[Diskussion] Darksiders 2

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
[video=youtube;6vN8FYDynqo]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6vN8FYDynqo[/video]

ein neuer trailer der an den letzten cgi anschließt und zeigt wie tot aus seinem pferd mehrere gegner tötet und zum schluss in seiner chaosform den riesigen steinwächter attakiert
 
B

blutjade

Guest
ich freue mich total auf das spiel :happy:
habe den ersten teil schon gerne gespielt und ich finde das spiel ist einfach gut
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Darksiders II - Mehr Diablo als Zelda

Darksiders II tritt definitiv in große Fußstapfen: Für ein neues Franchise war der Vorgänger extrem erfolgreich und fand viele Fans. Mit dem nächsten Ableger erweitert man einerseits das bekannte Spielerlebnis, hat aber andererseits viel Neues gewagt. Vigils Marketing Chef Jay Fitzloff äußerte sich nun zu den Möglichkeiten der Entwickler, die diese mit dem zweiten Teil hatten: Viel mehr Ideen habe man nun verwirklichen können, was zu einem völlig neuen Spielerlebnis führe. Erst vor einiger Zeit sagte einer der Entwickler, dass man im ersten Darksiders nur einen Bruchteil aller Ideen implementieren konnte.

Zitat:
Wir entwickelten ein Sequel, also wäre es am einfachsten gewesen, Krieg einfach in das zweite Spiel zu versetzen. Die gleichen Moves, die gleichen Umgebungen. Nur größer. Vielleicht sind wir Masochisten, aber das wäre einfach langweilig. Wir wollten etwas Neues machen, einen neuen Helden haben, um das Spiel weiterzubringen.
Zusammenfassen lässt sich das veränderte Spielerlebnis folgendermaßen: Während Darksiders im Gameplay viele Ähnlichkeiten und Parallelen zu Zelda aufwies, erinnert Darksiders II in vielen Belangen deutlich mehr an das erst kürzlich veröffentlichte Diablo III.

Die Unterschiede und Neuerungen sind bereits in den ersten Spielminuten offensichtlich: Ihr findet viel mehr Ausrüstung, vor allem bei den Gegnern, die ihr tötet. Neue Gegenstände werden an euer Level angepasst kreiert und ihr könnt sie direkt mit euren ausgerüsteten Items vergleichen. Funktionen dieser Art gab es im Vorgänger nicht. Vier Spielwelten wird es in Darksiders II geben, wovon es in jeder eine große Stadt gibt, in der ihr handeln, euch mit NPCs unterhalten und Nebenmissionen annehmen könnt. Damit hat man sich deutlich mehr in Richtung Actionrollenspiel entwickelt.

Auch das Setting in Darksiders II hat sich deutlich verändert und geht eindeutig in die Richtung Fantasy - schon allein deshalb, weil euer Held Tod nicht nur an die Erde gebunden ist. Insgesamt sind laut Fitzloff all diese Änderungen das Ergebnis eines natürlichen Prozesses während der Entwicklung. Man habe am Anfang nicht gesagt: "Wir wollen ein Rollenspiel machen", sondern das alles habe sich nach und nach so ergeben, da immer wieder Ideen umgesetzt wurden, was dank eines größeren Teams und dem Erfolg des Vorgänger auch erfolgreich gelang.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Darksiders II - Mehr Diablo als Zelda

Darksiders II tritt definitiv in große Fußstapfen: Für ein neues Franchise war der Vorgänger extrem erfolgreich und fand viele Fans. Mit dem nächsten Ableger erweitert man einerseits das bekannte Spielerlebnis, hat aber andererseits viel Neues gewagt. Vigils Marketing Chef Jay Fitzloff äußerte sich nun zu den Möglichkeiten der Entwickler, die diese mit dem zweiten Teil hatten: Viel mehr Ideen habe man nun verwirklichen können, was zu einem völlig neuen Spielerlebnis führe. Erst vor einiger Zeit sagte einer der Entwickler, dass man im ersten Darksiders nur einen Bruchteil aller Ideen implementieren konnte.



Zusammenfassen lässt sich das veränderte Spielerlebnis folgendermaßen: Während Darksiders im Gameplay viele Ähnlichkeiten und Parallelen zu Zelda aufwies, erinnert Darksiders II in vielen Belangen deutlich mehr an das erst kürzlich veröffentlichte Diablo III.

Die Unterschiede und Neuerungen sind bereits in den ersten Spielminuten offensichtlich: Ihr findet viel mehr Ausrüstung, vor allem bei den Gegnern, die ihr tötet. Neue Gegenstände werden an euer Level angepasst kreiert und ihr könnt sie direkt mit euren ausgerüsteten Items vergleichen. Funktionen dieser Art gab es im Vorgänger nicht. Vier Spielwelten wird es in Darksiders II geben, wovon es in jeder eine große Stadt gibt, in der ihr handeln, euch mit NPCs unterhalten und Nebenmissionen annehmen könnt. Damit hat man sich deutlich mehr in Richtung Actionrollenspiel entwickelt.

Auch das Setting in Darksiders II hat sich deutlich verändert und geht eindeutig in die Richtung Fantasy - schon allein deshalb, weil euer Held Tod nicht nur an die Erde gebunden ist. Insgesamt sind laut Fitzloff all diese Änderungen das Ergebnis eines natürlichen Prozesses während der Entwicklung. Man habe am Anfang nicht gesagt: "Wir wollen ein Rollenspiel machen", sondern das alles habe sich nach und nach so ergeben, da immer wieder Ideen umgesetzt wurden, was dank eines größeren Teams und dem Erfolg des Vorgänger auch erfolgreich gelang.
Skepsis breitet sich bei mir aus.
Gerade diese Ähnlichkeit mit Zelda hab ich beim 1. so gemocht.
Mal schauen wenn mehr Gameplay zu sehen ist.
Vermutlich auf der E3.^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
naja ich denke das sich das diablo mäßige eher auf das looten der gegner bezieht.
aber hast schon recht. gerade das zelda mäßige hat mir auch am ersten teil so gut gefallen
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Meine größte Befürchtung ist ja, dass es sich zu sehr zu einem Buttonmasher und Massen-Monsterschnätzler entwickelt, aber wie schon gesagt, einfach mal weiter im Auge behalten
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Darksiders II Gameplay Demo

Die Kollegen von IGN haben die Booth von THQ besucht und sich dort das kommende "Darksiders 2" zu Gemüte geführt. Natürlich war die Kamera mit dabei und so kommen auch wir in den Genuss einiger Minuten eindrucksvollen Gameplays.

[video=youtube;jfD-bmQl5ws]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jfD-bmQl5ws[/video]
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Das Gameplay schaut sehr interessant aus, allerdings bin ich schwer darauf gespannt, wie es sich am Ende ausspielen lässt, im Sinne von Boss-Encounters mit Movement und so weiter :D
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
also das kampfsystem gefällt mir schonmal sehr gut.
und das lootsystem sieht auch schonmal sehr vielversprechend aus.
da kann das spiel jetzt ja mal langsam erscheinen^^
 

J-Nought

4ever Jack
Hoffen wir mal, dass es nicht wieder so ein offenes Ende hat. Diese Enden gehen mir nämlich langsam auf den Sack -.-
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Darksiders 2 - First Edition: Hat es einen Editor? - Alterseinstufung gibt Hinweise darauf

Ein Hinweis des ESRB deutet darauf hin, dass es in Darksiders 2 möglich sein wird kreativ zu werden und die Eigenkreationen online mit anderen Spielern auszutauschen.

Das ESRB, kurz für "Entertainment Software Rating Board" durfte das düstere Comic-Adventure Darksiders 2 bereits auf anstößige Inhalte und exzessive Gewaltdarstellung hin auf Herz und Nieren testen. Die Einstufung selbst ist dabei zweitrangig - in Deutschland erfolgte eine Freigabe ab 16 Jahren -, interessant ist vielmehr der Hinweis, dass der Titel Online-Funktionen biete, die dazu führen könnten, dass Spieler ungeprüfte nutzergenerierte Inhalte zu Gesicht bekommen könnten.



Worum es sich dabei genau handeln wird, ist allerdings unklar. Vom vollwertigen Leveleditor bis zu einem Mini-Malprogramm, mit dem für den Online-Part eigene Tags gemalt werden können, scheint zunächst alles möglich. Ganze Welten erstellen zu können klingt aber etwas zu aufwändig für einen Titel, der bislang nicht ansatzweise für ein solches Feature die Werbetrommel gerührt hat. Manche vermuten, es könne sich um einen Arena-Modus handeln, in dem Gegnerwellen oder Arena-Layouts ausgetauscht werden können.

Was immer es auch sein mag, es hilft hoffentlich dabei das Spiel unter die Leute zu bringen. Die finanziellen Probleme des Publishers THQ sind so groß, dass das Franchise ein Scheitern von Darksiders 2 vielleicht nicht verkraften würde. Intern scheint das Management allerdings von den Qualitäten des Zelda-artigen Spieles überzeugt zu sein, da trotz angekündigter Umstrukturierungsmaßnahmen es Seitens des neuen THQ-Bosses hieß, Darksiders werde in Zukunft fortgeführt. Doch zunächst steht der Release von Darksiders 2 am 17. des nächsten Monats an. Spätestens dann werden wir auch wissen, was die ominösen Online-Features sind.
 

Ericko

Novize
ich kann nicht mehr aushalten noch ungefähr ein monat dan geht los habe die Colectors editon bestehlt

Hoffe mal es ist eine quest Editor damit sich seine eigenen Questen Erstehlen kann und so noch mehr spass mit den spiel haben kann
 
Oben