[Hinweis] Cosplayerin Saya verstorben

Saji

Ordensbruder
Am 15.03.11 ist Saya verstorben.

http://www.facebook.com/notes/saya-...-forever-everyone-please-read/163516890372698

http://www.facebook.com/SayaFanspage?sk=wall&filter=1

Als Cosplay Fan finde ich es besonders traurig da sie eine der wenigen bekannten und guten Cosplayerinen war. Auch bin ich mit durch Ihre Coses ein Fan geworden. Sicher möge mancher es lächerlich finden über jemanden zu trauern den man nicht mal persönlich kannte trotzdem glaube ich das gerade Otakus die ja mehr oder weniger in einer 2D Welt leben soetwas mitnehmen kann. Vorallem da Cosplay versucht das 2D mit dem 3D zu verbinden. Was Ihr immer sehr gut gelungen ist. Auch denke ich das gerade Otakus oft recht sensibel sind und es doch verständlich ist wenn es jemanden trifft der Ihre Coses mochte.

Als Otakus die das selbe Hobby teilen finde ich es schlimm das jemand der der Szene soviel gegeben hat so jung gehen musste.

Hier könnt Ihr fast alle Ihrer tollen Coses ansehen.

http://behoimi.org/post/index?tags=saya

Ich hoffe das der Thread niemanden stört nur glaube ich das es doch viele Cosplay Fans im Board gibt die diese traurige Nachricht erfahren sollten.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=2yVb4NaBWL4"]YouTube - R.I.P Saya Cosplayer[/ame]

Ich habe keins der Videos oder Bilder gemacht sie sind alle von anderen Fans und ich hoffe mit dem Thread alles richtig gemacht zu haben und das er nicht gelöscht wird wegen irgendwelchen kleinen Fehlern.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Is das ein Scherz? Nein, oder..? Boah, okay, jetzt bin ich wahrlich niedergeschlagen..
ich hab dieses Mädchen verehrt, geliebt und whatever.. außerdem war sie immer so fröhlich und nett drauf..
mir ist grad ein Kloß im Hals stecken geblieben.. dar ist jetzt ein Schock.. wow..
damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.. Rest in Peace, dear Saya..!!!
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich kannte sie nicht, aber die Cosplayes aus dem Video sahen schon toll aus.
R.I.P.
An was ist sie denn gestorben???
 

Saji

Ordensbruder
Es war ein Unfall mehr ist nicht bekannt und das 4 Tage nach dem schlimmen Tsunami.

@ Miharu Yuki mir gings genauso und es hat mich auch getroffen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
@ Miharu Yuki mir gings genauso und es hat mich auch getroffen.
Ich bin grad wirklich den Tränen nahe.. das mir so etwas so ans Herz gehen würde, hätte ich nie gedacht..
aber immerhin 'sammle' ich ihre Cosplay Bilder schon seit Jahren.. außerdem hab ich früher auch in ihrem Blog mitgelesen..
bzw. versucht was zu verstehen.. ach manno.. hmm.. gab wohl auch Gerüchte, dass sie sich selbst umgebracht hätte, aber die Gerüchte sind ja nich wahr..
Gott sei dank.. weil dann hätte ich mir nur noch mehr Sorgen gemacht.. *sighs* dabei war sie doch noch so jung...
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
Ich kannte sie nicht, aber die Cosplayes aus dem Video sahen schon toll aus.
R.I.P.
An was ist sie denn gestorben???
"Miss Saya passed away because of an accident."


da ich schon seid wochen dabei bin einen großen cosplay upp vorzubereiten hatte ich sie recht oft vor augen...

Saya gehörte zu den wenigen playern die zueiner gewissen größe/bekanntheit aufgestiegen sind.

mal sehen wie sich ihr tot auf die coplay veranstaltung der kommenden comiket auswirken wird, hoffe das es einen kleinen tribute geben wir.
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Es trifft irgendwie immer die Falschen...
Der Satz mag hart und unfair sein, aber der Tod von Saya liegt mir schwer im Magen... Ihre Kostüme waren mehr als ansehnlich und man sah ihr an, dass sie die Rolle leben würde

Meinen Vorgängern schließe ich mich an: Rest in Peace, dear Saya, du wirst uns fehlen ._.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Mir wird besonders ihr Grinsen fehlen..



Aber.. ich hab irgendwie noch Hoffnung.. jemand den ich persönlich kenne, hat in meiner Saya Group geschrieben, dass sie diesen Gerüchten immernoch keinen Glauben schenkt und selbst Kontakt zu Freunden von Saya aufnehmen will, um zu erfahren, ob das wirklich wahr ist, was erzählt wird...
 

Saji

Ordensbruder
@Yuu-chan

du kanns davon ausgehen das sie tod ist...
und somit ist meine letzte Hoffnung ebenfalls dahingegangen ;___; aber hoffen war ja wohl erlaubt..
ich werde jedoch versuchen, etwas zu erstellen, was ihr würdig wäre.. ich hoffe sie hat's gut dort, wo sie jetzt is...
Nette Idee Yuki tu das. Und du kannst dir sicher sein ich würde solche Sachen nicht Posten wenn ich nicht sicher wäre das sie wahr sind auch wenn ich das Gegenteil gehofft habe genau wie du. Aber soviel Verantwortungsbewusstsein habe ich schon nur etwas zu Posten wenn ich sicher bin. Alles andere wäre widerlich vor allem wenns ein Scherz sein soll.

Ich denke sie wird den alt Otakus im Himmel ne tolle Show liefern.
R.I.P.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Nette Idee Yuki tu das. Und du kannst dir sicher sein ich würde solche Sachen nicht Posten wenn ich nicht sicher wäre das sie wahr sind auch wenn ich das Gegenteil gehofft habe genau wie du. Aber soviel Verantwortungsbewusstsein habe ich schon nur etwas zu Posten wenn ich sicher bin. Alles andere wäre widerlich vor allem wenns ein Scherz sein soll.

Ich denke sie wird den alt Otakus im Himmel ne tolle Show liefern.
R.I.P.
War kein Vorwurf gegen dich, oder so ó.ò ... aber ich hatte einfach nur etwas Hoffnung, jedoch hat meine Freundin es mir ebenfalls bestätigt *seufz*
Sowas kommt immer so unerwartet... klar, jeder stirbt mal.. aber sie war doch noch so verdammt jung.. echt verdammt traurig..
tut mir leid, dass ich hier die ganze Zeit was schreibe... aber keine Ahnung..
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
wie mir eben anvertraut wurde, ist es kein zufall das diese informationen zurückgehalten wurde.
auch die genaueren umstäde des unfalls werde von freunde/bekannten auf wunsch der familie zurück gehalten.
 
Oben