[Diskussion] Claymore [Vorsicht Mangaspoiler!]

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
So dann mach ich mal meinen ersten Diskussion Thread auf^^

Tja wo fangen wir an?^^
Beim Anime oder beim Manga?^^

btw das der Anime nur 26 folgen hat reggt mich auf vorallem wenn der Manga anders weiter geht und noch mehr folgen möglich wären...
Vorallem hab ich mir mal Gedanken übers Ende im Anime gemacht und irgentwie sind die alle so schlecht das ich jetzt schon keine lust mehr aufs Ende habe:twitching:

Es wird bestimmt so unpassend wie bei Gantz oder einfach ein langweiliges Standard Ende was man so kennt...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Yap, sieht man ja schon am Ende von Ep. 24, wie stark das auseinanderdriftet...
Zum Teil schon sehr auffällig und unpassend.

Und dann noch dieser Kampf auf dem Vulkan, das schreit ja schon nach Kitsch...
Ich halte mich auch lieber am Manga, da ist Priscilla auch wesentlich interessanter.

Ich muss sagen, ich war schon leicht verstört, als alle plötzlich tot waren und wusste nicht wirklich, was ich davon halten sollte ^^
Schon sehr genial gelöst :yo:
Und genau daran sieht man auch den Unterschied zum Anime.
Wo der Manga Wert auf Inniovation und interessante Ideen legt, scheint der Anime mit nem echten 08/15 Ende aufzuwarten, das der bisherigen Handlung vollkommen unwürdig sein wird, so dass man beim Anime doch wieder ein mieses Gefühl behält und dazu neigt, den ganzen Anime abzustempeln...
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Das ist wirklich traurig das es so enden wird aber etwas anderes als ein 08/15 Ende wird da wohl nicht kommen.... :(

Joa als ich mir den Manga durchgelesen habe habe ich erst auch net wirklich verstanden was den jetzt aufeinmal los ist^^

Sag mal hast du den Manga komplett gelesen?
Ich hab wie gesagt von Vol. 11 an angefangen... gibts im Manga noch andere wichtige Unterschiede zum Story Verlauf oder bei den Charakteren?
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
@ Mafia100: Nein, sry, hab auch erst ab Vol. 11 gelesen. Bei Baka-Updates stand aber auch, dass die sich dann erst getrennt hätten.

@ Ichigo89: Gerade beim Finale im Kampf gegen Rigaldo musste ich am Ende zweimal hinsehen. Da ist die Lösung im Manga wesentlich sinnvoller als dass sich plötzlich Teresa "aus dem Grab heraus" vollkommen grundlos meldet, ohne dass sich aber wirklich was geändert hätte...

Genauso wirkt Jeans Opfer wesentlich eindrucksvoller.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Das ist auch gerade das was mir in Folge 24 aufgefallen ist...

Die ganze Zeit dieses "not enough" obwohl nichts passiert im Manga macht es dann mehr Sinn da auch ihre Arme erwachen...
 

Caedes

Novize
Der Claymore Anime ist nichts weiter als Werbung für den Manga anders kann ich mir das nicht erklären :), Claymore ist nach Berserk mein absoluter fav Manga und bei Berserk war das mit dem Anime ja nicht anders.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Wieso sollte das sein?
Nur weil das Ende so anscheinend so schlecht sein wird und nicht der Manga weiter als Vorlage genommen wird
Das ist bei anderen Anime Serien auch der Fall....
 

Caedes

Novize
Eventuell zu schlechte Einschaltquoten beim Anime? Ich habe keine Zahlen aber irgend einen bestimmten Grund wird wohl dahinter stecken, da ich leider kein Japanisch kann werde ich wohl im dunkeln bleiben, was aber auch egal ist da der Manga ja weiter geht.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
So gerade Folge 25 geschaut^^

Naja was soll man sagen 2 mal Erwachen oder wie?^^
Sowas konnte ja nur beim ausdenken eines eigenen Endes raußkommen... sowas von schwachsinniges konnte ja nur dabei raußkommen :XD:

Naja immerhin sehen wir noch Clare's arme im erwachten Zustand :D


@Caedes
können die mittlerweile hellsehn?
Die Episoden Zahl ist ja wohl von anfang an festgelegt gewesen...
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
So, hab se jetzt auch gesehen...
War ja klar, dass sie sich die Arme für das Finale jetzt aufsparen, nachdem sie sie vorher nicht gebracht haben. Genauso wie klar ist, dass Jeans Opfer jetzt kommen wird... Wenn man den Manga kennt, hätte man die letzten drei Folgen locker auch überspringen können... es ist doch alles aus dem Manga geklaut oder kompletter Bullshit.

Erstens: Dieses zweite Erwachen, wie schon angesprochen, dann redet sich Priscilla nen Schwachsinn zusammen, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Hmm, Klingen, die (in vollkommen unlogischem Winkel) aus aufgespannten Flügeln schießen hab ich auch noch niiiiiie gesehen...
 
Hab nun bis folge 25 geschaut und 26 kommt sobald ich nen dl find ;)

Obwohl ich so gegen das "das ende is scheiße" geheule bin, muss ich ausnahmsweise FAST zustimmen, Claymore ist mit abstand einer der besten Animes die ich schaute, Bleach wirkt jetzt wie nen Kindergeburtstag... :megane:

Dennoch ist mir aufgefallen dass es am ende etwas.. merkwürdig.. wurde... Es ist fast so als hätten sie mehr geplant, müssten es aber nun alles in diesen paar letzten episoden unterbringen, schade. Ich würde mir eigentlich wünschen dass es fortgesetzt wird, es ist einfach ungaublich atemberaubend..

Man merkt wirklich dass es am ende von Claymore zu lücken kommt, und es wirdt eilweise echt kitschig..

Laut Manga ist es viel Dramatischer der Kampf mit dem Lion, im Anime wird dahin gegen auf ein ehr.. "schnelles" ende gesetzt, ohne zu viel tiefgang, dennoch fällt der Kampf mega geil aus, weils einfach hammer aussieht ;) jedoch fehlt das Dramatische wie im Manga.
Oder z.b. der kampf gegen Pis. WARUM ZUR HÖLLE KÄMPFEN DIE AUF NEM VULCAN ? Das ist ja wohl mehr als kitschig, beide haben nen Hass aufeinander, wollen sich gegenseitig zerfleischen, aber Pis. wartet lieber auf nem VULCAN auf sie, WARUM ZUR HÖLLE - DAFÜR GIBT ES KEINE ERKLÄRUNG UND DAS FEHLT, das macht es einfach so unglaublich kitschig, was einfach traurig ist, weil der Anime an sich SEHR viel tiefgang und Story besitzt, die Charaktere und alles ist gut - aber das dann mit dem ende so kurzfristig zu versaun weil sie keine zeit mehr haben oder was auch immer ist inefach traurig.

ich hoffe immer noch auf ein fotsetzen der folge, egal wie - zeitsprung oder was auch immer, mir latte, hauptsache die machen die letzten 6 folgen rückgänig, is ja affig. :stfu: (einfach von der story und dramatik her- kampf e.t.c. ist wie immer ALLER erste sahne, um einiges besser als Bleach, meiner meinung nach!)
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
So ich hab mir mal heute Claymore ES geladen...

Ist auch ganz interessant^^ im 3. kommt Easley in seiner erwachten vorm vor :D (Der Kerl ist aber auch mal verdammt groß^^)

Ich habs auch schon hochgeladen einfach im Manga Thread reinschauen...


Was ich mich ja mal frage was im Manga aus Raki geworden ist... mal sehn vll kommt ja mal in den nächsten Chapter was mit ihm vor...
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
So ich hab mir mal heute Claymore ES geladen...
Die hab ich mir auch schon geladen, bin aber noch nicht zum Lesen gekommen ^^

Ist auch ganz interessant^^ im 3. kommt Easley in seiner erwachten vorm vor :D (Der Kerl ist aber auch mal verdammt groß^^)
Sieht man im normalen Manga doch auch ^^
Tja, die Dweller sind alle recht groß ^^'
Deshalb wunder ich mich auch, dass Priscilla, die normal an Statur ist, die trotzdem so wegownen soll...

Was ich mich ja mal frage was im Manga aus Raki geworden ist... mal sehn vll kommt ja mal in den nächsten Chapter was mit ihm vor...
Hab ich mich auch schon gefragt... einmal ist er noch bei Easley, dass ist er plötzlich irgendwelchen Menschenhändlern entkommen... seine Odyssee ist noch etwas undurchsichtig... :huh:
 
Oben