Der blutigste Anime den ihr kennt? und warum?

Also von den Animes, die ich mir bis jetzt gegeben hab (ich nehm auch mal welche dazu, wo ich vielleicht nur reingeschnuppert habe), ist auf jedenfall Elfen Lied ganz vorne dabei ! Lucy geht schon ordentlich ab :D
 

frax

Gottheit
Jup, ich bin auch nicht so der Splatter-Fan... Claymore und Elfen Lied waren da schon die Ausnahmen, und dort fand ich es sogar recht gut, weil das nun mal zum Charakter des Animes passt, aber nicht wirklich zentrales Thema ist. Der abgetrennte Kopf, aus dem das Blut nur fontänenartig herausströmte, war schon die Grenze des real Möglichen bei Elfen Lied. Das war für mich schon blutig genug... Bei anderen Animes, wie School Days oder Vampir-Animes wie Hellsing (die Serie!) oder Samurai-Animes wie Samurai X dort fließt das Blut stellenweise in größeren Massen, aber es macht wenigstens noch Sinn. Hellsing die OVA war das beste Beispiel dafür, wo es keinen Sinn mehr macht... >_<
 

Redtox

Novize
Ich finde am brutalsten Elfen Lied, weil sie einfach alles was ihr in den weg kommt zermetzelt :D

Dau kommt noch der Anime Mirai Nikki, da sie einfach nur mit einer Person zusammen sein will, sie aber dennoch töten möchte :D
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Genocyber. Ziemlicher Splatter, der alles, was ich zuvor gesehen habe, in den Schatten gestellt hat. Das ist auch ein Grund, warum der Anime bei Kritikern so schlecht gemacht wurde, dabei finde ich, dass er es gar nicht nötig gehabt hätte. Die Story ist zwar keine extrem gute, aber relativ gelungen und auch ein Anime wie Genocyber hat seine guten Momente.
 

blackjeck

Gläubiger
elfenlied wurd zwar schon mehrfach genannt, aber da kann ich mich nur anschließen. so viele abgetrennte köpfe, rausgerissene gliedmaßen und organe..., ich glaub das geht nicht zu toppen.

wobei ich auch sagen muss, das jormungand auch nicht grad ohne war...
 

japmat

Gläubiger
ich denke bei mir wars das schon öfter genannte Elfenlied. Zu blutig musses für mich aber eigentlich auch nicht sein.
 

Click877

Scriptor
Hellsing kann da auch ganz schön blutig werden (OVA)
Elfenlied ist ja halt nur die erste Folge bisschen krass, ansonsten im laufe des Animes geht das aber.

Anonsten finde ich Higurashi no Naku Koro ni geht ganz schön ab... ist in einigen Szenen schon heftig!
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Hellsing Ultimate OVA

Und warum? Na warum wohl? Weil die Effekte eben am brutalsten sind.

And abgesehen davon, die Charaktere sind auch alle wahnsinnig, und das verleiht dem Anime eine einzigartige Stimmung^^
 

realHentaifreak

Gläubiger
So oft wie ich Elfen Lied gelesen habe, vermute ich das sehr viel noch nicht viel gesehen haben.

Ich für mich kann mich nicht entscheiden ob Fist of the Northstar (die alte TV serie & Movie), MD Geist und Genocyber mit das blutigste ist was ich je gesehen habe.
Wobei Hugurashi auch einige Momente hat wo man sich denkt "Alter ist das krass".
 

Torti28

Scriptor
Da fallen mir spontan einige Animes ein wo es zur sache geht angefangen bei Dokuro Chan, was da Blut spritz ist nicht ohne, des weiteren Elfenlied, M.D Geist, Gantz und Afro Samurai die sich auch nicht verstecken müssen was Blut angeht.
 

jabolx

Novize
ich kenn da einige aber am übertriebensten finde ich dokoru chan weil da strömt das blut wie in fontänen
 

Pharek

Ungläubiger
Attack on Titan... lecker Menschen nomnom
Obwohl in den letzten Folgen hat die Serie irgendwie stark abgenommen.
 

Sweetîe

Novize
Hm ich muss sagen viele blutige Animes habe ich bisher noch nicht gesehn aber Elfenlied war auf jeden Fall blutig und auch "Deadman Wonderland" ich fand den Anime so Hammer..den müsst ihr euch mal anschauen aber da hat ja eh jeder nen anderen geschmack ;)
 
Oben