[Diskussion] Corona Virus: Echte Gefahr oder doch halb so wild?

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Hallo,

um es kurz zu machen:

Wollte mal erfragen was ihr so über das Thema Corona Virus denkt und ob ihr euch Sorgen machen tut, oder ob ihr glaubt man wird das alles irgendwie in den Griff bekommen.

Bisher macht es mir den Anschein als hätte der Rest der Welt wirklich Glück gehabt dass das Virus ausgerechnet in China ausgebrochen ist, - nicht weil man den Chinesen schlechts wünscht, sondern weil China eine Diktatur ist, die Gott sei dank gehandelt hat und wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt hat um das Virus ein zu dämmen.

Allerdings werden die Nachrichten die bezüglich des Virus hier bei uns eintreffen auch nicht besser. Täglich wir von immer mehr infizierten und auch von mehr Toten berichtet. Gestern hieß bereits das in China die Schutzanzüge knapp würden und sich bereits die ersten Ärzte deswegen damit angesteckt hätten.

Die Frag ist:
Wie lange wird es dauern bis die Patienten die zu uns nach Deutschland gebracht worden sind das Virus weiter bei uns verbreiten. Laut Medien ist das Virus hochansteckend und man weiß noch nicht einmal so genau auf Welchen Wegen sich das Virus verbreiten kann. Man weiß nur es verbreitet sich sehr schnell und es fordert viele Opfer.

Also schreibt doch mal was ihr so denkt. Habt ihr Sorge vor einer Weltweiten Pandemie oder hofft ihr darauf das Behörden und Wissenschaftler ein Gegenmittel finden und die Behörden die Verbreitung des Virus eindämmen.

Karten zum Verlauf der Ausbreitung des Virus:

Deutschland:

Weltkarte Deutschland / Europa / Welt:

Weltkarte von "John Hopkins":

Quelle: COVID 19 - Pandemie

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
kann mir sowas von egal sein jedes jahr sterben weltweit mehr menschen an grippe wie bisher an diesem virus, das ganze erinnert mich irgendwie an diese schweinegrippe oder an sars oder wie auch immer diese angeblichen killerviren intermezzos bezeichnet wurden. viren kommen und gehen mutieren und kommen als neuer erreger zurück, das beschäftigt mich schon lange nicht mehr, wer corona überleben will muss was dafür tun, jeder kann sich informieren was viren sind und wie sie sich im körper verbreiten. Ich habe schon seit jahren keine grippe mehr gehabt obwohl mein ganzes umfeld krankheitsverseucht war, vermutlich hatte ich auch schon mit vielen anderen mikroben kontakt ohne daran erkrankt zu sein, wer immer nur auf irgendwelche wundermittel der forschung hofft der ist eh verloren selbst wenn das virus in ein paar monaten wieder verschwindet und darauf wette ich jetzt schon so kommt es in ein paar jahren als anderes mit neuer bezeichnung wieder und dann geht diese medienhysterie wieder los. Selbst ebola, hiv oder die pest haben die menschheit bis heute nicht ausgerottet, vieleicht sollte man mal hinterfragen was bei den überlebenden anders ist als bei den opfern dieser parasitären subjekte. Eventuell sollte der Mensch lernen mit diesen viren zu leben als ständigt im stille der boulevard presse ein brennpunkt nach dem nächsten zu eröffnen. Aber von den Quotengeilen Medien erwarte ich sowieso nichts anderes und von dein Machthungriegen Politikern auch nicht und von Pharma und Co will ich erst garnicht anfangen.

Kurz und knapp du und jeder andere der sich jetzt den Kopf über Cor zerbricht wird das ganze in paar Jahren längst vergessen haben und immer noch am leben sein;)
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
kann mir sowas von egal sein jedes jahr sterben weltweit mehr menschen an grippe wie bisher an diesem virus, das ganze erinnert mich irgendwie an diese schweinegrippe oder an sars oder wie auch immer diese angeblichen killerviren intermezzos bezeichnet wurden. viren kommen und gehen mutieren und kommen als neuer erreger zurück, das beschäftigt mich schon lange nicht mehr, wer corona überleben will muss was dafür tun, jeder kann sich informieren was viren sind und wie sie sich im körper verbreiten. Ich habe schon seit jahren keine grippe mehr gehabt obwohl mein ganzes umfeld krankheitsverseucht war, vermutlich hatte ich auch schon mit vielen anderen mikroben kontakt ohne daran erkrankt zu sein, wer immer nur auf irgendwelche wundermittel der forschung hofft der ist eh verloren selbst wenn das virus in ein paar monaten wieder verschwindet und darauf wette ich jetzt schon so kommt es in ein paar jahren als anderes mit neuer bezeichnung wieder und dann geht diese medienhysterie wieder los. Selbst ebola, hiv oder die pest haben die menschheit bis heute nicht ausgerottet, vieleicht sollte man mal hinterfragen was bei den überlebenden anders ist als bei den opfern dieser parasitären subjekte. Eventuell sollte der Mensch lernen mit diesen viren zu leben als ständigt im stille der boulevard presse ein brennpunkt nach dem nächsten zu eröffnen. Aber von den Quotengeilen Medien erwarte ich sowieso nichts anderes und von dein Machthungriegen Politikern auch nicht und von Pharma und Co will ich erst garnicht anfangen.

Kurz und knapp du und jeder andere der sich jetzt den Kopf über Cor zerbricht wird das ganze in paar Jahren längst vergessen haben und immer noch am leben sein;)
Kopf -> Tisch...

Ahnung von Viren hast du auf jeden Fall nicht, denn da gibt es nichts besonderes an den Menschen die sich infizieren. Mag ja sein, dass dein Immunsystem stark genug ist, ich hab in meinem ganzen Leben noch keine Grippe gehabt und ich war auch noch nie wirklich krank, das liegt aber nicht daran, dass Viren einen Bogen um mich machen, sondern daran, das mein Immunsystem einfach schnell Antikörper bildet und die Krankheiten gar nicht erst wirklich ausbrechen. Das ist aber nicht allgemeingültig, ich kenne zig Menschen die trotz Grippeimpfung (die eh immer nur einen Teil der neuen Virenstämme abdeckt) jedes Jahr zwei Wochen mit ner Influenza flachliegen. Gehört man dann noch zur Risikogruppe, ist es überhaupt kein Spaß mehr.
COVID-19 ist ein Problem, weil man noch gar nichts gegen ihn hat, er leicht übertragbar ist und auch noch eine sehr lange Inkubationszeit (Influenza bis 3 Tage; COVID-19 14 Tage). So verbreitet man den Virus lange, ohne dass irgendwer erkrankt ist. Die Mortalität scheint nicht so hoch zu sein, wie anfangs Befürchtet wurde und viele stecken es auch gut weg, aber hier geht es mit den Risikogruppen (und man weiß noch nicht genau welche das alle sind) ganz schnell bergab und in den Tod. Hier besteht aufgrund dieser Faktoren eine große Gefahr einer Pandemie und deswegen arbeitet man auch auf der ganzen Welt an dem Virus und sucht Gegenmaßnahmen.
SARS (11%) und MERS (33%) waren da was die Mortalität angeht sehr viel schlimmer und wenn die sich so leicht verbreitet hätten wie COVID-19, wären sie sicher kein kleine Randbemerkung von dir geworden. Verschwunden sind sie auch nicht einfach wieder so, die wurden massiv eingedämmt, Patienten isoliert und nur so konnte eine Verbreitung gestoppt werden. Ist bei Ebola (Inkubationszeit bis 21 Tage; Mortalität von 30% bis 90%, ist bei den Stämmen unterschiedlich; Aktuell im Kongo bei 67%) auch nicht anders, ohne Isolierung und höchsten Sicherheitsvorkehrungen, sähe es da ganz anders aus. Zum glück ist auch Ebola nicht so leicht übertragbar wie eine Influenza. Ohne Forschung und "Wundermittel" wären die Zahlen und auch die Ausbrüche deutlich schwerer verlaufen und auch bei Ebola gibt es unterdessen einen Impfstoff, der die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung veringert.

H1N1 (deine Schweinegrippe übringens eine Influenza) ist dagegen ein Witz und auch hier gab es, aufgrund der schnellen und weiten Verbreitung, viele Tote und die Dunkelziffer liegt hier auch um ein Mehrfaches über denen die Laborbestätigt sind.

Die "Quotengeilen Medien" sehe ich auch nicht, muss dann wohl eher an deiner Medienwahl liegen ;)
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Das Coronavirus hat in etwa eine Sterblichkeitsrate von 1 zu 50, fast alle Todesopfer waren bisher älter als 60 und hatten Vorerkrankungen. Damit halte ich das Coronavirus für in etwa so gefährlich, wie die Grippe, einziger Unterschied ist die Herkunft und dass es gegen Corona bisher keine Impfung gibt.

In meinen Augen ist die ganze Medienhysterie um dieses Virus damit einfach nur der Sensationsgeilheit und dem reißerischen Gefühl, eine neue Sensation in die Welt tragen zu müssen geschuldet. Ich kann weder die angebliche Gefahr, noch das ganze Drumherum nachvollziehen.
Vielleicht werden wir in ein paar Monaten wissen, dass es doch ganz anders kommt. Wenn es so ist, bin ich gerne bereit, meine Worte noch einmal zu überdenken. Bis dahin bleibt Corona in meinen Augen aber die Gefährlichkeit schuldig, die ihm von allen Seiten angedichtet wird.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Die "Quotengeilen Medien" sehe ich auch nicht, muss dann wohl eher an deiner Medienwahl liegen
geh mal an einem Bahnhofskiosk vorbei wo sie wieder die ganzen tollen boulevard blätchen ausgestellt haben. Da hab ich in den letzten Wochen genug von gesehen alleine die berühmte Zeitung mit den vier Buchstaben füllt damit schonmal die halbe Titelseite und ja das sind für mich Sensationsgeile Medien, genauso wie in bestimmten Fernsehkanälen, die Hauptsache Hysterie.

Es geht auch überhaupt nicht um mich ich sage nur wenn jemand keine Vorerkrankung hat und nicht älter als 60 Jahre ist wird er mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit eine solche Infektion überleben. Je mehr Vorerkrankungen man hat desto übler wirds halt.

Und ob ich mich mit Viren ihren Rezeptoren und wie sie damit Zellen inflitieren auskennne oder nicht bleibt mein Geheimnis, mir ist es einfach egal ob corona covid 19 eine weiterentwicklung von sars ist oder nicht, fest steht das es ständig epedemien geben wird und Menschen lernen müssen damit klarzukommen. Die berühmte spanische Grippe ist auch nur so legendär weil sie wenn mans mal genauer untersucht in den endzeiten des ersten wk lag jeder der sich so ein bischen die damalige lebenswirklichkeit vorstellen kann kann sich denken warum gerade diese epedimie besonders übel war. Genauso wie die pest auch wenns sich hierbei um ein bakterium handelt wer mal drüber nachdenkt wie die menschen damals lebten und weiss das die pest ratten als wirtstiere hatten der kann sich seinen teil denken. Und egal was andere sagen die menschheit wird in ein paar jahren kein wort mehr über jetzt verlieren das ist ein momentaner hype weils ja sonst nix gibt worüber die medien berichten können sobald der nächste skandal, terror akt etc stattfindet ist das themal vom tisch und es gibt was neues zu berichten, wers nicht glauben mag einfach abwarten;)

auch bei Ebola gibt es unterdessen einen Impfstoff, der die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung veringert.
du weisst aber schon was das traurige daran ist ca 40 jahre wars der welt völlig egal ob ganze dörfer in afrika ausgestorben sind erst nach 2014 als sich ebola aufmachte in die globale welt zu wandern hatte man es plötzlich eilig einen impfstoff zu entwickeln der übrigens für arme menschen in afrika trozdem relativ unerschwinglich ist (selbes könnte man auch mal bei hiv hinterfragen medikamente schön und gut nur nützt das nichts wenn das virus gerade in den ärmsten ländern dieser welt am häufisten vorkommt und dann auch noch in verschiedenen stämmen, ist doch kein geheimnis das hiv2 vorrallem in afrika vorkommt während wir es hier und auch drüben in nordamerika vorrallem mit einem der hiv 1 typen zu tun haben und hiv 2 hier bisher kaum eine rolle spielte). Ausserdem bleibt abzuwarten gegen welche ebola stämme diese impfung jetzt wirklich wirkt, wenn das nämlich so einfach wäre dann hätte man viel harmlosere viren wie hep viren schon längst ausgemerzt und selbst wenn es impfungen gibt die pocken hatte man ja schon fast ausgerottet aber da seit jahrzehnten niemand mehr geimpft wurde könnte irgendwann auch eine solche krankheit die als ausgerottet galt wiederkehren wer weiss den schon wo noch überall pocken viren sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
geh mal an einem Bahnhofskiosk vorbei wo sie wieder die ganzen tollen boulevard blätchen ausgestellt haben. Da hab ich in den letzten Wochen genug von gesehen alleine die berühmte Zeitung mit den vier Buchstaben füllt damit schonmal die halbe Titelseite und ja das sind für mich Sensationsgeile Medien, genauso wie in bestimmten Fernsehkanälen, die Hauptsache Hysterie.
Finde den Fehler:
muss dann wohl eher an deiner Medienwahl liegen ;)
Es geht auch überhaupt nicht um mich ich sage nur wenn jemand keine Vorerkrankung hat und nicht älter als 60 Jahre ist wird er mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit eine solche Infektion überleben. Je mehr Vorerkrankungen man hat desto übler wirds halt. [...]
Was willst du eigentlich sagen? Dass es dir völlig egal ist, wenn Menschen sterben und dass man es einfach hinnehmen soll, ohne was gegen diese Krankheiten zu tun, solange es nicht dich betrifft?
Sämtliche Fortschritte in der Medizin sind überflüssig und braucht kein Mensch, weil man so damit leben muss?
Die Menschen leben mit den Krankheiten der Welt und auch mit Epidemien und möglichen Pandemien, aber natürlich versuchen sie das beste dagegen zu tun. Dass hinter jedem "Heilmittel" auch viel geld steht, dass man investieren muss und da Konzerne sind, die damit Geld machen wollen, ist ein ganz normaler Teil der Wirtschaft, auch Autohersteller wollen Geld haben und verschenken keine Autos. Deswegen hat man wenig Forschung, bzw. wenig Forschungsgelder für "exotische" Krankheiten, die wenig geld einbringen. Privatwirtschaft hat halt so seine Nachteile, aber hey sonst wäre es ja Sozialismus ;)
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Das Problem ist doch, dass gerade wir Deutschen doch sehr abgestumpft sind was irgendwelche Viren betrifft (dank permantes aufdrängen von Grippenimpfungen jedes Jahr) und ganz abgesehend davon, dass wir eines der
besten Gesundheitssysteme haben auf medizinischer Ebene. Deswegen juckt es die meisten doch schon gar nicht mehr ob irgendwo ein Virus ausbricht und dann ein paar hundert oder gar tausend Menschen sterben solange
es nicht in Ihrer unmittelbaren Umgebung passiert. Und China ist halt ein parade Beispiel an Vertuschung und schlechter medizinischer Versorgung woran die meisten armen Chinesen sterben. Es bringt halt nichts wenn man
innerhalb von einer Woche dutzende neue Krankenhäuser aufbaut aber es gar nicht genug Fachpersonal gibt die sich überhaupt mit Virenstämmen auskennen, deswegen wird ja lieber im großen Stil der Notstand ausgerufen
und alle Menschen eingesperrt in ihren 4 Wänden. Deswegen teile ich auch die Meinung, dass gerade in Deutschland schon viel Hysterie betrieben wird, was da in China gerade passiert ohne die Faktoren zu berücksichtigen,
warum es bis jetzt soviele Tote gabe in China und wenn wir ganz ehrlich sind, wäre es ein tödlicher Virus würde wir von 5 bis 6 stelligen Zahlen reden was Todesopfer betrifft in China.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Das Problem ist doch, dass gerade wir Deutschen doch sehr abgestumpft sind was irgendwelche Viren betrifft (dank permantes aufdrängen von Grippenimpfungen jedes Jahr) und ganz abgesehend davon, dass wir eines der
besten Gesundheitssysteme haben auf medizinischer Ebene. Deswegen juckt es die meisten doch schon gar nicht mehr ob irgendwo ein Virus ausbricht und dann ein paar hundert oder gar tausend Menschen sterben solange
es nicht in Ihrer unmittelbaren Umgebung passiert. Und China ist halt ein parade Beispiel an Vertuschung und schlechter medizinischer Versorgung woran die meisten armen Chinesen sterben. Es bringt halt nichts wenn man
innerhalb von einer Woche dutzende neue Krankenhäuser aufbaut aber es gar nicht genug Fachpersonal gibt die sich überhaupt mit Virenstämmen auskennen, deswegen wird ja lieber im großen Stil der Notstand ausgerufen
und alle Menschen eingesperrt in ihren 4 Wänden. Deswegen teile ich auch die Meinung, dass gerade in Deutschland schon viel Hysterie betrieben wird, was da in China gerade passiert ohne die Faktoren zu berücksichtigen,
warum es bis jetzt soviele Tote gabe in China und wenn wir ganz ehrlich sind, wäre es ein tödlicher Virus würde wir von 5 bis 6 stelligen Zahlen reden was Todesopfer betrifft in China.
Wo drängt man hier jedem die Grippeimpfung auf? Es hängen überall in den Praxen Plakate dazu und das ist auch richtig, denn für Risikogruppen ist die Influenza nicht ungefährlich. Ansonstenkonmt hier keiner mit "du musst dich gegen Grippe impfen lassen", also deine Wahrnehmung scheint doch stark verzerrt zu sein

Warum muss denn medizinisches Fachpersonal aus Virologen bestehen, die gehören ins Labor, denn da wird an Viren geforscht und gearbeitet. Im Krankenhaus werden die Symptome behandelt, dafür bedarf es keine Virologen und wenn dann die Virologen was gefunden haben, dass dann auch angewendet werden kann, macht dass dann das Fachpersonal. Ich kenne deine Vorstellungen von medizinischem Fachpersonal nicht, aber die sind besser ausgebildet als irgendwelche Leute aus dem Internet, die Mal auf Wikipedia was gelesen haben.
Das Gesundheitssystem in China hat eher ein strukturelles Problem, auf dem Land gibt es wenig Versorgung und private Praxen gibt es auch kaum. In der großen Städten hast du aber oft gute Kliniken mit bestens ausgebildeten Ärzten, also pauschal zu sagen, sie haben eine schlechte medizinische Versorgung, stimmt so nicht.
Auch du hast noch immer nicht verstanden, was das große Problem hier ist und warum die Gefahr einer Pandemie so groß ist. Es ist sehr schade möglich die Verbreitung einzudämmen, wenn Menschen 14 Tage lang leite anstecken können, ohne auch nur Spuren einer Erkrankung zu zeigen. Die Mortalität scheint auch nicht so hoch zu sein, wie bei anderen (deutlich besser einzudämmenden Krankheiten) zu sein, liegt aber immer noch sehr hoch. Im Gegensatz zu Influenza, ist hier auch der milde Verlauf nicht so mild wie die Influenza ;)
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Wo drängt man hier jedem die Grippeimpfung auf? Es hängen überall in den Praxen Plakate dazu und das ist auch richtig, denn für Risikogruppen ist die Influenza nicht ungefährlich. Ansonstenkonmt hier keiner mit "du musst dich gegen Grippe impfen lassen", also deine Wahrnehmung scheint doch stark verzerrt zu sein
Erstens wird überall jedem in der Arztpraxis eine Grippeimpfung aufgedrängt und lehnt man diese ab, wird man hingstellt als selber Schuld wenn du mal krank wirst und das ist keine verzerrte Sicht! Und gerade Risikogruppen impfen zu wollen
ist ja wohl mehr als fahrlässig! Gerade alte Menschen oder Menschen mit schwachen Immunsystem rät man von einer Grippeimpfung ab und was bringt das Fachpersonal ohne einen Virulogen der Ihnen sagen kann, auf was die Viren ansprechen?
Klar kann man an Symptomen herum doktoren aber es bringt nichts, wenn man mit seinen medizinische Kenntnissen und vorrätigen Medezin nichts lindern kann! Also bitte erzähl doch hier nicht, das China eine gute Gesundheitsversorgung hat.
Und deine Pandemie von der du sprichst ist nichts anderes wie Histerie! Eine Pandemie ist für mich dann, wenn mindestens 10.000 oder gar mehr Menschen in China gestorben sind in kurzer Zeit, du solltest vielleicht auch mal die Bevölkerungsdichte
von China und dann von Deutschland vergleichen und dann relativieren sich die Opferzahlen in China deutlich. Wäre dieser Corona Virus in Frankreich oder Italien ausgebrochen und dort gäbe es die jetzigen Todeszahlen, ja dann können wir uns
alle Sorgen machen über eine Pandemie aber nicht in China wo die hälfte der Menschen weder sich gute Medizin oder gar gute Ernährung leisten können auf dem Land.

Hier noch ein interessanter Link :-) https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/106375/Grippewelle-war-toedlichste-in-30-Jahren wo auf der einen Seite propagiert wird was Grippeimpfungen betrifft und anderer seits wir wesentlich mehr
Grippetote haben wie vor 30 Jahren wo es überhaupt keine Impfung gegen Grippe gab!!! Ich möchte sogar behaupten, dass die Impfstoffe Schuld daran sind, dass es immer neue und agressivere Viren gibt jedes Jahr. Mir kann keiner erzählen,
dass diejenigen wo an der Impfung erkranken, sich keine Viren mutieren und somit andere anstecken. Ich persönlich hatte noch nie eine Grippeimpfung, bin 38 und hatte mit 15 das einzige mal eine wirklich starke Grippe gehabt und
danach nie mehr ausser das ich alle paar Jahre mal für 2 bis 3 Tage Erkältung habe! Für mich sind diese Grippeimpfungen nur eine Lizenz für Pharmaindustrien um Geld drucken zu können und kostet unserem Gesundheitssystem
Milliarden abgesehen von Umsatzminderung in der Wirtschaft, weil die meisten nach einer Grippeimpfung auch gleich mal flach liegen für 1 oder 2 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Hallo,

um es kurz zu machen:
...
Kann es inszeniert sein?
Man hört das eine, man hört das andere.
Auf der einen Seite war mal die "1 Kind pro Familie" in China der Aufhänger uswusw.
Wird eben auch wegen Bevölkerungsexplosion usw gesprochen...
Es gab auch Theorien, der Virus wurde erzeugt, um die Erd-Bewohnerzahl dezimieren zu wollen, da die 1-Kind-Politik nicht wirkte.

Was also können, erfahren wir, was dürfen wir letztendlich wissen?
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
@RazurUr
Dir wird nichts aufgedrängt und dein ganzer Beitrag zeugt von massiver Unwissenheit.
Natürlich sind es genau die Risikogruppen, die den Impfschutz brauchen, denn diese können an der Influenza sterben. Evtl solltest du dich doch auch Mal etwas informieren, als erste Anlaufstelle für dich wäre das RKI geeignet. Geimpft wird übrigens auch nicht erst seit 30 Jahren, sondern schon seit den 40er jahren. Wer nach ner Impfung zwei Wochen flach liegt hat nen Problem und ist ne Ausnahme.
Die Zusammensetzung der Impfstoffe hängt von den zirkulierenden Influenza Subtypen und Linien ab, denn da sind zig unterwegs und der Impfstoff setzt sich jedes Jahr anders zusammen, eben mit dem was die WHO als wahrscheinlich annimmt und empfiehlt. Mutationen sind bei RNA-Viren auch keine Seltenheit und auch Coronaviren sind eben diese.

Ich weiß nicht wo du deine Kenntnisse über Viren, Virologen, Ärzte oder medizinisches Fachpersonal her hast, aber alles was unbekannt ist wird in Laboren untersucht und wenn man was dagegen entdeckt hat, wird das dann von anderen Ärzten und Fachpersonal angewendet. Da rennt nicht auf jeder Station einer Rum und macht das nur für sich und probiert Mal hier und da aus. Es bedarf da keines Experten aus dem Labor, der die Patienten behandelt...

Was bei dir ist, ist auch völlig irrelevant. Wenn es danach ginge, bräuchten wir fast gar keine Ärzte mehr, denn ich brauche sie höchstens Mal um mir irgendwelche Medis aufschreiben zu lassen, also wenn ich sie nicht brauche, braucht sie auch kein anderer mehr! Impfen ist auch völlig überflüssig, denn ich hab auch noch nie eine Grippeimpfung bekommen! (mir hat auch noch keiner gesagt ich bräuchte eine, einzig mein Arbeitgeber bietet das regelmäßig allen Arbeitnehmern als kostenlose Leistung an.) Merkste oder? Du bist auch überhaupt gar keine Zielgruppe für eine Impfung, es sei denn du arbeitest im Gesundheits- oder Pflegewesen. Also noch ein Grund warum dir ein Arzt eigentlich keine Impfung "aufdrängen" würde, das kommt dann erst in 22 Jahren, da wirst auch du Risikogruppe.
Eine Pandemie hat auch gar nichts mit irgendwelchen zahlen an Toten zu tun und noch viel weniger mit irgendwelchen eigenen Definitionen. Wenn du nicht mal die kleinsten Dinge weißt, frag ich mich warum du deine Unwissenheit hier so in die Welt posaunst ;)

/edit:
@Pazu
Was es noch mehr als verbreitete Unwissenheit dazu gibt, sind völlig dämliche Verschwörungstheorien, die von irgendwelchen Deppen immer wieder aufgegriffen und verbreitet werden ;)
Das sind dann auch die einzigen, die irgendwie mit Hysterie und Panikmache was zu tun haben, ansonsten sehe ich sie in Qualitätsmedien nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Was willst du eigentlich sagen? Dass es dir völlig egal ist, wenn Menschen sterben und dass man es einfach hinnehmen soll, ohne was gegen diese Krankheiten zu tun, solange es nicht dich betrifft?
was ich eigentlich denke? genau das gegenteil von dem was du mal wieder schlussgefolgert hast, eigentlich bin ich für jeglichen fortschritt egal in welchen bereichen und das niemand wegen irgendwas stirbt in dem Fall hier Krankheiten, eigentlich wäre es mir am liebsten die menschheit wäre schon viel weiter in ihrer entwicklung nur ist das nunmal nicht so und wird vermutlich noch Generationen dauern.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
was ich eigentlich denke? genau das gegenteil von dem was du mal wieder schlussgefolgert hast, eigentlich bin ich für jeglichen fortschritt egal in welchen bereichen und das niemand wegen irgendwas stirbt in dem Fall hier Krankheiten, eigentlich wäre es mir am liebsten die menschheit wäre schon viel weiter in ihrer entwicklung nur ist das nunmal nicht so und wird vermutlich noch Generationen dauern.
Sowas liest man nichtmal ansatzweise aus deinen Beiträgen raus, du fängst schon in deinem ersten Beitrag mit "kann mir sowas von egal sein" an ;)
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Mir kann keiner erzählen, dass diejenigen wo an der Impfung erkranken, sich keine Viren mutieren und somit andere anstecken.
Ähm... das ist nicht wie eine Impfung funktioniert. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, wie eine Impfung funktioniert... Da werden inaktivierte Viren oder zerstörte Viren verwendet, da kann nichts mutieren.

Kann es inszeniert sein?
Man hört das eine, man hört das andere.
Auf der einen Seite war mal die "1 Kind pro Familie" in China der Aufhänger uswusw.
Wird eben auch wegen Bevölkerungsexplosion usw gesprochen...
Es gab auch Theorien, der Virus wurde erzeugt, um die Erd-Bewohnerzahl dezimieren zu wollen, da die 1-Kind-Politik nicht wirkte.

Was also können, erfahren wir, was dürfen wir letztendlich wissen?
In China ist das sowieso so eine Sache. Ein Whistleblower, der von Anfang an über Corona berichtet hat, ist ja inzwischen spurlos verschwunden. Wer weiß, ob dessen Live-Berichterstattung dem Regime dort nicht unangenehm wurde oder ob es da wirklich was zu vertuschen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Hallo,

also ich möchte nicht das mein Thread dazu dient mögliche Verschwörungstheorien zu diskutieren oder zu verbreiten. Ich denke die Tatsache das so ein Virus existiert ist schlimm genug. Genauso wenig sollten hier Kommentare mit Halbwissen bzw. Halbwahrheiten gepostet werden.

So, kurze Aktualisierung:

Inzwischen ist das Virus auch in Europa, genau genommen in Nord Italien angekommen. Laut Pro 7 Newstime wurden nun auch dort bereits die ersten Orte unter Quarantäne gestellt.

Edit:
PS:
Ich selbst für meinen Teil werde Vorkehrungen treffen um für den Notfall vorbereitet zu sein. Ein paar zusätzliche Lebensmittel in Form von Konserven haben noch niemanden geschadet, für den Fall dass es das Virus bis in meine Gegend schafft und unsere Stadt unter Quarantäne gestellt wird. Es ist schließlich keine Schande vorbereitet zu sein für den Fall das es ernst wird. Ich würde dieses Scheiß Virus nämlich ganz gerne überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben