[Diskussion] Das schlechteste Game das ihr je gespielt habt!

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Zuerst muss das raus:

E.T. und schlechtes Spiel? O__O
Sorry, aber das ist das genialste Spiel schlecht hin.
Das Spiel hat ne richtig ausgefeilte Logik und man muss sich da richtig hinterklemmen, um das Prinzip zu verstehen.
Fehler war schlicht, dass es auch an mitunter junge Kiddies verkauft wurde, die das natürlich nicht durchschauen konnten.
Aber das Spiel ist eines der am meisten missverstandenen Spiele schlecht hin.

@Topic
Still Life 2
Still Life 1 war super, wenn man das sauschwere, unnötige und nicht-storyrelevante "Kekse backen"-Rätsel mal ausser Acht lässt. Mit offenem Ende, man wollte einfach wissen, WER WAR ES?!
Und dann kommt Still Life 2. Natürlich sofort gekauft, gespielt...
Ja, spätestens, wenn man mit Vic beim alten Haus im Wald ankommt, sammeln sich in den Internetforen die Leute, die nicht weiterkommen. Ich saß vier Tage da fest. Weiter kam ich nicht, weil mich Claire nicht anrufen wollte. Und IRGENDWANN beim xten absuchen klickte ich zufällig ein Buch im Regal an, das absolut nichts mit dem Spiel zu tun hat, sondern nur über den zweiten Weltkrieg ist und halt im Regal rumsteht. Zack, Anruf, Spiel geht weiter :sob:
Wenig später flüchte ich vor dem Killer, will ihm ne Falle stellen. Alle Fallen ausprobiert, keine geht. Lösung nachgeschaut...und dann soll ich drauf kommen, dass der von einer der Fallen verreckt, die ich (wie ich dachte) dauerhaft kaputt gemacht habe :rolleyes:
Und dann ging der Spaß erst los. Dann kamen die "Du hast x Sekunden Zeit, bis du stirbst" und das zig Mal nacheinander. Wie soll man z.B. in totaler Panik, weil deine Figur in ca. 12 Sekunden erstickt, nen 9-stelligen Code, der IRGENDWANN mal aufgetaucht ist, spontan eingeben, wenn nirgends ein Hinweis ist, wie lang dieser verfluchte Code ist? Wie soll ich drauf kommen, dass ein Haken sich NICHT an einem Fenster (durch das ich fliehen will) verhaken kann, aber an einem Stahlträger am anderen Ende des Raumes?

Ernsthaft, dieses Spiel frustriert einfach nur so dermaßen. Ich werds aus Prinzip beenden, wenns sein muss mit Lösung, aber es ist so scheiße, dass man da echt nichtmal mit ausprobieren weiterkommt =__=

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Zuerst muss das raus:

E.T. und schlechtes Spiel? O__O
Sorry, aber das ist das genialste Spiel schlecht hin.
Das Spiel hat ne richtig ausgefeilte Logik und man muss sich da richtig hinterklemmen, um das Prinzip zu verstehen.
Fehler war schlicht, dass es auch an mitunter junge Kiddies verkauft wurde, die das natürlich nicht durchschauen konnten.
Aber das Spiel ist eines der am meisten missverstandenen Spiele schlecht hin.

@Topic
Still Life 2
Still Life 1 war super, wenn man das sauschwere, unnötige und nicht-storyrelevante "Kekse backen"-Rätsel mal ausser Acht lässt. Mit offenem Ende, man wollte einfach wissen, WER WAR ES?!
Und dann kommt Still Life 2. Natürlich sofort gekauft, gespielt...
Ja, spätestens, wenn man mit Vic beim alten Haus im Wald ankommt, sammeln sich in den Internetforen die Leute, die nicht weiterkommen. Ich saß vier Tage da fest. Weiter kam ich nicht, weil mich Claire nicht anrufen wollte. Und IRGENDWANN beim xten absuchen klickte ich zufällig ein Buch im Regal an, das absolut nichts mit dem Spiel zu tun hat, sondern nur über den zweiten Weltkrieg ist und halt im Regal rumsteht. Zack, Anruf, Spiel geht weiter :sob:
Wenig später flüchte ich vor dem Killer, will ihm ne Falle stellen. Alle Fallen ausprobiert, keine geht. Lösung nachgeschaut...und dann soll ich drauf kommen, dass der von einer der Fallen verreckt, die ich (wie ich dachte) dauerhaft kaputt gemacht habe :rolleyes:
Und dann ging der Spaß erst los. Dann kamen die "Du hast x Sekunden Zeit, bis du stirbst" und das zig Mal nacheinander. Wie soll man z.B. in totaler Panik, weil deine Figur in ca. 12 Sekunden erstickt, nen 9-stelligen Code, der IRGENDWANN mal aufgetaucht ist, spontan eingeben, wenn nirgends ein Hinweis ist, wie lang dieser verfluchte Code ist? Wie soll ich drauf kommen, dass ein Haken sich NICHT an einem Fenster (durch das ich fliehen will) verhaken kann, aber an einem Stahlträger am anderen Ende des Raumes?

Ernsthaft, dieses Spiel frustriert einfach nur so dermaßen. Ich werds aus Prinzip beenden, wenns sein muss mit Lösung, aber es ist so scheiße, dass man da echt nichtmal mit ausprobieren weiterkommt =__=

Oh ja da kann ich dir nur zustimmen. Still Life 2 war furchtbar. Ich
hab den ersten Teil geliebt und mehrmals durchgespielt, aber der zweite Teil
hatte so gar nichts mit Teil 2 zu tun. Die Fallen haben mich irgendwie total
an Saw erinnert.

medris

Exarch
minecraft nach dem ich eine Welt mal gebaut hatte was ich wollte ohne zu Cheaten hab ich Deinstallation und nicht mehr an gerührt

Resident Evil 5 nach 10 min spielen weider in landen zurückgebracht was für ein scheiß Game 4 wahr schon mist aber das nein danke

Forsaken 64 fand ich einfach nur scheiße

Turok bohr ka was mich da geritten hat das zu kaufen

Mario Kart Double Dash schlechtester mario kart teil

Final fantasy XI und Final Fantasy XII totale fehl kaufe ein Grund warum ich mir 13 gebraucht geholt (20€) habe aber das hat mich schon neu gierig auf evtl 13 x-2 gemacht

Zuletzt bearbeitet:

Wrex

Prophet
Mount and Blade Warband

Versteh nicht was die ganze Welt an dem Spiel findet, ich fands zum kotzen.

Alone in the Dark

zwar im MM für 5 Euro geholt, aber son Müll, was isn das für ne Steuerung, man muss n Stick zur Seite ziehen und dan loslassen, damit der Typ n Schlag macht.

Nick2Shy

Scriptor
Final Fantasy X-2
das war so schlecht, dass ichs nicht mal bis zum ende gespielt hab. eine frechheit da Final Fantasy draufzuschreiben

was mir spontan einfällt so ein need for speed shift weil es ein schlechter gran turismo clone is dann noch two worlds so ein schlechtes RPG ich weiß nich wie man das gut finden kann xD naja.....
un was ich noch sagen will was habt ihr gegen GTA san andreas das spiel is doch geil un vor allem die musik so in den 90er das macht doch ma Laune xP tja so unterschiedlich können geschmäcker sein^^

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Final Fantasy X-2
FFX war ja schon schlimm, aber bei X-2 gabs nochmal ne Zugabe. Sinnlose Minigames, hässliche, nervtötende dumme Nüsse und dann alles in überbunt und cute...
Ich fand Final Fantasy X richtig genial. X-2 war zwar nicht so der Hit, aber kein
schlechtes Game, nur halt ein etwas anders Final Fantasy.
Da hat die Fortsetzung aber gepasst, man konnte sehen wie Spira sich verändert.

Ein schlechtes Game fand ich Vagrant Story. Da konnte ich mich irgendwie
gar nicht mit anfreunden. Fand das Waffenupgradesystem auch nicht so dolle.

Doshin The Giant (Gamecube).... was für'n Rotz... *kopfschüttel*

Was soll man dazu noch sagen -.-

[video=youtube;8xPUpzaeaa4]http://www.youtube.com/watch?v=8xPUpzaeaa4[/video]

Zuletzt bearbeitet:

jedimann

Novize
mein letzter fehlkauf war crysis 2.. total bescheuertes gameplay und eine strohdumme ki, ich knall die kammeraden eines soldaten ab und er dreht sich einfach um und juckt sich nicht für den tot der anderen soldaten hallo?

Rukusho

Novize
Fur Fighters warum ich mir das geholt habe bleibt mir immer noch ein rätsel O.o
Future Tactics sah wie ein schönes strategiespiel für zwischen durch aus aber man wurde mit texten erschlagen -.-

Rukusho

Novize
Eragon (weder spiel- noch storytechnisch gut umgesetzt)
Cabal Online (einfach blöd geregelt mit den level abschnitten. da ist man in seinem lvl 1-5 bereich und da kommt nen 10er npc und killt einen weil die ne hohe aggro range haben -.-)
Air Ranger ( naja ohne große anleitung einfach mal losfliegen . . . wenn man das abheben schafft . . . )

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
Command&Conquer Alarmstufe Rot 3 - Was ein Dreck, wurde binnen 5 Stunden, nach dem Kauf, wieder zurück gegeben ^^

Oben