[Frage] Das perfekte Spiel

Mr. Plutonium

Auferstanden
Sehr gute Story (so ähnlich wie die Gothic Saga)
Viel Freiraum im Spiel
Kostenfrei
Sehr viele Möglichkeiten mit anderen spielern zu Komoniziren und zu interagieren
keine Eintönigkeit bei den Quest (Wie in WOW [töte zum 100. mal Tier xyund so weiter]
eigenes handeln*mit konzequenzen*
 
Das perfekte Spiel?

Es müsste ne HAMMER Story haben. Eine wie bei FF7 wo man am Ende einfach nur denkt: Whoa! Was geht denn da ab?

Tiefgründig.. komplex.. faszinierend.. so muss eine gute Story sein.

Und man müsste Spielfreiheit haben wie bei GTA oder Oblivion. Man sollte selbst aussuchen was man machen will. Und vielleicht noch online, damit man immer was zu tun hat..

So würde ein perfektes Spiel aussehen. Der Rest wäre mir egal. Die Grafik müsste halt noch gut sein.
 

Kratzer101

Pikamaniac
1. Super Geschichte
2. Humor sollte nicht zu kurz kommen, z.B. Schwarzer Humor mit normalem gemischt
3. Flüssige fehlerfreie Steuerung
4. Grafik wie im echten Leben (am coolsten wäre es wenn man zb. an ein Gerät angeschlossen würde (Kopf + Körper oder ans Gehirn und dann wie wirklich im Spiel wäre)
5. Offline Multiplayer mit 4 oder mehr Spielern
6. frei KOMPLETT, begehbar ,zerstörbar, veränderbar, alles machen können was man will
 
Zuletzt bearbeitet:

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Hui, nicht ganz einfach die Frage!

Also das Spiel sollte für mich persönlich folgende Elemente beinhalten:
  • Rollenspielelemente (Vampires Dawn, Final Fantasy, etc.)
  • Strategieelemente (Command and Conquer, etc.)
  • Erotikelemente (gelegentlich sehr knapp bekleidete bishin zu ganz nackten Mädels)
  • Funelemente (Sarkasmus, Mobbing, Witze und witzige Situationen oder Charaktere)
  • Goreelemente (abtrennbare Körperteile etc.)
  • Es soll eine packende, lange Story haben (Final Fantasy, etc.)
  • Spielspaß ins Unendliche ziehbar (Nebenquests, dauerhaft angreifende Gegner, etc.)
  • Ausbaubare Dinge (Basis, Charakter, Fahrzeuge, Waffen, etc.)
  • Beeinflussbares (Dialoge, Umgebung, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Ich denke das Perfekte spiel existiert schon, es ist die Halo reihe.

-Hammer Geschichte
-Eine unglaubliche atmospähre
-Eine schöne grafik, wobei der erste teil etwas älter ist
-Ein Multiplayer Modus
-Fantasie volle Waffen ^^, naja eher die "Alien" seite.

Dann gibt es da noch MGS 1-4

Ich finde selbst den Namen Perfect xD, es ist einfach alles Top an dem Game.
Die Geschichte, jeder teil ist wichtig um die Serie komplett zu verstehen.
Die Grafik, ich mein?!?! Waow!
Dann wäre noch diese realistisch dargestellt art der Person "Snake", wie sie sich bewegt (MGS4),
es ist alles so unglaublich flüssig.
Und mal ganz nebenbei, die "Videos" die zwischen durch gezeigt werden, machen das ganze schon
fast zu einen Film, wenn man die überspringt, versteht man garnichts.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Grafik von Crysis
Story von Mass Effect, Kotor 2 und Dragon Age Origins
Action von MW 2 und Crysis
Freiheit von Fallout 3
KI von Fear 2
Soundtrack von Hans Zimmer
Online Modus von Warhammer Online und Battlefield 2
kostenlose DLCs
ohne Mogelkopierschutz ala Securom, Internetaktivierung oder Steam
unter 50 Euronen

DAS GAME DES JAHRZEHNTS - ein MUST HAVE für überhaupt alle, der feuchte Traum eines jeden Gamers ;)

wird wahrscheinlich für immer ein Traum von mir bleiben aber ich hoffe und träume weiter XDD

Haben will ... :imc: :noooo:

@marisa: ist mir doch schnurtz ob du das für realistisch hälts oder nicht,
Galileo hat auch behauptet das die Erde rund ist, und alle haben gesagt, unrealistisch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ALSO!!

1: Realistische Grafik ( sind wir momentan noch ein wenig von entfernt^^)
2. Perfekte PhysicEngine
3. Indivuduelle, lange und vorallem spannende story
4. Totale Bewegungsfreiheit ( Fallout 3, Gothic etc)
5.Abwechlungsreiche Quests
6. Rollenspiel+ Strategie ( So ähnlich wie bei Spore nur besser^^)
7.einfaches Gameplay
8. Auf allen Konsolen spielbar
9. Hoch Intiligente KI !!
10. Gute Musik dabei
11. Gute Atmosspähre ( STALKER)
12. Online sowie offline Spielbar
13. Große Welt ( nicht zu groß sonds wird auch zu langweilig
14. Bugfrei ( allein hier tut sich auf das es UNMÖGLICH IST!!^^xD)


naja bin da sehr anspruchsvoll allerdings denke ich das es bis auf Punkt 14 irgendwann vileicht möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet:

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Das perfekte Spiel muss einfach nur alle Politiker und Eltern begeistern.
jetzt driften wir langsam ins Unmögliche ab oder? ^^
aber ein guter Punkt, nur naja,
meiner Meinung nach können die mich mal alle an meinem polierten Hintern lecken mit ihrer *pädagogischen Expertenmeinung*
:pssedmode:

BALLER/KILLERGAME FTW :stfu:
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
So ausgewogen und ausgeklügelt wie Team Fortress 2,
ein Multiplayer, ein Coop-Modus, eine "WOW"-Effekt Story, ein befriedigenden Spielspass, eine Grafik-Engine wie Cry Engine 3, Firstperson, dedizierte Server, fehlerbehebende Updates, Erweiterungen, befriedigenden Spielspass, gute an das System angepasst, detailierte, interessante, schöne Umgebung und einen fairen Preis.
 

Belgdor

Exarch
Das "perfekte Spiel", huh? Das wäre womöglich erst möglich, wenn jeder 08/15-Mensch sein Bewusstsein in die Virtualität transferieren könnte. Oder aber so tolle Spielhelme :nut:

Ansonsten sollte es eigentlich "den Standardkriterien" entsprechen: Gute Story mit spannenden Wendungen, ausgereifte Charakterzüge und Blicke in ihr Bewusstsein, die Vergangenheit, Gründe für das Handeln und ähnliches aufdecken, und eine Erzählweise, die den Spieler "mitfühlen" lässt. Sprich: Bei melancholischen Spielen will ich die Leute vor den PCs heulen sehen, bei melodramatischen Spielen will ich die Leute vor den PCs "OH MY GAWD, WENN ICH DAS NICHT SCHAFFE, IST MEIN LEBEN VORBEI!" schreien hören x)
Slapstick ist auch immer ganz nett.
Bewegungs-und Entscheidungsfreiheit wäre auch fein. Dynamische Story dementsprechend auch. Vampires Dawn 2 geht mit 6 (oder waren's 9?) verschiedenen Endings (je nach Schwierigkeitsgrad und Entscheidungen, die im Spiel getroffen wurden) schon in eine gute Richtung.
Wenn's ein PartyRPG ist, sollte die Gruppenmitglieder utner sich austauschbar sein, eventuell andere Storyverläufe und Miniquests, je nach dem, wer grad in der Party ist. Ein paar Heldentode wären nicht schlecht (Nein, ich mag es nicht, wenn immer alles reibungslos verläuft xD )
Und ein weiterer großer Kritikpunkt in Sachen Story: Logik. So episch es auch sein mag, "Alex schlägt Kampfschleim tot. ALEX BEHERRSCHT EINEN EISZAUBER!" ist NICHT toll.

In Sachen Gameplay wäre eben die oben genannte Entscheidungs-/und Bewegungsfreiheit wichtig. Bei PartyRPGs sollten einem die Mitglieder aber nicht hinterherrennen. Ich hab lieber einen Charakter, aus dem die anderen "herauslaufen" als einen, der sich logisch bewegt und 4 weitere Dummys, die dumpf hinterherrennen und nichts sagen/tun.
Bewegungsfreiheit heißt aber nicht nur "aussuchen, in welche Stadt man geht", sondern auch kleinere Plätze wie Häuser in einer Stadt sollten sein. Die Steuerung sollte vielseitig, aber nicht zu kompliziert sein. Lieber Shortcuts anlegen lassen können, als Tastenkombinationen aus 5 Tasten x)

Für Graphik und Musik gilt ein ganz wichtiger Knackpunkt: Stimmungsvoll muss es sein.
In einem Resident Evil-Imitat will ich keine Rosa-Zombies sehen, und in einem Final Fantasy-Teil will ich Tom Jones nicht "She's a Lady" singen hören xD
Bei einem Sonnenuntergang sollte sich z.B. der gesamte Bildschirm verdunkeln, und in stillen Momenten sollte die Musik vielleicht auch mal ganz ausbleiben.

Was die Gegner und die Gegner-KI angeht:
Ich will kein Rosa-Plüschtier in einem dunklen Wald vermöbeln, das eigentlich nichts kann, solange es mir keiner an den Kopf wirft, aber ebenso will ich einen Gegner, der absolut jede meiner Schwächen ausnutzt und gnadenlos mit seinen stärksten Attacken auf mich einprügelt, und mich so der erste Endgegner nach 15 Sekunden besiegt hat.
Die Gegner sollten also erstens in die umgebung passen (wer kauft einem bitte schön in Atlantis einen Feuerdrachen ab? x) ), als auch bezwingbar, aber nicht zu lasch sein.

Und ein ganz wichtiges Kriterium für das "perfekte" Spiel: Ich will endlich mal ein richtiges Manga-Spiel sehen.
"Manga-angehaucht" oder "manga-ähnlich" reicht mir schlicht und ergreifend nicht. RO, FlyFF, Luna und Konsorten schießen damit also lediglich ins Blaue, und ich ärger' mich jedes mal, wenn die einem ein mangaspiel versprechen, und dann lediglich die NPC-Bilder im Manga-Stil sind :X
 
Bei mir müsste das !"Perfekte Spiel"! so aussehen :::

Grafisch TOP ( Neuste Engine)
Story (Abwechlungsreich mehrere möglichkeiten für das Ende)
Steuerung (Innovativ)
KI (dürfte nich so leicht zu Killen sein Deckung usw xd)
Umgebung (ungefähr so wie bei Crysis !!!EINFACH Traumhaft!!!)
Langzeitmotivation ( z.b wie bei Diablo...Items Sammeln etc.)
CoopModus :yo:
Mehrere Addons das die Story des Spiels immer weitergeht ;)


Mfg xxXAdonisXxx
 

ptron

Ungläubiger
... keine kindergrafik wie in wow
vom stiel und gameplay wie diablo2 (battlenet)

... vom prinzip hat diablo3 gute chanden, allerdings müsste es dafür überhaubt irgendwann mal raus kommen

das wichtigste für mich ist gameplay (diablo2, Counterstrike)
 

syrion

Novize
Story udn Gameplay sind an erster stelle bei mir. Danach kommt die Grafik und natürlich ne gute Musikuntermalung
 
Oben