[Diskussion] Corona Virus: Echte Gefahr oder doch halb so wild?

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Da hat unsere Politik aber etwas gegen. Die ist nämlich gerade im Deckmantel der Coronakrise dabei, die Enteignung und Zwangsunterbringung im Heim für tausende Schwerbehinderte und chronisch Kranke durch die Gremien zu boxen.
Und was das mit Corona zu tun hat? Liegt doch auf der Hand: Durch Corona werden viele Menschen in den Altenheimen sterben und dadurch werden Plätze frei, die es zu füllen gilt.

Das ist schon kein politischer Skandal mehr, das ist ein Verbrechen, weil institutionalisierte Eutanasie der schwächsten in unserer Gesellschaft. Ich bin entsetzt, dass über soetwas in dem Land, das den Holocaust zu verantworten hat, auch nur nachgedacht wird!

https://abilitywatch.de/2020/03/26/...XbUriYXT3rb41IhT-k05Bam2fsUrznqEZ2m-USndJAdQk
Komischerweise geht es bei der Kritik kein Stück um deine kruden Vorwürfe. Deine Schlussfolgerungen sind auch grundlegend falsch.

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Komischerweise geht es bei der Kritik kein Stück um deine kruden Vorwürfe. Deine Schlussfolgerungen sind auch grundlegend falsch.
Das ist deine "Vermutung", beweisen kannst du es nicht!

Zwölfjähriges Mädchen in Belgien anhand des Coronavirus gestorben.
In Belgien ist ein zwölfjähriges Mädchen in Folge einer Ansteckung mit dem neuartigen Coronavirus gestorben. "Das ist ein sehr seltener Fall, aber er erschüttert uns sehr", sagte der für die Corona-Pandemie zuständige Behördensprecher am Dienstag in Brüssel. Demnach hatte das Kind zuvor drei Tage lang Fieber gehabt.

ps, so schlecht wie bei dem einen oder anderem Wichtigtuer angeprangert, ist die Infoquelle T-Online nicht.

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Das ist deine "Vermutung", beweisen kannst du es nicht!
Natürlich, es ist total normal und nachvollziehbar, dass der Große Plan der Regierung, die Auslöschung von Alten und Menschen mit Behinderung ist.
Geht wieder in die Klinik...

ps, so schlecht wie bei dem einen oder anderem Wichtigtuer angeprangert, ist die Infoquelle T-Online nicht.
T-Online ist keine ist keine Quelle, das ist Boulevard "Presse", die aus anderen Quellen und nicht Quellen kopiert.

God Serena

Gläubiger
Was mich in letzter Zeit stutzig macht. Die Zahl der neu Infizierten scheint in China gar nicht mehr zu steigen. Da stellt sich mir die Frage wie zuverlässig eine solche Statistik ist. Wenn man nämlich von "nur" 80.000 Infizierten ausgeht, finde ich den Aufwand der betrieben wird, um das Virus einzudämmen, mehr als Frágwürdig. Aber wie gesagt die Zahlen könnten auch gefälscht sein.

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Über die Ehrlichkeit aus Asien stammender Meldungen positiver Art sind sich die Geister mehr als 50 Jahre nicht einig.
Ebenso wie Meldungen "erfolgreichen" Massnahmen gegen den Corona-Virus".
Das sind Meldungen, beweisen kanns keiner, denn nur wenn ein paar Leute mit Mundschutz gezeigt werden und die sagen: Wir haben den Virus besiegt, muss das nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen.

Oda

Scriptor

Da wären zumindest ein paar Bilder aus China, mann kann anhand dieser bilder nicht bestreiten das es möglich ist das deren politik die krankheit eingedämmt hat. Ob das so ist weis natürlich keiner. Es ist in einem derart weitläufigen Land allerdings auch einfacher eine Region abzuschotten. Aber beeindrukender finde ich die zahlen aus Südkorea die sind bei 5k seit Wochen stabiel und das ohne alles total lam zu legen wie in China.

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Was haben irgendwelche erkrankten Promis mit dem eigentlichen Thema zu tun?

HeXaN

Novize
Ich bin der Meinug wir sollten das alle sehr ernst nehmen! Ich hoffe nur das sich die kritischen Infrastrukturen wie Strom, Krankenhäuser usw. gut auf sowas vorbereitet haben!

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich bin der Meinug wir sollten das alle sehr ernst nehmen! Ich hoffe nur das sich die kritischen Infrastrukturen wie Strom, Krankenhäuser usw. gut auf sowas vorbereitet haben!
So Mal ganz realistisch gesehen, wie soll man sich darauf genau vorbereiten? Abstandsregeln etc. gehen bei vielen gar nicht, also ist die Ansteckungsgefahr auch immer gegeben. Da du nicht erst ansteckend bist, wenn du krank wirst, hast du deine Kollegen schon infiziert, ohne dass irgendwer was ahnen konnte.

Ich kenne die Maßnahmen die bei uns getroffen wurden, auch wir sind Teil der kritischen Infrastruktur. Hier würden alle Außentermine, die nicht dringend notwendig sind, abgesagt. Wir sollen alle Abstand halten. Desinfektionsmittel nutzen wir eh immer. Es gibt keinerlei Elternkontakte oder andere Besucher mehr. Da bei uns in anderen Bereichen alles stillgelegt würde, arbeiten die dort freigewordenen Mitarbeiter auch in den vollstationären Gruppen. Hier arbeitet kein Fester mehr mit dem anderen, sondern ausschließlich nur mit diesen Zusatzkräften, damit das Kernteam sich im Falle einer Infektion nicht gegenseitig ansteckt.
Sieht auf dem Papier ganz sinnvoll aus, aber im Falle einer wirklichen infektion, sind hier nachher trotzdem alle krank. Wir haben 8 Kleinkinder im Alter von 1-6 Jahren, da gibt es keinen "Sicherheitsabstand", spätestens beim Wickeln der 5 Wickelkinder, ist es damit vorbei. Sollte irgendwer der Kollegen also schon Infiziert sein und noch keine Symptome haben, Werteöl er es auf jeden Fall auf die Kinder und damit dann auch auf alle anderen Kollegen. Wir hatten also im Fall einer Infektion sehr schnell alle Mitarbeiter infiziert, egal wie toll unsere Maßnahmen waren. Im Gegensatz zu unserer Gruppe (die Kinder und gerade im Dienst befindlichen Mitarbeiter), leben wir alle ganz normal zu Hause und sind nicht komplett abgeschirmt, also können wir trotz aller Maßnahmen auch alles von außen ins "System" bringen.
Was uns dann trotzdem am laufen halten würde, ist die mögliche Anordnung von Diensten, auch wenn wir krank werden sollten ;)

HeXaN

Novize
Aber sollte nicht gerade der medizinische Sektor alles dafür tun nicht teil der Pandemie zu werden? Sprich Schutzanzüge anlegen?

God Serena

Gläubiger
Ich finde wir hätten die Maßnahmen schon viel eher ergreifen sollen. Vorsicht ist immer besser als Nachsicht. Ich bin niemand der sich wegen diesem Virus unter einen Stein verkriecht und sich nicht mehr raus traut, aber es gibt mehr als genug Menschen die die Empfehlungen viel zu sehr auf die leichte Schulter nehmen. Deswegen ist die Regierung irgendwann dazu gezwungen Ausgangssperren zu verhängen. Es ist natürlich viel einfacher über Tatsachen hinwegzusehen, als sich mit ihnen vernünftig auseinanderzusetzen. Und jeder der das getan hat, sollte sich auch im Klaren darüber sein, dass sich das ganze noch eine ganze Zeit hinziehen wird.

Oben