[Diskussion] Dakimakura [(Anime/Hentai Kissen) Umarmungs- oder Seitenschläferkissen]

Streetdragon

Gottheit
najaaaa wen nder liebe verkäufer aber geschenk ankreuzt und einen wert unter 45€ einträgt, können die zoll-dödel nix machen^^

aber nur wenn der verkäufer lieb ist XD
 

CatgirlFanatic

Scriptor
Lol. Ja das ist halt das Problem und wenn der Zoll sieht "shop XY aus China" können sie sichs ja auch ausrechnen ;P so blöd sind die da auch nicht...
 

BornToDie

Ordensbruder
Ich hab 3 Dakimakura, 1 hab ich immer mit, da ich beruflich viel unterwegs bin. Kurumu und Miku liegen bei mir zu Hause auf dem Bett
(Bilder sind von hobbyheart)
und die Kleine ist auf jeder Fahrt mit dabei:lovelove:
 

CatgirlFanatic

Scriptor
Hm, auf HObbyheart bin ich schonmal gestoßen. Sind die gut? Was für erfahrungen hast du mit ihnen gemacht? Hattest du Zollprobleme? bzw. mußtest du zum Zoll? Ich hab das Problem, bei mir ist es mindestens 1 h Zugfahrt zur Zollstelle + 1 h zurück -.-

Sonst würd ich da so ein bezug ja extrem reizen *hust*
 

Memphis2k

Exarch
Hm, auf HObbyheart bin ich schonmal gestoßen. Sind die gut? Was für erfahrungen hast du mit ihnen gemacht? Hattest du Zollprobleme? bzw. mußtest du zum Zoll? Ich hab das Problem, bei mir ist es mindestens 1 h Zugfahrt zur Zollstelle + 1 h zurück -.-

Sonst würd ich da so ein bezug ja extrem reizen *hust*
Ich würd halt mal raten einige Seiten vorzu blättern. Da steht mittlerweile genug über Hobbyhearth. Habe dort zwar selber noch kein Bezug bestellt aber die die haben, waren bisher sehr begeistert. Die Preise sind ok und die Qualität, dafür das es aus Taiwain kommt, sehr gut.
Blättere mal 1-2 seiten zurück und schreibe den Leute die da vor kurzen erst bestellt haben einfach mal ne PM. So wie es sich angehört hatte, hatten sie keine Probleme mit dem Zoll. Es wird halt eine Rolle spielen ob du nur Bezüge kaufst oder ob du dir das Kissen mitbestellst. Im vergleich zu uns ist das Kissen mit 35 Euro sehr teuer, bei uns gibts die schon ab 12 €, alleridngs muss man auf die Größe achten. Aber auch hier 1-2 Seiten vorblättern, da wurde dies alles erläutert.
 

BornToDie

Ordensbruder
Hm, auf HObbyheart bin ich schonmal gestoßen. Sind die gut? Was für erfahrungen hast du mit ihnen gemacht? Hattest du Zollprobleme? bzw. mußtest du zum Zoll? Ich hab das Problem, bei mir ist es mindestens 1 h Zugfahrt zur Zollstelle + 1 h zurück -.-

Sonst würd ich da so ein bezug ja extrem reizen *hust*
Ich hatte keine Probleme mit dem Zoll. Hatte mir Kurumu und das passende Kissen bestellt. Das Paket hatte nur den üblichen grünen Zollaufkleber, d.h. es wurde ungeöffnet als Zollfrei tranportiert. (Vielleicht hatte ich auch Glück das es nicht geöffnet wurde, k.P.) Nach Bestellung und Zahlung dauerte es dann etwa 2,5 Wochen und DHL lieferte das Paket aus. Und bei Miku dauerte es ähnlich lang und es war in einem großen Briefumschlag gelegt und war auch Zollfrei.
Zur Qualität kann ich nur sagen ich hab beide als "Japanese Textile" bestellt und bin super zufrieden. Druck ist sehr gut und der Stoff schön weich und kuschelig :lovelove:

Für mich hat sich der Kauf gelohnt
 
Zuletzt bearbeitet:

Streetdragon

Gottheit
mein bezug is daa^^ freudeeeeeee



Stoff ist super geil kuschelig und das gedruckte reist und blättert net so schnell.(bzw garnicht)

Nurnoch auf das kissen wartenXDDD
 
Zuletzt bearbeitet:

Streetdragon

Gottheit
Das sind 2 Verschiedene packete die von unterschief´dlichen Orten geschickt werden.

Deswegen noch warten......:kukukuh:


Cover wurde vom zoll net geöffnet und weitergeschickt mal hoffen das das kissen auch so durchkommt.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Wär ja echt zu krass, wenn der Zoll das Paket mi de Kissen öffnen würden ^^

Aber ich glaub kaum, dass se das machen werden.
 

Streetdragon

Gottheit
im moment sieht es danach aus, als ob die zollmenschen mein paket durchsuchen.. kissen immernoch net da......
Habe einfach stumpf 1 decke auf 50x150 gefaltet(passt einfach genial) und ne 2te decke in die erste gepackt. Is auch schon super gemütlich^^
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
xD

Bei sowas sollte man schon bissl Geduld aufbringen, aber die Idee mit der Decke ist auch nicht schlecht ^^
 

Streetdragon

Gottheit
tja habe heute bestätigung bekommen das mein kissen beim zoll liegt........ Da ist keine Rechung an dem Packet^^ Muss ich jetzt Mit der Rechnung auf hobbyheart zum Zoll?
Was muss ich machen, wenn ich denen die Rechnung zeige und auf dem Packet Gift angekreuzt ist?

ahhh das nervt.....

ps. oder soll ich zum zoll tigern ohne rechnung und das packet dort öffnen und denen den Wert schätzen lassen... Kann a noch erzählen, dass ich das Kissen wegen Gesundheitlichen Gründen brauche^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben