[Hinweis] Das WoH Weihnachtspuzzle 2015

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Hm, immer noch keine Rückfragen oder Ausdrücke der Verzweiflung, das wundert mich jetzt doch etwas.
 

KatsuLynx

Exarch
Hab heute Nacht einige Stunden mit der Suche verbracht, dann aber aufgegeben in der Hoffnung dass es schlichtweg noch nicht versteckt sei.
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
hab auch noch nichts wirklich was gefunden.. Vll suche ich auch falsch hab zwar aus Blumen un Bauern ne ahung was es ist. Aber bei so vielen beiträgen wohl doch nicht einfach was zu finden.
Dieses mal hast du uns echt schwere Steine in den Weg gelegt
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Was könnt ihr denn nicht finden, Verstecker oder Versteck? ich hab doch auf der Seite vorher gesagt, wie ihr da rangehen solltet.

Erstmal müßt ihr wissen was die Marsch ist und wie sie allgemein aussieht. Bei den Blumen gibt es gewisse Grundarten ihres Vorkommens und wo Bauern leben sollte doch wohl klar sein. Darum sagte ich ja, ihr müßt u.U. die geschriebenen Worte und die daraus gefundenen Begriffe durch gleichwertige ersetzen.
 

KatsuLynx

Exarch
Ich bin bei der Beschreibung zugegeben nicht davon ausgegangen dass es überhaupt einen Verstecker gibt über den man zum Versteck gelangt, eher wieder von einem direkten Weg.
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
schließe mich katsu da an. Da ich auch davon aus gehe das es direkter Weg ist ohne Verstecker Hinweis
Dieses mal ist echt komliziert

Den Ort wo Bauern wohnen ist ja eh nicht schwer
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Hats denn überhaupt schon jemand raus? XD Ich finds diesmal echt sauschwer es kann so vieles sein das einzige was wir bisher wissen es geht darum wie die marsch aussieht.... schön darüber kann man jetzt auch streiten XD dann noch was für irgendwelchen besonderen blumen die sonst wo vorkommen und der ort wo bauern leben... mal ehrlich wer soll sich da was zusammenreimen können? Ich bin grenzenlos überfragt...
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
nicht nur du aber das geilste wäre ja, wenn dann yuki posten würde, sie hats kapiert wies ging und es gefunden hat, wären die anderen von uns immer noch rätseln.

also ich weis nur wo bauern wohnen. mit blumen die sonst vor kommen keine ahnung und was nen marsch ist kein plan.

kenn nur den Begriff Marsch für schnell oder beilung

aber sonst herrscht leere
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Google Hilft vielleicht um das Wort Marsch mehreren Bedeutungen zu geben. Daraus kann man sich gewisse Sachen herleiten
Wenn man das alles so durchdacht hat, könnte man ein Bild im Kopf haben wonach man suchen sollte.
 

KatsuLynx

Exarch
Ich hab die Suche mit sehr vielen Synonymen und Assoziationen geschwemmt, gibt ja genügend Material im Sinne von Blumen, Ackern, landwirschaftlich genutztem Gewächs, Marschen, etc. Ergeben hat das Ganze nichts...
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
So, endlich habe ich auch mal Zeit zu suchen ^^ langer Tag war lang (musste ins Krankenhaus und dachte ich werde sogar übernachten müssen, aber die Behandlung geht auch so, dass ich wieder nach Hause durfte und morgen zurück muss xD) anyways... ich hab den Hinweis gestern ja schon gelesen und da war mir ehrlich gesagt promt klar bei wem es sein muss xD gesucht habe ich noch nicht, das mache ich nun, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich auf dem richtigen Weg bin und es sicher nicht soooo schwer ist und werde Hilfestellungen geben, sobald ich genau weiß wo es ist :D und elodiron, google zB mal 'die Marsch' ;)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
wer nicht weiß, was Marsch ist, kann ja mal gucken, was Geest ist, um zu verstehen, wonach gesucht wird. [Grundschule]

Und wo leben Bauern? Auf dem Mond? Denkt doch mal ganz einfach und sucht 2 Begriffe.

Und bei Blumen gibt es einjährige, zweijährige, Zwiebeln, Knollen, und und und...

Das reicht jetzt aber wirklich an Tipps...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben