[Diskussion] Custom Character Battle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
das ist ledeglich miene meinung zu dem ganzen :)
Ja aber wenn jetzt schon nur negative sachen kommen (was ja nich schlimm ist) dann will ich natürlich schauen das ich es so verbessern kann das es die leute gut finden.

Es steckt ja alles noch in den babyschuhen, alles ist ausbaufähig.
 

Fuma-Snake

Exarch
Ich persöhnlich bin gegen die Karte. Und das ziemlich strikt. Bring das Ding erstmal so zum laufen, danach kann man schauen wie es weitergeht. So ein Endloskampf ist nunmal nicht jedermanns sache, andererseits wenn man da jetzt noch groß Story reinbringt kann man genau so gut sagen: Das ist doch nur ein RPG mit häufig editierten Bildern.
Ich bin für die Unendliche Arena..WHUWHUWHU!

Auch diesen Probe Kampf den du vorgeschlagen hast würde ich gerne mit dir Austragen wenn du möchtest :)

Was ich noch interesannt fände wäre ein kleines Zufallsprinzip. Janoko Arbeitet zur Zeit an Online Würfeln, vil, könnte man das Kombinieren.
Sonst kann sowas leicht in einem 'Ich Schlag dich, du schlägst mich, einer stirbt' enden.
Apropos: Einer Stirbt: Bekommt der auch was? Ein trostpflaster oder so? ^^
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Ich persöhnlich bin gegen die Karte. Und das ziemlich strikt. Bring das Ding erstmal so zum laufen, danach kann man schauen wie es weitergeht. So ein Endloskampf ist nunmal nicht jedermanns sache, andererseits wenn man da jetzt noch groß Story reinbringt kann man genau so gut sagen: Das ist doch nur ein RPG mit häufig editierten Bildern.
Ich bin für die Unendliche Arena..WHUWHUWHU!
Soweit läuft es ja, und durch die Karte würde sich am eigentlichen Spielverlauf nichts ändern, außer das man halt eine welt hat die man bereisen kann. Dadurch passieren die kämpfe halt nur durch das geschehen der spieler. oder durch zufall wenn ein Mob erscheint.

Auch diesen Probe Kampf den du vorgeschlagen hast würde ich gerne mit dir Austragen wenn du möchtest :)
könn wir gerne machen =) ich stell bei gelegenheit die restlichen Chars zur verfügung, ich mach den Item Shop auf und Zeig euch die bisherigen Attacken die ich habe. Ansonsten kannst du mir gern sagen welchen Char du spielen möchtest, dann schau ich das ich dir was nettes basteln kann =)

Was ich noch interesannt fände wäre ein kleines Zufallsprinzip. Janoko Arbeitet zur Zeit an Online Würfeln, vil, könnte man das Kombinieren.
Sonst kann sowas leicht in einem 'Ich Schlag dich, du schlägst mich, einer stirbt' enden.
Apropos: Einer Stirbt: Bekommt der auch was? Ein trostpflaster oder so? ^^
Mit zufallswürfeln könnte man attacken auswürfeln wieviel schaden die machen, zb dmg wird mit augenzahl multipliziert. Das würd die sache auf jedenfall vielfältiger machen. Es gibt noch viele sachen die ich noch nich ausgeschöpft habe. Ich würd halt gern mehr sachen mit zufällen machen die passieren können und so.
 

Fuma-Snake

Exarch
Wie schon gesagt:
Kann man ja alles noch verfeinern :)

Soll das alles dann auch normal Verteilt werden? mit Diksuss, Kämpfen und Glossar?
Fände es nämlich schwer alles in einem Post unterzubringen.
Wenn da alle an einem Strang ziehen würden, und alles richtig FUnktioniert hätte das Projekt doch eigentlich schon fast ein ganzes Unterforum im RP Bereich verdient. Oder messe ich dem ganzen damit eine zu große Bedeutung zu? :)

Achja, aus dem Namen lese ich, dass man das nur mit Frauen machen dürfen soll.
Bin ich aber Frontal dagegen :)

Was die chars und so angeht: Lass uns da doch mal per PM reden, k?^^

Achja und die Karte: Klar am eigentlichen Spielverlauf würde sie nichts ändern, aber sie würde es um EINIGES komplizierter machen. Und ich mache mir da die sorgen, dass sich das ganze dann im Sande (achtung Wortwitz wegen der Karte!) verläuft! *Drum Tusch*
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wenn da alle an einem Strang ziehen würden, und alles richtig FUnktioniert hätte das Projekt doch eigentlich schon fast ein ganzes Unterforum im RP Bereich verdient. Oder messe ich dem ganzen damit eine zu große Bedeutung zu? :)
Ja misst du^^
Diskussionen gibts im Diskussionsforum (das Glossar kann man da auch reinpacken, gibts ja schon n paar) und die Kämpfe finden im dann im Playroom in dem Thread für das RPG statt.^^ das sind maximal, wenn ich Anmeldung noch mit zunehme 4 Threads, dafür muss kein Unterforum her, das wäre ein wenig viel aufwand. :)
 

Fuma-Snake

Exarch
Ich meinte vorallem das mit den Kämfpen. Sollen dann fünf Kämpfe gleichzeitg stattfinden? Das gibt ein heilloses Durcheinander.
Und Wo ist der Laden für die Items etc.
Wo sagt man wie man sein Gold ausgibt?
In deiner Liste fehlt halt schon noch ein wenig, leider.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das kann man alles in nem Glossar festhalten, bzw in der Diskussion, oder im eigentlichen Spielethread^^ :)
was die Kämpfe angeht, nun ja, entweder es warten alle, bis die fertig sind, oder aber diejenigen kümmern sich nur um die Post ihres "Gegners" :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Janoko

Phöser Engel
VIP
eigenes unterforum?
welche laus hat den da falsch gepiekt?
ich werde für keins der rp's acuh nur ein unterforum mehr beantragen.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Ok ich sehe das endlich ne diskussion vom Ast gefallen ist =D

Also, es wäre natürlich super ein eigenes unterforum für das ganze spiel zu haben, aber wie schon gesagt, wäre es einfach viel zu episch für 1 RPG ein ganzes unterforum zu machen xD

Also wie ich mir das gedacht habe ist folgendes:

Ich habe 1 Thread mit:
dem Ability (attacken/fähigkeiten) Shop
dem Item Shop
und eine auflistung der Chars die man spielen kann,
und den Mobs gegen die man spielen kann.

in diesen Thread schreibt man dann halt was man sich kaufen will, und dann sieht man auch wie teuer das ist, weil es drauf steht :P
In diesem Thread kann man dann schreiben welchen Char man haben will, und man kann sich dazu anmelden gegen welchen Mob man spielen will.

Alles wird in Spoilern gepackt damit es übersichtlich bleibt (ich liebe spoiler, sieht man ja an meinen upload threads ;))

In diesem Thread werden dann auch Herausvorderungen an Spieler geschrieben damit jeder weiß wer gegen wen kämpfen will. zur not können sich die spieler auch per pn benachrichtigen damit das auch klar geht mit dem kampf.

Dann würde ich noch 1 Thread brauchen wo die PvP kämpfe stattfinden. Ich würde jeden kampf auch wieder in Spoiler verlagern und meinen 1. Post editieren. Dh. Spieler x gegen spieler y in spoiler1 usw.

entweder regelt man es so das spieler x und spieler y ihre ersten posts immer editieren und schreiben
Runde 1 hab ich das gemacht
*edit*
Runde 2 hab ich dies gemacht
*edit*
usw.

Oder alle spieler schreiben durcheinander und das forum explodiert ^^
dh. dieser Thread umfasst alle PvP Kämpfe gleichzeitig.

Und dann brauch ich noch ein thread für die MvP kämpfe wo ich jeden Mob in spoiler packe, und den jeweiligen spieler der gerade gegen ihn kämpft. Die frage ist dann ob ich die aktionen vom Mob im spoiler schreibe, oder jeder mob seinen eigenen post bekommt den dann der jeweils zuständige GM editiert.

Ich werd euch mal im 1. Post alles bisherige zeigen, was es an items gibt, an abilitys und chars.

€dit: achja und wegen nur weibliche chars, ich hab mir einfach gedacht das nur weibliche chars iwie toller wären, das hier ist halt n hentai board :P
deswegen hab ich den namen auch so ausgewählt. Ansonsten würd es ja einfach nur Custom Character Fight heißen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Sag mal, wenn ich das so lese, wie hast du dir das Gedacht? Denke die Charas sind fest vergeben an die Spieler oder nicht? Wenn ja, dann würde ich mir schonmal pauschal alle cahras, die Grundlegenden sachen (wenn überhaupt) posten, bzw sollen die leute sich ihren aussuchen und in die Anmeldung stellen, erledigt. Dort steht alles wissenswertes drinne^^

Die Items usw kannste alles in einem Glossar (oder wie du das nennen willst xD) posten.
In das Glossar kommen dann die Spieler rein. Sprich du machst pro Spieler einen spioler wo dann reinkommt wer was hat, von mir aus können die Spieler das auch selbst machen in extra post, den sie immer verändern. (so hast du eine große übersicht udn jeder spieler hat einen post für sich zum edetieren) Dort würde ich allerdings keinen schreiben lassen, dafür ist die Diskussion dann da.

In der Diskussion kommt dann alles andere... rein, die Leute können sich hier austauschen und ansagen wenn sie etwas kaufen wollen und und und. erstmal hast du im Glossar übersicht und jeder kann nachgucken.

Zum Thread dann wo die Kämpfe stattfinden... da denke ich reicht auch einer, arbeitet man eben mit spoilern, wenns nicht anders geht^^ Edeitieren allerdings würde ich das nicht, gefahr ist groß das das keiner ließt...^^
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Joa wenn das von der aufteilung her in ordnung is dann machen wa das so :D

Btw was is das Glossar? ^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
http://de.wikipedia.org/wiki/Glossar
Im Grunde nix anderes, nur das du (und auch einige andere hier) das Glossar noch nutzen, im weiterführende Informationen über ihr RPG zusammen zu fassen, einfach weil es der übersicht dient. Jeder Player weiß wo es steht. Zudem werden diese Threads nicht mit diskussionen zugemüllt, sondern bleiben, da sie nur aus den einem (vlt auch mal zwei oder drei) Post bestehen, schön übersichtlich. Dort kannst du wirklich alles reinklatschen, was irgendwie wichtig ist. Guck dir den Diskussionsbereich an, dort findest du einige. Eben ein Sammelsorium an Begriffen und Gegenständen, die für die jeweilgen RPG's wichtig sind.

Also zu der Aufteilung, so wäre das meine Meinung zu dem ganzen, weil wenn du irgendwann zu viele Threads hast, wirds chaotisch, weil auch alle Spieler alle Threads verfolgen müssen und da ist es einfacher, so einen Thread zu haben. Es reicht, wenn die Spieler schon die Diksussion- und den Spielethread verfolgen :)
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Also mein Glossar mit Chars/abilitys/items/mobs erstelle ich im allgemeinen RPG bereich, der Playroom ist dann für die kämpfe, und der diskussions thread ist halt für die diskussionen ^^

im Glossar schreibe ich alles rein was der Spieler wissen muss von benutzung der char bögen, bis hin zu zusatzinformationen von items und Mobs.

außerdem werd ich spezielle attacken erklären wie das system funktioniert und abkürzungen.

ist das soweit alles richtig?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
ja, also das wäre mein vorschlag, weil man sich sonst einfach nach den ganzen infos tot sucht^^
Würd ich aber der einfacherheit halber ebenfalls im Diskussionforum machen :)
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
im allgemeinen bereich solltest du kein glosar erstellen, das kommt auch in den diskusions bereich ;)

wollte ich dazu nur anmerken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben