[Diskussion] Darksiders 2

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Neue Einblicke von Tod

Wie schon erwähnt, startet die Comic-Con in San Diego. Anlässlich dieses Events, geben auch die grossen Spielefirmen wie EA, Square Enix, Microsoft oder THQ immer wieder ihr Feedback zu ihren neusten Titeln. Darunter auch "Darksiders II" von THQ.
Video abspielen

Die Kollegen vom englischsprachigen Online-Magazin Gamespot namen sich den Comicbuch-Schreiber und Mitentwickler Joe Madureira von Vigil/THQ in einem Interview zur Brust. In diesem Interview sprach er über die Anfänge von "Darksiders II", die Concept Arts und wie die Entwickler ein "tiefes Gefühl" dem Spieler gegenüber vermitteln wollen.

[video=youtube;S3vtN1gsXb0]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=S3vtN1gsXb0[/video]
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
es ist ein neues video erschienen wo näher auf das looten eingegangen wrd und der neue skilltree näher vorgestellt wird

[video=youtube;1mJNuP1DfkE]http://www.youtube.com/watch?v=1mJNuP1DfkE&list=PLE57EEC383B381913&index=1&feature=plcp[/video]
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
es ist der erste richtige gameplay trailer erschienen und ich muss sagen mir gefällt was ich sehe

[video=youtube;gWhpoklp15s]http://www.youtube.com/watch?v=gWhpoklp15s&feature=g-u-u[/video]
 

Ezaron

Gläubiger
Der erste Teil war für mich der Grund damals, mir eine Xbox 360 zuzulegen. Nach Darksiders habe ich noch einige andere Spiele gekauft, ist für mich allerdings trotzdem das beste Spiel des gesamten Jahres gewesen, obwohl es erst Anfang 2010 kam. Außerdem meiner Meinung nach auch das beste Action Adventure für die aktuelle Konsolengeneration. Die Begründung dafür ist eigentlich recht simpel.. ein Mix aus The Legend of Zelda und der Geschichte der apokalyptischen Reiter, mal ehrlich, was will man als Zocker mehr? Die Inszenierung sowie das Gameplay und das Kampfsystem haben mich schlicht weg vom Hocker gehauen, und die Story ist (auch wenn etwas mager) gut durch dacht und durch aus nachvollziehbar. Der zweite Teil ist auch schon vorbestellt, da ich viele Videos gesehen habe und wie gesagt vom ersten Teil wirklich überzeugt war. Darksiders war ja auch der Geheimtipp des Jahres, hat sich nicht sehr oft verkauft und anfangs war es fraglich ob überhaupt ein Nachfolger kommen würde, daher freue ich mich umso mehr über den Release :)
 
Ich kann es einfach nicht abwarten. Der erste Teil von Darksiders war schon echt cool. Mir kribbelts in den Fingern, wenn ich drüber nachdenke. Der erste Teil war ein echt super Geheim-Tipp und war echt mal was anderes in Bezug auf Story und Inszenierung. Der Zweite Teil freut mich natürlich um so mehr. (Bleibt die Frage offen, ob noch zwei weitere folgen, sind ja 4 Reiter xD)
 

Nadia

Gottheit
Laut Aussagen der Macher wollen sie auf jeden Fall weitere Teile machen, aber ob sie das auch machen können wird sicher davon abhängen wie gut sich der zweite Teil verkauft.
 

shopi

Novize
Freue mich auch total auf Teil 2 von Darksiders (Teil 1 wurde verschlungen) - umso schöner ist es, dass ich noch eine CE ergattert hab xD *sooo... prollmodus wieder aus* xD

So gut, wie Darksiders 2 vorbestellt wurde, hoffe ich auf jeden Fall auf einen Teil 3 :)
 

Ericko

Novize
Darksiders II – THQ stellt ‘Tome’-System vor



THQ hat ein weiteres und neues Feature vorgestellt, das in Darksiders II zum Einsatz kommt und die Möglichkeit bietet, seltene In-Game Items zu erhalten – und das völlig kostenlos.

Das ‘Tome’-System ist ein Email-System mit dem ihr eure Freunde kontaktieren und gleichzeitig bis zu vier In-Game Items versenden oder erhalten könnt. Sobald ihr ein Item versendet, wird es aus eurem eigenen Spiel entfernt und umgekehrt. Das Ganze lässt sich auch für die Pre-Order Items nutzen oder Items, die durch In-Game Codes freigeschaltet werden.



Darksiders II erscheint am 17. August 2012.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
also bei gamepro hat darksiders 2 93% erhalten.
das deutet daraufhin das wir alle nicht enttäuscht werden

 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Darksiders II: Nette Geste: Treue Fans freuen sich über praktischen Zusatzcontent

THQ enthüllt einen Treue-Bonus für alle Spieler von Darksiders. Hat man den Erstling gespielt, erhält man kostenlosen Zusatzcontent für Darksiders II.

Am 21. August diesen Jahres veröffentlicht THQ die letzte große Retail-Hoffnung. Darksiders II, eine der letzten Multimillionen-Produktionen des Unternehmens soll die finanzielle Notlage eindämmen. Ob das gelingt? Jedenfalls möchte man den treuen Fans der Darksiders-Reihe Tribut zollen und kündigt deshalb exklusive Zusatz-Gegenstände an.

Demnach identifiziert Darksiders II den Speicherstand des Vorgängers auf PC, PS3 und Xbox 360. Alleine nur dafür, dass man den Erstling des Action-Adventures aus dem Jahr 2010 angespielt hat, bekommt man einen Rüstungsgegenstand namens "Pauldron of the Horsemen", der die Werte von Tod dauerhaft erhöht. Außerdem bekommen alle die jenigen, die Darksiders durchgespielt haben, eine Waffe namens "Chaos Fang" im ersten Level, die euren Nahkampfschaden erheblich erhöht.

Darksiders II befindet sich neben den Plattformen PC, PS3 und Xbox 360 auch für Wii U in Entwicklung. Laut aktuellen Berichten handelt es sich bei der Action-Adventure-Fortsetzung von THQ um einen Launch-Titel der neuen Nintendo-Heimkonsole. Bestätigt ist in diese Richtung allerdings noch gar nichts.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
was lernt man daraus. es lohnt sich halt doch immer seine savegames aufzuheben. bin schonmal gespannt wie lange man mit der waffe rumlaufen kann bis man was besseres gefunden hat
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
>_<
Nu doch noch einmal den ersten Teil durchspielen... Am Besten direkt auf Apocalypse *hrhr*
Finde es super, dass die Entwickler noch einmal auf den erste Teil zurückgreifen und somit neue Features freigeben.

*seine Hellbook Edition sucht*
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
nächste woche ist es soweit. dann erscheint darksiders 2. und kurz vor dem Release kündigt THQ noch ein paar neue Spielmodi an, darunter einen Hardcore-Schwierigkeitsgrad mit nur einem Leben.

Am 17. August 2012 kommt das Action-Adventure Darksiders 2 bei uns in die Läden. Dann werden wir nicht nur mit einem neuen Helden, in diesem Fall dem leibhaftigen Tod, in den Kampf ziehen, wir bekommen auch ein paar neue Spieloptionen spendiert. So kann Darksiders 2 im Schwierigkeitsgrad »Nightmare« angegangen werden. Wie im Hardcore-Modus von Diablo 3 hat der Spieler dann nur ein Leben, also einen Versuch, um das Spiel zu beenden. Sollte er sterben, gehen die Speicherpunkte (man kann das Spiel also pausieren) verloren.

Neu ist auch der Arena-Modus. Darin stellt sich Tod immer stärker werdenden Gegnerwellen. 100 Wellen können insgesamt besiegt werden, nach jeder fünften gibt es eine Belohnung. Die Herausforderungen werden im Verlaufe des Spiels freigeschaltet, stehen also nicht vom Start weg zur Verfügung. So kann man die Spielfigur auch nach dem Ende von Darksiders 2 oder auch mittendrin weiter hochleveln.

Wer Darksiders 2 ein zweites Mal durchspielen will und nicht auf seine Erfahrungspunkte und Ausrüstung verzichten will, wird sich wahrscheinlich über den ebenfalls neuen »New Game +«-Modus freuen. Darin kann man ein neues Spiel starten, ohne Erfahrung und Ausrüstung aus der vorherigen Runde zu verlieren.

Der Publisher THQ hat im Rahmen der Arena-Ankündigung auch ein paar neue Screenshots aus dem Spielmodus veröffentlicht, die wir in die Bildergalerie hochgeladen haben.
 

Razor30

Exarch
also bei gamepro hat darksiders 2 93% erhalten.
das deutet daraufhin das wir alle nicht enttäuscht werden

Also, ich fand den ersten Teil gut und hoffe der zweite wird keine franchise Melkung ala CoD.
Was ich aber zu Gamepro/Gamestar sagen möchte, ich finde das Magazin leider nicht mehr gut. Die Bewertungen sind meist nicht Objektiv. Die ganzen Redakteure haben ihre lieblingsgames und bewerten diese dementsprechend. War wohl auch der Grund, warum ich mein langjähriges Abo kündigen musste. Alles in allem ich würde mich nicht so auf Gamepro/Gamestar verlassen.(meine Meinung)
 
Oben