[Frage] Das perfekte Spiel

Stavos

Novize
Was das perfekte Spiel für mich haben müsste wäre

-eine gute grafik
-eine leicht zu erlernende Steuerung (Gibt ja Spiele wo das ziemlich kompliziert ist *hust*)
-es muss mich auch über Monate hinweg noch unterhalten
-ein paar Rollenspiel elemente
-uuuuuuuuuuuuuuuund ein verrückte Endboss a la Jester :hahaha:
 

Moridin

The evil Mastermind
Der perfekte Spiel...

Also ich würde sagen, es muss viel seitig sein. Das heist nicht nur RPG sondern evtl auch Aufbaustrategie oder Echtzeitstrategie.
Die Story muss natürlich Stimmen.
Desweiteren sollte das Speil auch viel Freiheiten bieten.

Meines erachten nicht machbar ausser es tun sich mal ein paar Programmierer Firmen zusammen.^^
 

Darklink268

Scriptor
Mein perfektes Spiel wäre ehrlich gesagt ne Mischung aus mehreren...
Man nehme:
-Das Freiheitsgefühl von Prototype,
-Die Landschaft von Just Cause 2,
-Die Atmosphäre von Red Dead Redemption,
-Die cineastische Story von Metal Gear Solid 4,
-Die Fahrzeug-Engine von GTA4,
-Die Splatter-/Goreeffekte von Left4Dead2,
und füge
-Eine gute Story,
-Einen besseren Online-Modus,
-Ein einwandfrei funktionierendes Online-System und
hinzu.
Alles für 15 Minuten in den Backofen und Pling! hab ich das perfekte Spiel :)

Leider werden sich die Spieleschmieden weigern, ein wahrlich perfektes Spiel zu erschaffen. Wär dann ja nur ne einmalige Investition für die Käufer, die dann die weiteren Werke nicht mehr kaufen bräuchten, da sie dann das perfekte Spiel besäßen. Also alles pure Utopie :(
Soviel von
DarkLink
 

Alvar

Novize
Im grunde genommen gibts es kein "perfektes spiel" eigentlich xP naja das P-S sollte:
Gute grafik haben
eine Gute Story
Multiplayerfähig
und sollte natürlich nich nach 2 stunden zu ende sein
 

Nu¥eN

Scriptor
ich bersönlich sehe sowohl Gothic 1 und 2 (von Piranha Bytes)als auch X die Bedrohung als auch Reunion (von Egosoft) als "großteil" eines perfekten Games an. Beides zusammen, also ein Sci-Fi-Game, bei dem man in stationen und auf Planeten umher laufen kann, sowie mit raumschiffen umher schwirren kann, überall missionen aller art machen kann (nicht muss!) usw, eben in nem ganzen universum völlig freie Hand hat, wäre für mich ein perfektes Spiel. btw, gute Grafik ist geil, aber Arcanum z.B. mag ich auch, obwohl selbst für's erscheinungsdatum (2001 oder so) die grafik grausam ist, wies aussieht ist also für mich zweitrangig. ^^
 

Zap Zero

Novize
das perfekte spiel müsste ein spiel sein, dass den menschlichen alltag realitätsgetreu abbildet. die welt ist komplett offen und natürlich um einige scifi aspekte erweitert (aliens, rassen, planeten, usw). mann muss jede handlung die man im echten leben durchführen kann auch im spiel durchführen können, mit den selben konsequenzen. das heißt, dass man durch neue techniken und entwicklungen, die man im spiel erfunden und entdeckt hat, der spielverlauf und die welt sich dementsprechend verändern. es wäre sozusagen jede idee möglich und keine grenzen gesetzt. das alles mit geiler grafik und das spiel ist perfekt.
 

Nu¥eN

Scriptor
gefallen würd mir auch schlicht die möglichkeit, in ner art 3D-anzug selbst in dem Spiel umher laufen zu können. die variante Kokoon aus Detektiv Conan z.B., obwohl die arche noah gezeigt hat, dass das nicht die optimalste idee ist. lieber mit brille und handschuhen die option 1 zu 1 die bewegunen ins spiel um zu setzen... oder auch mittels webcam, wie beim Eye Toy bzw bei dem 3D-hentai-ding, bei dem die handbewegung mittels Cam auf den char übersetzt wird... nur sind die freiheiten das wichtigste. je weniger man an irgendwas gebunden ist, desto besser... ^^
 

shyyda

Ungläubiger
Es muss ein Online spiel sein mit Hammer Grafik, rissen Open world viele quests und dungeons sein

Die Dungeons: sollten möglichst abwegslungsreich(im sinne von Gegnern, bestimmte Taktiken bei Boss kämpfen, Events, und Fahrzeuge wären nicht schlecht). es sollten so 5-25man reingehen können.

Open World: Es soll echt Groß aber noch übersichtlich sein, man sollte viele Sachen enddecken können die nicht zu quests gehören, schöne Landschaften und je nach gebiet eine passende Hintergrundmusik, schöner Himmel und großartige Wasser Effekte sollten aber auch nicht fehlen

Quests:
die Quests sollten abwegslungsreich sein und sehr lange spaß machen, sie sollten auch kreativ sein, es sollte auch Gruppen quests geben oder sogar Gilden quests, und für die Questgegenstände sollte man auch nicht stundenlang Gegner killen müssen.

Steuerung: Ich würde die Steuerung so machen wie es bei wow ist die ist echt in ordnung vlt die Möglichkeit das man mehr leisten hat^^

Skillts: das ist echt schwer den ich möchte es nicht so wie in wow haben das genau der skill + diese Rotation den meisten schaden macht oder heal (beim tanken muss man ja das skillen was einem das tanken ermöglicht) man soll das skillen können was einem für brauchbarsten/nützlichsten erscheint.

Klassen: es sollte eine ziemlich Auswahl von Klassen geben die manche bestimmte aufgaben in Gruppen (übernehmen/am besten dafür geeignet) sind aber sie sollten alle möglichst ausgeglichen sein je nach skillung

Rassen: auch bei den Rassen sollte es eine große Auswahl sein mit verschiedenen Eigenschaften (wie z.b. mehr Intelligenz, Beweglichkeit, stärke, Zaubermacht, usw.) oder nützliche Talente (z.b. buffs die nur einige sek. anhalten, oder das aufspüren/enddecken von bestimmten Sachen wird einfacher)

Berufe: die berufe alleine sollten schon viel spaß machen indem das sie mit verschiedenen minigames verbunden sind und je nachdem wie man das minispiel meistert wird der Gegenstand besser im sinne er hat mehr Rüstung, schaden, oder Anttribute. die berufe sollten auch so alls kleinen Erfolg das man sie so hoch geskillt hat Fertigkeiten ein wenig verbessern, oder man lernt nützliche zauber (nur so z.b. Jagen(Tiere heuten, zähne rausnehmen) verbessert die kritische Trefferschose ein wenig oder man bekommt ein buff wo dabei: durch das jagen viele Tiere habt ihr gelernt für kurze Zeit so beweglich zu werden wie eure beute(+10 Beweglichkeit) für 30sek.)

PvP: sollte in keinem online spiel fehlen aber sollte möglichst fair sein aber auch abwegslungs reich durch Fahrzeuge Eroberungen verteidigen oder schlachtfelder wo es alle gegen alle heizt und es um king of the hill geht

Gilden: Es sollte richtige Gilden Städte geben wo eine feindlich Gilde eindringen kann aber nicht allzu viel Schaden anrichten dürfen da es wen man zu viele kämpfe verlieren würde nur noch nervig wäre. ein im game punkte System was für so gewonnene schlachten, getötete Bosse oder für die Ausrüstung der Spieler in der Gilde höher wird um zu sehen welche Gilde die wirkliche Nummer 1ist
im Bosse Töten im schlachten gewinnen und im tragen der Ausrüstung ist ^^

Fun Sachen: man sollte ein Haus besitzen können was man nach lust und laune gestalten kann und seine Freunde einladen kann. Außerdem sollte man bestimmte sachen ausstellen können so art Trophäe. haustiere zum sammeln und reittiere

Ausrüstung: es sollte viele verschiedene sachen geben die alle anders aussehen. viele waffen dürfen natürlich auch nicht fehlen. dann könnte man sogar seinen eigenen styl ins spiel einbauen ^^

naja viel mehr fehlt mir jetzt nicht mehr ein aber wen das spiel in die richtung gehen würde was ich da oben alles zusammen geschrieben habe das würde es mal mir sehr gut gefallen (okey ich würde fast nichts anderes mehr zocken weils hammer were). ^^

ich hätte noch eine Idee für ein richtig guter Shooter wer auch Online mit rollenspiel elementen :)
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Hm...wüßte gar nicht ob ich mir das Gedanklich zusammenstellen möchte. Für mich bedeutet "Perfekt" immer stillstand. Und Stillstand rockt mal gar nicht. Deswegen begnüge ich mich mit Spielen die nah dran sind an der Perfektion ;)
 

AkenBosch

Scriptor
Grafik aus dem Hause Crytek und id Software.
An der Story dürfen sich gerne Bethesda, Rockstar und Bioware dran austoben.
Wirds ein Shooter dann bitte id Software fürs Gameplay.
Wirds ein Action Game dann die Jungs von Ninja.
Gibt es fahrbare Untersätze im Spiel haben die Leute von Codemasters das Sagen.
Solls krachen darf sich auch Activisions Garde dran setzen.
Rendersequenzen ist Blizzards Handwerk.

Kurzum es wird nie passieren, dass es das perfekte Spiel gibt.
 

Lunixxa

Gläubiger
Es sollte ein MMORPG sein mit
aktueller Engine wie Crytek, Unreal , Frostbite
Eine Sehr große Open World
Sehr Viele Dungeons die wärend der Story laufen und auch im Endkontent.
Ein Balance System, nicht das eine Rasse overpowered ist.
Den Character beim erstellen viele auswahloptionen hat, damit nicht jeder Character gleich aussieht
Eine gute Lange Story.
Viele Skills/Kombos (muss sich natürlich auch in rahmen halten damit es nicht unübersichtlich kommt)

und warum ein MMORPG? weil heut zu tage die ganzen Shooter usw.. einfach voll mit Hacks sind.
 

Ektrasil

Scriptor
Ein perfektes Spiel giebt es nicht den es wird immer einen geben dem etwas davon nicht gefällt.
Openworld wie GTA Ne Krasse story wie bei MassEffect grafik und details wie Bei FarCry und und und.Aber es wird
eben leute geben die GTA nicht mögen die MassEffect schlecht finden und für die FarCry zu brutal ist. Kurz gesagt das Perfekte Spiel müsste für jeden einzeln erstelt werden und das ist einfach nicht rentabel bei so vielen Menschen auf diesem Planeten, auch würde so ein Spiel unbezahlbar sein da man ja kein neues mehr bräuchte.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Also zumindest für "mich" wäre das perfekte eines in dem einfach ALLES machen kann, also natürlich sollte es realistisch sein, und demnach natürlich aus der Ego-Perspektive steuerbar sein, und es sollte sowohl im Singleplayer im "Sandkastenmodus" spielbar sein, also wo man Gott spielen kann und auch im Multiplayer als MMORPG...

Aber so ein Game wird es eh niemals geben :(
 

Runifl

Novize
Gäbe es das perfekte Spiel, müssten wohl kaum noch weitere folgen ;)
Das perfekte Spiel gibt es demnach für mich nicht. Um es mal an einem Beispiel klarzustellen:
Wichtig wäre unteranderem die langzeit Unterhaltung. RPGs wie Xenoblade sind daher ganz oben in der Kategorie. Damit es perfekt wäre müsste ich es dann noch im Multiplayer zocken können, bei solchen Spielen geht das aber eher schief und würde das Spiel doch wieder unperfekt machen :o
 

Bornländer

Ungläubiger
Will ich was E-Sport taugliches, müssen die Server funktionieren und das game muss gut ausbalanziert sein. Zudem sollten schlechte spieler von guten spielern in abstufungen getrennt sein. Will ich ein gutes RPG brauch ich ne gute Storry, die mich am Spielen hält.
 
Oben