Darf eine Regierung vor der Bevölkerung......

Darf eine Regierung vor der Bevölkerung etwas geheim halten,wenn es diese direkt betrifft

  • Ja,denn eine Massenpanik wäre untragbar...

    Stimmen: 40 32,0%
  • Ja,die Bevölkerung kann solche Dinge eh nicht abwenden...

    Stimmen: 7 5,6%
  • Nein,da die Bevölkerung ja eh direkt betroffen ist wenn es eintritt...

    Stimmen: 53 42,4%
  • Nein,den somit bevorzugt man diejenigen die involviert sind....

    Stimmen: 25 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    125
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toni

Gottheit
die leute laufen bei epedmien auch net sofort in panik herum sondern fangen eben in kleinen maßnahmen an...
gehen weniger raus, tragen schutzmasken, kaufen dicker ein
Äh wir reden über Pandemien und ein epdemie ist da schon ein bisschen was anderes =)
Wo bitte gibt es Mio Schutzmasken zu kaufen und und kaufe dick ein genau , das ist die Panik die ich eigentlich meine !!
Aber das ist alles so vielfällig man könnte jetzt noch so in die Tiefe gehen.

Doch habe ich kein lust drauf ausser dem würde das von der Ursprünglichen Frage zu sehr abweichen .

es hat keinen krieg ausgelöst von da aus war das was wikileaks angerichtet hat, für den hohlen zahn.
und wenn länder mist bauen gibt es eine kurz ruf beeinträchtigung, was aber durch diplomaten und politischen zynismus wieder schnell sich realtiviert.
Ich weiss nicht ob du es schon gewusst hast es wurden schon Kriege wegen Fußball und Bananen geführt ;) !!

wärend und nach der wiedervereinigung hat es im osten einen mafiösen wilden westes gegeben wo hohe und kleine politische und ministeriale würdenträger fleissig verdienten,
bei veruntreueung, menschen und waffenhandel, drogen und amtsklüngel. das alles wurde vom staat gegenüber den medien verboten weiter zu behandeln,
weil hohe tiere die immer noch im stuhl sitzen es betrifft. dh. offiziell dürfen sich nur gerichte und parlamentarier mit beschäftigen. und es versandet, tolle sache.
Na klar aber das hatte alles mit vertauen und Unwissenheit zu tun

1. du ein Ostdeutscher Firmen Chef konnte nur weiter seinen Job machen wenn er ein Westlichen 2 Chef mit ins Boot holte .
2. Wurden viele DDR Minister und Beamte entlassen und die stellen wurden dann einfach wieder neu verteilt und da haben die hohen Stasi Mitarbeiter natürlich durch gewisse klein Gelder ein viel höhere Stelle gekriegt als vorher wär sollte denn auch die ganzen Leute ersetzen .
3 . Die Ost deutschen Firmen wurden von den West Firmen einfach überrannt und sind daran in kürzester Zeit kaputt gegangen und wurden dann vom West Deutsche Firmen für wenig Geld aufgekauft
4 . Menschenhandel das ist Unsinn nach der Wände wurde sowas nicht betrieben .
Da es nicht mehr nötig war Menschen zu schmuggeln .
Aber bei den Waffen muss ich dir recht geben damals konnte mein Vater ein AK und 200 Schuss schon für 120 Westmark kriegen .


Aber jetzt habe ich die schnauze voll . =)
Und lasse mein Schlusssatz ab !!:megane:

Informationen sollten erst dann Kontrolliert werden, wenn es das Öffentliche Leben so wir es kennen enorm und dauerhaft schädigen kann .

Und jetzt sage / schreibe ich nix mehr dazu :hahaha::hahaha:
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
die regierung sind auch nur menschen, und somit gehen die natürlich auch über leichen.

also schwachsinn das geheim zu halten. die "regierung" ist nicht besser als das volk, da gibt es kein unterschied im wesen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Trotzdem nicht aus zu schlissen !

Und das hat mit den Fortschritt sehr wenig zu tun .
Auf der einen Seite könnte ein Virus innerhalb von 48 Stunden sich schon über die ganze Welt verteilt haben .
Und dann kommen erst mal die Wissenschaftler und tüfteln erst mal an ein gegenmittel mit viel Glück brauchen sie nur 2 Wochen .
Dann müssen sie erst mal das Mittel Produzieren das dauert dann nochmal 2 Wochen um überhaupt die wichtigsten Personen zu Impfen .
Dann noch mal 3 bis 7 Tage wirkungs Zeit so da sind wir schon bei 1 Monat .
Und erst dann kommt das gemeine Volk und jetzte versuch mal 81 Mio Menschen zu Impfen das dauert nochmal ein Jahr und was ist mit den Staaten die es sich nicht Leisten können wie z.b fast die ganze Welt.
Bis dahin haben wir schon wieder einge Antikörper entwickelt , aber dafür schauen sich jetzt Mio Menschen die Blümchen von unten an .
Oder was wär gewessen wenn sich Adis durch die Luft übertragen hätte ich glaube dann würde nur noch die Hälfte der ganzen Foren mitglieder hier reinschreiben ;)
Also wenn du in der Tat sowas glaubst, dann haste dir wohl echt zu viel in Hollywood abgeguckt ^^
Auch wenn es noch so gefährliche Viren und Bakterien gibt, es gibt instutitionen und Einrichtungen, die da schwer hinterher sind, sowas einzudämmen, schon bevor da auch nur was passieren kann...Das ist ein Szenario was einfach an den Harren herbeigezogen und ist in keinem Falll geeignet um hier vernüftig zu Argumentieren.
Zu dem rest hat schon nihilizt was gesagt, wo ich ihm im Grunde nur zustimmen kann.

Ausserdem stellst du alles doch sehr extrem da. Ich frag mich, ob du einige von uns überhaupt verstehst, denn ich bezweifel das einer der Leute hier je behautet hat, alles so ungefiltert und drastisch rauszuposaunen, wie du es hier darstellst ;)

btw:
zu deinem "Schlusssatz" mal gesagt...
... irgendwei sinnfrei zu deinem restlichen.
Auf der einen Seite redest du von der großen und absoluten Zensur (denn nichts anderes lese ich raus) aber in dem Satz steht dann "erst wenn es massive schädigungen geben könnte" ... kannste dich mla entscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Darknoir

Gläubiger
[X]Nein,da die Bevölkerung ja eh direkt betroffen ist wenn es eintritt...

Nach kurzer überlegung bin ich dafür. Grund?
Ganz einfach, der Staat ist der angebliche Vertreter des Volkes (muss ehrlich sagen, sehe ich manchmel nicht so, wenn man überlegt, das über 60% der Deutschen den Euro nicht wollten und wir ihn jetzt trotzdem haben. -.-), daher hat dieser die Pflicht die Bevölkerung zu informieren, denn was gibt es schlimmeres, als wenn das Geheimnis am Ende raus kommt und dann erst recht eine Revolte oder Schlimmeres beginnt.
 

Kisho

Scriptor
Der Staat sollte ehrlich sein...aber eine Massenpanik kann sehr gefährlich werden. Es könnten Revolten ausbrechen, Plünderungen, Tote, die Armee muss eingesetzt werden...

Wer die Medien brav mit verfolgt, kann sich gut vorstellen was ich damit meine, eine genauere Erklärung ist hierzu gar nicht mehr nötig.

Manchmal ist es besser wenn die Wahrheit verschwiegen wird, vielleicht könnte es sonst nur noch schlimmer werden.
 

Neverman

VIP
VIP
Öhm... Um ehrlich zu sein, sind die aktuellen Revolten in aller Herren Länder Resultat der Verlogenheit der Regierungen...
 

Kisho

Scriptor
Ich würde jetzt mal sagen, kommt darauf an...es ist ja nicht genau festgelegt um was für eine Lüge oder Wahrheitsvertuschung es sich handelt. Nun, Revolten könne auch das Ergebnis einer Massenpanik sein, es gibt Leute, welche ein Chaos ausnutzen um zu Plündern oder aus lauter Langeweile Dinge zu zerstören ohne sich gross Sorgen um eine Festnahme machen zu müssen da die Regierungskräfte den Überblick verloren haben.

Ein gutes Beispiel fällt mir leider gerade nicht ein...so ein Mist :sob:
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Öhm... Um ehrlich zu sein, sind die aktuellen Revolten in aller Herren Länder Resultat der Verlogenheit der Regierungen...


Ich würde jetzt mal sagen, kommt darauf an...es ist ja nicht genau festgelegt um was für eine Lüge oder Wahrheitsvertuschung es sich handelt. Nun, Revolten könne auch das Ergebnis einer Massenpanik sein, es gibt Leute, welche ein Chaos ausnutzen um zu Plündern oder aus lauter Langeweile Dinge zu zerstören ohne sich gross Sorgen um eine Festnahme machen zu müssen da die Regierungskräfte den Überblick verloren haben.

Ein gutes Beispiel fällt mir leider gerade nicht ein...so ein Mist :sob:
naja eher weniger... revolten die aus massenpanik resultierten, sind erst dann zustande gekommen wenn die regierung auf bevölkerungen schiessen lässt... aus einer massenpanik ist noch nie ein staat eineinader gebrochen.
 

tic tac

Gläubiger
Ich denke, falls die gefahr einer Massenpanik besteht sollten brisante Informationen geheim gehalten werden, außer das verschweigen solcher situationen würde das leben von Menschen ins negative beeinflussen.

Bei dem realen verdacht einer Massenpanik sollten alle nichtpolitischen (!), informationen vorenthalten werden können. Wir leben ja in einer Demokratie, somit sind wir auch teil der Politik --> alle politischen ereignisse sind wichtig für uns.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Verdacht einer Massenpanik? o.O
Öhm, selbst Verhaltensforscher oder was weiß ich was für Wissenschaftler, wissen nicht mal, wie so eine Massenpanik entsteht. Das ausserdem sind das nur temporär und sehr begrenzt auftretende Ereignisse, wo Informationen sowieso egal sind.
Wenns aber ums Aufklären geht dann sollte man keine Infos zurückhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben