Cosplay

Witch

Scriptor
Hui Cosplay... eine der größten Gradwanderungen seit dem es Kostüme gibt, zwischen Lächerlichkeit und Perfektion.

Was ich zu dem Vergleich Deutschland / Japan sagen kann, ist einfach, dass die Japaner oft vorteile haben im gegensatz zu unseren Mädels. Dort gibt es eher seltener das Phänomen Dick sein. Jedoch leben das hier viele, trotz ihrer funde, offen aus. Ich würde mich auch nie in einen Minirock stecken wenn es nicht aussehen würde. Cosplay würde es für mich nur im Bett geben, als Anreiz ;) wenn es nicht 100% super aussieht.

Wenn ich in Prozent sprechen darf, so finde ich 80% Lächerlich/Hässlich/Vollkommen Daneben und die restlichen 20% Äusserst Attraktiv/Super Getroffen/Perfekt.

Soviel zu meiner Meinung ;)
 

Nakamura

Gottheit
Ich will mir mal ein Sephiroth-Köstüm machen! Er ist der fieseste und coolste Charakter aus der FF-Serie (find ich zumindest...)
:hahaha::tralalalala:
 

Night Angel

Stamm User
Ja mit dem Cosplay ist das so ne Sache hir in Deutschland. Dazu muss man aber auch sagen das die Japaner meist schon vertige Cosplays kaufen und die hir bei uns das meist alle selbst machen. Ich hab ja selbst vorgestern das erste mal ein cos an wens auch absolut eins der unaufälligsten cos überhaupt war.
Was ich noch zu Cosplay sagen möchte... es giebt viel zu viele Naruto Cosplayer!!!! Ügerall diese Wökchen :XD:
Ich kans langsam nicht mehr sehen!!!
Was ich persönlich mal machen möchte wäre Link aus Zelad... da fällt man dan wenigstens mehr auf! Irgend wie finde ich auch das die Mädels viiiiiiiel mehr cossen können als die Männer. DIe haben viel aufälligere und auch meist prunkfollere Cos. Wär ich ne Frau würde ich auf alle Fälle Shuffle cosplayen. Ja Shuffle kennt ja auch fast keiner!!!! *drop*
http://www.fan-store.net/servlet/the-Costumes-cln-Shuffle/Categories

Hir habt ihr mal ein Bild zu dem Shuffle cos und gleichzeitig ne sehr gute Seite wo man sich vertig cos bestellen kann. Vileicht wird da ja jemand fündig ^^
Das höchste war ja das am Samstag auf der LBM dan doch noch zwei Shuffle cosplayer zu finden waren. *freu* die sahen super aus!!!
Was auch immer sehr interresant war... wir wurden immer wieder angsprochen was und warum wir uns so "verkleiden"


Äm ja noch was zu usagi. Habe ja einen vorschlag schon für dich Shuffle ^^
Weis jetzt aber nicht ob dir das gefällt. Zu dem möchte ich gerne die gleiche Frage stellen die auch du gestellt hats... was könnte ich mal cossen???:huh: Bzw was passt überhaupt zu mir. DIe Statur ist ja auch wen wichtig... bin auch zimlich groß! Würd mich auch über vorschläge freuen ^---^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich war ja letztes Jahr dort, und es hat mir so Spaß gemacht die ganzen Animefiguren wieder zuerkennen. Ich war zwar damals nicht verkleidet, da ich ja zum arbeiten da war, aber ich hätte sofort mit gemischt. Auch damals wurde ich gefragt, warum die sich verkleiden, Sinn? Denn es haben sich ja auch welche hinein verirrt, und waren dann so erstaunt, solche Figuren zu sehen. Schade eigentlich!!
Denn diese Szene ist so fantasievoll, lustig und kreativ, ich verstehe dann die Vorurteile der Leute nicht.
 

masterp22

Ordenspriester
Ja Cosplay in Deutschland ist schon schwierig.Viele Leute kennen es noch nicht mal(ist schon wieder Karneval?), viele machen die Falschen Charas(siehe Sellü.Kekscore.)aber ich muss sagen es gibt auch viele gute Cosplayer.Ich selber cosse auch.Bisher nur auf der Animagic als:
Vash The Stampede (Trigun)
Hunter(Ragnarok Online)
Roan*Crusader*(Ragnarok The Animation)
und geplant für dieses Jahr:
Shuyin (Final Fantasy X-2)
 

Phyrox

Novize
cosplays sind sehr arbeitsintensiv...
naruto cosplayer kann man schon garnimmer ernst nehmen weil 99% davon sich das kostüm bei ebay kaufen xD
ich arbeite derzeit am Nao (alice nine) cosplay x3
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Cosplay an sich find ich schon ziemlich klasse. Und ich find das wird auch von Jahr zu Jahr mehr, ne Freundin aus dem Inet ist häufig auf Messen/Veranstaltung etc, und sie berichtet oft von so etwas.
Ich selber bin noch nie zu einer hin gekommen... -.- Müsst ich vllt dieses Leben noch machen wer weiß was im nächsten kommt. ^.~
Als Cosplayer weiß ich nicht ob ich das machen würde, wenn dann nur mit Freunden und bevor die sich verkleiden springen die lieber hinter einen Zug oder so. ^.^
Tja.... schade drum aber was solls man kann eben nicht alles haben ne.
Is ja ein großes Forum hier, da kann man sicherlich noch so einige Kostüme sehen. ^.^
 

Raxa

Scriptor
Mit Cosplay selbst habe ich keine erfahrung aber ich würde es gern mal vom nahen sehen.
Aber natürlich muss man einen charakter wählen den man perfekt nachspielen kann den sonst würde es nicht zusammen passen.
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Ich find Cosplay richtig klasse. Diejenigen die das machen sind bewundernswert.
Man braucht ne Menge Zeit und Gespür für den Charakter, um dieses auch so rüberzubringen wie sie sind.
Ich will dieses Jahr versuchen mein erstes Cosplay zu machen. Am besten von Vampire Knight. Das ist zur Zeit mein Lieblings Anime:onegai:
 

kingvrohak

Gläubiger
ich finde Cosplay voll genial aba selber gemacht habe ich es noch net leider aba demnächst werde icherstma mit ghostbuster anfagnen^^
 

kleinerWolf

Prophet
Cosplay? Ohja sehr gerne...
Immer wieder bewundernswert was andere Leute auf die Beine stelllen. Hab mich aber endlich dazu durchgerungen selber mal ansatzweise was auf die Beine zustellen.

Arbeite derweil an:

Edwart Elric x3 - FullMetal Alchemist
Catboy Cosplay - darf auch ruhig etwas niedlich aussehen *verschmitzt grins* besser als ein GothikCatboy Cosplay nur damits "männlich" aussieht...*hofft dasses gut ankommt* ^^"

Ein kleines Mischmasch Dingens für Cons, ein wenig ausgehhaft und ein wenig auf Cons zugeschnitten *g*
So ein wenig "stylisch" falls wer versteht was ich meine...*hofft*

MfG

~kleinerWolf~
 

Mr. Plutonium

Auferstanden
Es gibt echt gute aber man sollte echt nicht zu dik dafür sein achja und männer sollten keine frauenkostüme anziehen


sieht echt abartig aus
 

sun2000

Gottheit
Also ich find Cosplay genial... mal wieder Zeit das sich alle Fans zusammentreffen und alle ihr gemeinsames Hobby geniesen...

Also ich war zwar leider noch nie auf ner Cosplay Veranstaltung..., doch ich würde sehr gerne zu einer gehn... hab zwar schon viele Videos uws gesehn, doch selbst dort mal zu sein ist immer noch das beste.... Doch leider gibts in Österreich nicht so viele Veranstaltungen wie diese... :kukukuh:

Also falls ichs endlich mal schaffe zu einem zu gehen würde ich gern als
Itachi Uchiha gehen... würd mir sogar extra rote Kontaktlinsen organisieren >.<, ja ihr könnt mich Nerd nennen, doch das erste mal sollte perfekt sein (nicht pervers denken! >.<)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Wenn ich tatsächlich wieder mal auf ein Cosplaytreff gehe.....aber nur dann fange ich an zu überlegen, denn ich habe mich noch nie auf eine Figur mich spezialisiert...
 
Oben