[Diskussion] Das Pfingstlager XI [Loli]

Holzi

...
Das hier ist der Diskussionsthread zu „Das Pfingstlager XI

Ich mache den hauptsächlich, weil man hier einen machen muss;)
Tatsächlich habe ich wenig Interesse an Feedback, Kritik oder Anregungen.
Das bitte nicht falsch verstehen, das ist nicht negativ gemeint. Es ist nur bei dieser Geschichte so, dass ich die für mich geschrieben habe und nicht für andere. Von daher ist sie so, wie sie sein soll und es geht mir nicht um „was kann ich vielleicht besser machen“ oder sowas. Aber man kann hier natürlich schreiben, was man will.

Ich habe die gepostet für Leute, die vielleicht gerne mal was längeres mit dieser Thematik lesen möchten und vielleicht tut das ja sogar wirklich jemand.
Wem sie gefällt, der kann sie liken, aber natürlich auch hier schreiben.

Wenn Feedback, dann würde mich eher der allgemeine Eindruck interessieren und mehr das Inhaltliche.
Waren die Stellen, die witzig sein sollten, wirklich witzig ? Welche Charaktere mag man ? Welche weniger ? Wie wird die Stimmung allgemein empfunden.
Sowas eben:)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich hab bisher dein Vorwort gelesen und muss sagen, ich freue mich, wenn ich mehr Zeit habe, um den Rest zu lesen, quasi den Mittwoch. Ich freue mich, das du diese Geschichte endlich postest und ich bin echt gespannt. Es ist sehr gut, das du gleich am Anfang klare Verhältnisse schaffst, was gerade für manche sehr wichtig sein werden. Du kennst zwar meine Einstellung, trotzdem oder gerade deshalb werde ich sie lesen. Jetzt schon mal im Vor raus danke schön, das du die Geschichte gepostest hast ... oder posten wirst.
 

Holzi

...
Tja, ich habe Dich ja gefragt...:oO: Ich hoffe, es wird nicht so schlimm. Die folgenden Teile poste ich so nach und nach, wenn ich die zerhackt habe, ich habe eigentlich keine Absätze bei mir.
Und wenn das erlaubt ist, vielleicht nicht jeden als Edit im Eröffnungspost, weil in dem kleinen Bearbeitungsfenster die Spoiler immer offen sind und das dann meterlanger Text ist. Mal sehen, ob das so geht. Ansonsten würde ich noch ein oder zwei weitere Posts dafür machen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Klar hast du mich gefragt .... und nein, ich denke nicht, das es schlimm wird. Ich finde es eher sehr sehr spannend und bin sehr neugierig. Ich bin auch auf die Reaktionen anderer gespannt. Naja, ich würde einfach immer einen Tag, ein Post ... und das dann eben aufteilen, so ist es dann auch geordnet. Du hast ja mit Mittwoch angefangen. Und der nächste Post ist dann Donnerstag. Ist also perfekt.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Ersteinmal großen Respekt dafür was du uns da servierst.
Das ist ja Wahnsinn.
Ich habe es ehrlich gesagt lediglich überflogen, und ich bin total außer Atem.
Ich möchte echt nicht wissen wie lange man daran sitzt so etwas zu erschaffen.

Mein lieber Herr Gesangverein...
 

Alu-Kart

Ungläubiger
Fast 2600 Klicks und es gibt noch keinen einzigen Kommentar, der sich auf die Geschichte bezieht. Das finde ich schade. Ich habe mich jetzt konkret deswegen hier im Forum angemeldet.
Ich habe deine Geschichte zweimal gelesen. Das wundert mich übrigens selbst, denn ich habe zu richtigem Lolicon nicht wirklich eine Affinität. Da aber meistens, wenn etwas einen Lolicon-Tag hat Teenager gemeint sind und das so auch im Vorwort steht, habe ich damit angefangen. Und ich konnte nicht aufhören, sondern habe sie an drei Abenden hintereinander ganz gelesen.
Ich kann nicht genau sagen, was der Grund dafür gewesen ist. Vielleicht eine Art morbide Faszination. Die Vermischung der Thematik Kindesmissbrauch mit Humor und einer positiven Stimmung könnte ein Grund sein. Mnache -oder eine- Stellen haben ich übersprungen, nämlich diese Szene mit dem jungen Mädchen, bei der zwei Zuschauer dabei sind. Da wird kurz vor Beginn der Szene das Alter des Mädchens erwähnt und so fühlte ich mich davon etwas abgeschreckt.
Die anderen Szenen konnte ich gut lesen, denn man kann sich als Leser einfach denken, das Mädchen sei älter. Und einige waren ja auch wie angekündigt alter.

Zu Beginn der Geschichte ist dir ein fehler unterlaufen. Erst siezt der Hauptakteur Sillizen, später duzen die sich. Ohne, dass das tehmatisiert worden wäre, daher vermute ich, dass das nicht so gedacht war.

Die Frage, ob die Stellen lustig gewesen sind die auch lustig sein sollten, ist schwer zu beantworten. Man weiß ja nicht, welche von dir als lustig gedacht gewesen sind. Ich jedenfalls habe einige Male geschmunzelt. An manche Stellen erinnere ich mich gut: Die Anchovi-Szene fand ich lustig. Das scheint mir auch ziemlich authentisch zu sein, denn Kinder mögen ja wirklich manches Essen nicht, ohne es probiert zu haben. Übrigens: Ich werde vielleicht dieses Zucchini-Rezept mal ausprobieren. Vielleicht nicht mit Anchovi, aber die Idee, halbierte Zucchini mit einer Käsefüllung zu backen klingt lecker.
Andere Sachen waren auch lustig. Die Frage des Hauptakteurs, was sie denn aus Marmelade, Ketchup und Butter oder so ähnlich zu Essen machen sollen. Und die Antwort von Jasmin darauf.
Der Satz mit dem Pony ist mir noch im Gedächtnis, 'vielleicht waren wir ja diesmal die Orangen' (Fand ich sehr gut :)) und ein paar andere. Ja, das mit dem Salat zum Beispiel :)

Welche Charaktere unsympatisch oder sympatisch gewesen sind: Vielleicht ist das auch ein Grund dafür, dass ich die Geschichte ganz und sogar zweimal gelesen habe. Ich bin da nämlich nicht sicher. Was den Hauptcharakter angeht, der wird überwiegend sympatisch geschrieben. Aber nicht immer, finde ich. Im Vorwort hast du geschrieben 'In der einen Szene hat Penny nicht so wirklich gewollt, aber naja, da muss sie durch'. Das war eine klare Vergewaltigungsszene und macht den Hauptcharakter nicht sympatisch. Und einmal beim Gangbang denkt er sich, dass es ihn nicht interessiert, wie das Mädchen Sternchen sich dabei fühlt. Und am letzten Tag hat er mit Mia Sex, ebenfalls gegen ihren Willen. Von daher finde ich den schwer zu beurteilen.
Was die Mädchen angeht: Die unterscheiden sich ja nicht sehr voneinander, finde ich. Alle sind mehr oder weniger nett und fröhlich. Da fehlen meiner Ansicht nach die klassischen Charaktere: Eine ist lieb, aber etwas naiv, die andere ist Tsundere, die dritte ist ein Streber, sowas eben.
Mia S und Hannah sind interessant. Gerade Mia S finde ich gut. Die und Hannah sind ja auch älter, so passt deren Verhalten in der Geschichte gut zur Handlung. Übrigens fällt mir da noch eine lustige Szene ein: Die, in der die beiden Mias sich am Morgen über das mit dem Seestern, dem Eis und Ben unterhalten. Da habe ich auch ein wenig gelacht.
Hannah ist auch mal sympatisch, aber nicht immer. Ich persönlich fand das Gespräch darüber, wann sie und ihre Schwester wie mit Sex begonnen haben ziemlich unnötig und das hat mich auch gestört.

Den Sonntag beim Treffen fand ich auch nicht gut, muss ich sagen. Dass er an dem Morgen gleich dreimal Sex gehabt hat, hat ihn mir auch wieder unsympatisch gemacht. Auch deswegen, wie er den gehabt hat. Und wie es dazu kommt, dass Hannah mit zur Familie des Hauptakteurs fährt, ist mir zu knapp erklärt. Erst sagt sie nein, dann direkt ja. Oh, aber auch da war eine lustiger Satz ' Wenn ich mit zu ihm fahre, ist etwas zum AN-ziehen sicher das letzte, was ich brauche.' :)

Der Gangbang: Das ist was, was mich sehr verwundert hat. Normalerweise kenne ich solche Szenen in Hentai oder Manga anders. Den Ansatz, das zu einem lustigen Ereignis zu machen, finde ich sehr interessant. Das hat mir gut gefallen, denn so ist das ziemlich ungewöhnlich. Auch da gab es eine lustige Szene mit den beiden Mias.

Mir ist manchmal die Art der Beziehung der Charaktere zueinander nicht klar gewesen. Zum Beispiel die beiden Mias. Erstmal: Warum hast du den selben Vornamen zweimal genommen ? Hatte das einen bestimmten Grund ? Dann wüsste ich gerne, wie eng die befreundet sind. Haben die auch Sex miteinander ? Manchmal schien es so, denn sie küssten sich ja, aber bei der Szene mit dem Seestern und dem Eis sagt die eine Mia sogar, dass die andere aufpassen soll, sie nicht zu berühren.
Die Beziehung zwischen ihn und Hannah kann man vermutlich auch nur einschätzen, wenn man die vorherigen Teile kennt.

Hast du vor, weitere Teile der Reihe zu veröffentlichen ? Ich würde gerne lesen, wie es weitergeht. Und wie der Zusammenhang zwischen den einzelnen Teilen hergestellt wird. Sind das immer Treffen wie hier oder gibt es auch eine fortlaufende Handlung ? Zumindest in der Hauptfamilie.
Noch mehr würden mich aber frühere Teile interessieren. So könnte man die Charaktere kennenlernen und alles besser einschätzen. Warum hast du nicht mit Teil eins begonnen ?

Abschließend: Vielen Dank für diese Geschichte. Sie war flüssig zu lesen und hatte keine Längen, die gelangweilt hätten. Ich konnte mich gut in die Geschichte und den Handlungsort reinversetzen, weil alles sehr anschaulich beschrieben worden ist.
Ich möchte aber auch nochmal etwas kritisieren:
Mir fehlt die Gedankenwelt der Mädchen. Alles ist auf den Hauptcharakter ohne Namen ausgerichtet.
Noch mehr fehlt mir irgendwie eine moralische Auseinandersetzung. Auch wenn das nur eine Geschichte ist, finde ich schon, dass irgendwo auch eine kritische Betrachtung von einem Autor reingebracht werden muss, wenn um das Thema Kindesmissbrauch geht. Das fehlt hier völlig, es bleibt einfach offen, wie das Geschehen für die Mädchen ist. Oder eher, es wird nicht problematisch dargestellt. Das finde ich sehr kritisch.
 

Holzi

...
Ohh... tatsächlich ein Kommentar dazu :) Danke sehr für Deinen Beitrag und die Likes.
Was die damals fast 2600 Klicks angeht, vielleicht bist Du ja der einzige, der es ganz gelesen hat :)

Schade, dass Du das nicht früher geschrieben hast, als ich noch hier im Forum gewesen bin. Manches aus Deinem Beitrag, wie z.B. die Verwendung des Begriffs `Kindesmissbrauch´ im Zusammenhang mit einer Unterhaltungsgeschichte und insbesondere dieses isolierten Teils des Pfingstlagers, aber auch Dein letzter Absatz und die `moralische Auseinandersetzung´ mit dem Thema hätte vielleicht die ein oder andere interessante Unterhaltung ergeben können.:rolleyes::mauer::oO:
Bin ich aber nicht mehr und vermutlich bist Du auch nur eine Eintagsfliege, daher gehe ich nicht auf Inhalt ein.

Zur Frage, ob ich noch weitere Teile posten werde:
Sicher nicht bei WoH. Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt, die ganze Reihe und ein paar andere Sachen bei Allthefallen zu posten. Aber das war nur so ein Gedanke, das habe ich nicht weiter verfolgt oder abgeklärt. Kann sein, dass ich das mal mache, ist aber eher unwahrscheinlich.

Danke für´s lesen und Deine umfangreiche Rückmeldung :)


P.S.: Die Frage nach früheren Teilen ist eigentlich schon witzig :-D. Wenn Dir manche Mädchen hier zu jung gewesen sind, solltest Du vielleicht bedenken, dass die meisten von denen, wenn nicht sogar alle, früher noch jünger gewesen sind. Haben Kinder irgendwie so an sich.
 
Oben