geupdatet wurde, für die, die nur das neue bewerten wollen und nicht wissen was gemacht wurden ist.

Mfg,
:)
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
ja ok...
dann mal ne kurze erklärung ;D
in dieser sig habe ich GARNICHT mit brushes gearbeitet, nur den wischfnger hab ich eingesetzt, so wie HXN halt in seinem tutorial...

ok zur font geb ich dir recht, die sieht da wirklich blöd aus... vllt braucht man bei der sig garkeine?
mal ausprobieren...
mit verlaufsumsetzungen hab ich garnicht gearbeitet und das war auch absicht, weil ich die signatur eben genauso machen wollte wie HXN und deswegen hab ich mich bis auf die font, die c4d's und den render genau an seine anweisungen gehalten ;D

naja danke aber für die kritik und das mit den updates kann ich ja mal machen ;D
 

kingmaik

VIP
VIP
Fonts brauchen viele Signaturen überhaupt nicht. Dies ist eigentlich nur Beiwerk damit es besser aussieht. Font richtig einarbeiten ist selbst für mich nicht leicht. Dafür habe ich andere Stärken! ^^

Ich würde dir einfach raten von Anfang an Sprüche oder sonstige Sprüche wegzulassen. Lieber deinen Nickname irgendwo unauffällig in eine Ecke platzieren...
 
Oben