soma peires
Novize
Bereits vorbestellt
Freue mich ebenso auf diesen Teil.
=)
Freue mich ebenso auf diesen Teil.
=)
Zusammenfassen lässt sich das veränderte Spielerlebnis folgendermaßen: Während Darksiders im Gameplay viele Ähnlichkeiten und Parallelen zu Zelda aufwies, erinnert Darksiders II in vielen Belangen deutlich mehr an das erst kürzlich veröffentlichte Diablo III.Zitat:
Wir entwickelten ein Sequel, also wäre es am einfachsten gewesen, Krieg einfach in das zweite Spiel zu versetzen. Die gleichen Moves, die gleichen Umgebungen. Nur größer. Vielleicht sind wir Masochisten, aber das wäre einfach langweilig. Wir wollten etwas Neues machen, einen neuen Helden haben, um das Spiel weiterzubringen.
Skepsis breitet sich bei mir aus.Darksiders II - Mehr Diablo als Zelda
Darksiders II tritt definitiv in große Fußstapfen: Für ein neues Franchise war der Vorgänger extrem erfolgreich und fand viele Fans. Mit dem nächsten Ableger erweitert man einerseits das bekannte Spielerlebnis, hat aber andererseits viel Neues gewagt. Vigils Marketing Chef Jay Fitzloff äußerte sich nun zu den Möglichkeiten der Entwickler, die diese mit dem zweiten Teil hatten: Viel mehr Ideen habe man nun verwirklichen können, was zu einem völlig neuen Spielerlebnis führe. Erst vor einiger Zeit sagte einer der Entwickler, dass man im ersten Darksiders nur einen Bruchteil aller Ideen implementieren konnte.
Zusammenfassen lässt sich das veränderte Spielerlebnis folgendermaßen: Während Darksiders im Gameplay viele Ähnlichkeiten und Parallelen zu Zelda aufwies, erinnert Darksiders II in vielen Belangen deutlich mehr an das erst kürzlich veröffentlichte Diablo III.
Die Unterschiede und Neuerungen sind bereits in den ersten Spielminuten offensichtlich: Ihr findet viel mehr Ausrüstung, vor allem bei den Gegnern, die ihr tötet. Neue Gegenstände werden an euer Level angepasst kreiert und ihr könnt sie direkt mit euren ausgerüsteten Items vergleichen. Funktionen dieser Art gab es im Vorgänger nicht. Vier Spielwelten wird es in Darksiders II geben, wovon es in jeder eine große Stadt gibt, in der ihr handeln, euch mit NPCs unterhalten und Nebenmissionen annehmen könnt. Damit hat man sich deutlich mehr in Richtung Actionrollenspiel entwickelt.
Auch das Setting in Darksiders II hat sich deutlich verändert und geht eindeutig in die Richtung Fantasy - schon allein deshalb, weil euer Held Tod nicht nur an die Erde gebunden ist. Insgesamt sind laut Fitzloff all diese Änderungen das Ergebnis eines natürlichen Prozesses während der Entwicklung. Man habe am Anfang nicht gesagt: "Wir wollen ein Rollenspiel machen", sondern das alles habe sich nach und nach so ergeben, da immer wieder Ideen umgesetzt wurden, was dank eines größeren Teams und dem Erfolg des Vorgänger auch erfolgreich gelang.