Der blutigste Anime den ihr kennt? und warum?

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Ich habe nicht so große Erfahrung in dem bereich.
Elfenlied nenn ich mal, fand ich ziemlich blutig den Anime. Dann wäre da noch Afro Samurai. Zumindest die erste folge war sehr blutig. Hatte noch keine Zeit weiter zu schauen. ;)
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Ich kenne leider nicht viele Splatter Animes.

Ich müsste mich jetzt noch zwischen 2 entscheiden.

Da wären einmal

ToKKO und Elfenlied.

Da ging es meiner Meinung nach richtig zur Sache.
 

Arkaniet

Ordenspriester
Es gibt verdammt viele Blutige Animes, aber nur wenige halten diesen Gore-gaktor durch die Serie aufrecht.

z.B. hat die OVA Angel Cop eine der detailirtesten Splatteszenen die ich im Anime Bereich je gesehen habe, aber das ist ebend nur eine Szene.

Higurashi ist ebendfalls so ein Fall, die DVD Fassung geizt in bestimmten Höhepunkten auch nicht mit Blut und gerade einige der Folterszene fallen so überaus Brutal aus, aber ebend auch nur ein Paar Szenen.

Elfen Lied ist eigentlich auch nur in bestimmten Bereichen Brutal, diese szenen sind dann aber schon ziemlich deftig, Außerdem sind die hierzulande erschienenen DVD's zum glück ungeschnitten (die TV Fassung war in diversen Szenen zensiert o. geschnitten)

Der Anime von Berserk hat sich im Vergleich zum Manga extrem zurück genommen und wird eigentlich erst in den letzten 3 Folgen richtig Blutig (lustig ist das die letzte DVD ab 16, aber die erste DVD ab 18 ist, obwohl die nichtmal annähernd so brutal ist)

Tokko, habe ich eigentlich nur wegen den sehr hohen Splatterfaktor geguckt ^^" Der Anime ist vom Great Teacher Onizuka macher und deswegen hat mir der Stil gefallen. Da geht es schon richtig zur sache und in Deutschland ist die Box auch ab 18.

Afro Samurai die 16er Fassung entspricht gewaltgradtechnisch der 18er-fassung, ist also nur Komerz das ganze (oder vieleicht wegen der MINIMAL detailirteren Sexszene) Der Anime hat Stil und ist RICHTIG Brutal, das zieht sich da auch durch den ganzen Anime durch.

Die Hellsing Serie ist einfach nur bullshit, aber die OVA's also Hellsing : Ultimate die sind HAMMER, auch was den Gewaltfaktor betrifft, sie sind ebendfalls ab der 3ten OVA durchgängig ab 18 Freigegeben, und das wird sich wohl auch nicht ändern, im gegenteil ich denke das man bei den nächsten vieleicht schon den schritt zur Spio machen muss damit der ungeschnitten überhaupt ne Freigabe bekommt.

Aber am Brutalsten fand ich Persönlich Gantz, der Anime trumpft durch den sozialkritischen Faktor und die extreme Grausamkeit der Gräueltaten einfach alles was ich bisher gesehen habe. Warum keine der 8 DVD's das 18er Siegel trägt ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
(BTW falls jemand noch die alte TV Fassung hat würde ich die gerne mal sehen ^^)
 

Ashkar

Novize
Ich wär da für die Hellsing Ultimate reihe, Elfenlied und Berserk. Und wie oft schon erwähnt hier ist Berserk im Manga noch ein wenig blutiger ^^
 
also ich persönlich fand euren Favoriten Elfenlied eher unblutig im Gegensatz zu sowas wie Afro Samurai, Samurai Deeper Kyo oder Hellsing...
also mein Splatterfavorit ist Hellsing Ultimate, einfach geil :D
 

Riot

Novize
Also wenn man nur auf das Verhältnis von Szenen mit Blut zu Gesamtlänge achtet, dann ist das bei mir Afro Samurai ^^
 
Oben