[Diskussion] Custom Character Battle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fuma-Snake

Exarch
DFie Laus hatte sich einfach gedacht, das das ja kein normales RP ist.
Sie hat sich mittlerweile verzogen :P

Finde das es momentan noch etwas wenig Fähigkeiten sind. Da kommt aber bestimmt noch was dazu, oder?
Denkst du es ist möglich eine Fähigkeit unter einem anderen Namen und einer anderen Beschreibung zu verwenden?
Statt Giftdolch sowas wie Giftkrallen?
Dann wären die Chars um einiges Individueller.

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Allrighty, dann steht das ja schonmal fest =)

ist das nun ein offizielles Go, oder wollen wir erstmal noch weitere Ideen sammeln wie es überhaupt ablaufen soll?

Ich würd erstmal n Vorführkampf machen, mit Char erstellung und Items anlegen und so.
Und vorher halt das Glossar erstellen.

€dit: hab den post über mir nich gesehn weil ich selber am schreiben war ^^

also es wird natürlich noch mehr attacken geben, man sieht ja das da noch felder frei sind. und das wird denke ich auch nicht der einzigste attacken bogen sein der voll sein wird. hm... den namen von giftdolch ändern. wenn ich es giftkralle nenne hört sich das so an das dem char krallen aus den fingern wachsen ^^ aber man könnte sie giftfäustlinge nennen, das das quasie handschuhe sind mit gift beschichtet oder so.

jetzt hab ich vergessen was ich noch schreiben wollte xD
hmhmhm
Achja, ich möchte jetzt erstmal klären ob es bei Custom Girl Board Battle bleibt, oder ober ich es in Custom Character Fight umbenenne und man auch männliche chars benutzen kann.

€dit²: ^^ mir ist grad noch die idee gekommen attribute für den charakter zu erstellen. also sowas wie
Stärke erhöht bei jedem lvl die HP
Intelligenz erhöht bei jedem lvl die MP
das setzt natürlich vorraus das die Chars auch ein eigenes Level haben, und nicht nur die Attacken.

findet ihr die idee gut, oder denkt ihr das das zuviel des guten sein könnte?
Wenn es so sein sollte, werd ich die Charakter bögen überarbeiten müssen, ansonsten wird es zuviele einzelne bilder geben die man beaufsichtigen muss ^^

Zuletzt bearbeitet:

Nu¥eN

Scriptor
klingt mal lustig, die idee. bin mal gespannt, was ihr bei dem probe-fight zu stande kriegt ^^

Die Idee mit dem auswürfeln des Schadens gefällt mir. Und du gibst dann statt dem exakten Schaden nur Daten wie 1w2 (1 "Würfel" mit 2 Seiten, auch Münze genannt) oder 5w20 (5 Würfel mit je 20 Seiten) raus? Und dann gesamtzahl mal 100 = schaden stand hier schon irgendwo als idee... dann solltest du die HP aber, wenn du mit nem handelsüblichen, 6-seitigen würfel anfängst, von beginn an um 1000 herum ansiedeln... Und wenn du dann irgendwann bei den 20-Seitigen Würfeln angekommen bist sollten die HP sich schon mindestens verzehnfacht haben ;-)

Oder hast du vor, immer mit 6-seitigen Würfeln zu arbeiten und den Skills nen bestimmten Wert mit zu geben, mit dem die gewürfelten Zahlen verrechnet werden?

Dann hat vermutlich jeder Schutzkleidung, deren Wert vom "schaden" wieder abgezogen werden, und wenn die Verteidigung höher ist als der Schaden bricht sich der Angreifer beim Schlag den Arm oder so ]:->

Auf jeden Fall bietet die Idee ne Menge Möglichkeiten. Wie gesagt, ich bin gespannt, was bei dem beispielkampf so zu stande kommt. Mich würd dabei allerdings ein Kampf auf einem höheren Level interessieren (also viele, starke Items oder, falls ein levelsystem gelant ist, entsprechend auf nem hohen Level)

Viel Erfolg hier noch ^^

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP

ist das nun ein offizielles Go, oder wollen wir erstmal noch weitere Ideen sammeln wie es überhaupt ablaufen soll?

Ich würd erstmal n Vorführkampf machen, mit Char erstellung und Items anlegen und so.
Für ein Go benötigst du ein paar Spieler, die fest dabei sind^^
Wie gesagt, ich berate gerne, bzw sage wie ich es aufbauen würde, um dir zu helfen, aber mitspielen werde ich nicht :)

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
klingt mal lustig, die idee. bin mal gespannt, was ihr bei dem probe-fight zu stande kriegt ^^

Die Idee mit dem auswürfeln des Schadens gefällt mir. Und du gibst dann statt dem exakten Schaden nur Daten wie 1w2 (1 "Würfel" mit 2 Seiten, auch Münze genannt) oder 5w20 (5 Würfel mit je 20 Seiten) raus? Und dann gesamtzahl mal 100 = schaden stand hier schon irgendwo als idee... dann solltest du die HP aber, wenn du mit nem handelsüblichen, 6-seitigen würfel anfängst, von beginn an um 1000 herum ansiedeln... Und wenn du dann irgendwann bei den 20-Seitigen Würfeln angekommen bist sollten die HP sich schon mindestens verzehnfacht haben ;-)

Oder hast du vor, immer mit 6-seitigen Würfeln zu arbeiten und den Skills nen bestimmten Wert mit zu geben, mit dem die gewürfelten Zahlen verrechnet werden?

Dann hat vermutlich jeder Schutzkleidung, deren Wert vom "schaden" wieder abgezogen werden, und wenn die Verteidigung höher ist als der Schaden bricht sich der Angreifer beim Schlag den Arm oder so ]:->

Auf jeden Fall bietet die Idee ne Menge Möglichkeiten. Wie gesagt, ich bin gespannt, was bei dem beispielkampf so zu stande kommt. Mich würd dabei allerdings ein Kampf auf einem höheren Level interessieren (also viele, starke Items oder, falls ein levelsystem gelant ist, entsprechend auf nem hohen Level)

Viel Erfolg hier noch ^^
Du hast das mit den Würfeln falsch verstanden xD falls du dir den 1. post von mir angeschaut hast, haben die chars vom anfang an 1k HP und 200 MP

Das mit dem Würfel war nur für bestimmte attacken gedacht, das man sein schaden addieren/multiplizieren kann, aber der kampf soll nicht auf ein würfel-system basieren ;) das errinert zu stark da "Das Schwarze Auge" (Pen&Paper spiel falls das jemand nicht kennt)

und wegem den vorführkampf, entweder wir kämpfen jeder mit den anfangs chars, also jeder hat 1k gold womit er sich kaufen kann was er will, und die spells sind alle auf lvl 1, oder man sagt "ok wir kämpfen schonmal ein bisschen fortgeschrittenener und wir haben 5k gold womit wir einkaufen können und die spells sind generell schon lvl 2 oder so".

Für ein Go benötigst du ein paar Spieler, die fest dabei sind^^
Wie gesagt, ich berate gerne, bzw sage wie ich es aufbauen würde, um dir zu helfen, aber mitspielen werde ich nicht :)
Ich hab schon 2-3 leute die mitspielen würden. ich werd erstmal das glossar schreiben und alles in die wege leiten, dann kann man sich immernoch offiziell anmelden und den vorführ kampf machen.

Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
interessante idee.. bin auf die umsetzung gespannt, werde auch das ganze aus dem hintergrund mitverfolgen..

Nu¥eN

Scriptor
naja, der würfel selbst dürfte funktionieren. ist ja nur ne $var, die mit ner zufälligen Zahl zwischen 1 und $x ($x = Seitenahl) belegt und mittels echo ausgegeben wird, das hast du definitiv. Aber da dein Würfel-script noch in der entwicklung ist (fuma schrieb ja, dass du eines schreibst und nicht, dass du damit schon fertig bist ^^) wär der Weg wohl vorerst, dass der GM nen Würfel wirft und das Ergebnis mitteilt, falls denn überhaupt schon ein Würfel zum Einsatz kommen sollte ;-)

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Wie gesagt, ich wäre nicht abgeneigt sachen mit einen Würfel zu benutzen.

Ich fänd auch gut wenn ich kleine progs hätte die mir zufallszahlen von 1 bis x rauswerfen, und ein prog womit ich prozente berechnen kann. dann brauch ich das nich alles mim taschenrechner machen ^^

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Das ist auch ein ganz normaler taschenrechner.

ich will aber n prog haben wo ich einfach ne zahl in feld1 eingeben kann, das ist dann die prozentzahl, und in feld2 schreib ich den dmg rein. dann brauch ich nur 2 schalter von wegen ob der prozent vom dmg abgezogen werden soll oder dazugerechnet wird.

naja egal, das ist zurzeit eh noch nicht von bedeutung.

NarutoXD

Stamm User
Das ist auch ein ganz normaler taschenrechner.

ich will aber n prog haben wo ich einfach ne zahl in feld1 eingeben kann, das ist dann die prozentzahl, und in feld2 schreib ich den dmg rein. dann brauch ich nur 2 schalter von wegen ob der prozent vom dmg abgezogen werden soll oder dazugerechnet wird.

naja egal, das ist zurzeit eh noch nicht von bedeutung.
sollte so was ähnliches nicht excel hinkriegen oo?

oder wäre ein VB programmchen besser?
hmmm?

auf jedenfall nette idee ^^

Janoko

Phöser Engel
VIP
wenn man mit calc.exe umgehen kann kann das ding einem sogar die letzte stelle von Pi nennen *rolleyes*

besonders weil das was du haben willst in php leicht umsetzbar wäre, aber ich jetzt grade mit den würfeln erstmal bedient bin.

NarutoXD

Stamm User
wenn man mit calc.exe umgehen kann kann das ding einem sogar die letzte stelle von Pi nennen *rolleyes*

besonders weil das was du haben willst in php leicht umsetzbar wäre, aber ich jetzt grade mit den würfeln erstmal bedient bin.
eigentlich könnt ich mich an dem versuchen also in php oo

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich versteh nicht mal, weiso man dafür extra n prog brauch...
In meinen Augen völlig unnötig für sowas.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben