[Diskussion] Claymore [Vorsicht Mangaspoiler!]

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Sieht man im normalen Manga doch auch ^^
Tja, die Dweller sind alle recht groß ^^'
Deshalb wunder ich mich auch, dass Priscilla, die normal an Statur ist, die trotzdem so wegownen soll...
Joa im Manga kommt er auch nur einmal in seiner erwachten form vor^^
Warum Priscilla so stark sein versteh ich sowieso net^^ die scheind starker als die beiden anderen dweller zu sein... fragt sich wie stark Alicia ist

Hab ich mich auch schon gefragt... einmal ist er noch bei Easley, dass ist er plötzlich irgendwelchen Menschenhändlern entkommen... seine Odyssee ist noch etwas undurchsichtig...:huh:
hm also es scheind so zu sein das er von Menschenhändlern in die Stadt im Norden verschleppt worden ist... nach der Zerstörung der Stadt ist er ausdem verließ geflohen und trifft in diesem moment Priscilla und Easley...

Der Witz an der Sache das man es nicht versteht liegt daran das im Anime in Folge 18 gesagt wird er ist nach Norden gegangen...
Im Manga sagt der Kerl der für Clare zuständig ist genau an dieser Stelle aber das er von Menschenhändlern verschleppt worden ist.... daher auch im Manga später die Stelle wo Clare meint er wohl hier gefangen gehalten worden und nach der Zerstörung der Stadt geflohen...
 

Georg

Gläubiger
Habe auch mal ne Frage zum Manga. Hört der mit 73 einfach auf oder wieso gibt es noch nicht neues. Bei youtube steht das 73 schon im July released wurde und wenn es im Monat tagt weitergeht dasnn hätten ja eigentlich scon mindestens 2 Chapter neu da sein sollen. Weist da jemand was?
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
@ Georg: Wüsste ich ja auch gern... Ich guck schon regelmäßig nach neuen Releases, aber da ist nichts... leider...

Oha, letzte Folge Claymore ist draußen... Konnte sie zwar noch nicht ansehen (ist gerade erst rausgekommen) aber der Kommentar von Eclipse klingt ja sehr vielversprechend:
Every once in a while, working on an episode can become really really painful...
This is one of these cases. Final episode of Claymore.
Da kriegt man ja schon richtig Laune -.-
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Joa was soll man zu dieser Epi sagen...

Unsere 2mal Erwachte redet aufeinmal mit ihrer normalen Stimme o_O (nachdem sie mehr oder weniger nochmal ihr gestörtes gedächtniss zur schau gestellt hat..)
Der "End" Kampf ist schnell zuende und völlig bescheuert wenn man sich so anschaut was die da machen... (Clare benutzt ihre "schwerter" zum Felsen werfen o_O)
Jeanne opfert sich jetzt mal...
natürlich musste Raki seine große Show abhalten...
Alle trennen sich und Galatea sagt sie seien alle Tot^^


Was fürn schlechtes Ende dümmer hätte es wirklich nicht sein können...
Und dann auch noch offen und nur Jeanne stirbt omfg... -.-"
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Irgendwie ist das in Japan so'n ungeschriebenes Gesetz...
Hast du Talent, entwickelst du Manga-Stories und zeichnest diese.
Bist du der talentfreieste Idiot, der aus der Schule rausgeflogen ist, schreibst du Animefiller oder sowas hier...

1. Yap, das mit Priscillas Stimme ist Schwachsinn (nur, damit Raki sie wiedererkennt)
2. Yap, das Ende allgemein ist Schwachsinn.
3. Yap, Raki nervt.
4. Yap, es ist auch dämlich, dass Clares Intelligenzquotient und Wortschatz in erwachter Form auf einen einstelligen Betrag absinken.
5. Yap, dass Jean sich opfert und diese Folge genau so endet, wie sie es getan hat, hätte ich dir schon spätestens nach der letzten Folge prophezeien können.
Was ist so schwer daran, zumindest noch eine Winzigkeit Kreativität miteinzubringen? -.-
 
Die Anime Serie war klasse, bis auf die letzten 5 folgen, die haben einfach nur genervt, raki ging mir immer mehr aufn Senkel und ich hätte ihn eig. gerne tot im Schnee liegen gesehn.

Ich hab das gefühl als ob sie sich etwas verschäzt haben was die Story angeht, sie konnten das ende nicht richtig einbinden in den letzten Folgen, deshalb wurde irgendwie alles total rein gequetscht und wurde so ehr zum chaos und unüberlegtem unsinn. Animation und Zeichung waren aber weiterhin top, blos eben die story hat auf den letzten folgen SEHR gelitten :/ Ich würd mich dennoch auf ne´ Fortsetzung freuen! Sogar sehr!
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Ich hab das gefühl als ob sie sich etwas verschäzt haben was die Story angeht, sie konnten das ende nicht richtig einbinden in den letzten Folgen, deshalb wurde irgendwie alles total rein gequetscht und wurde so ehr zum chaos und unüberlegtem unsinn. Animation und Zeichung waren aber weiterhin top, blos eben die story hat auf den letzten folgen SEHR gelitten :/ Ich würd mich dennoch auf ne´ Fortsetzung freuen! Sogar sehr!
Das ist fast immer so wenn der anime den Manga nicht mehr weiter führen will dann wird er schwachsinnig beendet und dann auch noch so das man keine weiter führung machen kann da dann entwas sehr wichtiges verdreht worden ist...
Und die Anime Enden die vom Manga abweichen sind irgentwie immer schlecht...
Claymore ist hier wieder einmal ein sehr gutes Beispiel bei Gantz ist es das selbe bei Elfen Lied ist das Ende auch so gemacht das es eigentlich nicht mehr weiter geführt werden kann zumindest mit der Manga vorlage...
 
die story im manga ist einfach genial, zu schade dass diese im anime nicht weitergeführt wurde. wobei das ende ja doch geradezu danach schreit, dass es ne fortsetzung geben wird/geben könnte, wie auch immer diese aussehen mag. zumindest hoffe ich das :/

btw. weiss einer von euch wann es ne mangafortsetzung gibt?
 
Denke auch dass nen zweiter teil raus kommt, im großen und ganzen ist Claymore sehr gut angekommen, nur das ende is halt.. blöd...

Übrigens ist Theresa die ober geilste schnecke überhaupt :lovelove:
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
@ Unterweltler: Wie oben schon gesagt, keine Ahnung, wann der Manga weitergeht.

@ Topic: Wenn es eine Fortsetzung gibt, müsste man die aber entweder unabhängig vom Manga laufen lassen oder erstmal zu Beginn alles so hinbrechen, dass es wieder mit dem Manga zusammenpasst. Und wozu das führt, hat man ja am Ende jetzt gesehen.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Endlich chapter 74 ist da :D

Wieder einmal gibt es aktion :D
Wer hätte gedacht das die beiden Galatea so schnell finden und das sie jetzt blind ist o_O
Fragt sich wann das passiert ist...
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Jaaa! Kapitel 77 ist da und ich könnt heulen vor Freude!
Endlich sind Clare und Co. wieder da und diese Nixer hören auf zu nerven! :D
(Die gingen mir irgendwie tierisch auf die Testikel)

Jetzt fängt der Spaß an! :D
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Zum glück sind sie jetzt da^^
mich hät es ja voll aufgeregt wenn Galatea gestorben wäre...

Jetzt wird wohl erstmal aufgeräumt :P
 

newcomer1234

Gläubiger
Kommen die Mangas in Jap auch nur alle 1 monat raus, von Claymore?
Oder hängt das hier bei uns(bzw. eng) mit der Übersetzung?
Kann eure Begeisterung nämlich nur schwer nachvollziehen...ist schon geiler Manga(und auch anime^^) aber bei dern großen Release-abständen lässt sich kaum noch anständig der Story folgen.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ja, es kommt immer in so großen Abständen raus.
Und man kann der Story schon folgen ^^
Im allerschlimmsten Fall schaut man nochmal ins letzte Kapitel rein und dann kommt die Erinnerung schon zurück.
 
Oben