D.Gray-Man

kingmaik

VIP
VIP
14th ist endlich erwacht :D
Ich bin schon gespannt was er so tun wird^^

Das Schwert wird ihn wahrscheinlich nicht sonderlich stören xD
Sehe ich auch so. Kandas Schwert wird dem 14th nicht wirklich was anhaben können. Im Prinzip stehen beide auf der "gleichen" Seite, denn der 14th ist ja auch der Gegner vom Earl.
Aber was ich heftig fand war die Situation mit Johnny. Einfach mal an die Wand oder auf die Bettkante geschmettert...schätze mal nicht, dass er bereits das Zeitliche gesehen hat.
 

Ayame

Scriptor
Und? Was haltet ihr von den aktuellen Spoilern?
Am meisten beunruhigt mich in dem Chapter ja Yuus Reaktion von seiner Innocence. Ich will nicht,dass er Anzeichen eines Gefallenen zeigt...ich hoffe, dass es nur eine Reaktion auf das Auftauchen von Apo ist. Was meinst du? Warum sollte Kanda überhaupt zu einem Gefallenen werden? Er hat doch die Innocence eigentlich gar nicht betrogen D:

Ansonsten find ich Chapter sehr schön, es geht endlich voran, auch wenn ich echt frage, wie alt Allen nun wirklich ist und ob er schon mal gelebt hat und alles xD"
Aber ich hoffe, dass Hoshino-san uns noch aufklärt *nick*
Ansonsten...bin ich sehr gespannt, was Apo dazu wird, als Kanda ihm jetzt den Verkauf der Uhr verwehrt xD"
Und mal schauen, was passiert, wenn er Allen und Johnny nach geht, ob dann Nea auftreten wird?
Ich bin gespannt wie es weiter geht :3~

Das Chapter ist klasse, ich freu mich schon auf die Translation und ich will endlich wissen, was genau Kanda zu Tim sagt,dass der arme Golem tatsache weint (wie auch immer XD)
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
d.gray-man/215

der 14th hat sich doch erst nochmal zurück gezogen um allen in aller ruhe zu übernehmen.
aber wenigstens haben wir wieder die guten allen vs kanda momente.
und tim scheint zu heulen da er sich am ende nicht von allen verabschieden will. und apocryphos scheint allen gefunden zu haben
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Apocryphos ist da...
Aber die Szenen mit 14th waren schon heftig ich mein das ganze war jetzt nicht handfest aber Allen kennt Near eigl schon nur war er zu der Zeit erwachsen oO
Weiß grad nicht so wirklich was ich mir da denken soll xD und Kanda wird langsam zu einem Fallen Oo
 

matane12

Novize
Apocryphos ist da...
Aber die Szenen mit 14th waren schon heftig ich mein das ganze war jetzt nicht handfest aber Allen kennt Near eigl schon nur war er zu der Zeit erwachsen oO
Weiß grad nicht so wirklich was ich mir da denken soll xD und Kanda wird langsam zu einem Fallen Oo
Ich frage mich echt, welche Verbindung Allen zu Neah hatte, warum er sich an nichts erinnern kann, und warum er nicht gealtert ist.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre, dass sein Innocence, ja wie genannt der "Destroyer of Time" ist und er vllt. deswegen nciht gealtert ist,
allerdings hat er dieses auch als Kind bereits bekommen, wodurch das wieder keinen Sinn macht.

Außerdem frage ich mich, ob Mana vllt. der Ear sein könnte, zumindest würde das erklären, warum Neah undbedingt den Earl besiegen will bzw. der Ear so an Neah hängt.
Allerdings würde das im Konflikt dazu stehen, dass Allen versucht hatte als Kind Mana wiederzubeleben.

Ach alles so kompliziert, und vor allem so viele Fragen.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
dgray-man/216

das sieht ja mal mehr als schlecht aus.
kanda am boden, tim zerstört wie es aussieht und der earl steht allen gegenüber.
das kann ja nur böse enden. und das schlimmste. nächsten monat pausiert d.gray man -.-
 

Ayame

Scriptor
Da stimme ich dir völlig zu, schlimmer kanns kaum noch werden .___.
Mein Gott, Tim...ich hatte den kleinen Golem so lieb, ich hoffe, dass er noch nicht ganz zerstört/tot ist.
Und Kandaaaar D: Gosh, er soll wieder aufstehen XD"
Und der Earl vor Allen...hm...wie er wohl reagieren wird, wenn der Earl ihm sagt, was geschehen ist?
Apo und der Earl...das schreit nach viel Dramatik XD

Aber so lange warten...na hauptsache, sie kann überhaupt wieder zeichnen <3
Dieses Kapitel waren die Bilder wieder sauberer x3
 

kingmaik

VIP
VIP
wow, schon lange kein Chapter mehr so gesehen wie dieses. Erst der Fight Kanda vs. Apocryphos, dann killt der noch Tim und nimmt die Verfolgung weiterhin auf, zumindest sah es so aus. ...dann am Ende taucht auch noch der Earl auf. Also besser und schlimmer kann es nicht werden! ^^
Da hat sich Katsura Hoshino echt was geniales ausgedacht, diese Dramatik und Action...ach ich weiß auch nicht, defintiv Spannung in der Sache.
Schade nur, dass Tim nun vermutlich sterben wird. Vielleicht auch ein Wendepunkt bei Allen um wieder in den 14th zu transformieren. Aber ein Wiedersehen mit dem Earl könnte noch mehr dazu beitragen...
Man, wie ich einem Chapter hinfieber ist schon gemein! ^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
endlich mal ein neues chap.
tim is also nun wirklich hinüber und apocrypos wurde wie es aussieht, von den noahs gefangen genommen
aber das kanda seine erinnerung heilen kann war schon irgendwie klar.
aber das er jetzt sogar ein general werden soll is schon ganz schön hart
 

kingmaik

VIP
VIP
Ja das sehe ich auch so. Das Kanda jetzt General geworden ist hat mich ein wenig überrascht, denn er wollte ja mit Allen und Dingens rumziehen bzw. den 14th killen, wenn dieser wieder Allens Körper benutzt.
Der Fight zwischen den Noahs und Apocrypos (oder wie auch immer) sah für mich eher so aus, als hätten die ihn irgendwohin teleportiert um mit ihm zu kämpfen...man weiß ja eh nicht viel über ihn. Könnte mir aber gut vorstellen, dass wir den nicht zum letzten Mal gesehen haben! ^^

Aber mit 31 Seiten wieder ein relativ langes Chapter...
 

DarkSlay

Black Swordsman
Was war nochmal der Critcal Point den Kanda laut dem General überschritten haben soll ?
Das Apocrypos nur von zwei Noahs besiegt wird glaub ich nicht dazu sollte er viel zu Mächtig sein. Er ist schließlich nicht umsonst der beschützer des Herzens.
 

Antihyper

Gläubiger
Joa das Chapter war nich schlecht^^ Wird ja zeit das es mal weitergeht, hab das gefühl die Chapterabstände werden immer größer, jetz wieder bis Februar warten...

Jemand der den Critical Point überschritten hat kann sich mit mehr als 100% mit seiner Innocence synchronisieren..^^ Zumindest wurde das im anime so erklärt, habe nicht den gesamten Manga nochmal gelesen.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
allen steht also dem earl gegenüber. aber man benimmt der sich irre. schlimmer als sonst.
bei diesen ganzen flashbacks seh ich aber ehrlich langsam nich mehr durch. aber wie es aussieht is mana der grund das nea sich gegen den earl gewandt hat.
so hab ich das jetzt zumindest verstanden
 

Madara_Uchiha

Gottheit
Das ich das erleben darf, dass ein chapter so schnell erscheint o.O
Der Earl schein ja außer Rand und Band zu sein. Hm vllt finden wir bereits im nächstem Chapter raus, wieso Mana an allem Schuld sei. Das ist ja Nea, der da bewusstlos im Bett liegt, gehalten von Road. Wer ist das über ihnen? Chapter hat ja wieder mal mehr Fragen ausgelöst als sie zu klären...
 

kingmaik

VIP
VIP
Was war das denn für ein Chapter?
Erst dachte ich, hey cool der Earl, dann wieder haben die einen neuen Zeichner? - Denn einige "Comedy"-Zeichnungen sahen nicht nach den aus wie man sie früher gehabt hat. Egal, aber der Earl nun da und ich muss irgendwie gestehen, ich glaub nicht, dass das der wahre Earl ist. Dieses Gesicht in der Nase vom Earl war auch in Allen's Flashback zu sehen und spielt wohl eine große Rolle für den 14th oder Allen. Zumindest sehr merkwürdiges Chapter sage ich mal, denn es wirft wieder viel zu viele Fragen auf, als ohnehin schon da sind! Übrigens, diese Verwirrung bleibt bis zum März...NEIN! ^^
 
Oben