[Diskussion] Custom Character Battle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Ihr Fieslinge :P
Passt lieber auf das außerplanliche ereignisse nicht stattfinden ^^
Erdbeben oder sowas in der richtung ;)

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wird schon nicht, mach dir da mal keinen Kopf xD
Erdbeben? ... mh, ich muss meiner Kasumi noch Flügel verpassen, dann interessiert es sie wenig xD

Janoko

Phöser Engel
VIP
kasumi wird in die tosenden wasser maßen geschmiessen, zieht mia hinter her, den beiden wachsen flossen und weiter geht das ganze unter wasser xD

Janoko

Phöser Engel
VIP

hm
also wenn die 10 -0 - 10 - 0 stehen... dann kann ich noch 20 verteilen, right?

ich hab jetzt einfach mal verteilt.

da du nirgends sagts wofür was steht, kann man da auch nicht wirklich viel falsch machen....

aber ich denke mal da wo die 10 stand, war jeweils für HP/MP was dann bedeuten würde, das ein ATR-P bei HP 100 HP entspricht sowie ein ATR-P bei MP 20 MP entspricht, soweit richtig?

Für was steht den die beiden anderen Atribute?

Ironhide

VIP
Laut seiner Beschreibung ist das so

Attribute
- - - - - - - - - -
Stärke: Jeder Punkt erhöht die HP um 25 Punkte.
Willenskraft: Jeder Punkt erhöht die HP Regeneration um 0,1%.
Mantra: Jeder Punkt erhöht die MP um 10 Punkte.
Mentalkraft: Jeder Punkt erhöht die MP Regeneration um 0,1%.
Aber so ganz blick ich da nicht durch....
demnach durftest du deine HP nun um 375 Punkte erhöht haben (15x25) und MP um 150 Punkte...
und regenerieren tuts du 0,5% pro runde an HP und MP (was bei den Grundwerten 10HP und 1MP und mit den extra eingerechneten Punkten 12HP und 2MP sind)

... also so verstehe ich das... allerdings müsste man bei den werten die wir uns schon abgezogen haben, nochmal neu rechnen xD
aber das soll er mal schön selbst machen *gg*

Janoko

Phöser Engel
VIP
ne das wird nach dem kampf gemacht, weil sonst wäre das doof ^^

aber die beschreibung muss ich übersehen haben.

außerdem muss es ja auch noch einen grund wert für die mp/hp regen geben, nich? ^^

Ironhide

VIP
joar, stimmt auch wieder ^^ ahso, wenns nach dem kampf gemacht wird, dann hab ich das in falschen hals bekommen ;)

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Ich würd jetz rein von der Spielmechanik, mir vorstellen dass das während dem Kampf geschieht, denn nach dem Kampf wäre sinnlos, denn dann müssten manche mit verdammich wenig am Kampf erscheinen.
Ich stell mir vor das wird jede runde mitgerechnet.

Ironhide

VIP
mh, oder man rechnet es zu beginn des Kampfes einfach auf, ausser natürlich die regeneration.... sprich die extra HP und MP gibt zu beginne und die Regeneration jede Runde, wobei man bei der MP Regeneration vlt ein wenig was machen sollte, denn die ist so verschwinden gering, das sie keine Auswirkungen hat.

Was zumindet HP und MP angeht, wäre zu beginn des Kampfes am besten, finde ich.

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Ich glaube eher das die Extra MP und HP permanent sind, und ja es stimmt die reg zahlen sind verschwindend gering.

Ironhide

VIP
lol wieso machst du in einem beitrag deine sig aus und nun wieder an? Macht der Gewonheit? *lach* xD

Na das muss skihor sagen, wie er das macht^^
Möglichkeiten gibts genug^^

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Da is man mal den halben tag und nacht weg, und dann so was xD

ALSO:

Das mit den Attributen wird erst nach dem Kampf wirksam, weil ich damit zu spät angefangen hab.

Nachdem der Kampf zuende ist, werden die Chars eh resettet, dh keiner hat mehr Items/EXP/whatever
Nachdem der Kampf zuende ist, wird alles nochmal umgeworfen und der Char hat keine Standartmäßiges HP/MP. Dh das man von anfang an keine 1000 HP/200 MP hat, sondern nur das was man an attributen verteilt. Dh. wenn man 10 bei Stärke hat, hat man auch nur 250 HP und nicht 1250 HP. Das wird dann nicht draufgerechnet. Das gleiche natürlich mit MP.

Die nächsten Kämpfe werden dadurch natürlich schneller gehen und somit kann man auch mehr Kämpfe machen hintereinander und außerdem kann man sein Char mehr variieren. Das hatte ich auch schonmal erwähnt, kb das jetzt nochmal rauszusuchen. Sollte iwo 1-3 Seiten vorher stehen. Das mit der HP/MP Reg ist so ne sache. Wenn ich den Grundsatz erhöhe, sagt sich jeder: "dann pump ich meine MP Reg nurnoch hoch und dann hab ich theoretisch gewonnen weil ich immer genug MP hab" Das will ich vermeiden. Ich könnte aber bei den Reg sachen auch sagen das man am anfang diret 10 ATR drauf hat damit man da auch schonmal was hat. Aber ich glaube ich werde das von 0,1% auf 0,2% erhöhen. Mal schauen wie das läuft.

Btw Janoko, du hast richtig vermutet was was ist bei den Attributen ^^
gn8 xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben