Cosplay

kleinerWolf

Prophet
[...]männer sollten keine frauenkostüme anziehen[...]

...weil?

Nebenbei es gibt viele gute Cosplays, die ich bereits gesehen hab von Leuten, denen steht das, kommt nur immer auf den Typ an.
Gibt auch Mädchen, die sich in Naruto o.ä (männl. Cosplays allg.) zwängen und da etwas seltsam aussehen, weils einfach net passt...

Naja allg.isses sowieso wieder dieses schöne Problem Kleidungstechnisch für Männer, bei Frauen ist man es mittlerweile gewohnt, dass sie fast alles tragen können, umgekehrt noch (!) nicht...
 

Nelogenazea

Gläubiger
Ich finds recht lächerlich, und um den Spoony One zu zitieren: "Diese Kostüme waren nie dazu bestimmt, in drei Dimensionen gesehen zu werden. Und keiner in der Geschichte von jemals sah cool aus wie er ein 2-Meter langes Schaumstoff-Buster-Schwert getragen hat."

Ich mein, als Hobby ist es doch irgendwie recht unproduktiv, da nimm dir doch lieber Karneval vor und machs da. Oder werd gleich Maskenbildner beim Theater wenns dir soviel Spaß macht, die Sachen herzustellen.

Aber gute Ressourcen für so etwas zu verschwenden? Naja, ich schätze wir lassen Trekkies damit davon kommen, aber selbst die halte ich für verdammt seltsam auf ihre eigene Art.

Jedem das seine, aber Leute, die sich dazu berufen fühlen, sich wie Trottel anzuziehen und fiktive Persönlichkeiten anzunehmen, kriegen von mir keinen Respekt.
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Edwart Elric x3 - FullMetal Alchemist
Catboy Cosplay - darf auch ruhig etwas niedlich aussehen *verschmitzt grins* besser als ein GothikCatboy Cosplay nur damits "männlich" aussieht...*hofft dasses gut ankommt* ^^"
Wenn du mal was hast, dann lass es uns mal sehen. ^.^
So ein Catboy würde mich ja schon mal interessieren. Ich liebe Katzen... Bin mal tierisch gespannt was da wohl bei rum kommen mag. ^.~

Ich finds recht lächerlich, und um den Spoony One zu zitieren: "Diese Kostüme waren nie dazu bestimmt, in drei Dimensionen gesehen zu werden. Und keiner in der Geschichte von jemals sah cool aus wie er ein 2-Meter langes Schaumstoff-Buster-Schwert getragen hat."

Ich mein, als Hobby ist es doch irgendwie recht unproduktiv, da nimm dir doch lieber Karneval vor und machs da. Oder werd gleich Maskenbildner beim Theater wenns dir soviel Spaß macht, die Sachen herzustellen.

Aber gute Ressourcen für so etwas zu verschwenden? Naja, ich schätze wir lassen Trekkies damit davon kommen, aber selbst die halte ich für verdammt seltsam auf ihre eigene Art.

Jedem das seine, aber Leute, die sich dazu berufen fühlen, sich wie Trottel anzuziehen und fiktive Persönlichkeiten anzunehmen, kriegen von mir keinen Respekt.
Ein paar Fragen. ^.^
Wieso lächerlich? Ich mein, zu Karnevall machen die das auch und wenn du dich mal umschaust, schon früh fangen Kinder an sich zu verkleiden, finden dadruch ihr Idol oder ähnliches. Ich denke es gibt immer einen guten Grund warum man etwas macht oder nicht.
Und wer sagt das ein 2 Meter langes Schwert scheiße aussieht? ^.~ Ok ok, gut, da magst du recht haben, es sieht wahrscheinlich bescheiden aus aber ich denke wenn man es etwas verkleinert, kann es wieder gut aus sehen.

Wieso ist es unproduktiv, man produziert im Endefekt etwas wenn man es selber herstellt und daran bastelt.

Was für Ressourcen?? O.o redest du von dem Stoff?? Irgendwie... bin ich verwirrt. Sorry.

Und die Frage, wieso an ziehen wie ein Trottel? Man lässt damit doch seiner Kreativität und seiner Fantasie freien Raum sich zu entfalten und ggb in eine andere Welt ab zu driften. Was ja auch manchmal ganz angenehm sein kann oder nicht?
Dann könntest du das gleiche vom Theater behaupten oder von Musicals oder von Schauspielern im allgemeinen, die geben sich auch für eine fitkivte Person aus.

Nu ja... das wars dann auch schon. ^.~
 

kleinerWolf

Prophet
Wenn du mal was hast, dann lass es uns mal sehen. ^.^
So ein Catboy würde mich ja schon mal interessieren. Ich liebe Katzen... Bin mal tierisch gespannt was da wohl bei rum kommen mag. ^.~
lässt sich drüber reden...

das größte Problem sind neben den Ohren, das "Fell" ich würd gern irgendwas plüschiges nehmen, sprich sone Art Sweatshirtjacke im Neko-look. Ähnlich wie die ganzen Damenjacken mit Neko Ohren von "Emily the Strange" (...die es ja leider nirgends (!) in Herrengröße gibt *frustriert seufz) leider kannich net so gut nähen um das ganze auszugleichen mal schauen obich was plüschiges finde oder notfalls auch aus der damenabteilung inwas reinpasse, wenns nur wenig kleiner ist heissts halt zwangsfasten...*grummel*

Naja kommt Zeit kommt Rat, ich nehme aber auch sehr gerne Tipps an - egal woher - was das angeht...

MfG

~kleinerWolf~
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
suche immernoch eine bezahlbare shinigamitracht aus bleach.
oder wenigstens ein schnittmuster dann könnte ich das selbst machen
 

Kristal

Gläubiger
Ich selbst cosplaye nicht und werde es wahrscheinlich auch nicht tun. Ist immer so eine Sache von Zeit und Geld.
Aber was ich bisher so gesehen habe, fand ich überaus interessant. Es steckt immerhin ein Haufen Arbeit um so ein Cosplay zu schneidern. Aber dann sich auch noch hineinzwängen!? Auf alle Fälle ein interessanten Hobby.
 

Hentai-san

Scriptor
Hab bis jetzt nur einmal gecosplayed und zwar L aus deathnote zu ner Halloween Feier.
War eigentlich ganz nett das einzige was generft hat: Kaum ist man in dem L cosplay konnten die Mädels nicht die Finger von mir lassen.:hahaha:
Ja, die haben sich sogar um mich gestritten!
Deswegen hats mir eher nicht gefallen. Auch weil der Kontrast n bisschen krass war zu nicht cosplay und cosplay
(wir kannten uns alle untereinander)
Aber falls mal wer Otaku Mädels auf ner Feier aufreissen will, das wär mein Tipp.
Was ich noch zu cosplay loswerden muss:
Die Cosplays die man im Internet Kaufen kann sind meistens eher nicht so gut, da sie alle aus so nem Plaste Material
sind und dadurch unnatürlich wirken.
 

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
die ganzen cosplay sachen sind sowiso etwas übertrieben
Wenn du nicht das anhast was den anderen nicht passt gefällst du keinem hast ein cosplay indem sich mädchien im anime verliebt haben biste ganz oben mit dabei.
Also bei sowas könnte ich an die decke gehn und jedem mal so richtig eins auf die fr... hauen.
Anime ist keine partei wo sich unterscheidet mensch -_-.

Jeder kann doch das Cosplayen was man will.
Letztens hab ich auch solche aktionen wieder gesehn wo jemand ausgeschlossen wurde nur weil er ein anime figur gecosplayt hatte den andere nicht mögen.

Ich meine hallo solche Cosplay sind dafür da seinem Lieblings anime Karackter nachzuahmen oder zu zeigen ich bin ein anime fan.
Und nicht ich gehöre zu SPD und du zu CDU also wird das gecosplayt:nonono:

Heilige Granate kerle in frauen cosplay geht mal gar net ausser die typen sind schwul dann verstehe ich das schohn
aber normale kerle ne ein absolute no go.
Wenn die sich outen wollen dann vorher öffentliche im freundes kreis ansagen das man gerne das andere ausprobieren will. :XD:
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Heilige Granate kerle in frauen cosplay geht mal gar net ausser die typen sind schwul dann verstehe ich das schohn
aber normale kerle ne ein absolute no go.
Wenn die sich outen wollen dann vorher öffentliche im freundes kreis ansagen das man gerne das andere ausprobieren will. :XD:
Widerspruch... warum muss Kerl schwul sein, nur weil er einen weiblichen Chara cosplayed?
Hast du nicht in den Sätzen davor geschrieben, wie sehr du Diskriminierung in Cosplays hasst?
Wieso kann dann Mann nicht das cosplayen, was ihm gefällt? Und wenn es halt ein weiblicher Chara ist..
Es cosplayen ja auch genügend Mädchen männliche Charas aus Anime.. und die sind nicht lesbisch..
*face palm* einfach unsinnig...
 

ichigoxx

Novize
also ich verstehte die gleiche meinung wie yuuki-chan und finde es es schade das einige leute der meinung sind das männer die sich weibliche charas zum costplay aussuchen schwul sind ist aber nicht an dem ich z.b. bin 2 facher vater und glücklich vergeben und würde als rukia aus bleach zum costplay gehen oder als ichigo aus tokio mewmew also und ich bin auch nicht schwul .......
 

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
o.O wenn es diskreminierend war tut es mir leid ^^

ich meine ledig damit nur es passt net oder hast du sakura als kerl gesehn.
ich halte mich da aber raus ^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
o.O wenn es diskreminierend war tut es mir leid ^^

ich meine ledig damit nur es passt net oder hast du sakura als kerl gesehn.
ich halte mich da aber raus ^^
Nein. Sakura nicht. Aber ich rede auch nicht von 08/15 Cosplays.
Schau dir das mal an, musst nur ein wenig runterscrollen, bis du die Bilder siehst
http://kagura-sohma.blogspot.com/2011/07/2-crossplayer-terbaik.html
also von diesem rosahaarigen 'Mädchen' yo.. das ist ein Junge.
Sowas nennt man dann aber auch Crossplay~
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich weiß jedenfalls was Cosplay ist und wenn ich Genshiken mehrmals anschaue, würde ich auch welches machen, aber alleine, keinen in der Nähe der das auch machen würde und zu "schöässlich" meiner Meinung nach. Dann kommt das in fast ungreifbarer Ferne. Die Klamotten von Medusa Gorgon aus Soul Eater gefallen mir... Auch wenn ich noch jung aussehen, sehe ich dennoch zu männlich dafür aus... Und finde mich dafür zu Dick. Aber Ansichtssache. Aber alleine das zu machen, da habe ich echt kein Bock drauf. Und man findet ja auch kaum welche die mitmachen. Und nähen kann ich nur bedingt, auch wenn ich in Hauswirtschaft eine 1 habe xD Zja...
 

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
o.O wenn es diskreminierend war tut es mir leid ^^

ich meine ledig damit nur es passt net oder hast du sakura als kerl gesehn.
ich halte mich da aber raus ^^
Nein. Sakura nicht. Aber ich rede auch nicht von 08/15 Cosplays.
Schau dir das mal an, musst nur ein wenig runterscrollen, bis du die Bilder siehst
http://kagura-sohma.blogspot.com/2011/07/2-crossplayer-terbaik.html
also von diesem rosahaarigen 'Mädchen' yo.. das ist ein Junge.
Sowas nennt man dann aber auch Crossplay~
ich würde sagen zu dick geschminkt mach haut kaputt o.O
japaner sehn sowiso in allen besser aus die haben das zeug dazu :XD:
 

NANASE

Prophet
Ich mache Cosplay seit 2009, da ging ich gleichzeitig auf meine erste Con. Das wollte ich schon immer mal machen, aber es ergab sich vorher nie die Möglichkeit. Da mein erstes Cos gut ankam und mir alles in einem sehr viel Spaß machte, entschied ich mich auf weitere Cons zu gehen und Cosplay hobbymäßig zu machen ^^

Wer interessiert ist, kann sich mein aktuellstes Cos anschauen, welches ich auf der Connichi 2011 und MMC 2011 trug:
Nanoha Takamachi (StrikerS)

Original:
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Haarschleifen, Stab und Schuhe werden nochmal überarbeitet.
Werde es nochmal auf der Animagic 2012 (Samstag) mit zwei weiteren Nanoha-Cosplayern (Hayate und Shamal) tragen ^^
 
Oben