[Hinweis] Das WoH Weihnachtspuzzle 2015

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
nun so viel weis ich auch was Blumen angeht Hab ja ne Ausbildung zum Gärtner gemacht damals, nur leider nicht bestanden Naja Marscht und Geest ect hab ich jedenfalls nicht in der Schule gehabt
Naja und mit Marsch hab ich mich nicht beschäftigt. Weis nur dass es bei uns in Hamburg nen Ort Gibt den sie Vier- und Marschlanden nennen
Naja und wirklich tipps kann man das ja nun nicht nennen
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Das heißt Vier- und Marschlande, eher aber Vierlande, das grosse Gemüseanbaugebiet mit den vielen Gewächshäusern im Südosten, wogegen das Alte Land im Südwesten nördlich von Stade ein riesiges Obstanbaugebiet ist.

Wenn ihr mit diesen konkreten Tipps in meinem vorherigen Post, die ja fast schon die Lösung preisgeben, nichts anfangen könnt, kann ich euch auch nicht helfen.

Mein Gott. Bauern leben in der Stadt und in einem Zelt! Seid ihr wirklich nicht in der Lage, die richtigen Begriffe rauszufinden? Ich glaub es ja wohl nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Das find ich jetzt nicht wirklcih fair mit dem Begriff wo bauern leben kann man doch alleine gar nichts anfangen -.- den hat bestimmt schon jeder raus aber das alleine führt weder zu weiteren hinweisen noch zum Ziel also bitte nicht so aggressiv
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Warum beziehst du das auf uns alle....?
Wenn man Lösungen und das Rätsel kennt fällt es einen immer leichter, solltest du Wissen.
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Ich hab es nicht auf alle bezogen schön wenn es der ein oder andere raus hat aber manche von uns brauchen eben länger ich finde aber nicht das das ein grund ist gleich so aggressiv zu werden und das hemmt den spielspaß enorm :-(
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
das Rästel von heute nochmal: wenn man den ersten Begriff des Verses (die Marsch) so googelt, wie er im Vers steht und dann dem ersten Link folgt, der angezeigt wird, und sich dann das erste Bild anguckt...

Wie sieht das denn aus? Rot?
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Pscht.... xD
Also selber habe ich es noch nicht, denke aber davor zu sein. Ich müsste eigentlich ins Bett :<
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ach komm.
ich finds gut, dass man sich hier helfen will. : )

ich hab das Teil von Gestern >.<
war aber echt nicht so simpel - so ganz ohne hinweis auf dem Versteckerprofil xD
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich habe es auch gefunden, aber wegen einer gewissen Person weigere ich mich, in dem Thread weitere Hinweise abzugeben, da er selber dagegen ist, da ihm Konkurrenz zuwider ist >_>
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
ich sehe es genauso wie Yuki ich kann jedem nur raten verlasst euch lieber auf eure intuition als auf die tipps die hier von manchen Usern gegeben werden^^ ich werde hier auch keine mehr schreiben
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Ok, ich habs jetzt auch, aber da mus man erst mal drauf kommen ...
Einen Tipp geb ich dennoch ab: Schließt als Verstecker NIEMANDEN aus!
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hach..das für morgen wird lustig XD ich glaube das wird ne lange Nacht :'D den Verstecker finden war kein großes Problem, aber den Hinweis zum Versteck habe ich mehr or weniger durch Zufall gefunden und eins sei gesagt: RESPEKT! Da hat sich jemand Mühe gegeben und Zeit investiert ! *___*
 
Oben