[Diskussion] Corona Virus: Echte Gefahr oder doch halb so wild?

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ähm... das ist nicht wie eine Impfung funktioniert. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, wie eine Impfung funktioniert... Da werden inaktivierte Viren oder zerstörte Viren verwendet, da kann nichts mutieren.
Fakt ist doch, dass durch die Impfung erstmal das Immunsystem geschwächt wird damit es wieder erstarkt nach einer gewissen Zeit um eine höhere Resistenz zu bilden
gegen die nächste Grippewelle was aber auch kein Garant dafür ist Immun zu sein, aber die Leute wo eventuelle Grippenviren schon in sich haben aber noch nicht ausgebrochen
sind wegen guten Immunsystem und lassen sich dann impfen, werden Tor und Türen geöffnet für die bereits vorhandenen Viren beim geimpften und diese können theoretisch
weiter mutieren und aus einem Gesunden Menschen wird ein Kranker.

Und Alte Menschen sind immer eine Risikogruppe und es gibt keine Garantie das ältere Menschen mit schwachen Immunsystem überhaupt eine Grippeimpfung vertragen, weil
im Prinzip wird das schwache Immunsystem kurzzeit noch viel mehr geschwächt worauf schon harmlose Viren und Keime gute Chancen haben enormen Schaden anrichten zu
können bis sich überhaupt das Immunsystem stabiliiert. Und bis jetzt hatte ich noch keinen in meinem Bekanntenkreis wo die Oma/Opa wegen nicht Grippeimpfung an einer
Grippe gestorben sind! Und ist es nicht interessant, dass es keine Studien gibt wo ersichtlich ist welche ohne Impfung und welche nach einer Impfung gestorben sind an einen
Grippalen Infekt? Ich kenne den Grund weil es nicht erwünscht ist von der Pharmalobby!
Post automatically merged:

Ich selbst für meinen Teil werde Vorkehrungen treffen um für den Notfall vorbereitet zu sein. Ein paar zusätzliche Lebensmittel in Form von Konserven haben noch niemanden geschadet, für den Fall dass es das Virus bis in meine Gegend schafft und unsere Stadt unter Quarantäne gestellt wird. Es ist schließlich keine Schande vorbereitet zu sein für den Fall das es ernst wird. Ich würde dieses Scheiß Virus nämlich ganz gerne überleben.
Wie man sieht funktioniert die Maschinerie der Angst dank Medien sehr gut ;-) und genau das selbe habe ich gestern Abend auch schon gehört von meinen Schwiegervater. Da frage ich mich natürlich ob dann alle Menschenrechte
verwirken beim Verdacht auf Erkrankung von Corona Virus. Weil nichts anderes wäre es eine ganze Stadt oder Landstriche unter Quarantäne gestellt werden sollten. Ich sehe das alles ein bissle realistischer vor allem weil wir ein
sehr gutes Gesundheitsystem haben, können die erkrankten Menschen direkt in einem Krankhaus unter Quarantäne untergebracht werden bevor man dieses bei einer ganzen Stadt macht. Und ob wirklich alle Menschen bisher
auschließlich nur dem Corona Virus erlagen ist eine andere Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
@ RazurUr

Verhalte du dich gern wie du willst. Ist ja ein freies Land. Wenn aber selbst Wissenschaftler vor der Situation warnen, wird die Sache wohl doch etwas ernster zu nehmen sein.

Vor noch nicht all zu langer Zeit, also nicht mal etwa einem Jahr gab es in den Medien Berichte über die soganannte Prepper- Szene. Die Medien haben diese Leute in Frage gestellt und viele verlachen diese Leute sogar. Ich selbst gehört da zwar nicht dazu (noch nicht!), aber es ich denke es ist besser auf solche Situationen vorbereitet zu sein.

Allerdings frage ich mich ob man diese Leute immer noch in Frage stellt, oder gar über sie lachen wird, wenn hier die ersten Städte tatsächlich unter Quarantäne stehen. Die gleichen Leue die damals über diese Leute gelacht haben werden auch mit die selbigen sein die unvorbereitet sind. Dann werden werden wir ja sehen wer das Virus überlebt und wer nicht.
 

ptofoli

Novize
Heute wurde bekannt gegeben, dass es in meinem Land 152 Verdächtigungen und einen bestätigten Fall in der Nähe meines Wohnortes gibt. Am selben Tag wurde mir klar, dass ich die Symptome habe. Sollte ich mir Sorgen machen?
_________________
Today it was announced that there are 152 suspicions in my country, and 1 confirmed case, close to where I live. That same day I realized that I have the symptoms. Should i worry?
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Heute wurde bekannt gegeben, dass es in meinem Land 152 Verdächtigungen und einen bestätigten Fall in der Nähe meines Wohnortes gibt. Am selben Tag wurde mir klar, dass ich die Symptome habe. Sollte ich mir Sorgen machen?
_________________
Today it was announced that there are 152 suspicions in my country, and 1 confirmed case, close to where I live. That same day I realized that I have the symptoms. Should i worry?
Ich würde vorschlagen, du rufst den ärztlichen Notdienst an, dass du diesen Verdacht hast. Nicht selber zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen, weil du ansonsten nur Leute dort ansteckst. Und wenn die Symptome milde sind: Ins Bett legen und 2 Wochen ausschlafen. Ansonsten wird dich der ärztliche Notdienst schon früh genug abholen.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Die Corona Geschichte juckt mich nicht die Bohne, genauso wenig wie die ganzen Seuchen und Weltuntergänge zuvor.

Dass sich plötzlich Leute mit Essen eindecken ist für mich nur ein Zeichen, dass sich Panikmache bewährt und gaga macht...
 

ptofoli

Novize
Die Corona Geschichte juckt mich nicht die Bohne, genauso wenig wie die ganzen Seuchen und Weltuntergänge zuvor.

Dass sich plötzlich Leute mit Essen eindecken ist für mich nur ein Zeichen, dass sich Panikmache bewährt und gaga macht...
Was ist mit der spanischen Grippe und Ebola von 1918 in Afrika?
_________________
What about the 1918 Spanish flu and Ebola in Africa?
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Was ist mit der spanischen Grippe und Ebola von 1918 in Afrika?
Ist halt schon auch ein paar Tage her und unsere medizinischen Möglichkeiten sind weitaus besser als damals. In Deutschland bspw. gab es auch Fälle, aber falls ich nicht falsch informiert bin, ist daran nicht ein einziger gestorben. Wenn man jetzt nicht in einem Land lebt, wo der Standard niedriger ist, würde ich mir keinen Kopf machen, das raubt nur Zeit und Energie - sehe ich auf Arbeit, wie sich alle bekloppt machen, weil sie erst jetzt merken, dass nach dem Kacken Händewaschen angebracht wäre...
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ist halt schon auch ein paar Tage her und unsere medizinischen Möglichkeiten sind weitaus besser als damals. In Deutschland bspw. gab es auch Fälle, aber falls ich nicht falsch informiert bin, ist daran nicht ein einziger gestorben. Wenn man jetzt nicht in einem Land lebt, wo der Standard niedriger ist, würde ich mir keinen Kopf machen, das raubt nur Zeit und Energie - sehe ich auf Arbeit, wie sich alle bekloppt machen, weil sie erst jetzt merken, dass nach dem Kacken Händewaschen angebracht wäre...
Die Infizierten müssen natürlich die nächsten 2 Wochen überleben, danach sind sie immun. Das Problem wird viel eher sein, die Ausbreitung zu vermeiden. Das gelingt ja schon bei der normalen Grippe nicht, das wird bei Corona garantiert auch nicht funktionieren. Denke eher, wir sollten uns alle darauf einstellen, dass wir dieses Jahr für ein oder 2 Wochen mit Schnupfen und Fieber im Bett verbringen werden. Gesegnet ist, wer jung ist, ein gesundes Immunsystem hat und nicht männlich ist (kein Scherz - bei Frauen ist der Krankheitsverlauf laut Studien aus China viel milder).
Aber ja, auch ich halte diese ganze Hysterie für unlogischen Schwachsinn. Wenn man alleine mal sieht, was an den Börsen weltweit auf einmal los ist. Alleine der DAX hat seit Montag fast 20 % verloren. Das sind ja Zustände, als wären wir mitten in einem Weltkrieg!
Ändert ja nichts daran, dass man vorsichtig sein und entsprechende Hygiene betreiben sollte. Aber das sollte man sowieso immer!
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Die Infizierten müssen natürlich die nächsten 2 Wochen überleben, danach sind sie immun.
Da besteht wohl noch Klärungsbedarf, denn eine Frau in Japan hatte sich zum 2. Mal mit dem Virus angesteckt :-/.
Also bleibt wohl zumindest ein Restrisiko. Stand z.B. im ZDF Infoblog oder aber auch hier: https://www.bz-berlin.de/welt/mehrf...n-zum-zweiten-mal-positiv-auf-corona-getestet

Ich selber sehe den Virus mit Sorge entgegen, denn wir haben eine alte Bevölkerungsschicht und der Virus ist ja gerade für die Alten eher tödlich.
Die Hysterie kann ich teilweise auch nicht nachvollziehen, aber es ist gut dass z.B. ZDF nun öfters darüber informiert wie man sich verhält und wie der aktuelle Stand ist.

Panikmache schadet am Ende nur uns alle, weil wenn alle Privatpersonen z.B. Atemmasken kaufen, dann haben Ärzte Probleme noch an welche zu kommen.
Aber da sieht man mal wieder was passiert, wenn man alles nach China verlagert (Stichwort: Mangel an Atemmasken, Schutzanzügen, eventuelle Medikamente die helfen könnten aber wir nicht mehr produzieren).
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Da besteht wohl noch Klärungsbedarf, denn eine Frau in Japan hatte sich zum 2. Mal mit dem Virus angesteckt :-/.
Also bleibt wohl zumindest ein Restrisiko. Stand z.B. im ZDF Infoblog oder aber auch hier: https://www.bz-berlin.de/welt/mehrf...n-zum-zweiten-mal-positiv-auf-corona-getestet
Das würde ich aber gerne noch einmal genauer wissen. Das würde ja bedeuten, dass der Virus entweder super schnell mutiert (wenn ja, dann Gnade uns Gott) oder dass bei einem der Tests geschlampt wurde (in Japan zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich). Denn ansonsten macht das keinen Sinn, ein Immunsystem "merkt" sich die Beschaffenheit eines speziellen Virus und kann diesen dann automatisch immer sofort ausschalten, wenn es ihn wieder findet.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Die Corona Geschichte juckt mich nicht die Bohne, genauso wenig wie die ganzen Seuchen und Weltuntergänge zuvor.

Dass sich plötzlich Leute mit Essen eindecken ist für mich nur ein Zeichen, dass sich Panikmache bewährt und gaga macht...
Also ich habe mir 6 Dosen Fertiggerichte und Desinfektionsseife gekauft. Bei der Seife war ich anscheind einer der letzten, die noch welche bekommen haben. In der Drogerie war die ausverkauft und bei uns im Nahkauf habe ich die den letzten Seifenspender bekommen (auch wenn die wahrscheinlich nochmals nachfüllen).

Und ich habe im übrigen bei den meisten Kunden an der Kasse oder im Laden, Konserven oder zumindest hatlbare Lebensmittel im Einkaufswagen gesehen. Bin da auch nicht mit meiner Haltung der einzige.

Dann bin ich halt gaga, wenn das hier manch einer so sieht. Ist mir auch egal was du oder andere denken. Werde wenn das Virus Thürigen erreicht nochmals haltbare Lebensmittel nachkaufen. Aber ich werde vorbereitet sein, falls ich vorhaben sollte einige Tage autark zu leben.
Post automatically merged:
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Das Ganze nimmt inzwischen absurde Züge an, wenn ich sehe, wie viele Menschen sich mit Hamsterkäufen eindecken und wie leer die Supermärkte heute waren.
Dann auch noch neue Meldungen aus China, dass ein Hund jetzt infiziert sein sollte, was nur auf Schlamperei der Behörden zurückgehen kann: Der Erreger wurde auf der Nase des Hundes nachgewiesen, das Tier zeigte keine Symptome und auch das Blutbild war negativ, damit war der Hund also nicht infiziert, sondern wahrscheinlich hatte sein Halter ihn einfach nur angeniest. Dass die Behörden dort jetzt ernsthaft alle Hundebesitzer aufrufen, ihre Tiere in staatliche Obhut zu geben, nehme ich nur noch fassungslos zur Kenntnis. Wer weiß, wann die ersten ihre Tiere einschläfern lassen aus Angst vor der Krankheit. Ein unverantwortlicher Fehlalarm, der nur noch zu weiterer Panik und Hysterie führen wird. Kein Virus, nicht mal Ebola, HIV und Herpes mutiert so schnell, dass es binnen weniger Wochen gleich mehrere Artengrenzen überschreiten und physioliogisch komplett unterschiedliche Lebewesen befallen kann.
Aber das passiert, wenn rückständige Staaten mit Problemen konfrontiert werden, die ein wenig Kreativität und Aufklärung in wenigen Wochen lösen würden. In dem Sinne muss irgendwann mal Schluss sein mit diesem Irrsinn. Sonst sterben an der Hysterie am Ende noch mehr Leute (und Tiere) als am eigentlichen Virus :mauer:
 
Zuletzt bearbeitet:

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich selber sehe den Virus mit Sorge entgegen, denn wir haben eine alte Bevölkerungsschicht und der Virus ist ja gerade für die Alten eher tödlich.
Die Hysterie kann ich teilweise auch nicht nachvollziehen, aber es ist gut dass z.B. ZDF nun öfters darüber informiert wie man sich verhält und wie der aktuelle Stand ist.
Dann wäre ja vielleicht doch noch unsere Rente gesichert dank diesem Virus, wenn man zynisch wäre und gab es nicht schon immer alle paar Jahrzehnte einen Virus welcher eine Selektion
durchgeführt hat bei der menschlichen Rasse?
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
[...] Bin da auch nicht mit meiner Haltung der einzige.
Ja, das ist das traurige daran. Anstatt sich erst einmal wirklich mit den Gefahren und Statistiken des Virus' vertraut zu machen und vernunftbegabt an die Sache heran zu gehen. Kaufen die Leute wie bekloppt Klopapier, als hätten alle plötzlich Durchfall...

Und Desinfektionsmittel zu kaufen, als würe man es wie Parfum benutzen ist auch jenseits von allem - genauso wie die Menschen die sich jetzt einen Mundschutz gekauft haben, aber den Sinn eines Mundschutzes nicht einmal verstehen...

Ein paar Tage kann ich auch autark leben, zumindest was Essen angeht, weil man immer einen kleinen Vorrat hat, einen kleinen, nicht 20 kg Nudeln und Klopapier, mit dem man ganze Häuser einwickeln kann. Das ist ein ziemlicher Unterschied...

Vielleicht kommen ja auch einige Leute noch auf den Trichter, dass es helfen würde, wenn man das Desinfektionsmittel trinkt, zuzutrauen wäre es den ganzen Durchgeknallten^^"
 
Oben