[Diskussion] Corona und öffentliche Verkehrsmittel

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Ich fahre weiterhin mit den Öffentlichen. Allerdings bin ich wegen Corona auch zu 100% im Home Office und finde es nicht gut, dass andere hier schon wieder zurück zur Normalität gehen. Ebenso sehe ich mangelnden Abstand und mangelnde Konzepte an (sehr) großen Bahnhöfen. Da meint man, Covid-19 wäre nichts weiter als ne Verschwörungstheorie und Masken im Bahnhof seien wichtiger als Mindestabstand.

Was ich allerdings vermeide sind überfüllte Züge, Straßenbahnen und Busse.
 

Temp acc

Novize
Ich vermeide die Öffis, habe ich aber vor Corona auch schon getan. Ich mags nicht, mit so vielen Personen dicht gedrängt in einem Blechkasten zu stehen ... Dann lieber mit dem Auto fahren und gut ist. Seit Corona kann ich natürlich noch besser argumentieren :P
 

Metaxylol

Stamm User
Viele fahren ohne Maske mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit Maske und freier Nase. In einer vollen Straßenbahn oder Bus setzen sie sich auch neben dich. 'Kannst du machen nichts'. Ist ne reine Zeitfrage bis man von Virus erwischt wird.
 

Loooser

Prophet
Wenn Ich sehe wie sehr die Corona-Vorsicht stellenweise zur Corona-Hysterie mutiert bin Ich fast froh, das es Hier auf dem Land so gut wie keine Busse gibt.
In meinem Auto bewege Ich zwar jedesmal über eine Tonne nur für eine Person hab dafür aber auch meine Ruhe und kann auch mal fünf minuten später fahren.
mfg
Loooser
 
Ich bin Anfang des Monats mit dem Zug gefahren da es nicht anders ging.
Aber alle diagonalen Plätze waren voll und an den Türen wurde es auch immer voller.
Dann noch die Deppen die das Fahrradsymbol an bestimmten Türen nicht sehen und mit ihrem Drahtesel
in die nächstbeste Tür rein gehen so das mit 2-3 Fahrrädern der Eingangsbereich voll ist.
 

Metaxylol

Stamm User
Selbst noch am Freitag 23.10.2020 mit etwa 14000 Neuinfektionen pro Tag fahren zu viele Leute ohne Mund- und Nasenbedeckung oder mit freiliegender Nase in Bus/Bahn und Straßenbahn.
 

Mazoku

Novize
Bei uns in Österreich wird sich an Schutzmasken gehalten in Bus und Bahn, da bestraft wird. Aber unsere Infektionszahlen sind wesentlich höher.

Jetzt könnte man einfach mal sagen, liegt vielleicht an der Maske. Sollte vielleicht mal untersucht werden.

In meiner Firma wo ich arbeite, keine Masken, nach vollständiger Überprüfung kein Fall unter 600 Leuten.
 

Stanga

Novize
Lebe hier in einem Bereich in dem die Menschen leider nicht so viel... "Verständnis" und naja... Menschenverstand mitbringen. Klar kann man nicht alle über einen Kamm scheren aber der allgemeine Tonus hier liegt in Richtung "das ist alles Schwachsinn". Daher gehe ich nur mit guten geprüften Masken einkaufen für längere Wege mit Öffis hab ich FFP3 Masken. Alles andere macht einfach keinen Sinn. Wenn die Leute unbedingt dumm sein wollen dann sollen sie es bitte für sich tun und dabei niemanden gefährden.
 

No-Deal

Gläubiger
Von der Maskenpflicht halte ich herzlich wenig, aber der ÖPNV hat das Hausrecht, also gehts nicht anders, ich habe eine 0815 Volksmaske, jeden tag FFP2 oder FFP3 masken zu kaufen, übersteigt mein Budget.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Von der Maskenpflicht halte ich herzlich wenig, aber der ÖPNV hat das Hausrecht, also gehts nicht anders, ich habe eine 0815 Volksmaske, jeden tag FFP2 oder FFP3 masken zu kaufen, übersteigt mein Budget.
Über allgemeine Maskenpflicht lässt sich streiten, die halte ich auch in vielen Fällen für unsinnig, allerdings sieht es gerade beim ÖPNV, wo man in einem geschlossenen Raum ohne Mindestabstand sitzt/steht, für unabdingbar. FFP2/FFP3 muss es gar nicht sein, selbstgebastelte Masken sind in meinen Augen auch Unsinn, aber chirurgische Masken sollten es eigentlich schon sein und bei Kontakt, der nicht über einen langen Zeitraum geht, auch gut was bringen.
 

No-Deal

Gläubiger
Ich halte von einer "Maskenpflicht" überhaupt NIX, aber die Betreiber haben Hausrecht, auf der anderen Seite, hat es mich immer wieder geärgert, wenn irgend ein Heiopai, mittig in Bus oder Bahn, beide Hände am Sack . . . denn Kopp in denn nacken gelegt hat, und dann mit schmackes Gehustet und Geröchelt hat . . . (Taschentücher Fehlanzeige) Gute Manieren und Rücksicht geht anders. :mauer:
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich halte von einer "Maskenpflicht" überhaupt NIX, aber die Betreiber haben Hausrecht, auf der anderen Seite, hat es mich immer wieder geärgert, wenn irgend ein Heiopai, mittig in Bus oder Bahn, beide Hände am Sack . . . denn Kopp in denn nacken gelegt hat, und dann mit schmackes Gehustet und Geröchelt hat . . . (Taschentücher Fehlanzeige) Gute Manieren und Rücksicht geht anders. :mauer:
Ja, wie schon im anderen Thread, da steht ja alles dazu ;)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Bei AIDS (auch eine Seuche) gibt es Urteile, in denen Leute wegen gefährlicher Körperletzung verurteilt wurden, weil sie andere angesteckt haben. Ich hoffe, dass das bei Corona auch bald der Fall ist, damit diejenigen, die durch ihr unverantwortliches Verhalten Gesundheit und Leben anderer gefährden, endlich zur Vernunft kommen!
 

No-Deal

Gläubiger
Ich hatte es schon mal gesagt, ich trage die "Drecksgesichtswindel" weil mir ansonsten eine Geldbusse oder Freiheitsstrafe, b.z.w Zwangsquarantäne in ein Krankenhaus blühen, aber ich werde niemals der Regierung "Murks" auf Knien dafür danken. ich habe meine "Meinung" ENDE der DISKUSSION. Die Deutsche Regierung müsste verklagt werden, weil sie das Gesundheitsystem Kaputt gespart haben !
 
Oben