[Diskussion] Custom Character Battle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Skihor, was uns noch aufgefallen ist, das du evtl mal die Manakosten von Drachenfaust und Giftdolch tauschen solltest.
Weil Giftdolch ist für den Schaden den er anrichtet doch recht günstig an manakosten, während Drachenfaust schon fast zu viel Mana verbraucht, aber nicht so vie DMG macht^^
Würde ich auf 100 oder gar 90 runter setzen aber bei Giftdolch auf mindestens 120 an Manakosten hoch^^

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Stimmt. Giftdolch macht über drei Runden 190 Schaden, wärend Drachenfaust nur 175 Schaden macht.
Neben einem MP-Tausch würde ich auch noch eine kleine Änderung am Gift selbst vorschlagen.
Und zwar würde ich sagen, dass das Gift in der ersten Runde 30HP Schaden macht, in der zweiten 25, und in der dritten 20

So würden beide Fähigkeiten in der Summe 175 Schaden machen, wobei das Gift am Anfang stärker ist, und die Drachenfaust die volle Stärke in der dritten Runde rausholt.
Dann ist es, so finde ich, auch gerechtfertigt, dass der Giftdolch durch den höheren Initialschaden teuerer ist, wärend bei der Drachenfaust der Kampf erst mal über drei Runden gehen muss, und das Potential möglicherweiße gar nicht ausgenutzt wird, vorallem, wenn durch die Änderung die Charaktere nicht mehr so viel HP haben

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Joa hört sich logisch an ^^
ich muss eh noch kosten und schaden balancen, von jeder fähigkeit.

Ajo und wegen jedesmal die Chars resetten. Diesmal ist es eh notwendig weil man nach dem neuem Update weniger HP/MP hat, und iwas anderes was ich grad vergessen hab beim schreiben ^^ sorry komm grad ause kneipe xD

Ich schreib nachher weiter wenn ich gepennt hab.
gn8

Ironhide

VIP
Na ja, wie auch immer... Hast ja doch noch einges vor dir^^

Und sauf nicht zu viel, dann klappst auch mit dem Gedächtnis *sfg*

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
hehe muss muss ;D
mir is immernoch nich eingefallen was ich schreiben wollte. Allerdings ist mir noch was anderes eingefallen ^^
NamiXxX hatte die idee das man critical hits mit einbringen könnte. Dh heisst das man dann zb mit Harter Schlag anstatt 90 Dmg, 180 Dmg macht. Das kann man dann mit den Attribut punkten hochskilln wie HP/MP. Also die Prozentsätze.

Was haltet ihr davon?

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Geh doch nich immer von eurem fight aus ^^
das sollen nur verbesserungen sein. An eurem fight wird nichts mehr gemacht was noch am spielverlauf verbessert/verändert werden soll.

Janoko

Phöser Engel
VIP
wenn du schon so kommst, dann ist das ja fast wie pokemon... nur dsa da die attacken immer gleich stark bleiben, nur unterschiedlich efektiv sind bzw der level unterschied auch noch was dazu macht usw usw usw

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Hmm, mit den Critical Hits wäre ne gute Idee.
Da bringe ich doch gleich noch einen Vorschlag mit ein.
Für jeden Punkt Stärke eine 0.25% Chance auf krit
Für jeden Punkt Willenskraft 0.1% als Abwehr auf krit

Bei den Beispielstatus von 10 Stärke und 5 Willenskraft wären das 2,5%-0.5%=2%ige Chance auf krit

Das ganze vielleicht dann auch noch auf Spezialeffekte wie Gift, Feuer usw. das selbe mit Mantra und Mentalkraft

Das ganze ist noch nicht viel, aber man muss auch bedenken, dass die Statuse ja noch höher werden, und die Chance auf krit sollte ja gering sein, und nicht bei jedem dritten Treffer auslösen

Fuma-Snake

Exarch
Man sollte das ganze einfach langsam angehen.

Ich werde im ürbigen meinen Char nach der nächsten Aktualisierung wieder einbringen :]

Wie machen wir das mit dem Kämpfend ann eigentlich? Mehr in die Richtung wie es Janoko und Iron tun oder mehr wie es bei meinem beispiel kampf war?

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Hmm, mit den Critical Hits wäre ne gute Idee.
Da bringe ich doch gleich noch einen Vorschlag mit ein.
Für jeden Punkt Stärke eine 0.25% Chance auf krit
Für jeden Punkt Willenskraft 0.1% als Abwehr auf krit

Bei den Beispielstatus von 10 Stärke und 5 Willenskraft wären das 2,5%-0.5%=2%ige Chance auf krit

Das ganze vielleicht dann auch noch auf Spezialeffekte wie Gift, Feuer usw. das selbe mit Mantra und Mentalkraft

Das ganze ist noch nicht viel, aber man muss auch bedenken, dass die Statuse ja noch höher werden, und die Chance auf krit sollte ja gering sein, und nicht bei jedem dritten Treffer auslösen
Joa über die Crit-% kann man sich noch streiten, aber so in dem feld wird sich das bewegen.
Was das mit Gift usw angeht, bin ich eig eher dagegen. Du musst bedenken das ich das alles selber ausrechnen muss, und iwann wirds doch auch ziemlich viel. Von daher zitier ich Ironhide mal an der stelle :P
Man kann auch zu viel machen^^
Man sollte das ganze einfach langsam angehen.

Ich werde im ürbigen meinen Char nach der nächsten Aktualisierung wieder einbringen :]

Wie machen wir das mit dem Kämpfend ann eigentlich? Mehr in die Richtung wie es Janoko und Iron tun oder mehr wie es bei meinem beispiel kampf war?
Also ich finds nich schlecht wie Iron und Janoko sich kloppen, erstmal isses viel spannender, und außerdem hab ich nich soviel zutun xP Von daher find ich das es eine gute idee ist sich vor einem Kampf abzusprechen wie er im groben verlaufen soll, bzw warum ihr überhaupt kämpft. :yo:

Ironhide

VIP
Aber so ganz solltest du dich nicht auf die faule haut legen^^
na ja, wir wissen aber schon, wir wir dem ein ende setztenw erden, dauert aber noch ein wenig ;)

Ironhide

VIP
setzt lieber ein standartschlag ein... der so um die 5MP kostet und 10HP abzieht xD
Das ist zwar nicht viel, aber rechnet sich nach der Zeit schon^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben