Cosplay

usagi

Gläubiger
Hoffe ich bin hier in der richtigen section, wollte mal wissen wie ihr zum Thema Cosplay steht und welche erfahrungen ihr gemacht habt. Ich selbst bin eine begeisterte Cosplayerin und ständig am basteln Cosplays.

Meine letzten Cosplays:
-Absoluter Favorit: Wie könnte es anders sein Sailormoon:onegai:
-Morrigan aus Darkstalkers
-Rei aus Neon Genesis Evangelion ( Das war schwer zu machen)
-Kasumi aus Dead or Alive


Momentan in arbeit:
-Imari Kurumi aus Bible Black (bin mal gespannt wie das ankommt)
:hahaha:

Also dann Anwortet mal fleißig bin gespannt.
 

KiraKura

Gottheit
heyho usagi :)

also ich selbst bin keine cosplayerin, hab das aber schon mehrfach in zeitschriften gesehen. macht bestimmt spaß oder?
wär schön wenn du von deinen kostümen ein paar bilder zeigen könntest, vor allem von sailor moon :)

Liebe Grüße, KiraKura
 
M

Mieze

Guest
Ich habe mal ein Catgirl Kostüm gebastelt. Zählt das eigendlich schon als Cosplay oder muss man dazu einen bestimmten Charakter aus einem Manga/Anime darstellen, ich kenne mich da nicht so aus?
 

Angel.Aya

Exarch
Ich hab mal probiert mir ein Sailor Moon Kostüm zu schneidern nur habe ich dann aufgegeben. War mir dann zum Schluss doch ein wenig zu viel Arbeit :hot:. Aber ich würde gerne mal auf ein Cosplay gehen.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Cosplay ist etwas sehr albernes, aber zumindest hat man damit wieder ein Thema, über das man herzhaft lachen kann. Nichts gegen die Cosplayer an sich, aber es ist einfach so amüssant, Männer zu sehen, die sich als Sailor Krieger oder Sesshoumarus und dergleichen verkleiden.
Ich hab irgendwo ein Bild dazu. Moment, ich schau mal eben...
Pic 1: Fear of the beast

Pic 2: no comment...

(P.S.: Beide Bilder können trotzdem angeschaut werden, wenn ihr sie anklickt. Weiterleitung erfolgt - auch wenn sie nicht hier abgebildet werden)
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Cosplay ist etwas sehr albernes, aber zumindest hat man damit wieder ein Thema, über das man herzhaft lachen kann. Nichts gegen die Cosplayer an sich, aber es ist einfach so amüssant, Männer zu sehen, die sich als Sailor Krieger oder Sesshoumarus und dergleichen verkleiden.
Ich hab irgendwo ein Bild dazu. Moment, ich schau mal eben...
Pic 1: Fear of the beast
~pic~
Pic 2: no comment...
~pic~
(P.S.: Beide Bilder können trotzdem angeschaut werden, wenn ihr sie anklickt. Weiterleitung erfolgt - auch wenn sie nicht hier abgebildet werden)
*trotztdem moser*

ich wechsel sie gleich aus....


was das topic angeht, ich cosplay selbst nicht sehr gerne, bin aber schon ein, zwei mal dabei gewesen. ist recht lustig.
 

Bierschlampe

Ungläubiger
Shinryu schrieb:
Pic 1: Fear of the beast

Pic 2: no comment...
LöööL
usagi schrieb:
Meine letzten Cosplays:
-Absoluter Favorit: Wie könnte es anders sein Sailormoon
-Morrigan aus Darkstalkers
-Rei aus Neon Genesis Evangelion ( Das war schwer zu machen)
-Kasumi aus Dead or Alive


Momentan in arbeit:
-Imari Kurumi aus Bible Black (bin mal gespannt wie das ankommt)
Ich möcht mal solche Kostüme an Weibliche personen sehen, dann werden meine Träume von Perfekten Frauen endlich war.:XD:
 

foho

Scriptor
ich war auf games-convention da liefen auch einige cosplayer rum. wow, assasins creed (nicht die die bezahlt werden :) ) cod4 und kingdome hearts, von einer hab ich sogar ein nettes pic ;)
 

asnundi1

Gläubiger
ich finde cosplay eigentlich ganz innterassant aber habe es selber noch nie ausprobiert denke das wird sich in nächster zeit auch net ändern^^
 

usagi

Gläubiger
ZU
Oh ha, ein Maid-Cosplay an einer Frau...sieht einfach zum anbeissen aus ^^ :lovelove:
Fand mein damaliger freund auch. Konnte kaum die Finger von mir lassen:hot:.

ZU
Ich hab mal probiert mir ein Sailor Moon Kostüm zu schneidern nur habe ich dann aufgegeben. War mir dann zum Schluss doch ein wenig zu viel Arbeit :hot:. Aber ich würde gerne mal auf ein Cosplay gehen.
Ja weis noch wieviel arbeit meins gemacht hat ist aber das resultat war die mühe wert.:happy:
Das tolle an Cosplay ist ja auch das Basteln und Nähen der Cosplays vor allem macht es spass wenn man mit einer Freundin zusammen welche bastelt
:wakuwaku:.
 

ToSic

Prophet
Cosplay is schon ne feine Sache^^
Würd ich schon gerne mal machen,bin aber unfähig mir selber solche Kostüme zu machen,geschweige denn sie zu bestellen,ist einfach zu teuer -.-
Cosplay sollte schon gut aussehn aber wenns meiner Meinung nach nicht gut aussieht,solltens die Leute trotzdem machen,wenns ihnen Spaß macht.
Also immer brav cosplayen wenn ihrs toll findet ;)
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Cosplays sind schon interessant wenn sie gut gemacht werden. Das ist meist aber leider nicht der Fall und deswegen werden Cosplays häufig ins Lächerliche gezogen...
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Zur Zeit findet bei mir in Kassel die conischi statt dort kann man animes, mangas und etc kaufen,hab dort auch viele gesehen in cosplay stelle heute oder morgen paar bilder rein, da ich mit einer freundin aus bremen die sich als Akabane vercosplay hat und ne digitalkamera hat^^

auf dem fotohandy hab ich
einen Römischen Soldaten mit Engelsflügel
Sesshomaru
aus Final Fantasy den film hat ne glatze und trägt eine sonnenbrille ist der partner vom rothaarigen
Bugi der Clown aus One Peace
Eine Frau mit goldenen Flügel
Link
Yuna
Luigi
Chopper + Shanks
Mario
Schwarzes Magier Mädchen
Ruffy
Kidomaru
Shikamaru + Hinata
Cloud
Sora
die ich leider nicht auf pc machen kann:dark:

Edit: die Conischi ist morgen auch nochmal offen, Karten sind schnell weg und das nächste findet erst in einen Jahr statt
 
Oben