[Diskussion] Eure liebling Sci-Fi Animes/Mangas

Frozen_byte

Novize
Moin, Würde gerne eure Top3 von Sci-Fi Publikationen (egal ob Anime/Manga/Webcomic/Lightnovel/etc.) mit einer kurzen, knackigen Begründung erfahren.

Ich mache natürlich auch den Anfang:
1. Ghost in the Shell
Meine absolute Top1! Einfach total immersives Universum, ich finde die Welt so hammer glaubwürdig! Die Konsequenzen der Cyberisierung und die Probleme, die damit aufgeworden werden. Übrigens meiner Meinung nach einer der besten deutschen Synchros! (Hab mir von der ersten Staffel sogar die Tonspur gespeichert als 'quasi' Hörbuch xD)
2. Planetes
Für Hard-Sci-Fi Fans (wie ich es einer bin) ein absoluter Muss! Bin zwar nicht so ein Fan von der lovestory, doch das Drumherum und wie sie die Raumfahrt kommerzialisiert haben ist super stimmig. Einer der wenigen Produktionen die "Raumfahrt" hinter wissenschaftlichen Fakten stützen.
3. Space Dandy
Also absoluter Gegenspieler zu Planetes: Just Comedy in Space! Selten so gut gelacht (besonders zu Empfehlen ist die Zombie Folge!!); ausgezeichnetes Cosplay-Material mit der ausgefallenen Charakter-Art.
Wer Nobrainer und Comedy zur Unterhaltung mag für den ist dieser Anime wie ein Besuch im maid-Cafe (oder dem Boobies)

Bin gespannt was eure Top3 so hergeben, Cowboy Bebop hates leider nicht mehr in die Liste geschafft, obwohl ich den auch super finde ;)
 

KuhFellFreak

Ungläubiger
Inuyashiki Last Hero

Handlung:
Ichiro Inuyashiki führt ein Leben zwischen Familie und Büro. Da erfährt er, dass er unheilbar krank ist. Beim Absturz eines UFOs verwandelt sich sein Körper in eine Maschine mit gewaltigen Kräften. Auch den Oberschüler Hiro Shishigami trifft es. Er nutzt seine Kräfte, wie es ihm gefällt. Shishigami bestraft alle, die sich ihm widersetzen, Inuyashiki hilft ihnen. Ist der Mensch gut? Ist er böse?


https://www.facebook.com/watch/?ref=external&v=2102732466430376

Also meiner Meinung nach ein echtes Meisterwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht ob das Sci-Fi ist aber defintiiv Steins;Gate.
Die Charaktere Harmonieren wirklich gut miteinander, die unterschwelligen Insider und allein die Story, mit der man mitfiebern kann und die man auch erst am Ende ganz versteht, wie es so sein sollte. Damit man mitknobelt.
Wirklich zu empfehlen!
 

Hoxas

Novize
Ich weiß ja nicht ob das Sci-Fi ist aber defintiiv Steins;Gate.
Die Charaktere Harmonieren wirklich gut miteinander, die unterschwelligen Insider und allein die Story, mit der man mitfiebern kann und die man auch erst am Ende ganz versteht, wie es so sein sollte. Damit man mitknobelt.
Wirklich zu empfehlen!
ganz deiner meinung...

Und auf platz 2.: Ghost in the shell
Ob jetzt die filme oder die serien ( stand alon complex & arise ) ist alles echt gut muss ich sagen.
Ich kann mir das gut vorstellen das dass ihrgent wann mal echt so ist.
Aber bis dahin leben wir bestimmt nicht mehr^^
 

janitory

Novize
Steins;Gate hatte mich richtig gepackt, da kann ich nur zustimmen.

Um mal zwei aktuellere zu nennen:

Vivy - Fluorite Eye's Song kam dieses Jahr raus und hat es ganz weit oben bei mir auf die Liste geschafft. Toller Original Anime, der stark an i, Robot erinnert.
Da hat Studio WIT sehr viel Liebe reingesteckt.

86 - EIGHTY SIX gefällt mir auch richtig gut. Hier liegt der Schwerpunkt auf das Zwischenmenschliche und der Gesellschaft. Staffel 2 kommt bald, perfekter Zeitpunkt, um jetzt anzufangen.
 
Bei den bereits genannten möchte ich mich anschließen und noch für mich ergänzen:
Captain Future, weil Held aus Kindertagen.
Darling in the Franxx hat mir gut gefallen
Brynhildr in the Darkness
 

MetalSnake

Novize
Auch mich hatte Steins;Gate so richtig gepackt, nicht ohne Grund ist und bleibt das mein Favorit.

Ghost in the Shell ist natürlich auch super, und auch Teil 2 fand ich richtig super. Die Serien hab ich allerdings bisher nicht gesehen.

Neon Genesis Evangelion zählt auch zu SciFi oder? Das gehört auch zu meinen favoriten.
 
Oben